Autor Thema: Jessica Dettinger: Wie eine Designerin nachhaltige Unisex-Mode kreiert  (Gelesen 8016 mal)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Nico,

Zitat
Es gäbe keinen Unterschied zu Mädchen, wenn auch Jungs bauchfrei rumlaufen würden. Daher spricht nix dagegen, Jungen wie Mädchen anzuziehen. Das man das nicht macht, zeigt, dass Mann Jungs von Anfang an vermittelt, dass sie nicht so schön sind wie Mädchen und das darum nicht anziehen dürfen.

Nö, das ist Gruppenzwang. In diesem Alter will man zu seiner Peer-Gruppe dazugehören und anerkannt sein. Das duldet Ausnahmen einfach nur in einem sehr eng begrenzten Bereich, wenn man nicht ausgeschlossen werden will. Also bleibt man schön bei dem, was die anderen auch gut heißen. Oder man kippt gleich heftig um und landet in anderen Gruppen. Als Goth bspw. Niemand vermittelt Jungs, das sie nicht schön sind. Im Gegenteil, die sind heute narzisstischer denn je. Ich habe ja zwei in dem Alter, ich bekomme das live mit.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Seit wann besteht der Gruppenzwang auf seiten der Eltern oder der Mutter? Wer steckt denn Burschen zur Jugendweihe in dunkle Anzüge, als müsste man eine Affenbehaarung kaschieren? "Zieh dir was langes an. Du kannst doch so nicht raus gehen. Du bist doch kein Mädchen" "Och Mama, wieso denn nicht? Meine Schwester hat auch ein kurzes Oberteil an. Es ist so warm draußen." "Du bist doch kein Mädchen. Jungs steht das nicht. Die anderen Jungs haben auch keine kurzen Oberteile an. Du bist doch auch so ein hübscher Junge." Wer vermittelt nun, das man als Junge oder Mann schön sei, abseits des einstudierten Bilds, Mann im Anzug oder Hose?

Ich weiß was sdu meinst, aber das geht meineserachtens am Kern vorbei. Mein Cousin ist, wenn man es so nimmt auch eitel. Das macht er aber nur, um bei Weibern zu landen. Trotz, dass sich Jungs angeblich schön fühlen und schön machen, sind ihm Röcke und eine zu offene Freizügigkeit an Männern, wie blanke Schultern, rückenfrei, also alles, was so als weibliche erogene Zonen gilt, befremdlich bis fremdschämend. Und dann gibt's die Weibsen, denen solche glattgeleckten "Bubis" zuwider sind, die länger vorm Spiegel brauchen als sie selber.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Ihr diskutiert echt nun darüber, ob Bauchfrei oder Rückenfrei einem Mann steht? Klar, ein Mann kann komplett auf Oberbekleidungsteile verzichten! Wo ist Euer Problem? Machen statt zu diskutieren!

Ich werde zur Zeit meist doof angeschaut, wenn ich ohne Jacke raus gehe. Na und? Wer nicht so leicht friert, kann doch tragen (oder weglassen) was er mag - und wer friert, zieht sich eben warm an! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Um nochmal auf Männliche Bauchnabel zurückzukommen: Vielleicht, weil der Bauch des Mannes eine Problemzone wie bei Frauen oft die Hüfte ist. Dort lagert der Körper für schlechte Zeiten. Beim Mann wächst dort zudem noch Fell ;-).
Wo siehst du bei diesen Männern Fell oder Ablagerungen für schlechte Zeiten?
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ihr diskutiert echt nun darüber, ob Bauchfrei oder Rückenfrei einem Mann steht? Klar, ein Mann kann komplett auf Oberbekleidungsteile verzichten! Wo ist Euer Problem? Machen statt zu diskutieren!

Ich werde zur Zeit meist doof angeschaut, wenn ich ohne Jacke raus gehe. Na und? Wer nicht so leicht friert, kann doch tragen (oder weglassen) was er mag - und wer friert, zieht sich eben warm an! ;)
Es ist ein Unterschied, ob du ohne Jacke oder in einem Crop-Top aus dem Haus gehst.
Ein Mann kann eben nicht außerhalb des privaten Bereichs oder im Schwimmbad komplett auf Oberbekleidung verzichten. Was glaubst du, warum es blickdichte und langärmlige Männerhemden gibt?

Und trotzdem ist es nicht wirklich akzeptiert, wenn Männer ihr Sixpack unter knappen Shirts zeigen würden.
Hier mal ein Vergleich.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Dieser Fußballer wurde übrigens von der FIFA zu einer hohen Geldstrafe und einer Spielsperre verdonnert.






 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up