Autor Thema: 50 Seiten Männermode!  (Gelesen 8461 mal)

minirocker

  • Gast
50 Seiten Männermode!
« am: 16.10.2007 13:13 »
So stand es auf dem Stern. Da war ich natuerlich neugierig und kaufte das Heft.

Was sich mir allerdings dann da an Substanz, also an Trends, Beispielen oder Bildergalerien entgegnete, war gleich Null!
Die Mode fuer den Mann wird anscheinend nicht ernst genommen oder es besteht schlicht und einfach kein Interesse daran.

Berichte ueber Modedesigner oder irgendwelche klitzekleinen Acessoires, das war alles, was sich mir da bot.
Achja auf einer (!) Seite gab es ein paar Bildbeispiele von eigentlich nichts Neuem.
Und noch ein Highlight: Es wurde dann noch vor dem Tragen von rosa Hemden gewarnt, das sei ja nun wirklich nur was fuer Maedchen!
 
 Wer da auf Trends wartet, die uns bestaetigen koennten,  der sollte  
lieber beim Althergebrachten bleiben.


Ja, da muessen wir eben selber ran und unsere Mode tragen, tragen, tragen!

Gruss, Minirocker

 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #1 am: 16.10.2007 14:13 »
Hallo Minirocker,
auch der Focus hatte vor kurzem etwas vergleichbares drin - der gebräuchliche "Allesgraubraunjackewiehoseloo ck".
Allerdings mit einem vorsichtig bissig-ironischn Unterton im Text an einer Stelle, wo der Autor darauf hinwies, dass Mann wohl schon sehr genau hinsehen sollte was sich geändert hat und man wie gewohnt keine besonderen Neuerungen erwarten sollte.

Ich denke der Bedarf den Männer sich mit Mode aueinander zu setzen steigt, sonst würden nicht immer mehr derartige Zeitschriften immer mehr Platz für dieses Thema aufwenden - zumal Zeitschreiften die zu einem wesentlich größerem Anteil von Männern als von Frauen gelesen werden wie Nachrichtenmagazine.

Cephalus

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #2 am: 19.10.2007 08:52 »
Hallo Zusammen,

eigentlich hat Piture das "Grundproblem" auf den Punkt gebracht.
Ihr seid es, die sich Beklagen, über mangelde Akzeptans in der Gesellschaft, über mangelde Angebote der Bekleidungsindustrie.
Doch auch ihr seid "Starr" und "Unbeweglich" Der Großteil schreib in meheren Foren (warum auch nicht). Doch  von euch kommt seit Jahren auch nichts "Neues"  Entweder das die Weiber reihenweise auf den Boden vor Entzückung "schlagen" wenn sie einem sehen, oder ständiges gejammere / ich trau mich nicht, die haben mich ausgelacht usw.
Hinzu kommt , das im Grunde andere Meinugen die nicht in das eigene Denkschema passen nicht gerne gelesen werden. Da werden Schreiber darauf hingewiesen, bitte zu sagen das es nur "ihre Meinung" ist, beim eigenen Posting braucht man sowas nicht.
Reißt die Fenster auf und lasst frische Luft rein, nehmt die Meinung anderer so wie sie ist, als deren  Meinung und nicht als "Angriff".  Ãœbergelgt doch mal im stillen "Kämmerlein" ob ihr anders Denkenden so tollerant gegenüber seit, wie ihr es für euch wünscht oder erwartet.
 Vielelicht kommt dann auch mal was Neues ...
Beste Grüße
Highlander

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #3 am: 19.10.2007 12:17 »
Hallo Picture,

ich fühle mich als freier "Highlander" und für mich gehört auch frische Luft dazu, was gibt es schöners als sich eine frische Birse Meeres-Luft um die Nase wehen zu lassen, das macht den Kopf frei für neue Gedanken und Ansichten.
Ich bin in einigen Foren unterwegs, bei einigen schreibe ich, bei anderen als spontaner Leser.
Einen "Foren-Koller" wie du es nennst muss jedes Forum aushalten.
Aber da ist der Admin gefragt, meiner Meinung sollte jedes Forum einen "off Topic" bereich haben, wo man sich gegebenfalls "Zurückziehen" kann ohne andere zu "Nerven"
Auf der anderen Seite kann gerade ein "off Topic" wieder leben und frischen Wind in einen stickigen Raum bringen.
Was bingt es wenn über Jahre von einer handvoll Leute , wenn auch ON TOPIC  immer die gleichen " Gebete" runtergeleiert werden.
Man findet in diesen "Muff-Foren" so gut wie nie neue Leute.
Wer sich für den Rock oder Kilt  am Mann interssiert möchte für sich neue Wege gehen, frischen Wind in sein Leben bringen, und sich bestimmt nicht als "kleiner Bittsteller" einer vermeintlich "elitären Gruppe"  Männer anschließen die soweit nur ihre Schicht der Dinge gelten lassen.............
Beste Grüße
Highlander


Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #4 am: 20.10.2007 02:35 »
@Highländer
und besonders
@Picture

Wollt ihr jetzt eigentlich in jedem neuen Beitrag euer Gelaber über eure Unzufriedenheit mit Foren und Unfähigkeit der Admins rein quetschen??? Seit dem in "Zensur in Foren" keiner mehr reagiert schreibt ihr den schei* überall hin. Diese art von permanenten off topik Gequatsche nervt ungemein. Ist ja schön das euch das so interessiert aber dann beleibt doch bitte in dem entsprechenden Themen bereich und akzeptiert das es keinen anderen interessiert, anstatt in jedem neuen Beitrag immer wieder damit anzufangen.

Und warum Picture greifst du Mitglieder an und bezeichnest sie als Spione, nur weil sie noch nichts Geschrieben haben.
Hallo Spion,

Du bist schon einige Tage hier im Forum, aber es gibt noch keinen Beitrag von Dir. Was bloß ist hier so interessant, daß schon Spione mitlesen?
Nun ja, ich bin hier ja kein Admin und habe Dich nicht zum Schreiben aufzufordern. Bin einfach nur über den Namen erstaunt und vermute, Du wirst stets nur mitlesen und niemals schreiben...
Oder irre ich mich?

Aber auch das soll keine Aufforderung sein, von Deinem Namensprinzip abzuweichen. Meinetwegen belauscht Du uns hier...

Herzlichst,
Picture

Ich hab hier immer gerne Gelesen und auch geschrieben aber euer Permanent gleiches off topik Gelaber in jedem neuen Beitrag und zum teil Persönliche Angriffe können einen echt die lust vermiesen. Tauscht eure Mail Adressen oder schreibt per PM, dann könnt ihr euer Geliebtes Thema bequatschen bis ihr umfallt

MUFG Michael

 
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #5 am: 20.10.2007 04:13 »
Hervorragend!

Wir machen jetzt aus jedem Thema ein Zensurthema, meinen dabei nichts Spezielles, sprechen dabei nur von einem Forum bzw. Personen, deren Namen wir nicht nennen wollen, usw.
Dabei unterstellen wir anderen, die uns vorwerfen, eigentlich nur Bezug auf ein anderes, uns bekanntes Forum, Bezug zu nehmen Unredlichkeit, bzw. werfen ihnen vor, den Admins nach dem Mund zu reden.
Da das als Argumenationshilfe nicht ausreicht, müssen wir nun auch noch Verschwörungstheorien aufstellen.

Vor einer Woche habe ich über Jürgens Entscheidung den Kopf geschüttelt, mittlerweile bereue ich es, ihm es nicht sofort gleichgetan zu haben. Ich ärgere mich über meine Gutgläubigkeit, hier eine Diskussion über Forenadminstration wertfrei führen zu können.

Schade, bis vor zwei Wochen konnte man hier vernünftig reden. Das scheint jetzt nicht mehr möglich zu sein.
Und darüber bin ich vor allem traurig.

Ich bin (ebenso, wie es mir scheint, die beiden Wortklauber) nicht darauf angewiesen, das Für und Wider von Röcken an Männern  zu diskutieren. Ich habe hier eine angenehme Gesprächskultur zum Thema genossen, die mich zu dem einen oder anderen Beitrag animiert hat.
Diese Kultur ist auf einmal flötengegangen.

Um es klar zu formulieren: ich erwarte, daß hier Grenzen gesetzt werden, ja ich nehme das schmutzige Wort in den Mund: Zensur!

Herzlichen Dank!
...und einen schönen Winteranfang. Das frostige Klima draußen passt ja ganz gut zur Atmosphäre im Forum...
Frische Luft scheint in den nächsten Tagen zumindest klimatisch garantiert zu ein. Nichts desto trotz freue ich mich auf den 1. Dezember...

