Ich teile hustis Einschätzung vom Henne-Ei-Problem. Solange nicht mehr Männer Röcke tragen, bleibt das Angebot dünn, und solange wenige Männer Röcke tragen und das Angebot dünn ist und sich auf wenige sauteure Designerstücke beschränkt, tragen nicht mehr Männer Röcke.
Ich frage mich, ob das so sein müsste. Als Zara 2018 einen Männerrock rausbrachte, war er ruck-zuck vergriffen. Die Auflage dürfte zwar nicht riesig gewesen sein; dennoch frage ich mich, wo die alle geblieben sind. Einer liegt bei mir, und leider viel zu oft im Schrank - dank eurem Zuspruch aber in letztem Jahr schon seltener. Und ich glaube, wenn wir "sichtbarer" werden, traut sich auch der eine oder andere, dessen Zara-Rock den Schrank noch nie verlassen hat. Sieht man dann irgendwann genug Männer in Röcken, könnte das wiederum die Modefirmen dazu motivieren, vielleicht doch mal wieder ein massentauglicheres Modell herauszubringen.
Die Krise sorgt zwar dafür, dass die Zeiten modisch im Moment sehr konservativ sind. Ich denke, es lohnt sich aber, am Ball zu bleiben.