Hallo Janna,
ich beschäftige mich mit Strumpfhosen weitaus weniger intensiv als Du. Trotzdem lese ich alles, was auch zu diesem Thema gepostet wird.
Ich denke, gerade was zu diesem Thema seit dem letzten Jahr geschrieben wurde, gab es schon sehr viele Tipps zu Marken und einzelnen Produkten. Insgesamt scheint mir, dass einige sehr gezielt auf einzelne Marken / Produkte, die auch mal teurer sein können, schwören, dass wiederum einige da nicht so viel in einzelne Strumpfhosen investieren wollen. Da reichen die Meinungen wie fast zu allen Themen weit auseinander, zumal jeder auch andere Kriterien hat, die er an seine Strumpfhosen stellt.
Ich persönlich halte es eher mit den billigeren Strumpfhosen. Nicht selten probiere ich auch mal was neues aus, vor allem, wenn dann Strumpfhosen zu vergünstigten Preisen verkauft werden. Dichtere Strumpfhosen dürfen auch mal etwas mehr kosten - da greife ich gerne auf die Bambus-Strumpfhosen von der Marke "nur die" zu (hoher Viskose-Anteil aus Bambus-Zellstoff), die verhältnismässig aber immer noch im günstigeren Bereich liegen.
Da ich meine Strumpfhosen mehrfach wasche, bis sie wirklich zu nichts mehr taugen, weiss ich aber auch nach dem ersten Waschen oft nicht mehr, mit welcher Strumpfhose welcher Marke, welchen Produkts ich da dann noch zu tun habe. Selbst die den-Zahl ist dann für mich nur noch abschätzbar. Manche 20den-Strumpfhosen heutzutage wirken bei erstmaligem Tragen ohnehin wie 30den. Ich trage zwischen 20 und 60 den, 20 eher in Ausnahmen (je nach Anlass, Rocklänge), hatte mich jahrelang auf 40er eingeschworen, seit 2 Jahren aber verstärkt auf die 30er konzentriert auch für stadtfeine, gehobenere Anlässe (gibts eher selten die 30er). Insofern gelingt mir die Dichte-Zuordnung nach dem ersten Waschen ohnehin nur noch Pi mal Daumen.
Nach meiner Einschätzung rentieren sich teurere Strumpfhosen nicht wirklich. Einzige Ausnahmen mögen da Strumpfhosen mit besonderem Muster sein - was ich aber irgendwie gar nicht an mich ranlasse.
Auch bei Billigst-Strumpfhosen gibt es welche mit perfektem Maschenbild.
Janna, ich wünsche Dir, dass in diesen Thread noch mal geballt die neuesten Erfahrungswerte einfließen!