Rockmode.de

Strümpfe und Strumpfhosen => Strumpfhosen => Thema gestartet von: hohenlohe74 am 04.11.2021 15:28

Titel: Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: hohenlohe74 am 04.11.2021 15:28
Die Firma snagtights zeigt auf ihrer Homepage auch Jungs in Strumpfhosen. Also auch hier etwas Bewegung:
https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder (https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder)
https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder/products/kids-tights-black (https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder/products/kids-tights-black)
https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder/products/kids-tights-pumpkin-spice (https://snagtights.de/collections/snag-fur-kinder/products/kids-tights-pumpkin-spice)
Jamie Campbell arbeitet auch mit der Firma zusammen und macht das Männerstrumpfhosenthema auch etwas spannender:
https://snagtights.de/pages/jamie# (https://snagtights.de/pages/jamie#)
LG hohenlohe74
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: rockandheels am 25.12.2021 15:50
Als Kinder, lang ist's her, haben wir in den kalten Jahreszeiten immer Strumpfhosen getragen. Rein aus Funktionsgründen.
Häufig auch zu Kniebundhosen.

Ist das heute anders? Will sagen etwas besonderes für Jungens?
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 26.12.2021 00:15
Oh ja, Strumpfhose und Kniebundlederhose habe ich viel getragen als Junge. Und wenn wir bei jemandem drinnen spielten, zogen wir die oft nicht sauberen Kniebundhosen aus und spielten in Strumpfhosen im Kinderzimmer. Und so kam es dann eines Tages, dass ich die Röcke einer Freundin darüber anzog in ihrem Kinderzimmer. Das ließ mich dann nicht mehr los.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 26.12.2021 08:18
Das kenne ich auch noch vor allem im winter zog man die sachen aus und spielte in strumpfhosen weiter.
Aber in einer zeit wo es als unterwäsche schon boxershorts für 3 jähige jungs gibt ist die strumpfhose wohl passe.
Wir erleben sowieso in letzter zeit einen "männlichkeitswahn" bis hin zu babyface mit vollbart  :laugh:

Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Zwurg am 26.12.2021 11:10
Ich trug als Kind auch Strumpfhosen, das war Anfang der 70iger noch so.

Ich habe neulich in einer Talkshow gehört, dass die alten Rollenmuster wieder auf dem Vormarsch sind. Und Geschlechtertrennung forciert wird.
Grund ist das Gendermarketing.
Vor allem im Internet wird gezielt nach Geschlecht Marketing betrieben.
Und für Frauen wird dann eben gezielt weibliches beworben und bei Männern gezielt männliches. Oder eben das was sich in Marketingabteilungen so darunter vorgestellt wird.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 26.12.2021 12:11
Tja, so ist das: jede Bewegung provoziert eine Gegenbewegung, also z.B. auf der einen Seite Gleichberechtigungs, Emanzipations, Gendermainstreamings, Feminismus, Queers und auf der andern Seite Traditionalismus, Gendertrennung usw.

Wobei beim Gendermarketing der schnöde Mammon wohl die Hauptrolle spielt, denn je mehr Spezialzielgruppen man hat, desto mehr kann man verkaufen. Und Männer und Frauen, Mädchen und Jungs sind vier große Zielgruppen, während Unisex nur zwei Zielgruppen brächte, nämlich Erwachsene und Kinder/Jugendliche.

Ich trage jetzt in der kalten Jahreszeit jedenfalls gerne Strumpfhosen oder Leggings unterm Rock.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 26.12.2021 18:13
Wieder zurück zum thema.

Da die strumpfhose mit ganz wenigen ausnahmen (https://www.pepaandcompany.com/products/pageboy-look-2?epik=dj0yJnU9VkdKWVVvLXo4MXQxMjBPMGFlRHA1T0NTaHV0VktNWkQmcD0wJm49OVY0RnpjTDF5UFJZTUZjQm1qamZpZyZ0PUFBQUFBR0hJbGpB)
als teil der oberbekleidung bei jungs verschwunden ist hat sie heute kaum mehr eine bedeutung.
Wäre aber immer noch die kurze hose populär (https://flic.kr/p/dW13hq) würde es ohne strumpfhosen im winter gar nicht gehen.
Dieser nebeneffekt der langen hose gibts natürlich bei der mädchen und damenmode auch.



Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 26.12.2021 18:27
Kurze Hosen habe ich nie im Winter getrage. Kurze Röcke dagegen trage ich auch im Winter. Komisch, gell?

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 26.12.2021 19:00
Ich schon anfangs der 60 er jahre war die kombination von kurzer hose und strumpfhose bei kleineren jungs gerade in der übergangszeit nicht unüblich.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: high4all am 26.12.2021 19:10
Ich schon anfangs der 60 er jahre war die kombination von kurzer hose und strumpfhose bei kleineren jungs gerade in der übergangszeit nicht unüblich.
Das kann ich bestätigen. Teils kratzige (Woll-)Strumpfhosen in Kombination mit kurzer Lederhose, die von Hosenträgern gehalten wurde (wie bei Trachtenhosen).
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 26.12.2021 19:52
Ist wohl an mir vorbei gegangen.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 26.12.2021 21:14
Die Firma snagtights zeigt auf ihrer Homepage auch Jungs in Strumpfhosen. Also auch hier etwas Bewegung:
LG hohenlohe74
Ich sehe nur Mädchen auf den Fotos.

Ist das heute anders? Will sagen etwas besonderes für Jungens?
Ja, ich sehe kleine Jungen nur in Jeans und blauen Sportschuhen oder höchstens mal in solchen Schneehosen aus diesem Polyester. Auch in blau. Selten mal in grün. Das wars auch schon. Mit Strumphosen habe ich noch nie einen Jungen gesehen. Solange die Mutter ihn einkleidet.

Grüße
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 26.12.2021 21:22
Wir erleben sowieso in letzter zeit einen "männlichkeitswahn" bis hin zu babyface mit vollbart  :laugh:
hm.. Meine Mutter erzählte heute, dass sie eine Kollegin hat, die keinen Mann findet, weil es heutzutage keine echten Männer mehr gibt. Das sind mehr Pussies als richtige Männer was heutzutage rumläuft, sagte sie.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 26.12.2021 21:33
Wir erleben sowieso in letzter zeit einen "männlichkeitswahn" bis hin zu babyface mit vollbart  :laugh:
hm.. Meine Mutter erzählte heute, dass sie eine Kollegin hat, die keinen Mann findet, weil es heutzutage keine echten Männer mehr gibt. Das sind mehr Pussies als richtige Männer was heutzutage rumläuft, sagte sie.

Tja, früher gab es noch Helden in Strumpfhosen! Aber heute?

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 26.12.2021 21:44
Helden in Strumpfhosen wird als spöttische Bemerkung für verweichlichte Männer verwendet.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 26.12.2021 22:25
Nicht von mir.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: JoHa am 26.12.2021 23:06
z.B. Kevin Kostner? In dem gleichnamigen Film?
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 27.12.2021 01:00
Nicht von mir.

LG, Micha
Wer redet denn von dir?
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: cephalus am 27.12.2021 01:16
Ach, die arme Frau,  wird wohl alleine bleiben  :'(.
Für meine Jungs habe ich geradeaus ihren Wunsch hin Strumpfhosen bestellt,  passend zu ihren Kleidern (https://www.zalando.de/gap-disney-active-dress-girls-freizeitkleid-dark-red-gp023f0jw-g11.html)
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 27.12.2021 04:47
Das kleid ist der absolute hammer ich kann die jungs verstehen.
Sowas würde ich auch noch heue liebend gerne tragen  :)
Und zu einem kleid passen halt nur strumpfhosen das is eh klar.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Zwurg am 27.12.2021 07:51
Die Bemerkung Held in Strumpfhosen muss ich mir als Mittelalterdarsteller oft gefallen lassen, da ich meist Leggins trage,  was meiner Meinung nach der Herrenbekleidung im 13. Jahrhundert am nächsten kommt.
Die andern kommen meist in Jogginghosen ähnlichen Leinenhosen. Einer tatsächlich mit Jogginghose.

