Autor Thema: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008  (Gelesen 11999 mal)

Frantz

  • Gast
Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« am: 03.10.2008 15:26 »
Hallo Freunde,

Letztes und vorheriges Jahr haben wir uns auf dem Weihnachtsmarkt in Siegburg getroffen.
Bei den beiden Treffen haben wir zwei schoene Abende bei euch verbracht.
Dieses Jahr wuerden wir uns zum dritten mal treffen und man kann sagen zum traditionelen Treffen.
Leider ist dieses Jahr traurig zu Ende gegangen,da unser Freund Ferdi uns verlassen hat.
Aber lasst uns die Tradition im Sinne von Ferdi fortsetzen und uns wieder zum Jahresabschluss treffen.

Siegburg gefaellt uns sehr gut weil es auch mit vielen sehr schoenen Errinnerungen verknuepft ist.
Ferdi fragte mich bei unserem letzten Aufenthalt in Siegburg ob ich es bis heute bereut haette
nach Siegburg zu kommen und ich antwortete ihm mit einem ueberzeugten Nee.

Ich schlage den 21.Dezember vor weil dieser Samstag der guenstigste ist fuer mich.
Aber wenn der 15. Dezember besser fuer euch passt hab ich kein Problem damit,wir kommen so oder so.

Bei der Gelegenheit koennten wir ja auch wieder zum dem oesterreichischen Restaurnt gehen wie
letztes Jahr. Meine Kinder waren begeistert von dem Restaurant und moechten dieses Jahr auch dorthin.

Mit einer Traene im Auge gruesst euch

Frantz

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #1 am: 03.10.2008 19:38 »
Hallo Frantz,

ich werde alles tun um da zu sein, kann aber im Moment weder zu dem einen noch zu dem anderen Termin was sagen. Auf jeden Fall aber werde ich vorher Ferdi auf dem Friedhof einen Besuch abstatten.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

roschi

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #2 am: 03.10.2008 21:36 »
Hallo Frantz,

auch ich würde erstmals gerne zu diesem Treffen kommen. Vielleicht sollten auch alle die kommen können, wie es Jürgen64 beschrieben hat, sich vorher am Friedhof treffen, um Ferdis Grab einen Besuch abzustatten.

LG Roschi

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #3 am: 09.10.2008 11:37 »
Moin zusammen,

also, der 21.12. ist ein Sonntag, der 15. ein Montag.

Das österreichische Restaurant Mariandl ist sehr teuer geworden, aber auch sehr gut, ja.

Ob ich als hier Wohnender, was organisieren kann, weiß ich nciht, da ich sehr eingespannt bin. Habe auch einen neuen Job. Guckt mal: www.migrapolis-deutschland.de. Da ist es auch so egal, ob ich Rock oder Hose trage wie ob ich Hemd oder T-Shirt trage.

Nebenbei: Ferdi ging das Organsisieren auch auf den Keks, weil es immer wieder irgendwelche Teilnehmer gab, denen was nicht passte.

Leider bin ich am 15.11., Ferdis Geburtstag, auch schon doppelt eingespannt: Zuerst muss ich nach Hannover zur einem Religions for Peace - Geschäfteführender Ausschuss- Treffen und überlappend damit findet in Bonn eine Redaktionssitzung vom Folker! statt, wo ich anschließend auch noch hin soll, wenn ich rechtzeitig zurück bin. Sonst hätte ich gedacht, könnte man sich auch an diesem Tag mal treffen.

Sollte es zu einem Treffen beim Siegburger Weihnachtsmarkt kommen, könnten wir das mit einem gemeinsamen Besuch von Ferdis Grab verbinden. Das habe ich auch eben im anderen Forum geschrieben.

Liebe Grüße,
Michael


Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #4 am: 09.10.2008 14:49 »
Hallo zusammen,

also nochmal: ich nehme an daß Frantz den 20.12. meint (weil das ein Samstag ist) oder alternativ den 13.12. ... meine Terminplanung ist noch offen, kann allerdings durch Kids oder Job kurzfristig übern Haufen geworfen werden. Das passiert aber zum Glück selten.

Großartige Organisation ist nicht gefordert, es sei denn für eine Fahrgemeinschaft vom/zum Friedhof, wenn das nicht mit dem ÖPNV besser zu erledigen ist. Einzig für ein Abendessen sollte man sich einen Tisch reservieren. Welches Restaurant, das schlage ich aber vor erst zu entscheiden wenn wir wissen wer kommt, sonst haben diejenigen die gar nicht kommen für die anderen das Restaurant ausgesucht.

