Autor Thema: New Yorker Männer tragen Pelz  (Gelesen 4311 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
New Yorker Männer tragen Pelz
« am: 28.12.2007 12:28 »
Hallo zusammen,
 
aus den Staaten ist ja schon so mancher Trend zu uns herüber gekommen. Aber auch hier in Deutschland sind mir in letzter Zeit vermehrt Männer in Anoraks und Parkas aufgefallen, deren Kapuzen mit etwas "haarigem" besetzt war.

Zitat
New Yorker Männer mögen Pelz

New York (dpa) - Bis vor kurzem hätte sich kein New Yorker Mann, der etwas auf sich hält, im Pelz erwischen lassen. In diesem Winter stehen alle auf Tierfelle. Aber bitte in Maßen.

Ein lang schwingender Zobelmantel beispielsweise kommt dabei nicht infrage. Männlich wirkt dagegen ein diskreter Pelzbesatz an traditionellen Parkas und Anoraks, oder zum Warmhalten im Inneren der Kapuze. Auch ein Pelzkragen ist schon mal drin, am besten in der gleichen Farbe wie der Rest der Jacke oder des Mantels. Modebewusste trauen sich sogar, Pelzmützen zu tragen.

Aber vermutlich braucht es gar kein echter Pelz mehr zu sein, denn auch die Webpelze sehen mittlerweile täuschend echt aus.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:New Yorker Männer tragen Pelz
« Antwort #1 am: 28.12.2007 21:09 »
Hallo Magix!

Da kann man nur sagen: Steter Tropfen höhlt den Stein. Erst waren es lange Haare, dann Ohrringe und Armreifen. Es folgt Kosmetik aller Art und jetzt die Pelze. Irgendwann wird auch der Rock mal folgen. Ist nur eine Frage der Zeit. Insofern sind viele von uns der Zeit ein paar Lichtjahre weit voraus. Das ist doch schön und sollte uns freuen.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline TatTiger

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: New Yorker Männer tragen Pelz
« Antwort #2 am: 05.10.2008 19:25 »
Jacken mit Kunstfellbesatz oder Plüschkapuze trage ich schon seit Jahren.
Das sieht man doch auch viel bei Männern - finde ich jetzt nicht soo neu...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up