Und dann sag ich immer: Lieber Held in Strumpfhose, als Held in Jogginghose.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 27.12.2021 11:58
Ach, die arme Frau,  wird wohl alleine bleiben  :'(.
Ich glaube nicht, dass die das anpirscht. Sie wird sich nur noch darin bestätigt sehen, dass alle Männer zu Waschlappen umerzogen sind, wenn sie Männer und Jungen in Kleidern oder Strumpfhosen sieht.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 27.12.2021 12:44
Nicht von mir.

LG, Micha
Wer redet denn von dir?

Du.  :)

LG, Micha

Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Chriser am 27.12.2021 13:22
Ach, die arme Frau,  wird wohl alleine bleiben  :'(.
Ich glaube nicht, dass die das anpirscht. Sie wird sich nur noch darin bestätigt sehen, dass alle Männer zu Waschlappen umerzogen sind, wenn sie Männer und Jungen in Kleidern oder Strumpfhosen sieht.
Wer ist hier ein Waschlappen?  Der, der anzieht was die Masse trägt? Oder derjenige, der aus der Masse heraussticht und den Mut hat sich zu kleiden wie Er und natürlich auch Sie es mag?
Ist man/Mann ein Waschlappen, wenn er sich kleidet wie eine Frau? Bedeutet das nicht gleichzeitig das Frauen Waschlappen sind ? Und somit keine zu repektierenden Menschen? Ist eine gestandene Frau nur dann Frau wenn sie sich männlich kleidet?
Das kann ich jetzt noch in weiteren Fragen ausführen,  aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.
Und Sorry , das war leider weit ab vom Thema.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: GregorM am 27.12.2021 13:58
Ach, die arme Frau,  wird wohl alleine bleiben  :'(.

Ja, sie verdient auch nicht einen. Vielleicht wäre eine starke Frau ihr lieber?

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 27.12.2021 16:45
Ach, die arme Frau,  wird wohl alleine bleiben  :'(.
Ich glaube nicht, dass die das anpirscht. Sie wird sich nur noch darin bestätigt sehen, dass alle Männer zu Waschlappen umerzogen sind, wenn sie Männer und Jungen in Kleidern oder Strumpfhosen sieht.
Wer ist hier ein Waschlappen?  Der, der anzieht was die Masse trägt? Oder derjenige, der aus der Masse heraussticht und den Mut hat sich zu kleiden wie Er und natürlich auch Sie es mag?
Ist man/Mann ein Waschlappen, wenn er sich kleidet wie eine Frau? Bedeutet das nicht gleichzeitig das Frauen Waschlappen sind ? Und somit keine zu repektierenden Menschen? Ist eine gestandene Frau nur dann Frau wenn sie sich männlich kleidet?
Das kann ich jetzt noch in weiteren Fragen ausführen,  aber ich denke ihr wisst was gemeint ist.
Und Sorry , das war leider weit ab vom Thema.
Hallo Chriser,
das ist unsere Auslegung, um uns in einer überlegenen Position zu sehen. Ein Kleid oder Rock als Mann anzuziehen gilt aber nicht als Stärke als mehr als Perversität und Verweichlichung. Es ist ja die Kleidung für das zarte hübsche Geschlecht. Mit den Gegenfragen kommst du bei niemanden an. Außer bei Leuten ohne Rückgrat die sich von jeder Gegenmeinung verbiegen lassen.
Die allermeisten Männer wünschen sich übrigens wieder mehr Weiblichkeit bei Frauen. Kurze Röcke, hohe Schuhe usw. Und keine Männerkleidung. Frauen werden aber trotzdem in Damen als auch männlich aussehender Kleidung voll akzeptiert und respektiert. Bei Männern ist das nicht der Fall außer einer Duldung.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 27.12.2021 17:05
Jule, statt immer über die Ewiggestrigen zu jammern und die Hindernisse zu betonen, bete zu Ganesha und überwinde das alles. Sorge Dich nicht, lebe!