Festgelegt werden muß allerdings ein Zeitrahmen. Ich schlage vor, daß wir uns am frühen Nachmittag an Ferdis Grab treffen, als 2. Treffmöglichkeit in einem Cafe (15 bis 16 Uhr) in der Siegburger Fußgängerzone, und wer selbst das nicht schafft kann zum Abendessen dazustoßen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #5 am: 28.10.2008 10:18 »
Hallo, die Runde, auch ich würde gern kommen, 12. - 16. Dez wäre für mich einrichtbar, durch die Entfernung (der 1. und letzte Tag gehen eh durch Fahrerei drauf) würde sich beim späteren Termin ein kleines Problem entwickeln - volle Züge, zu spätes Zurückkommen zu Hause... Jürgens Vorschlag mit den 3 Treffpunkten kommt mir absolut hervorragend vor. Gruss aus Kärnten, kalotto
P.S. Wo ist der Friedhof mit Ferdis Grab, Google schickt mich kilometerweit weg von Siegburg...?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #6 am: 13.11.2008 13:30 »
Hallo zusammen,

wo ich jetzt nach Mittelhessen umgezogen bin, liegt Siegburg für mich in greifbarer Nähe. Ist der Plan für ein Rockertreffen nach wie vor aktuell? Wo kann ich Details erfahren bzw. mich anmelden?
Vom Datum her wäre es wie eine Weihnachtsfeier. Auch in der "Eiszeit" werde ich zu diesem Anlass nach Möglichkeit ohne Hose erscheinen.

Viele Grüsse

Yoram

roschi

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #7 am: 13.11.2008 13:36 »
Hi Jungs,

so langsam, würde ich sagen, wird es Zeit festzulegen, wann wir uns in Siegburg treffen können.
Ich halte den Samstag vor dem Dritten Advent für bestens geeignet, 13. Dezember ab 13/14/15 Uhr? Meldet
euch doch bitte und gebt hier Bescheid, ob ihr könnt oder nicht.

LG Roschi

Frantz

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #8 am: 13.11.2008 15:00 »
Hallo,

Wir werden am 13.Dezember kommen
Wir werden wohl um die Mittagszeit eintreffen.
Syriel wird auch dabei sein.

Mal sehen was aus dem Nachmittag wird,jedenfals freue ich mich euch zu treffen.

Gruesse Frantz

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #9 am: 14.11.2008 16:07 »
Hallo Franz, Jürgen Michael, Roschi, Yoram, die Reise ist gebucht, ich komme auch, werde am 13. vormittags in Siegburg aufschlagen...
Gruss an Syriel und die Runde, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Syriel

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #10 am: 20.11.2008 21:12 »
Hallo alle zusammen,

Frantz hat euch ja informiert, das er am 13.12. zu mir nach Siegburg kommt. Das war meinerseits aber nicht als Rockerl-Treffen geplant, sonder nur mit Franzt seiner Familie, da er einen neuen Rock und seine Tochter ein neues Kleid haben möchte.

Zum Andenken an Ferdi wollt ich dann mit den Vieren ein Horn Met trinken gehen, so wie die letzten zwei Jahre mit Ferdi.

Also seit mir nicht böse, wenn ich mich dann aus eurem Treffen ausklinke. Ist nichts gegen euch, aber es hat mich sehr überrascht über viele Ecken von diesem Treffen zu lesen und hören, ohne persönlich darüber informiert worden zu sein.

Ich wünsch euch allen einen schönen Samstag, eine geruhsame Weihnachtszeit und einen guten Rutsch in ein hoffentlich besseres Jahr 2009

Eure Syriel

Sweety

  • Gast
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #11 am: 21.11.2008 09:09 »
Seyd mir gegrüßt wehrte Zeugmacherin,
soll es wahrhaftig seyn, dass ihr erst jetzt zu diesem Gelage gefunden habt?
Mich deuchte ich wäre eurer schon zuvor ansichtig geworden.
Nun, zu dem Tage, da Ihr zu Siegburg den Christmarkt haltet, bin ich leider in anderen Landen :(
Doch auch ich werde einen Toast ausbringen auf Ferdi, den wackeren Recken. Auf dass es Ihm wohl ergehe an Odins Tafel!
Es grüßet voll der Achtung,
George McGreckert
Laird of Glencairn

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #12 am: 21.11.2008 12:43 »
Hallo zusammen,

also machen wir es so:

Treffen 13.12.2008, 13 Uhr an Ferdis Grab,
15.30 Uhr in Siegburg (Wo? Vielleicht an der Bühne auf dem Martk?)
20.00 Uhr Abendessen (Wo?; Brauhaus, Mariandl, S-Carree?)

Am 13. u. 14.12. spielen Triskillian auf dem Siegburger Weihnachtsmarkt. Die haben drei Nykkelharpas im Einsatz. Sehr hörenswert. Sie spielen um 11.45, 15.30 und 17.45 Uhr.

