Ganz aktuelles Bild noch von mir von gerade eben. Männlich oder eher weiblich?
Etwas dunkel aber besser ging's nicht.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Grüßle
Jürgen
Lieber Jürgen, da Du so offensiv fragst, hier meine
persönliche Einschätzung - aber sei mir bitte nicht böse.
Betrachte ich das Bild von unten nach oben:
- bis Deine Hand ins Bild kommt: mitteljunge Frau.
- Hand im Bild: doch schon ältere Frau oder extravaganter Schotte
- bevor Haar und Hals in Bild kommen: stämmiges, knapp pubertierendes Mädel (wegen flacher Kastenform des Rumpfs)
- bis Oberkante Brille (in diesem Licht) : Frau in Deinem Alter (machen vor allem Haare, runde Formen im Gesicht incl. Brille)
- komplett: erst hier setzt die wirkliche Irritation ein: der hohe Haaransatz. Ohne den zu beachten: fast wieder "Mädchen" (da hatte die Google-Bilder-Suchempfehlung von einst gar nicht so unrecht), mit Haaransatz beachten: Jürgen!
Fazit: für mich mit meinen weitgefassten Grenzen in der Wahrnehmung ist das weibliche Erscheinungsbild knapp verfehlt. Es ist aber auch für mich kein männliches. Und würde ich in der Kneipe sitzen und Dich da angewurzelt und stetig lächelnd stehen sehen, ich könnte nicht vermuten, ob Du eines dieser beiden polaren Erscheinungsbilder erreichen möchtest. "Androgyn" wäre hier wahrlich die treffende Beschreibung.
Wie Hajo aber richtig irgendwann früher sagte, natürlich entscheiden noch andere Faktoren über die Wirkung (um mal ein anderes Wort als Erscheinungsbild zu benutzen). Das kann ein Foto - und dazu noch in schwierigem Licht - ganz und gar nicht transportieren.
Abschließend noch, damit Du Dich vielleicht nicht ganz so viel ärgerst (machst Du aber ja eh nicht) : Bei meinen sieben, acht Bildern die ich früher hier im Thread zeigte, entstanden weitere, die ich nicht zeigte, wo auch welche dabei waren, auf denen ich ähnlich indifferent erschien wie Du auf diesem Bild. Trotz meiner kürzeren Haare...