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Chriser am 27.12.2021 18:24
Jule, statt immer über die Ewiggestrigen zu jammern und die Hindernisse zu betonen, bete zu Ganesha und überwinde das alles. Sorge Dich nicht, lebe!

LG, Micha

Ich fand die Antwort durchaus passend und angenehm zu lesen.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 27.12.2021 19:01
Dann ist ja gut, lieber Chriser!  :)

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 27.12.2021 19:09
Jule, statt immer über die Ewiggestrigen zu jammern und die Hindernisse zu betonen, bete zu Ganesha und überwinde das alles. Sorge Dich nicht, lebe!

LG, Micha

Ich fand die Antwort durchaus passend und angenehm zu lesen.
und wie lange hast du selber zu den Ewiggestrigen gehört?
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 27.12.2021 19:31
Jule, statt immer über die Ewiggestrigen zu jammern und die Hindernisse zu betonen, bete zu Ganesha und überwinde das alles. Sorge Dich nicht, lebe!

LG, Micha

Ich fand die Antwort durchaus passend und angenehm zu lesen.
und wie lange hast du selber zu den Ewiggestrigen gehört?

Wen fragst Du?

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Chriser am 27.12.2021 20:04
Ja, an wen geht die Frage?
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 27.12.2021 22:09

Für meine Jungs habe ich geradeaus ihren Wunsch hin Strumpfhosen bestellt,  passend zu ihren Kleidern (https://www.zalando.de/gap-disney-active-dress-girls-freizeitkleid-dark-red-gp023f0jw-g11.html)

Wir können hier noch lange diskutieren aber schlussendlich werden die jungs selber entschieden ob sie strumpfhosen tragen wollen oder nicht.
Wars früher auch absolut üblich ist es heute nicht mehr so und so sollte das tragen von strumpfhosen, wie hier auch, ihren wünschen entsprechen!
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 28.12.2021 11:54
Was ist jetzt so schwer den Zitatverlauf zu folgen?  ::)
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 28.12.2021 19:09
Was ist jetzt so schwer den Zitatverlauf zu folgen?  ::)

"Dem Zitatverlauf zu folgen". (Dativ, nicht Akkusativ.)

LG, Micha

Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 28.12.2021 20:41
Jule, statt immer über die Ewiggestrigen zu jammern und die Hindernisse zu betonen, bete zu Ganesha und überwinde das alles. Sorge Dich nicht, lebe!

LG, Micha

Finde ich auch aber jammern ist natürlich einfach.
Wer mich in strumpfhosen als ein waschlappen oder von mir aus als weichei ansieht ist mir egal denn zu solchen menschen will ich sowieso kein kontakt haben.
Eine reaktion die ich von männern immer wieder erlebe ist diese.
Das sie meinen mut bewundern denn sie würden es nie wagen in rock und strumpfhose rumzulaufen.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 28.12.2021 21:59
Das wurde mir auch schon bescheinigt, Johanna. Aber ich empfand es anfangs eher als mutig, und heute empfinde ich es eher als entspannt.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: BerlinerKerl am 29.12.2021 10:09
Geil !

Da sieht einer Strumpfhose und die Phantasie spielt.
Kopfkino sollte man hier mal ausschalten.

Man sieht meist übergewichtige Frauen, wie es sie im richtigen Leben auch gibt.
Dazu passende Kleidung, die man dieser Personengruppe verkaufen möchte.

Teilweise kann auch der Mann diese tragen, wenn der Körperbau dazu passt.

Aber warum gerade "Strumpfhosen auch für Jungs" thematisiert werden muss bleibt mir ein Rätsel.
Warum habe ich mir nie Gedanken darüber gemacht?? Vielleicht, weil man das bei Kindern prakmatisch sieht.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 13.01.2022 12:16
Wer mich in strumpfhosen als ein waschlappen oder von mir aus als weichei ansieht ist mir egal denn zu solchen menschen will ich sowieso kein kontakt haben.
Der Feindkontakt entsteht im Ernstfall physisch. Da hilft es weni, keinen Kontakt zu solchen Leuten haben zu wollen. Darum halte ich 10 Meter Abstand von Menschen. Natürlich glauben die Pfeifen auch, es  hätte was wegen Corona zu tun.