Syriel, ich wusste nicht, dass Du eine Extraeinladung wolltest. Es sind zwei Foren zu bedienen, wenn man dann noch jedem eine Extraeinladung schickt, kommt man zu nichts anderem mehr. Oder?


Beste
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #13 am: 21.11.2008 13:12 »
Ok, Mas, wo ist der Friedhof mit Ferdis Grab, Google schickt mich kilometerweit weg von Siegburg...?
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #14 am: 21.11.2008 15:02 »
Hi Kalotto,

das hatte ich doch an anderer Stelle schon geschrieben: Es ist auf dem Bonner Südfriedhof, im Stadtteil Dottendorf. Vom Haupteinang aus geht man rechts um die Kapelle rum, dann links und wieder rechts, und dann hat man das Grab zu Linken.

Von dort ist es nicht weit bis zur Straßenbahn, mit der man zum Bon Hbf fahren kann, wo man in die Linie 66 nach Siegburg umsteigen kann.

Liebe Grüße,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #15 am: 22.11.2008 17:33 »
Hallo die Runde, danke Michael, ich werde ein Auto haben - biete Mitfahrgelegenheit, Gruss aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #16 am: 23.11.2008 12:54 »
Hallo Leute,

so wie es aussieht werde ich auch kommen: auf jeden Fall werde ich Ferdi besuchen, und anschließend den markt. Ob ich beim Abendessen noch dabei bin, vermag ich derzeit nicht zu sagen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #17 am: 24.11.2008 11:02 »
Hallo zusammen,

schickt es mir bitte per E-Mail, wer kommen will, denn ich komme oft tagelang nicht dazu,, hier ins Forum zu gucken. Dann fällt mir auch das Zählen leichter.

Sollen wir eigentlich so was wie einen gemeinsamen Krnaz oder Gesteck oder so für Ferdi besorgen?


LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #18 am: 29.11.2008 12:21 »
Moin Männers,

also bisher gibt es erst eine Anmeldung zum Abendessen, von Karlotto. Er kommt sogar extra aus Kärnten.
Mit Petra und mir wären wir bisher also nur drei Laute.

Übrigens: die Musikauftritte auf dem Weihnachtsmarkt sind immer um 15.30 Und um 17.45 Uhr und zwar am 13.12. mit Triskilian: http://www.triskilian.de/ .

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #19 am: 02.12.2008 12:31 »
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #20 am: 08.12.2008 10:53 »
Guten Morgen zusammen!

Hier habt Ihr mal eine Wegebeschreibung zum Bonner Südfriedhof:

Für Autoreisende empfehle ich diese Seite:
http://www.blumen-timme.de/wegbeschreibung/bonn.htm,

für Bahn und Bus diese:
http://195.14.241.9/ass/client/vrs/fahrplanauskunft.html
z.B.:
  BONN, Bonn Hauptbahnhof (U)
  12:31   
  U-Bahn-Linie 63 BONN, Bad Godesberg Stadthalle 
 BONN, Universität/Markt
  12:32   
 BONN, Juridicum
  12:33   
 BONN, Bundesrechnungshof/Auswärtiges Amt
  12:34   
 BONN, Museum Koenig
  12:35   
 BONN, Heussallee/Museumsmeile
  12:36   
 BONN, Dt. Telekom/Ollenhauerstr.
  12:37   
 BONN, Deutsche Telekom/Platz der Vereint
  12:39   
 BONN, Max-Löbner-Str./Friesdorf
  12:40   
 BONN, Hochkreuz/Deutsches Museum Bonn
  12:42   
umsteigen
  BONN, Hochkreuz/Deutsches Museum Bonn
  12:49   
Bus-Linie 623 BONN, Lessenich Sportplatz 
 BONN, Martin-Luther-Allee
  12:51   
 BONN, Ürziger Str.
  12:52   
 BONN, Bernkasteler Str.
  12:53   
 BONN, Annaberger Str.
  12:54   
 BONN, Am Weckhasen
  12:55   
 BONN, Südfriedhof
  12:56   

Dort treffen wir uns gegen 13 Uhr. Dann fahren wir nach Siegburg. Ich gebe Euch hier mal meine Handynr: 0160-2448038.
   
Für das Abendessen in Siegburg hat sich ja nur Karlotto aus Kärnten angemeldet, so dass wir mit Petra zu dritt sind. Ich habe aber für 5 Personen einen Tisch im Siegburger Brauhaus reserviert. Da habe sie derzeit ein super leckeres Adventsbier.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #21 am: 10.12.2008 10:01 »
Moin Männers,

jetzt sind wir mit Yoram 4 Leute beim Abendessen im Brauhaus in Siegburg. Ein Platz ist noch frei.

