Autor Thema: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück  (Gelesen 6023 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.702
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #1 am: 11.05.2016 15:52 »
An sich sind bei Utility-Kilts die Taschen an der Seite, wie auf diesem älteren Foto zu sehen::

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #2 am: 11.05.2016 17:10 »
Das sieht in der Tat etwas ungewöhnlich aus...

Aber unterstellen wir mal, dass er mit seinen schottischen Wurzeln weiss, wie man einen Kilt ordnungsgemäss trägt.

Es ist auch nicht das erste mal mit der Tasche nach vorne, ancheined mag er es lieber so:

https://www.tumblr.com/search/dd%20in%20a%20kilt

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #3 am: 11.05.2016 18:11 »
"Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück"
Was denn dann?
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.
Wo ist der Aufreger?


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #4 am: 11.05.2016 22:17 »
Im vergangenen Jahr beim Rotweinfest in Ingelheim spielte eine Gruppe auf, wovon einer Mitglieder auch Kilt trug. Bei ihm sah es da auch "etwas komisch" aus, da er die Falten vorn trug und die glatte Fläche hinten.

Aber eigentlich sollten wir doch um jeden einröhrig gekleideten Mann in der Öffentlichkeit froh sein.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

androgyn

  • Gast
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #5 am: 11.05.2016 23:19 »
Der hat den verkehrt herum angezogen.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #6 am: 12.05.2016 08:49 »
"Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück"
Was denn dann?
Irgendwie verstehe ich nur Bahnhof.
Wo ist der Aufreger?

Im ersten verlinkten Artikel ist geschrieben, dass der Kilt 'OK' sei, wohingegen die Kombination von Sneakers, Lederjacke und offensichtlich durchgeschwitztem T-Shirt der eigentlich Aufreger sei.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

androgyn

  • Gast
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #7 am: 12.05.2016 13:55 »
Aha? Sonst tragen Männer doch auch Sneakers und Lederjacken. Und bei vielen ist auch das T-Shirt oder das Hemd durchgeschwitzt. Männlicher geht es doch fast gar nicht mehr was man mit männlichen Stereotypen verknüpft.
Abgesehen davon, dass er sehr wahrscheinlich einen Auftritt hatte. Ich wusste nur bis jetzt nicht, dass er auch singen kann.
Der Name kam mir auch nur bekannt vor, weil ich mal früher aus der Micky Maus so ne Autogrammkarte von ihm hatte.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #8 am: 12.05.2016 14:05 »
Aha? Sonst tragen Männer doch auch ...
./.
...Männlicher geht es doch fast gar nicht mehr was man mit männlichen Stereotypen verknüpft.
...

Es ging nicht um die "männlich-weiblich" K.... , einfach, was der Bloggering gefällt oder was sie für gruselig hält.

Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #9 am: 12.05.2016 23:22 »
Übrigens der Mann hat auch ukrainische Wurzeln. Das will was heißen ;)
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

androgyn

  • Gast
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #10 am: 13.05.2016 00:56 »
Der ist Schotte.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #11 am: 13.05.2016 08:24 »
Der ist Schotte.

Ein ukrainischer Vater und eine schottische Mutter geboren und aufgewachsen in New York - USA
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #12 am: 13.05.2016 11:16 »
So viele Amerikaner suchen angeblich nach einem schottischen Hintergrund. Dann tragen sie einen Kilt als Symbol ihrer schottischen Herkunft – obwohl der Vater, Großvater und Urgroßvater usw. nie einen Kilt getragen haben, und sich unter den Ahnen Italiener, Deutsche, Skandinaviern, Ukrainern  usw. in Mengen eingeblendet haben.

Ob ich etwas dagegen habe? Aber Nein. Nicht im Geringsten. Nur braucht man nicht so viel Aufwand, um das Tragen eines Kilts zu legalisieren.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

androgyn

  • Gast
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #13 am: 13.05.2016 11:41 »
So viele Amerikaner suchen angeblich nach einem schottischen Hintergrund. Dann tragen sie einen Kilt als Symbol ihrer schottischen Herkunft – obwohl der Vater, Großvater und Urgroßvater usw. nie einen Kilt getragen haben, und sich unter den Ahnen Italiener, Deutsche, Skandinaviern, Ukrainern  usw. in Mengen eingeblendet haben.

Ob ich etwas dagegen habe? Aber Nein. Nicht im Geringsten. Nur braucht man nicht so viel Aufwand, um das Tragen eines Kilts zu legalisieren.

Gruß
Gregor

Bei uns und auch in Amerika ist der Rock weiblich und darum suchen Leute entweder nach Motiven des anderen Geschlechts um das Tragen von Röcken zu rechtfertigen oder sie wühlen im Mittelalter oder anderen Regionen rum, wo Männer Röcke tragen/trugen. Bei einem Kilt handelt es sich um eine Tracht und weniger um Alltagskleidung, was auch zum teil den hohen Preis geschuldet ist. Männern liegt es genauso fern eine Landestracht selbstverständlich zu tragen, wenn sie keinen Bezug zu der Kultur haben wie es bei uns fern liegt, dass Männer einen Damenrock tragen.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.081
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der Kilt ist nicht das durchgeknallteste Kleidungsstück
« Antwort #14 am: 13.05.2016 12:07 »
Hallo Nico,

Du hast in vielem, was Du schreibst, Recht.

Für viele ist der Kilt eine Tracht. Aber ein großes Teil dieser Amerikaner (im XMTK-Forum zum Beispiel) will nicht – wie die Schotten in Schottland – den Kilt nur als Tracht tragen, sondern gerne jeden Tag, zur Arbeit und in der Freizeit, also als Alltagskleidung (wie ich ja auch selbst).

Also genau wie hier viele auch gerne einen Rock aus der Damenabteilung 24/7 tragen möchten.

Und wenn der Kilt uns nicht Tracht ist oder sein soll, dann muss er einfach ein männlicher Rock sein. Das allerdings genügt für mich.

Gruß
Gregor 
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up