Autor Thema: Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt  (Gelesen 12587 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo!

Bei dem heutigen Treffen in Syriels Wohnung haben wir geplant, auch in diesem Jahr wieder ein Treffen auf dem Siegburger mittelalterlichen Weihnachtsmarkt zu veranstalten. Es wird am Samstag, dem 1. Dezember 2007 stattfinden. An diesem Abend wird es ein ganz besonderes Ereignis in einem Siegburger Lokal geben. Einzelheiten darüber werden noch nicht bekannt gemacht, es soll eine Riesenüberraschung für alle Teilnehmer werden, und ich bin überzeugt, das wird es auch. Ursprünglich sollte das Ereignis anläßlich des Besuchs von Ingemar stattfinden, mußte aber wegen Terminkollisionen aufgegeben werden. Nunmehr ist das Vorhaben jedoch gesichert.

Bitte merkt Euch diesen Termin schon mal in Euren Kalendern vor. Wer nicht kommt, der verpaßt wirklich was!!! Näheres (Uhrzeiten, Treffpunkte usw.) folgen zu gegebener Zeit rechtzeitig.

Schöne Grüße,
Ferdi


Tippfehler im Betreff korrigiert. Matthias
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Frantz

  • Gast
Re:Adventstreffen aud dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #1 am: 18.09.2007 21:18 »
Hi Ferdi,
Meine Familie und ich werden dabei sein.
Ich bin ueberzeugt es wird wieder ein schoener Tag wie letztes Jahr.

Gruss Frantz

JuergenB

  • Gast
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #2 am: 18.09.2007 23:07 »
Tja, und so wie es aussieht komme ich auch, allerdings diesmal alleine.

Gruß
Jürgen

Offline JürgenH

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 88
  • Geschlecht: Männlich
  • Männer im Rock die alternative Kleidung
    • Männer im Rock
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #3 am: 19.09.2007 13:23 »
Tach auch,
ich war ja beim letzten Mal auch dabei. Diesmal habe ich aber keine Auto mehr. :'(
Ich hoffe ich finde einen weg nochmal zu kommen,
bis dahin
Jürgenh
Leben heißt.....
nicht zu warten, dass der Sturm vorüberzieht,
sondern lernen,
im Regen zu tanzen.....


JuergenB

  • Gast
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #4 am: 20.09.2007 00:50 »
Bahn?

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Hallo!

Jürgen und ich waren letzten Freitag bei schönem Sommerwetter in Siegburg unterwegs, Jürgen hatte einen beruflichen Termin in der Nähe. Dabei haben wir durch Zufall eine sehr hübsche, neue Lokalität entdeckt, die ich als Treffpunkt für das Treffen am 1. Dezember vorschlagen möchte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


"Siegburger Destille" heißt dieses neue Lokal. Es vermittelt wetterunabhängig ein südliches Flair. Der Glasdom läßt das Tageslicht ein, so dass man auch im Dezember eine frühlingshafte Atmosphäre geniessen kann. Das ganze ist im mediterranen Stil gestaltet. Die Speise- und Getränkekarte ist preislich sehr sozialverträglich. Ohnehin ist das Preisniveau der Gastronomie in Siegburg deutlich gemäßigter als beispielsweise in Bonn oder Köln. Zum Abend werden wir dann ohnehin in ein anderes Lokal wechseln, weil dann noch ein besonders attraktiver Programmpunkt ansteht, zu dem aber jetzt noch nichts gesagt wird. Nur eines: Es wird eine Ãœberraschung.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #6 am: 25.09.2007 15:59 »
Hallo,

wenn ich das recht im Blick habe, ist das Treffen an meinem meiner Frei-Wochenenden.
Ich werde mir den Termin auf alle vormerken!

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #7 am: 13.10.2007 08:20 »
Hallo,

dank der Gastfreundlichkeit von Ferdi werde ich heuer auch den Siegburger Weihnachtsmarkt unsicher machen.

Viele Grüße aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #8 am: 15.10.2007 13:53 »
Hallo zusammen,

ich hätte auch Lust, den ein oder anderen mal persönlich kennen zu lernen. Habe mir den Termin mal vorgemerkt. Wann gibts denn Details?

Liebe Grüße,
Dumledore

Offline Hildegunst

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #9 am: 11.11.2007 14:49 »
Hört sich ja schon mal nicht schlecht an muss mal schauen wie es mit der Arbeit aussieht wenn details da sind könnte es klappen würde mich ebenfalls mal freuen die anderen mal kennen zu lernen
es lebe die Freiheit das zu machen und zu tragen was einem gefällt

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #10 am: 17.11.2007 17:41 »
habe mal noch einen Link auf den Kalender gelegt.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #11 am: 21.11.2007 20:13 »
Hallo zusammen!

