Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: MAS am 13.05.2019 09:07

Titel: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 13.05.2019 09:07
Gude zusammen!

In einem anderen Thread, angeregt durch Bilder von Hajo (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg111440#msg111440 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg111440#msg111440)), kam die Idee auf:

Wie wäre es mal mit einem bundesweiten Rockertreffen in Walsrode?
2020?

LG, Micha

Ja, macht doch ;)

Grüßle
Jürgen

http://www.stadt-walsrode.de/ (http://www.stadt-walsrode.de/)
https://www.vogelpark-region.de/de/ (https://www.vogelpark-region.de/de/)
https://de.wikipedia.org/wiki/Walsrode (https://de.wikipedia.org/wiki/Walsrode)

Was haltet Iht davon?

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 13.05.2019 17:17
Wieso steht das hier nicht auf der Startseite unter "Treffen und Veranstaltungen"?

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: husti am 13.05.2019 17:39
Wieso steht das hier nicht auf der Startseite unter "Treffen und Veranstaltungen"?

LG, Micha

Weil es dort manuell von einem Admin oder Moderator verlinkt werden muss...
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 13.05.2019 17:40
Wieso steht das hier nicht auf der Startseite unter "Treffen und Veranstaltungen"?

LG, Micha

Weil es dort manuell von einem Admin oder Moderator verlinkt werden muss...

Ah tho!

Danke!

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: cephalus am 13.05.2019 18:49
Wenn es ein bisschen konkreter ist, so mit Organisator und Datum, dann pinne ich es gerne fest.

Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Bonfreund am 13.05.2019 19:36
Also, ein Treffen in Walsrode? Klar, gern. Die 18 km dorthin werde ich wohl überbrücken können.
Falls jemand über Bremen mit der Eisenbahn anreisen sollte, den könnte ich von Eystrup einsammeln (normaler Pkw).
Gruß Bonfreund
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 13.05.2019 19:38
Nun  ja, ich denke an ein Wochenende im Mai oder Juni 2020. Wobei das Pfingstwochenende bei mit wahrscheinlich schon besetzt ist, also das letzte Mai-Wochenende.

Ich würde gerne mal in die Runde fragen, ob da allgemein ein Interesse vorhanden ist.

Und Hajo, der ja in der Nachbarschaft wohnt, ob er Restaurants kennt, in denen man zusammen essen und trinken kann. Ein lokales Brauhaus fände ich gut.

Es ist ja noch Zeit, aber wenn man früh anfängt, sind noch mehr Termine frei.

LG, Micha

PS: Hab' schon was gefunden: http://schnuckenbraeu.de (http://schnuckenbraeu.de)
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Bonfreund am 14.05.2019 02:12
Bei Bad Fallingbostel gibt es ein Restaurant, Namens Bienenkorb- da sind meine Frau und ich dann und wann mal essen...
Zum Thema Kneipen (Brauhaus) bin ich raus. Ist überhaupt nicht meine Welt 😖
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 14.05.2019 07:52
Bei Bad Fallingbostel gibt es ein Restaurant, Namens Bienenkorb- da sind meine Frau und ich dann und wann mal essen...
Zum Thema Kneipen (Brauhaus) bin ich raus. Ist überhaupt nicht meine Welt 😖

Meistens sind Brauhäuser ja auch Restaurants, wo man auch gut was zu essen bekommt, aber Schnuckebräu scheint echt nur die Brauerei zu sein. Muss man halt mal gucken, ob man es in Retstaurants auch bekommt. Das lässt sich ja sicher herausfinden.
Vom Bienenkorb finde ich leider keine eigene Homepage, nur andere, die darauf verweisen, aber ohne Speise- und Getränkekarte.

Jedenfalls fahren zwischen Walsrode und Bad Fallingbostel auch Züge mit 6 Minuten Fahrzeit, der letzte zurück um 23.30 Uhr. Das wäre ja machbar.

