Autor Thema: 26. August in Düsseldorf WDR-Hörfunksendung  (Gelesen 2810 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo guten Tag zusammen!

Ich war heute in Siegburg auf dem Markt. Dort war der WDR mit seiner Sendung "Hallo Ãœ-Wagen". Interessantes Thema über Parasiten, die in uns leben, teils als nützliche Symbionten, teils als Krankheitserreger. Interessant waren zwei Gläser mit einem konservierten Bandwurm und einem Spulwurm.

Nach der Sendung unterhielt ich  mich noch mit der Moderatorin Julitta Münch. Ich wollte wissen, wo man die Themen und Sendetermine von Hallo Ãœ-Wagen nachlesen kann, da in den Rundfunkzeitungen der Hörfunk ja nicht mehr vorkommt. Ich bekam einige Informationsblätter und eine Internet-Adresse (www.wdr5.de). Dann sprach sie mich auf meinen Rock an und sagte mir, es wäre doch schön, wenn ich zur nächsten Sendung am kommenden Samstag kommen könnte, dann wäre das Thema "Purzelbaum im Klee: Wann fühle ich Lebenslust". Sie sagte, man sähe es mir an, dass ich mich pudelwohl fühlen würde. Ich bestätigte das und erzählte ihr ein wenig von meiner Rocker-Laufbahn. Das fand sie so gut, ich sollte doch unbedingt zu dieser Sendung kommen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier die Bühne, auf der das ganze stattfindet. Julitta Münch ist die dritte von rechts, eine ausgesprochen sympathische, natürliche Frau ohne die bei Rundfunkleuten oft beobachtbare Steifheit.

Ich habe also fest vor, am kommenden Samstag nach Düsseldorf zu fahren, mich dort auf die Bühne zu setzen und etwas über die Lebensfreude zu erzählen, die ich durch meine Röcke gewonnen habe. Und nun mein Aufruf an alle: Wer hat Lust, Zeit und die Traute, mich dabei zu begleiten? Es wäre nämlich schön, wenn ich nicht der einzige männliche Rockträger dort wäre. Ich mache das zwar auch alleine, aber es würde doch mehr Eindruck machen, wenn wir zu mehreren da auflaufen. Schliesslich setzt sich der Männerrock immer mehr durch und beschränkt sich keineswegs nur auf die Gothic-Szene.

Ich wittere da eine prima Gelegenheit, etwas Promotion für uns auf einer beliebten Hörfunksendung zu machen. So eine Gelegenheit bekommen wir so schnell nicht wieder. Also nochmal meine Frage: Wer hätte Lust? Andree vielleicht, Du wohnst doch auch nicht weit weg.
Also Rheinland-Rocker, überlegt mal. Würde mich freuen, wenn es ein kleines Rockertreffen auf der Bühne des WDR gäbe.

Schöne Wochenendgrüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up