Ich war heute in Siegburg und habe hier
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


in der "Siegburger Destille" Plätze für erst mal 10 Personen reservieren lassen (mit Erweiterungsoption). Ich schlage vor, wir treffen uns um/ab 16 Uhr in dieser Lokalität. Sie liegt in unmittelbarer Nähe zum Markt und ist vom Bahnhof aus sehr gut zu Fuß zu erreichen. Die Siegburger Destille ist bis 20 Uhr geöffnet, danach müssen wir Quartierwechsel machen, der aber sowieso geplant ist. Wahrscheinlich wird das der Bonner Hof am Siegufer sein, wo auch etwas ganz Besonderes auf uns wartet.

Hotels:

Hotel Balensiefen
Europaplatz 16 (direkt am Bahnhof)
02241-99999-9 (kein Tippfehler) gehobene Klasse!

Hotel zum Stern
Markt 14
02241-84409-0

Hotel Zentral
Bahnhofstrasse 19a
02241-63949 - sehr einfach, Zimmerpreis ca 30 € pP

Eine genaue Wegbeschreibung mache ich noch, aber alles ist bequem zu Fuß zu erreichen, Siegburg ist eine kleine aber feine Kreisstadt. Hier etwas zum mittelalterlichen Weihnachtsmarkt.

Ich gebe hier auch meine neue Handynummer bekannt, über die ich besser erreichbar bin als mit meiner alten, aber inzwischen kaputten e-plus-Telefonzelle:

0151-52985080

Schöne Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #12 am: 21.11.2007 23:45 »
Hallo Ferdi, danke für das informative update, rechne mich schon mit ein, ich komme, obwohl es von Össiland 'n büschen weit ist... Gruss aus dem hochwinterlichen Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #13 am: 22.11.2007 09:49 »
Hallo Kalotto,
900km, sind ne stramme Leistung, mir sind meine 550km leider  :'( schon zu weit.
Ich glaube die Südrockträger müssen auch mal wieder was größeres auf die Beine stellen...

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #14 am: 22.11.2007 21:57 »
Den Ausdruck Südrockträger finde ich gut.  :)
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #15 am: 25.11.2007 00:07 »
Hallo guten Abend zusammen!

Nun ist unser Treffen in Siegburg am Samstag, den 1. Dezember in trockenen Tüchern. Ich war heute in Siegburg und habe für uns im "Mariandl" zehn Plätze ab 20 Uhr reserviert. Das "Mariandl" ist ein sehr gemütliches Speiselokal mit Schwerpunkt auf österreichischer Küche, und vor allem ohne dröhnend laute Musik. Man kann sich also gut miteinander unterhalten. Wir können hier den Tag in Ruhe ausklingen lassen.

Hier noch eine Wegbeschreibung. Es ist alles sehr gut zu Fuß zu erreichen. Für Autos ist die Innenstadt gesperrt. Vom Bahnhof aus geht man am Hotel Balensiefen (liegt direkt dem Bahnhof gegenüber) die Neue Poststraße lang, das ist eine breite Fußgängerzone. Man läuft auf das Gebäude der Kreissparkasse zu und geht da nach links weiter. Dort trifft man auf  die Bahnhofstraße, biegt nach rechts ab und erreicht direkt danach den Markt. Dort ist man schon am Anfang des mittelalterlichen Weihnachtsmarkts. Es geht weiter den Markt hinauf bis zum Anfang der Holzgasse. Dort hängt ein großes Transparent mit der Aufschrift "Holzgasse" quer über der Straße. Hier gehts rund 40 m weiter, links ist ein Laden von Ulla Popken, direkt dahinter ein Sparkassenschild. Dort beginnt eine kleine überdachte Passage. Am Ende dieser Passage ist links der Eingang zur "Siegburger Destille", ist gut beschildert. Am Anfang der Passage steht auch ein kleiner Wagen mit Werbung für die Siegburger Destille.

Autobahn A 560 Abfahrt Siegburg/Mülldorf. Hinter dem Bahnhof ist ein neugebautes Parkhaus der DB. Dort kann preiswert 24 h lang geparkt werden.

Wer hinkommen will, möge das kurz hier im Forum bekannt geben, gegebenenfalls werde ich die Anzahl der reservierten Plätze noch erhöhen.

Ich werde wahrscheinlich schon ab 14 Uhr in der Stadt sein und über mein neues Handy erreichbar sein. Nun hoffe ich auf eine rege Teilnahme und wir werden sicher einen schönen Tag haben. Wie angekündigt wird es im Laufe des Tages eioen ganz besonders attraktiven Programmpunkt geben.

Es freuen sich auf Euch mit vielen Grüßen

Ferdi und Syriel
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #16 am: 26.11.2007 08:53 »
Hallo Ferdi,

aller Vorraussicht nach werde ich gegen 16.00 in Siegburg ankommen.
Wie beim letzten Mal komme ich mit dem Auto und wollte dann wieder beim Real parken.
Vielleicht können wir uns ja dort treffen.