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Bonfreund am 14.05.2019 08:50
Bienenkorb hat "Gut Bürgerliche Küche".
In Walsrode selbst ist das Restaurant Anders. Wir sind mal dort hin zu ner Feier eingeladen gewesen. DAS war zwar OK, Essen gehen wir Woanders. Klar gibt es noch anderes. Meine Frau wohnt in der Region schon immer. Wir müssen vielleicht eingrenzen, was wir zusammen machen wollen, damit alle glücklich werden. Ich würde dann versuchen, zu schauen, wie das Realisiert werden kann.
Vielleicht hat Hajo ja noch eine Idee.
Lg Bonfreund
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 14.05.2019 09:51

PS: Hab' schon was gefunden: http://schnuckenbraeu.de (http://schnuckenbraeu.de)
Im Schnuckenbräu war meine Frau vor einigen Jahren zu einem Klassentreffen.

Abends ist das hier interessant:

https://www.zauberkessel-walsrode.de/ (https://www.zauberkessel-walsrode.de/)

Wäre was für eine Themen-Abend: "Mittelalter". Also etwas für Sonja und Jürgen. Mit etwas Glück gibt es auch Live-Musik auf der Harfe.

Ist auch ein Laden mit Mittelalter-Zeugs angeschlossen.
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 14.05.2019 17:35

PS: Hab' schon was gefunden: http://schnuckenbraeu.de (http://schnuckenbraeu.de)
Im Schnuckenbräu war meine Frau vor einigen Jahren zu einem Klassentreffen.

Abends ist das hier interessant:

https://www.zauberkessel-walsrode.de/ (https://www.zauberkessel-walsrode.de/)

Wäre was für eine Themen-Abend: "Mittelalter". Also etwas für Sonja und Jürgen. Mit etwas Glück gibt es auch Live-Musik auf der Harfe.

Ist auch ein Laden mit Mittelalter-Zeugs angeschlossen.


Ha, das klingt doch schon mal gut.  :)

Wobei man sicher auch ungewandet bewirtet wird, oder? Nicht dass sich welche deswegen nicht anmelden, weil sie keine mittelalterliche Gewandung haben!

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 14.05.2019 17:51
Natürlich gibt es keinen Zwang zu mittelalterlicher Kleidung!

Es gibt nur zwei Haken:
- man kann nur mit Bargeld zahlen
- es ist ein vegetarisch/veganes Restaurant (aber lecker)
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Jean-Luc am 14.05.2019 18:32
Bonjour à tous
Ich gehe, ich habe ungefähr 6 Uhr Straße, hoffe wir werden viele sein, ich werde meine Situation im Frühjahr 2020 sehen
Je suis partant , j'ai environ 6 h00 de route , espérons que nous serons nombreux , je verrai ma situation début 2020
Bis bald, hoffe ich!
Jean-Luc
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 14.05.2019 18:49
Natürlich gibt es keinen Zwang zu mittelalterlicher Kleidung!

Es gibt nur zwei Haken:
- man kann nur mit Bargeld zahlen
- es ist ein vegetarisch/veganes Restaurant (aber lecker)

Hmmm, ich seh da keine Haken.  ;)
(ich mag Bargeld und esse ca. 4-6 Tage pro Woche vegetarisch, manchmal auch vegan)

und klar darf man auch mit moderner / postmoderner Gewandung kommen.

Bonjour à tous
Ich gehe, ich habe ungefähr 6 Uhr Straße

Bei mir sind es auch im Idealfall 6 Stunden Anreise. Eher 7 Stunden.

Wenn ich nach Walsrode komme, dann in Verbindung mit einem kleinem Urlaub, so 5-7 Tage

Grüßle
Jürgen

Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Rob am 14.05.2019 19:00
Da ich ein kleines Auto habe und nicht so schnell Fahre (max 100km), wird es für mich ± 3-3½ Stunden fahren (https://www.google.com/maps/dir/Kollumerzwaag/Vogelpark+Walsrode,+Am+Vogelpark,+29664+Walsrode,+Duitsland/@52.998974,7.0021779,8z/data=!4m14!4m13!1m5!1m1!1s0x47c9ad1bfa328835:0xc9af50b985360fee!2m2!1d6.0760993!2d53.2624507!1m5!1m1!1s0x47b051244455b7d7:0x6ee44164d918af12!2m2!1d9.5988702!2d52.8822148!3e0) sein.

