Autor Thema: 7/8 Hosen  (Gelesen 14190 mal)

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:7/8 Hosen
« Antwort #15 am: 07.08.2007 16:39 »
Hi Jürgen,

ich denke, da ist was dran. Ich habe mich ja selbst schon beobachtet, wie ich dachte: 'Oh, für eine Frau hat die ja ganz hübsche Beine: gerade und glatt.' Kann man ja nicht so oft sehen ;-)

Ich bekomme des öfteren Komplimente für meine Beine und liebe es, meinen kurzen Rock zu tragen.

Gruß, Dumbledore.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:7/8 Hosen
« Antwort #16 am: 08.08.2007 09:29 »

Aber das scheint zur Zeit das Einzige zu sein, was dem Mann erlaubt ist , wenn er "kurze" Hosen tragen will.
Wenn man sich mal umschaut, wie sich das Ganze bei kurzen Hosen entwickelt hat, dann ist da die Mode-Landschaft sehr dünn geworden. Permanent wird dem Mann ja eingeredet, Kurze Kosen seien an ihm ein absolutes Nogo!

Hi,

dem möchte ich aber widersprechen: Lies mal, was auf den wichtigen Herrenmodemessen jetzt so richtig im Trend ist:

"Die neue Beinfreiheit des Mannes, bereits für den aktuellen Sommer von den Designern mit viel Innbrunst beworben, setzt sich im kommenden Jahr nahtlos fort. Der Bermuda-Anzug bis hin zum Smoking ist in nahezu allen Mailänder Kollektionen vertreten. Und das beileibe nicht nur in denen, die einen Hang zum modischen Ãœberschwang pflegen.

Salvatore Ferragamo etwa, das Traditionshaus aus Florenz, bietet einen konservativ-eleganten Look an, mit Einstecktuch, Krawatte und Pullunder, nur die Hosenbeine enden am Knie. Auch Daks, ein englisches Label, das sich in Mailand mit seiner Luxuslinie vorstellte, lässt zuweilen Bein zeigen. Zu den schmal geschnittenen Modellen kann man zum Beispiel Jacken im Safari-Stil kombinieren. Die Silhouette ist insgesamt zumeist figurbetont."

(Quelle: web.de/lifestyle/mode)


Schöne Grüße

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

minirocker

  • Gast
Re:7/8 Hosen
« Antwort #17 am: 08.08.2007 13:54 »


Hi,

dem möchte ich aber widersprechen: Lies mal, was auf den wichtigen Herrenmodemessen jetzt so richtig im Trend ist:

"Die neue Beinfreiheit des Mannes, bereits für den aktuellen Sommer von den Designern mit viel Innbrunst beworben, setzt sich im kommenden Jahr nahtlos fort.  
antares

Ok, wenn ich das auf entsprechenden Modeseiten lese und die Kollektionen einiger Designer mir anschaue, DA hast Du recht. Dort gibt es auch immer wiedermal Maenner in Roecken (Westwood, Gaultier). Oder auch in hautengen Jeans (Number nine) Auch sieht man, im Verhaeltnis zur derzeitigen Hosenlaenge, dort auch sehr kurze Hosen

Aaaaber wie sieht es denn in der Wirklichkeit aus?  
Nichts von alledem!! DAS meinte ich.

Wenn Mann das traegt, was angeblich Trend ist,
wird man recht bloed angeglotzt, im guenstigsten Fall kommen Bemerkungen wie"... soll ja jetzt Mode sein"
 
Aber im Alltag habe ich, ehrlich gesagt, kaum jemanden darin herumlaufen sehen. Kann in Metropolen evtl. anders sein. Aber der Alltag spielt sich fuer die meisten hier wohl weniger in Grosstaedten ab.

Nicht das ich meine Sachen nur deswegen trage, weil sie Trend sind. Nein, ich habe noch vieles aus der Zeit, in der alles schon mal da war. Pinkfarbene Hemden, sehr kurze Jeans, Miniröcke, enge Stretchjeans usw. Und ich habe einfach Lust aus dem grauen Einerlei der Maennermode auszuscheren und habe obendrein viel Spass dabei.

Wie gesagt, die Mode-Realitaet sieht anders aus, da können die Mode-Designer proklamieren, was sie wollen. Es kommt "unten" einfach nicht an!

Neulich meint jemand zu meiner Jeanshorts: "So kurz kann man die als Mann aber nicht tragen"

So sieht das aus!

Gruss und lasst Euch nicht beirren!
Die Welt ist bunter und vielfaeltiger als viele uns das einreden wollen!

Minirocker

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:7/8 Hosen
« Antwort #18 am: 08.08.2007 17:05 »
Hallo Minirocker,

Wie gesagt, die Mode-Realitaet sieht anders aus, da können die Mode-Designer proklamieren, was sie wollen. Es kommt "unten" einfach nicht an!

Neulich meint jemand zu meiner Jeanshorts: "So kurz kann man die als Mann aber nicht tragen"

damit hast du sogar doppelt Recht:
erstens kümmern sich die meisten Männer nicht um Mode und bekommen nicht mit, was angeblich gerade angesagt ist und wenn sie es mitbekommen interessiert es si nicht, bzw. sie trauen sich nicht sich etwas anders zu kleiden.

Dass das Modediktat von oben nicht auf fruchtbaren Boden fällt finde ich nicht schlimm, es gäbe die nächste Uniformität, aber würden sich ein paar (mehr) danach richten, würde der einzelne, der sich etwas ungewöhnlicher kleidet, weniger auffallen.

Im übrigen sieht die Modewelt in den Metropolen auch nicht anders aus, bei den Frauen bunt gemischt, bei den Männern Anzug oder T-Shirt + Jeans.
Auch wenn ich in der letzten Zeit fast jeden Tag einen Mann im Rock gesehen habe ändert das noch nichts Grundsätzliches.

Cephalus


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:7/8 Hosen
« Antwort #19 am: 15.08.2007 14:17 »
Hallo Dumbledore,

also ich habe meine 7/8 Hosen allesamt aus der "Damenabteilung".
Meistens sind sie von Cecil oder Street One. Da gibts die meisten Jeans bis 34 inch.

Aber auch bei Bonprix dürftest Du jetzt wieder fündig werden.

Die haben eine riesige Auswahl an Turn-Up´s, Capri´s und 7/8-Jeans in "Unisex-Ausführung".

Gruß
Andree

ich habe meine 7/8 hosen auch aus der "ausweich" abteilung, die meisten sind von KIK. in Dgröße 42 hat man(n) dort eine gute auswahl und der preis stimmt auch. allerdings habe ich sie bei den noch warmen temperaturen  bis jetzt nur mit unterschiedlichen schuhen getragen (wen es kühler war + fsh).

Wie würde wohl eine Kombination von hohen Steifeln (nur der Schaft, nicht der Absatz) und einer 7/8 Hose bei einem Mann wirken?
Ich habe es noch nicht getestet, könnte es mir aber evtl. vorstellen.

vorstellen könnte ich es mir auch, wenn jetzt der herbst kommt!


MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up