Eine reaktion die ich von männern immer wieder erlebe ist diese.
Das sie meinen mut bewundern denn sie würden es nie wagen in rock und strumpfhose rumzulaufen.
Zu mir hat das noch nie einer gesagt.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Chriser am 14.01.2022 12:40
Was ist jetzt so schwer den Zitatverlauf zu folgen?  ::)

"Dem Zitatverlauf zu folgen". (Dativ, nicht Akkusativ.)

LG, Micha


Die Rechtschreibung und Grammatik vieler Posts lässt zu wünschen übrig. Auch du solltest deine Posts VOR dem Absenden noch mal durchlesen, sie enthalten leider zu oft Schreibfehler.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: odenwälder am 15.01.2022 06:04
Hallo

Es giebt leider auch menschen die an Legasthenie leiden, oder an anderen Behinderungen.
Deshalb kritisiere ich diese nicht.

Ein kleiner Denkanstoß !

Gruss
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: GregorM am 15.01.2022 07:31
Die Rechtschreibung und Grammatik vieler Posts lässt zu wünschen übrig. Auch du solltest deine Posts VOR dem Absenden noch mal durchlesen, sie enthalten leider zu oft Schreibfehler.

Ich denke, die meisten tun ihr Bestes, und das kann nicht immer 100 % korrekt sein, wie auch sonst im Leben nicht.
Sollte man das verlangen, würde zum Beispiel ich, dem das Deutsche eine vor über 50 Jahren in der Schule gelernte Fremdsprache ist und bleibt, nicht hier schreiben können. Ich mache Fehler, weil ich es nicht besser kann. Mit der Grammatik, mit Worten, die etwas anders bedeuten, als ich geglaubt habe oder einfach durch von mir nicht erkannte Tippfehler. Und je mehr und länger ich schreibe, umso mehr Fehler.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Olivier am 15.01.2022 08:27
Hallo Gregor,

für eine vor langem gelernte Fremdsprache gibt es bei dir absolut nichts zu meckern. Da könnten sich manche Eingeborene noch ein Scheibchen abschneiden.

Aber zurück zum Thema. Strumpfhosen und Leggings sind doch einfach praktisch und bequem. Warum sollte die männliche Hälfte der Bevolkerung sich davon ausschließen lassen?

LG, Olivier
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 15.01.2022 08:42
Was ist jetzt so schwer den Zitatverlauf zu folgen?  ::)

"Dem Zitatverlauf zu folgen". (Dativ, nicht Akkusativ.)

LG, Micha


Die Rechtschreibung und Grammatik vieler Posts lässt zu wünschen übrig. Auch du solltest deine Posts VOR dem Absenden noch mal durchlesen, sie enthalten leider zu oft Schreibfehler.

Danke, Criser, das werde ich tun.

Allerdings brauchst Du eine Neckerei mit Jule nicht so ernst zu nehmen.

LG; Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: odenwälder am 15.01.2022 09:22
Hallo

Ich trage auch Leggins wenn es sehr kalt ist.
Auch unter Hosen.

Gruss
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 15.01.2022 21:01
Die Rechtschreibung und Grammatik vieler Posts lässt zu wünschen übrig. Auch du solltest deine Posts VOR dem Absenden noch mal durchlesen, sie enthalten leider zu oft Schreibfehler.

Ich denke, die meisten tun ihr Bestes, und das kann nicht immer 100 % korrekt sein, wie auch sonst im Leben nicht.
Sollte man das verlangen, würde zum Beispiel ich, dem das Deutsche eine vor über 50 Jahren in der Schule gelernte Fremdsprache ist und bleibt, nicht hier schreiben können. Ich mache Fehler, weil ich es nicht besser kann. Mit der Grammatik, mit Worten, die etwas anders bedeuten, als ich geglaubt habe oder einfach durch von mir nicht erkannte Tippfehler. Und je mehr und länger ich schreibe, umso mehr Fehler.