Rob
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 14.05.2019 23:54
Von Siegburg aus sind es auch 4-6 Stunden im Zug, je nachdem, ob mit oder ohne ICE. Von Bielefeld aus nur 2 -2,5

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 15.05.2019 08:14
Immerhin kommst Du mit dem Zug nach Walsrode. Von Hannover Hbf in 45 Minuten, alle ein bis zwei Stunden tagsüber.
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 15.05.2019 08:41
Immerhin kommst Du mit dem Zug nach Walsrode. Von Hannover Hbf in 45 Minuten, alle ein bis zwei Stunden tagsüber.

Genau, das ist gut erreichbar!  :)

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Wolli am 18.05.2019 07:30
Hallo Leute,
schade, ich war erst letzten Sonntag in Walsrode auf einem Seminar.
Das ist leider 450km von mir und damit etwas zu weit.

Wolli
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Express am 18.05.2019 10:21
Hallo,

wenn ein Termin gefunden wird, bin ich gerne dabei, ist ja wie ein Heimspiel.

Gruß Express
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 18.05.2019 10:47
Klar ist hoffentlich jedem hier, dass eine Gruppe von rocktragenden Männern in einer Kleinstadt mehr auffällt als in einer Großstadt.

Mich stört das nicht.....
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 18.05.2019 23:39
Ich habe es ja angeleiert, weil Du, lieber Hajo, mich durch Deine Bilder darauf gebracht hast mit Deinen Bildern und daran erinnert hast, dass ich da schon lange mal hinwollte.

Und bei so viel bunten **** dort, fallen wir sicher auch nicht auf.  ;D

Auch dachte ich, dass in Norddeutschland vergleichsweise wenige Treffen stattfinden, im Vergleich zu West- und Süddeutschland und zu Belgien und den Niederlanden.

LG, Micha
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 19.05.2019 08:53
Und bei so viel bunten **** dort, fallen wir sicher auch nicht auf.  ;D

LG, Micha
Ganz gewiss nicht (gestern aufgenommen):

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Keine Sorge, dieses Kleid werde ich bei einem Treffen nicht tragen. ;)
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Albis am 19.05.2019 22:37
Walsrode würde ich in nem Tagesausflug schaffen. Daher melde auch ich mal unverbindlich Interesse an.
Titel: Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 19.05.2019 22:48
Keine Sorge, dieses Kleid werde ich bei einem Treffen nicht tragen. ;)

Soso, gestreifte Vögel in quietschbunt gibt's da auch ;)
In der Mitte sieht es etwas nach Deutschlandsfahne aus.
Nur unten machts komische Falten. Mit etwas ausgestellten Rock würde es mir besser gefallen ;)

Wenn nicht beim Treffen, vielleicht mal davor oder danach?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 24.12.2019 19:06
Hallo zusammen,

die Planung für Walsrode scheint unterzugehen. Jetzt schiebt sich schon wieder Heidelberg dazwischen.

Hajo, was ist denn die schönste Zeit für Heide und Vogelpark? August?

LG, Micha
Titel: Antw:Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 25.12.2019 17:16
Hallo Hajo,

Zitat
Keine Sorge, dieses Kleid werde ich bei einem Treffen nicht tragen. ;)

Wie schade... ich mag Paradiesvögel. :)
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 25.12.2019 17:18
Hallo Micha,

Zitat
die Planung für Walsrode scheint unterzugehen. Jetzt schiebt sich schon wieder Heidelberg dazwischen.

Man unkt ja gerne mal, dass Männer nicht multitaskingfähig sind, aber ich glaube mit etwas Konzentration schaffen wir es auch, über zwei Treffen gleichzeitig zu reden. ;)
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 25.12.2019 18:16
Man unkt ja gerne mal, dass Männer nicht multitaskingfähig sind, aber ich glaube mit etwas Konzentration schaffen wir es auch, über zwei Treffen gleichzeitig zu reden. ;)

Finde auch, das wir das schaffen könnten. Wenn dann noch Mainz dazu kommt...   ;)

Walsrode wird leider nächstes Jahr schwierig für mich, da unser Jahresurlaub nächstes Jahr bereits gebucht ist
und ich vermutlich an meine Budgetgrenzen stoße, mal sehen.
Aber auch ohne mich denke ich doch, das ein Treffen möglich sein sollte, da inzwischen mehrere Mitglieder aus der Gegend kommen.