Gruß
Andree

Offline Wolli

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
  • Jeder wie er mag!
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #17 am: 26.11.2007 10:31 »
Hallo Ferdi,

habe gerade von eurem Treffen in Siegburg gelesen und festgestellt, daß ich an diesem Samstag frei habe. Ich würde gerne zu Euch stossen. Ich werde versuchen gegen 16.00 Uhr in der Sieburger Destille zu sein.
Ich freue mich schon auf ein Wiedersehn.

Gruß Wolli

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #18 am: 26.11.2007 11:36 »
Hallo die runde, ich hoffe schwer, die bahn streikt nicht gerade zum Advent, der treff auf der Wiesn war schon nicht schlecht, gäbs da wieder einen aufkommenden anlass südlich des weisswurstäquators oder so, um die südrockträger (ein feines wort) und nicht nur die, zu versammeln?
  ich werde ein bisserl später als 1600 in der Destille sein, mus nach Köln und wieder zurück... und freue mich schon, gruss aus den sonnigen, verschneiten ostalpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #19 am: 26.11.2007 11:42 »
Hallo Andree!

Ich bin schon ab Mittag in Siegburg und kann mich deswegen nicht beim Real mit Dir treffen. Du kannst vom Real aus mit der Stadtbahnlinie 66 nach Siegburg fahren. Das sind zwei Stationen und Du brauchst dafür das Kurzstreckenticket, das kostet 1,40 €. Wenn Du in Siegburg angekommen bist, kannst Du mich ja kurz anrufen.

Hallo Wolli!

Freut mich, dass Du auch hinkommen möchtest. Fahre aber am besten mit dem Auto, denn so wie es aussieht haben wir es bald wieder mit Lokführerstreiks zu tun.

Für alle die mich in Siegburg kontaktieren wollen, hier nochmal meine neue Handynummer:

0151-52985080 (T-Mobile)

Auf der anderen e-plus-Nummer, die etlichen bekannt ist, wird diese neue Nummer angesagt.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Frantz

  • Gast
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #20 am: 29.11.2007 10:32 »
Hallo Ferdi,

Wir kommen nicht wie geplant um 12 Uhr sondern kurz nach
16 Uhr.

Gruesse Frantz

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Adventstreffen - schlechte Nachricht
« Antwort #21 am: 30.11.2007 19:14 »
Hallo zusammen!

Leider muß ich eine schlechte Nachricht weitergeben. Ich schrieb ja, dass wir bei diesem Treffen einen besonders attraktiven Programmpunkt eingeplant haben. Ich bin gerade angerufen worden: Leider muß dieser Programmpunkt entfallen.

Deswegen will ich nun verraten, was Euch entgehen wird. Syriel wollte uns mit einem ihrer Bauchtänze erfreuen. Das ist neben der Näherei und Mittelalter ein weiteres Hobbyy von ihr, sie hat das gelernt und ist damit bis vor wenigen Jahren auch aufgetreten, auf Weihnachts- und Geburtstagsfeiern, bei Betriebsfesten etc. Sie macht das schon seit längerer Zeit nicht mehr, aber für uns wollte sie die Kostüme nochmal anziehen und uns damit erfreuen. Nun hat sie sich bei diesem frühen Wintereinbruch eine Blasenentzündung zugezogen und traut sich nicht, in dieser leichten Bekleidung und barfuß zu tanzen. Sie wird aber auf jeden Fall morgen dabei sein, in warmer mittelalterlicher Gewandung läßt sie sich unsere Gesellschaft nicht entgehen. Ich hole sie morgen um 14 Uhr bei ihrer Wohnung ab und gehe mit ihr in die Stadt, um Euch nach und nach in Empfang zu nehmen. Es wird auf jeden Fall dennoch ein schöner Tag werden, zumal wir hier in der Region wieder normale atlantische Temperaturen um 10°C erwarten dürfen.

Aber Syriel hat mir zugesagt: aufgeschoben ist nicht aufgehoben und sie will das im nächsten Sommer auf jeden Fall nachholen. Schade, aber  nicht zu ändern. Gesundheit geht vor.

Bin morgen zu erreichen unter 0151-52985080
Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #22 am: 01.12.2007 23:25 »
grummel, hatte heute noch mit meiner Freundin telefoniert und das Treffen erwähnt. Denn von Düsseldorf wäre es ja kein weiter Weg gewesen. Dumm gelaufen, denn so hätte meine Freundin das Thema en gros mal gesehen.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #23 am: 02.12.2007 00:08 »
@gatito

Wieso gehst du mit ihr nicht einfach hin?
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Adventstreffen auf dem Siegburger Mittelaltermarkt
« Antwort #24 am: 02.12.2007 15:57 »
@Matthias:
Weil ich ein wenig weiter weg wohne. Mit etwas mehr Planung wären wir gekommen, aber ich habe es zeitlich falsch eingeschätzt.

Gatiti
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up