Gruß
Gregor

Auch für mich in CH ist das schriftdeutsch, wie wir es nennen, ganz ehrlich auch eine fremdsprache weil wir sie so gut wie nie anwenden.
Im privatleben schon mal gar nicht und auch im job habe ich sehr wenig mit ihr zu tun.
Daneben gibts natürlich noch die helvetismen wie zum beispiel velo statt fahrrad.
Klar versuche ich die zu vermeiden aber schlussendlich ist es für mich wichtig das wir uns verstehen.
Und wenn mir was unklar ist frage ich eben nach.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: JoHa am 15.01.2022 23:33
So lange die Aussage zu erkennen ist, habe ich keine Probleme mit "falscher" Schreibweise.
Orthographie als Herrschaftsinstrument? Nein, danke.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 16.01.2022 06:23
BOYS IN TIGHTS - A MUM'S PERSPECTIVE (https://hosieryformen.blogspot.com/2016/09/guest-post-boys-in-tights-mums.html)
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Zareen am 16.01.2022 10:00
Hier eine Adresse aus Hamburg
Firma Hosieria  https://www.nylons-strumpfhosen-shop.de/
Die haben auch alle Arten von Strumpfhosen speziell für Männer. Einfach mal anfragen.

Allerdings habe ich die Erfahrung gemacht, daß FSH für Männer nicht unbedingt haltbarer sind, dafür aber teurer. Und so sind manch preiswerte FSH durchaus vom Preis/Leistungs-Verhältnis günstiger, auch wenn da Frauen, oder ihre Beine darauf abgebildet sind.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 16.01.2022 10:41
Nochmal kurz zur Rechtschreibung usw.:

Jule ziehe ich gerne mal etwas auf. Bei andern mache ich das weniger. Chriser wollte mich hier nur darauf hinweisen, dass auch ich nicht immer ganz korrekt schreibe. Also nicht böse mit ihm oder mir sein.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Zareen am 16.01.2022 11:10
Was ist jetzt so schwer den Zitatverlauf zu folgen?  ::)

"Dem Zitatverlauf zu folgen". (Dativ, nicht Akkusativ.)

LG, Micha

Hey hey Leute, das ist jetzt eine völlig themenverfehlte Diskussion.

Ich lade Euch deswegen zu einen Reframing (Änderung des 'Blick'winkels) ein:
ERSTENS: wir alle hier im Forum wollen, daß uns Menschen akzeptieren, obwohl wir Röcke, Strumpfhosen, usw.  tragen und damit, um bei dem Beispiel zu bleiben, im 'Akkusativ' leben, obwohl die Gesellschaft den 'Dativ' erwartet.
ZWEITENS: wer
a) mit einer Bildschirmtastatur aud einem Tablet schreibt, oder
b) auf einer 'normalen' Tastatur schnell schreibt, oder
c) schnellschreiben nicht gewöhbt ist,
der macht eben diese Fehler. Ich habe meine Fehler absichtlich nicht korrigiert:
aud: das d liegt neben dem f und wenn ich langsamer getippt hätte, hieße es auch 'auf'
gewohbt: das b liegt neben dem n, also: 'gewöhnt'

Und viel verwirrender ist 'dem' und 'den'. Beherrscht der Schreiber die deutsche Grammatik nicht, ODER - und das nehme ich an - hat er beim Schreiben statt des Buchstabens 'm' den Buchstabeb 'n' getroffen, denn wenn jemand nur mit einem Finger auf einer Bildschirmtastatur schreibt, muss er die Masse des Arms bewegen:
Bei dem Wort DEM die beiden Buchstaben DE oben links sind ohne viel Massenbewegung zu tippen und dann aber den Arm nach unten rechts zum M. Und davor liegt das N. Also bremst das Gehirn den Arm schon beim N ab und trifft nicht ganz das M. Und der kapazitive Bildschirm meint, ein N gedrückt zu bekommen.

Das sind alles Erkenntnisse meiner eigenen selbstkritischen Betrachtung beim Schreiben von Texten, die ich aufgrund meiner Beobachtung anderer Texte auf diese gerne projeziere und damit entschuldige.