2021 planen wir vermutlich einen Urlaub an der Nordsee, da ließe sich vielleicht noch eine Woche Lüneburger Heide anhängen.
Titel: Antw:Re: Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 25.12.2019 18:22
Hallo Hajo,

Zitat
Keine Sorge, dieses Kleid werde ich bei einem Treffen nicht tragen. ;)

Wie schade... ich mag Paradiesvögel. :)

Sollte es möglich sein, nach Walsrode zu kommen, will ich auch was buntes tragen  :)
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 25.12.2019 18:55
Hajo und ich haben per Mail ins Auge gefasst, das Walsrodetreffen auf 2021 zu verschieben. Jürgen, Deiner Mail zu folge scheint das Für Euch auch günstiger zu sein. Oder?

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 25.12.2019 19:10
Also ich würde es auch begrüßen, das Walsrodetreffen 2021zu veranstalten.

Selbstverständlich dürfen aber auch 2020 Treffen in der Gegend durch dortige Mitglieder veranstaltet werden, falls diese es wünschen.

Grüße
Jürgen
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 25.12.2019 19:17
Natürlich dürfen sich überall Rocker regional treffen! :)

Halten wir für ein überregionales Treffen in Walsrode mal den August/September 2021 fest!

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 01.10.2020 11:27
Natürlich dürfen sich überall Rocker regional treffen! :)

Halten wir für ein überregionales Treffen in Walsrode mal den August/September 2021 fest!

LG, Micha

Ich hoffe, dass das 2021 wieder coronafrei möglich sein wird!

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 01.10.2020 12:18
Frei von Corona definitiv nicht. Aber hoffentlich frei von Einschränkungen.
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 01.10.2020 12:19
Frei von Corona definitiv nicht. Aber hoffentlich frei von Einschränkungen.

Wie soll das eine ohne das andere gehen?

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: cephalus am 01.10.2020 12:40
Frei von Corona definitiv nicht. Aber hoffentlich frei von Einschränkungen.
Wie soll das eine ohne das andere gehen?

Es gibt auch andere über die Luft übertragbare gefährliche Krankheiten, wegen denen es keine Kontaktbeschränkungen oder gar Maskenpflicht gibt - einfach weil die Wahrscheinlichkeit so gering ist, dass man das Risiko akzeptiert.

Anderenfalls hätten Menschen, idealer Weise, seit bekanntwerden von Krankheitserregern völlig auf Kontakt untereinander verzichten müssen - das hätte erfolgreich die Erreger so wie den Wirt beseitigt ::) ;D
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 01.10.2020 12:46
Wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, sich zu infizieren, weil der Errger so selten ist, bezeichne ich das als frei davon.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Albis am 01.10.2020 21:31
Theoretisch könnte man sich zwar auch dieses Jahr trotz Corona treffen, aber ich bin auch für eine Verschiebung auf 2021.
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Matthias am 01.10.2020 22:11
Wenn sich jemand findet, der das organisieren möchte wäre das super!
Dazu braucht es aber erstmal ein verbindliches Datum und einen Ort dazu.

Grüße Matthias
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 01.10.2020 22:15
Bei mir sagen Reisebudget und restliche Urlaubstage:
"Nein, dieses Jahr nicht mehr 😢
Aber 2021 gerne 🤗"

Wie wäre es mit August oder September? An welchem Wochenende?

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Bonfreund am 01.10.2020 22:57
Wie auch immer- die Reise nach Walrode mache ich gern. Sind 20 Min für mich  ::).
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 01.10.2020 23:42
Wenn die Heide blüht! Hajo fragen, wann die beste Zeit wäre.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: cephalus am 01.10.2020 23:46
Wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, sich zu infizieren, weil der Errger so selten ist, bezeichne ich das als frei davon.