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #6 am: 20.10.2007 09:36 »
Halllo Graf, hallo Ben
nein ,zumindets ich möchte nicht in jedem neuen Thread auf "Zensur" eingehen. Denke auch, das ich das in meinem Beitrag nicht gemacht habe. Es geht hier um die "Unzufreidenheit" der Rocker mit der Modeindustie.
Es gibt da einen netten Spruch : wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen werfen.
Ich wollte nur mal so einen Denkanstoß geben, solange in einigen Foren "unter der Decke" dieser "Schrebergarten-Muff" da ist, kann es mit dem Männerock nie das werden was ihr euch wünscht.Glaubs du wirklich das dieses "gelaber"  ich habe einen Mann im Rock gesehen!! kennt den einer oder ich fahre demnächst nach "Pillepop" kann ich da einen Rock anziehen? dem Rock/Kilt ineressierten was bringt??
Und solange der Eindruck entsteht, Achtung hier ist ein Verein und nur wer die "Vereinsregeln" einhält wird aufgenommen, findet man keine neuen Mitstreiter für den Rock/Kilt am Mann.
Ja und wenn ihr uns jetzt vorwerft, "unser Tema" in jeden neuen Thread  zu bringen, warum wird dann ein Zitat aus einem anderen Thread genommen und hier eingefügt, das kann ich  nicht verstehen.
@Ben,
bitte nicht falsch verstehen, zwingt dich einer die Beiträge von Picture und von mir zu lesen ?? weder Picture noch ich haben irgendetwas geschrieben, was gegen Forenregeln verstößt, kann sein das wir zum Teil von direkten Tema abweichen,wieso rufst du nach Zensur? sagt doch einfach offen und ehlich was du vielleicht wirklich damit meints: schmeiß die Beiden raus, dann bleibe ich,
und meine kleine heile Forenwelt ist wieder in Ordung
Es steht dem Admin frei dieses zu tun, nur was bringt es dir...
Beste Grüße und ein schönes  Wochenende
Highlander
 

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #7 am: 20.10.2007 16:52 »
Hallo Leute,
ich möchte mich zu hundert prozent Ben anschließen und hoffe, dass nicht auch noch der bisher angenehme Umgangston in diesem Forum gestört wird. Meine Lust etwas zu schreiben hat hier jedenfalls schon nachgelassen.

Vieleicht noch eine Bitte an die Admins: Könnte man evtl. die Beiträge ab dem Zeitpunkt an dem Threads gekapert wurden einfach nach Off Topic verschieben?

Cephalus

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #8 am: 20.10.2007 17:01 »
Hallo Garf2000

darf ich Dich wirklich so nennen? Wie Du Dich hier se................
Meine Antwort hier
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #9 am: 20.10.2007 17:23 »
Hallo Minirocker,
auch der Focus hatte vor kurzem etwas vergleichbares drin - der gebräuchliche "Allesgraubraunjackewiehoseloo ck".
Allerdings mit einem vorsichtig bissig-ironischn Unterton im Text an einer Stelle, wo der Autor darauf hinwies, dass Mann wohl schon sehr genau hinsehen sollte was sich geändert hat und man wie gewohnt keine besonderen Neuerungen erwarten sollte.
Ja stimmt, man muss schon sehr genau hinschauen sonst kann man nicht feststellen ob der Kragen am Hemd jetzt größer oder kleiner geworden ist oder ob die Anzughose jetzt mit oder ohne Umschlag ist.

Ich denke der Bedarf den Männer sich mit Mode aueinander zu setzen steigt, sonst würden nicht immer mehr derartige Zeitschriften immer mehr Platz für dieses Thema aufwenden - zumal Zeitschreiften die zu einem wesentlich größerem Anteil von Männern als von Frauen gelesen werden wie Nachrichtenmagazine.

Cephalus

Ich Denke auch das die Zahl der Männer steigt die sich mit Mode und Aussehen beschäftigen, sonst hätte die Kosmetik Industrie nicht reagiert. Es gibt ja mittlerweile komplette Kosmetik Serien für den Mann (Anti falten- Feuchtigkeits Creme usw.) und nicht bloß Rasierschaum und After Shave. Da ist der Rest bloß eine Frage der Zeit.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:50 Seiten Männermode!
« Antwort #10 am: 20.10.2007 18:58 »
@Picture

haltet euch bitte etwas zurück, ansonsten wird der Thread geschossen

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up