Autor Thema: Dieser Essener erobert die Laufstege - In Frauenkleidern  (Gelesen 6398 mal)

rockability

  • Gast
Enby = N.B. = Non Binary
Wo steckt das E in dem Wort?

Könnst du auch in einem deutschen Pass ein M oder F setzen. Allerdings du könnst in einigen Ländern auch als neutral markiert bekommen. Ist das auch in Deutschland das Fall? Und hast du das auch getan?
Das geht nur mit ärztlichen bzw. psychologischen Gutachten. Dänemark ist da schon weiter.
Ich finde es sowieso überflüssig das Geschlecht im Ausweis anzugeben. Genauso wie früher die Relgionszugehörigeit noch im Ausweis stand. Auch total überflüssig und sinnlos. Oder die komplette Wohnsanschrift. Es geht doch niemanden etwas an, wo ich wohne.

Veränderungen brauchen ihre Zeit und je mehr die Geschlechtergrenzen in den Medien verwischen [..] Es muss sich ja erst einmal das Bewußtsein der Menschen ändern und das geht nicht von heute auf morgen. Da muss erst einmal eine Generation nachwachsen, die nicht mehr den starren Geschlechterrollen anhängt und flexible Geschlechtsidentitäten als normal erkennt.
ich bin da ehrlich gesagt nicht so nachtragend und verständnisvoll. Es wäre falsch zu glauben, dass nachfolgende Generationen automatisch offener oder toleranter werden. Es ist schon erschreckend wie ein neuer Konservatismus durch die jetzige Generation geht, indem sie sich wieder auf Schlager zurückbesinnt und die Musik ganz toll findet und Leute wie Gabalier verehren oder dessen Aussagen befürworten. und alles wofür die 68 Generation sich eingesetzt hat, um alte Mauern einzureißen, auf einmal links-grün versifte Dekadenz ist.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.535
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster

Zitat
Die Meinung über dich werde oft entschlossen basierend auf deiner Kleidung. Also ich bin oft als weiblicher Mann gesehen.

Ich weiß gar nicht, als was mich die Leute sehen, weil ich sie nicht frage und sie mir das ja auch nicht einfach so sagen. Ich vermute mal, die meisten können mich gar nicht kategorisieren, weil ich in keine bekannte Schublade passe. Ich vermische männliche und weibliche Ausdrucksformen und dafür gibt es nur Schubladen wie Enby oder Queer - und die kennen die meisten gar nicht. Aber mir ist es auch ziemlich egal, als was mich die Leute sehen - sie können mich gerne als Mensch sehen und da ist es hilfreich, in keine Schublade zu passen. ;)


Ich bin auch immer überrascht, wenn Leute so genau wissen, wie sie von anderen gesehen werden.
Ich weis es selbst nicht, ich hab nicht gefragt, und mir wurde es nicht gesagt.
Natürlich habe ich eine Vermutung, ob die richtig ist, oder ob sie nur darauf basiert, wie ich mich selbst sehe, kann ich nicht mit Gewissheit sagen.

Das einzige was ich des öfteren von verschiedenen Leuten gehört habe, ist Anerkennung für mein Selbstbewusstsein einfach mein Ding durchzuziehen - und das obwohl ich selbst immer das Gefühl habe, dass es mir genau da mangelt.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Hallo Erwin,

Nein, Deutschland ist da rückständig. Man kann zwar im Geburtenregister den Eintrag offen lassen (damit sich die Person später entscheiden kann), aber nach meinen Informationen ist das X bisher weder im Pass noch im Personalausweis möglich. Offenbar auch deshalb, weil viele Gesetze explizit auf Mann und Frau abzielen und die dann rechtlich gesehen nicht mehr anwendbar wären.

Ich habe aber auch kein Problem damit, wenn da ein M steht, mein Fahrzeug ist halt männlich. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Ich weiß gar nicht, als was mich die Leute sehen, weil ich sie nicht frage und sie mir das ja auch nicht einfach so sagen. Ich vermute mal, die meisten können mich gar nicht kategorisieren, weil ich in keine bekannte Schublade passe. Ich vermische männliche und weibliche Ausdrucksformen und dafür gibt es nur Schubladen wie Enby oder Queer - und die kennen die meisten gar nicht. Aber mir ist es auch ziemlich egal, als was mich die Leute sehen - sie können mich gerne als Mensch sehen und da ist es hilfreich, in keine Schublade zu passen. ;)

Ich denke das man viel von uns nicht kann kategorisieren. Wir tragen einen Rock und wir beenden es nicht. Keine Make-Up, keine Bruste, keine Perucke. Wo stehen wir vor?

Wir sind nur von der: "Wir tragen was wir wollen!"- Bewegung. ;)
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


rockability

  • Gast
Also ich verwende ab und zu Make-Up. Und eine Perücke würde ich tragen, wenn ich meine Haare gänzlich verloren hätte. Haartransplantation wäre auch eine Option. Ich bin von der All-Inclusive Bewegung.

Offline Erwin

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 354
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder Mensch ist einzigartig...
Also ich verwende ab und zu Make-Up. Und eine Perücke würde ich tragen, wenn ich meine Haare gänzlich verloren hätte. Haartransplantation wäre auch eine Option. Ich bin von der All-Inclusive Bewegung.
So etwas wie ein Fünf Sterne-Resort  :)
Jeder Mensch ist einzigartig und doch sehen wir alle gleich aus. Wir sind alle menschliche Wesen. Wozu also die Unterscheidung zwischen uns und ihnen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up