Nunja, Grippe, nicht selten, wenn auch unwahrscheinlicher lethal, akzeptiert man schon lange - grippefrei hat noch nie jemand gesagt.
In ein paar Jahren wird man auch ein paar Corona (Todes)fälle kommentarlos hinnehmen.

So gesehen sind Treffen in den nächsten Jahren vermutlich durvhaus möglivh.



Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 01.10.2020 23:56
Wenn die Wahrscheinlichkeit so gering ist, sich zu infizieren, weil der Errger so selten ist, bezeichne ich das als frei davon.

Nunja, Grippe, nicht selten, wenn auch unwahrscheinlicher lethal, akzeptiert man schon lange - grippefrei hat noch nie jemand gesagt.
In ein paar Jahren wird man auch ein paar Corona (Todes)fälle kommentarlos hinnehmen.

So gesehen sind Treffen in den nächsten Jahren vermutlich durvhaus möglivh.

Gegen Grippe lasse ich mich impfen. Gerade höre ich, dass es gegen Corona vielleicht gar keinen Impfstoff geben wird.
So leicht lassen sich die beiden Krankheiten nicht miteinander vergleichen.
Warten wir es ab.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 02.10.2020 07:11
Wenn die Heide blüht! Hajo fragen, wann die beste Zeit wäre.

LG, Micha
Zweite Augusthälfte bis erste Septemberhälfte.

(Hauptsache es finden keine Grundsatzdiskussionen über Männlichkeit statt.)

LG
Hajo
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: culture skirt am 02.10.2020 11:54
Natürlich dürfen sich überall Rocker regional treffen! :)

Halten wir für ein überregionales Treffen in Walsrode mal den August/September 2021 fest!

LG, Micha

Ich hoffe, dass das 2021 wieder coronafrei möglich sein wird!

LG, Micha
Wir werden die nächsten 10 Jahre damit leben. Zu glauben, dass das Vieh nächstes Jahr im Griff ist, ist genauso naiv, wie Politiker 3 Monate gebraucht haben, um zu erkennen, dass die Leute falsche Angaben machen werden. Was mir schon in der ersten Minute klar war, wo das beschlossen wurde. Und wie es so wollte, habe ich gehört, wie mein Vordermann bei einer Messe sagte, hier kannste alles rein schreiben, Micky Maus oder Max Mustermann, das kann eh keiner mehr nachvollziehen..

Und dort hat jeder irgendeinen Scheiß reingekritzelt, so schnell wie die fertig waren. Bei der Telefonnummer und Adresse hamse Alle durchgestrichen.  ;D

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 02.10.2020 13:18

(Hauptsache es finden keine Grundsatzdiskussionen über Männlichkeit statt.)

LG
Hajo

Bzgl. der Heideblüten?  ;)

LG, Micha

Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 04.01.2021 10:11
Wann blüht eigentlich die Heide?
August oder September?
Vielleicht klappt es da ja mit einem Treffen in 2021.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 04.01.2021 10:13
Im August, wie Hajo schrieb.

Ja, mal sehen, was Corona bis dahin sagt. Es wäre schon schön!

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: high4all am 04.01.2021 10:36
Mit einer Planung bin ich im Moment zurückhaltend. Möglicherweise sind für in der zweiten Augusthälfte in Norwegen. Falls der Weg bis dahin frei ist. Wenn, dann wird es eine spontane Aktion mit Buchung nicht vor Juli.
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: JJSW am 04.01.2021 12:53
Auch bei mir ist es unsicher, im August dort hinzukommen. Aber irgendwann...
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Skirtedman am 04.01.2021 13:23
Ja, mit derlei Planungen muss ich auch derzeit aus verschiedenen Gründen zurückhaltend sein. Wollen ja, ob´s zeitlich etc. hinhaut, abwarten.
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Albis am 05.01.2021 16:26
Auch wenn es noch viel zu früh für jedwede Treffenplanung ist, so ist doch der Gedanke daran, dass es irgendwann mal wieder so etwas geben könnte, sehr gut fürs Gemüt. Da ich schon ewig keinen anderen Mann im Rock mehr in echt gesehen habe, fühle ich mich gerade so wie das letzte Einhorn. :-\
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Skirtedman am 05.01.2021 16:36
👍👍👍
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Chris Schumann am 06.01.2021 00:13
Ich hoffe, wir können das Thema einfach mal "im Hinterkopf behalten"... - wäre ebenfalls nicht abgeneigt, das mitzuerleben ;)
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 18.02.2022 08:26
Moin zusammen!