Ob jemand nun die Muße hat, seinen geschriebenen Text noch einmal durchzulesen, oder ihn nur 'raushaut', mag ich nicht zu beurteilen, ebensowenig, ob jemand, der die deutsche Sprache nur angenommen hat und jetzt trotzdem den großen Mut hat, sich öffentlich zu artikulieren.

Das ist wie beim Tragen der Kleidung. Der eine achtet pinibel auf Faltenfreiheit und der andere sagt sich 'hauptsache die Blöße ist bedeckt'.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Chriser am 16.01.2022 13:48
Nochmal kurz zur Rechtschreibung usw.:

Jule ziehe ich gerne mal etwas auf. Bei andern mache ich das weniger. Chriser wollte mich hier nur darauf hinweisen, dass auch ich nicht immer ganz korrekt schreibe. Also nicht böse mit ihm oder mir sein.

LG, Micha

Schön geschrieben!

Ich fühle mich hier von den Posts in Bezug auf die Rechtschreibung nicht angegriffen.
Ihr habt alle recht. Ich für meinen Teil achte darauf möglichst keine Fehler zu machen.

@Zareen
Das ist eine sehr schöne physische Beschreibung. Ich bin da nicht anders. Ich ärgere mich öfters mal über mich selbst, wenn ich immer wieder den selben Fehler mache.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: BerlinerKerl am 17.01.2022 16:25
Von mir aus kann man meine Fehler behalten. Die gebe ich gerne her. Ich teile gerne.

vielleichtsolltemanauchmalver suchensozuschreiben.

Man was war das anstrengend.

Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Chriser am 17.01.2022 19:32
Von mir aus kann man meine Fehler behalten. Die gebe ich gerne her. Ich teile gerne.

vielleichtsolltemanauchmalver suchensozuschreiben.

Man was war das anstrengend.



Dieser "Gag" ist mal sowas von veraltet. Ich fand ihn noch nie witzig!!
Nur ein trotziger Geist schreibt so einen Müll.
Rechtschreibung ist dazu da, das auch andere verstehen können was man schreibt. Wenn jeder schreiben würde wie er möchte, gäbe es nur noch Missverständnisse und Kauderwelsch.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 17.01.2022 19:59
Ich fand den Witz lustig.

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: JJSW am 17.01.2022 21:09
Ähm, ich dachte, hier gehts um Schtrumpfhosen?

Gute Nacht
Jürgen
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 17.01.2022 21:12
Schtrumpfhosen find ich auch luschtig! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: JJSW am 17.01.2022 21:14
Habs geschrieben wie ich's sag  ;)
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 17.01.2022 21:18
Wie der Schnabel gewachsen ist!

Aber Chriser hat schoon recht: Es geht darum, sich einander verständlich zu machen.

Das darf m.E. aber auch gerne mit Humor geschehen. Oft funktioniert das gegenseitige Verstehen damit sogar noch besser.

So, jetzt weiter mit Strumpf- und Schtrumpfhosen für Jungs, Jungen, Buben und Knaben! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Skirtedman am 18.01.2022 05:23

Dieser "Gag" ist mal sowas von veraltet. Ich fand ihn noch nie witzig!!
...
Rechtschreibung ist dazu da, das auch andere verstehen können was man schreibt. Wenn jeder schreiben würde wie er möchte, gäbe es nur noch Missverständnisse und Kauderwelsch.

Ja, das ist vollkommen richtig.
Rechtschreibung soll nicht die Grundvoraussetzung sein, sich hier am Forum zu beteiligen.

Aber es sollte jedem bewusst sein, dass sehr leicht Missverständnisse entstehen, wenn die Schreibweise zu beliebig ist. Und irgendwie will doch jeder bestmöglich verstanden werden.

