Autor Thema: Hardy Amies Moderatgeber  (Gelesen 3000 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.734
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Hardy Amies Moderatgeber
« am: 27.10.2016 20:14 »
Gerade bei SPON gefunden:

http://www.spiegel.de/stil/hardy-amies-moderatgeber-das-kleine-buch-der-herrenmode-a-1026229.html

Zitat
Stil-Klassiker: Modetipps vom Edelschneider So trägt Mann das!

Er war der Inbegriff eines Dandys: Sir Hardy Amies jagte im Zweiten Weltkrieg Nazis, später kleidete er die Queen ein. Der Geschmack von Londons bestem Schneider war schlicht - er liebte nur das Beste. Hier sein ABC des Männerstils.

und

Zitat
Zusammengefasst: "Der Anzug ist die Uniform eines Gentlemans."

Die Fotos zu dem Artikel sind interessant und die Texte dazu.

zu Foto 1:
Zitat
Amies hält Rot für eine sehr maskuline Farbe.

zu Foto 2:
Zitat
"Ziehen Sie nie Shorts an, außer wenn Sie sich tatsächlich am Strand oder auf einer Wanderung befinden. Niemand vom Kontinent, außer ein Deutscher, würde Shorts auch nur für den Weg zum Strand tragen."

zu Foto 3:
Zitat
"Sandalen sind die Hölle, außer am Strand, wo Sie sie ohnehin ablegen möchten, oder auf einem Boot. Werden Sie mit Strümpfen getragen, sind sie die Überhölle."

zu Foto 4:
Zitat
Die Fliege empfindet Amies als "leicht exzentrisch".

zu Foto 5:
Zitat
Umgeschlagene Hosenenden sollten "sowieso nicht existieren".

zu Foto 6:
Zitat
"Am herrschaftlichsten sind Samtslipper mit Ihrem Monogramm oder Wappen in Goldfaden eingestickt. In denen können Sie dinieren, natürlich zu Hause."

Der Mann hatte echt britischen Humor.

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hardy Amies Moderatgeber
« Antwort #1 am: 27.10.2016 21:09 »
Nur gut dass ich kein britischer Dandy sein will. Will das überhaupt jemand? ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

androgyn

  • Gast
Re: Hardy Amies Moderatgeber
« Antwort #2 am: 27.10.2016 21:49 »
Ich schlage dem Vogel ne Burka vor. Darin kann er dann seine hässliche Visage komplett verstecken. Och..der Knacker liegt schon unter der Erde.nuja...
 
Dandys trugen früher ganz andere Sachen, die er nie angezogen hätte. Corsagen und Perücken. Von wegen dunkelblaue Anzüge. pfui.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hardy Amies Moderatgeber
« Antwort #3 am: 28.10.2016 07:50 »
Gerade bei SPON gefunden:

http://www.spiegel.de/stil/hardy-amies-moderatgeber-das-kleine-buch-der-herrenmode-a-1026229.html

Zitat
Stil-Klassiker: Modetipps vom Edelschneider So trägt Mann das!

Er war der Inbegriff eines Dandys: Sir Hardy Amies jagte im Zweiten Weltkrieg Nazis, später kleidete er die Queen ein. Der Geschmack von Londons bestem Schneider war schlicht - er liebte nur das Beste. Hier sein ABC des Männerstils.

und

Zitat
Zusammengefasst: "Der Anzug ist die Uniform eines Gentlemans."

Die Fotos zu dem Artikel sind interessant und die Texte dazu.

zu Foto 1:
Zitat
Amies hält Rot für eine sehr maskuline Farbe.

zu Foto 2:
Zitat
"Ziehen Sie nie Shorts an, außer wenn Sie sich tatsächlich am Strand oder auf einer Wanderung befinden. Niemand vom Kontinent, außer ein Deutscher, würde Shorts auch nur für den Weg zum Strand tragen."

zu Foto 3:
Zitat
"Sandalen sind die Hölle, außer am Strand, wo Sie sie ohnehin ablegen möchten, oder auf einem Boot. Werden Sie mit Strümpfen getragen, sind sie die Überhölle."

zu Foto 4:
Zitat
Die Fliege empfindet Amies als "leicht exzentrisch".

zu Foto 5:
Zitat
Umgeschlagene Hosenenden sollten "sowieso nicht existieren".

zu Foto 6:
Zitat
"Am herrschaftlichsten sind Samtslipper mit Ihrem Monogramm oder Wappen in Goldfaden eingestickt. In denen können Sie dinieren, natürlich zu Hause."

Der Mann hatte echt britischen Humor.



...nicht nur Humor ::)

Man nimmt sich einfach das, was sowieso passt: keine Fliege, rot trage ich sowieso wie auch andere Farben, Socken in Sandalen lasse ich generell weg, da ich offenes Schuhwerk sowieso nur in meiner Freizeit trage. Alle Ratschläge, welche mir nicht gefallen, kann ich doch gern ignorieren, denn ich kann zwar, doch ich muss nicht alles tun, was andere mir empfehlen. Bin selbst stark genug, um zu entscheiden, was ich möchte und was für mich richtig ist :)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Hardy Amies Moderatgeber
« Antwort #4 am: 28.10.2016 10:31 »
Das die Aristrokraten in Britanien in der Zeit Faschisten waren ist ja allgemein bekannt.
Er gehörte wohl offiziell dazu.

Dieser Nazi

Gerade bei SPON gefunden:


zu Foto 2:
Zitat
"Ziehen Sie nie Shorts an, außer wenn Sie sich tatsächlich am Strand oder auf einer Wanderung befinden. Niemand vom Kontinent, außer ein Deutscher, würde Shorts auch nur für den Weg zum Strand tragen."
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up