Wir könnten ja auch das für 2020 geplante, aber nicht durchgeführte Treffen in Walsrode mal wieder in Erinnerung rufen.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Albis am 23.02.2022 21:19
Ja, vielleicht kriegen wir es ja 2022 hin. :)
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 23.02.2022 21:30
Vielleicht, lieber Albis,

aber es sind so viele andere Treffen schon geplant. Wobei ja nicht jeder überall hin kann.

Ich frage mal in die Runde: Gäbe es denn ein Interesse an einem Treffen in Walsrode mit Besuch im Vogelpark, Spaziergang in der Heide usw.?

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Olivier am 23.02.2022 22:07
Walsrode ist von hier schon ziemlich weit weg. Da müßte ich schon noch etwas anderes in der Umgebung zu tun haben damit sich die Fahrerei lohnt.

LG, Olivier
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 24.02.2022 00:03
2:36 Stunden mit einem Umstieg.

Von hier aus sind es 4:22 Stunden mit zwei Umstiegen.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Olivier am 24.02.2022 07:59
DB sagt von hier aus: um die 7 h mit 4 Umstiegen
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 24.02.2022 08:23
DB sagt von hier aus: um die 7 h mit 4 Umstiegen

Oh sorry, Olivier, ich hatte nicht aufgepasst und dachte, Albis zu antworten.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: culture skirt am 24.02.2022 11:57
selbst 4 Stunden sind arg lang. Soviel zum Thema Flexibilität mit dem Zug.
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Albis am 06.03.2022 21:52
Danke, dass Du geguckt hast, wie lange ich mit dem Zug brauche, MAS.  ;D

Aber Walsrode hat nur Sinn, wenn auch ein paar Norddeutsche kommen. Ansonsten sollten wir und eher dort treffen, wo die für die meisten von uns günstiger hinkommen.
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 06.03.2022 22:09
Schauen wir mal, lieber Albis, wer sich noch meldet.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Bonfreund am 26.04.2022 08:54
Nach längerer Zeit schaue ich mal wieder in diesen Tread.
Ja, natürlich wäre Walsrode für Hajo und mich äußerst bequem zu erreichen, da wir aus der Region stammen. Ich hätte trotzdem die Idee, vielleicht Hannover oder so eher zu bevorzugen, weil doch anscheinend einige von Euch mit Bahn oder Bus reisen. Walsrode ist glaube ich, vom Erlebnisfaktor eher einfach gestrickt, so meine Meinung. Wenn wir shoppen wollen, dann eher in größeren Städten.
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: MAS am 27.04.2022 00:00
Dann fahre ich halt ohne Euch nach Walsrode und schaue mir die Vögel dort mit Petra an.

LG, Micha
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Bonfreund am 27.04.2022 00:30
Für Mich sind es nur 18km - mit meinem Auto... Treffen kein Problem. Im Vogelpark war ich zuletzt in der Schulzeit  ::)
Titel: Antw:Bundesweites oder auch Europäisches Treffen 2020: Walsrode?
Beitrag von: Matthias am 27.04.2022 00:37
Liebe Leute,

jetzt haben wir viele Postings zum Treffen in Walsrode, wann auch immer...
Meine Erfahrung sagt mir, den Ort und das Datum variabel zu gestalten bringt nicht wirklich viel. Ich finde es ist besser ein bis zwei Termine vorzugeben. Die Meinsten entscheiden sich dann übrigens für den zweiten Termin.  ;)

Alles andere ist irgendwie nur hin und her schieben...