---

Und jetzt gerne wieder zum Thema - mit einem neuen bewussten Spiel mit Sprache und Schreibweisen:

Weiter mit:
Schtroumpf-Haussen auch für Schlümpfe!
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: BerlinerKerl am 18.01.2022 08:21
Dieser "Gag" ist mal sowas von veraltet. Ich fand ihn noch nie witzig!!
Nur ein trotziger Geist schreibt so einen Müll.
Rechtschreibung ist dazu da, das auch andere verstehen können was man schreibt. Wenn jeder schreiben würde wie er möchte, gäbe es nur noch Missverständnisse und Kauderwelsch.

Ich fühle mich nicht angegriffen. Habe ein breites Kreuz. Passt noch einiges drauf.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Chriser am 20.01.2022 18:14
Ich komme mir hier verarscht vor. Mir wird zwar teilweise zugestimmt, dann wird sich trotzdem wieder lustig gemacht.
Dieses Forum kämpft um Anerkennung und Toleranz für unser Faible. Jedoch beweisen hier einige von euch genau das Gegenteil. Schande über euch. Wenn ihr nicht mal innerhalb unserer Gemeinschaft tolerant seid, könnt ihr das kaum von Anderen verlangen.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: Skirtedman am 20.01.2022 18:43
Dieses Forum kämpft um Anerkennung und Toleranz für unser Faible. Jedoch beweisen hier einige von euch genau das Gegenteil.

Was genau meinst Du, Chriser?
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: MAS am 20.01.2022 19:05
Lieber Chriser,

versuche es doch mal mit Humor! Da lebt es sich gleich freier und leichter! :)

Auch ist es doch ganz normal, dass man jemandem teilweise zustimmt und teilweise nicht. Stell Dir vor ich würde sagen: "Der Mond dreht sich um die Erde, und auf seiner Rückseite leben die sardischen Juden."* Da würdest Du doch auch der ersten Aussage zustimmen und der zweiten nicht. Oder?

LG, Micha

*Ich kenne einen Mann, der beiden aussagen zustimmen würde bzw. vom dem ich die zweite Aussage vernahm. Ja, ich weiß, er meinte die sephardischen Juden, aber das stimmt auch nicht.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: skortsandtights am 20.01.2022 20:21
Nun wieder zum thema.
Interessant ist ja das ein bekleidungsstück das früher als langer strumpf sehr populär war und sich sicher auch bewährt hat.
Als strumpfhose, sichtbar völlig aus der knabenmode verschwunden ist.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 (https://flic.kr/p/nZ9Ft8)Girl or boy? (https://flic.kr/p/nZ9Ft8) by Aryaman Stefan Wellershaus (https://www.flickr.com/photos/aryaman-stefan/), auf Flickr

Da dieses bild aus der gallerie eines ehemaligen mitgliedes stammt habe ich mir erlaubt es hier als beleg für meine aussage zu verlinken.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: JoHa am 20.01.2022 21:35
Ich (Jahrgang 1947) habe als kleiner Junge noch lange Strümpfe, am Leibchen befestigt, tragen müssen. Furchtbar, weil zwischen kurzer Hose und Strumpfrand noch ca eine handbreit Haut frei zum Frieren blieb.
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: culture skirt am 20.01.2022 21:50
Wenn ihr nicht mal innerhalb unserer Gemeinschaft tolerant seid, könnt ihr das kaum von Anderen verlangen.
Müssen Frauen auch um Toleranz hoffen, dass sie Hosen, Röcke, Kleider, Jumpsuits, Strumpfhosen, Corsagen, Tops, Hotpants, Leggings, Tangas, High-Heels, Stiefel ... tragen dürfen? Oder dürfen die das schon aus Geburtsrecht?
Titel: Antw:Strumpfhosen auch für Jungs
Beitrag von: conne am 23.01.2022 16:22
Zurück zum Thema.
Gestern Abend habe ich in der Strassenbahn einen jungen Mann mit großflächigen Löchern im Kniebereich seiner Jeans gesehen. Durch die Löcher konnte man sehen, dass unter der Jeans etwas war, was verdächtig nach schwarzer Strumpfhose 70 den aussah. Kurzer Blick nach unten, aus dem Hosenbein lugte das Fußbündchen einer Leggins vor.