LG,
Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #22 am: 16.12.2008 13:15 »
So, nun will ich aber kurz vom Treffen am Samstag in Bonn und Siegburg berichten:

Ich traf Andree, Jürgen B., Kalotto und Yoram gegen 13 Uhr auf dem Bonner Südfriedhof an Ferdis Grab. Wir zündeten ihm eine Kerze an und gedachten seiner.

In vier Autos führen wir sodann nach Siegburg, fanden uns auch tatsächlich wieder und kehrten wegen der Kälte erst mal ins Siegburger Caféhaus ein, wo wir mit Tee und Kaffee auf Ferdi anstießen.

Danach zeigte sich der für uns typische Individualismus, denn wir gingen nicht gemeinsam auf den mittelalterlichen Weihnachtsmarkt, sondern Jürgen ging lieber shoppen. Yoram wollte dann sein Hotel beziehen, aber es tauchten kurz Syriel, ihr Sohn, sowie Franz, Franziska und deren Tochter aus Luxemburg auf, verschwanden aber bald wieder, da es ihnen zu kalt war. Kalotto, der alte Seebär, und ich ließen uns indes nicht abschrecken, und genossen die Musik von Triskilian und die Jonglage von Lupus und danach wunderbar würzigen Reis mit Gemüse im Kohlblatt. Da stand plötzlich eine Paar vor uns, deren männlicher Part fragte, ob wir Jürgen kennen, mit dem ich auch gerade telefoniert hatte. Es waren Klaus und Manuela aus Bottrop. Wir trafen Jürgen wieder, der aber enttäuscht war, dass Syriel nicht mehr bei uns war und sich auf den Weg machte, sie zu suchen.

Kalotto, Klaus, Manuela und ich suchten dann auch mal ein warmes Sitzplätzchen in einer Passage auf, labten uns an Tee oder anderem. Yoram fand uns dort. Zusammen hörten wir noch mal Musik, diesmal von Rauhnacht. Manuela und Klaus verabschiedeten sich wieder, da sie noch eine Verabredung in Essen hatten.

Kalotto, Yoram und ich suchten dann, da es endlich 20 Uhr und schweinekalt war, das Siegburger Brauhaus zum Abendessen auf, wo auch Petra, meine Holde, hinzu kam. Zwar hatten sich frecherweise andre Leute an den von uns reservierten Tisch gesetzt, aber es wurde ein anderer frei, und wir labten uns an deftiger Speis und Trank, zum Beispiel dem sehr würzigen, etwas apfelfruchtigen Adventsbier. Jürgen fand uns dann auch noch dort, hatte Syriel aber nicht gefunden. So blieben wir noch lange, redeten, tranken, aßen, Jürgen verschwand immer wieder, um eine zu rauchen, einmal in Begleitung einer Dame, die von ihm wissen wollte... na was wohl? Ich meinte hinterher, er solle doch mal – ich zeigte auf eine andere Frau – die da fragen, warum sie Hosen trage.

Wir Männer waren an diesem Tag keineswegs alle in Röcken, sondern gut durchmischt, jedem, wie er sich wohlfühlte. Klaus indes war erstmals im Rock aus und für Yoram ist der Rock auch noch nicht alltäglich. Nun ja, es soll jeder sein Tempo selbst bestimmen, obgleich ich es schade finde, dass manche solche Angst vor Kollegen, Freunden, Kunden oder wem auch immer haben, dass sie ihnen den Anblick von sich im Rock (noch) nicht zumuten wollen. Ich sehe es ja so: Toleranz ist ein Zeichen von geistiger Reife. Wem ich die Toleranz nicht zutraue, der könnte sich ja beleidigt fühlen, weil ich ihm implizit mangelnde geistige Reife unterstelle. Ich will aber niemanden beleidigen.

Es war jedenfalls ein Treffen, an dem Ferdi seine Freude gehabt hätte. Und vielleicht hat er ja zugesehen und sich gefreut. Ich hatte von meinem Platz im Brauhaus den Blick auf einen Tisch, an dem Petra, Walter Liederschmitt aus Trier und ich vor etwas über einem Jahr noch mit Ferdi gesessen haben. Und irgendwie war es, als sei er auch jetzt dabei gewesen.

Liebe Grüße in die Runde,
Michael



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #23 am: 16.12.2008 18:32 »
Hallo Michael,

danke für den schönen Bericht -Treffen und Berichte darüber sind selten geworden, seit Ferdi nicht mehr unter uns weilt.
Das ist mir gerade schmerzlich aufgefallen  :'(

LG
Cephalus

Offline Yoram

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 77
  • Geschlecht: Männlich
  • Wenn der Weg frei ist, dann geh doch einfach los.
Re: Weihnachtsmarkt in Siegburg 2008
« Antwort #24 am: 17.12.2008 11:13 »
Hallo zusammen,

wie angekündigt, war ich beim Treffen in Siegburg einer von der Rock-Fraktion. Um konsequent zu sein, hatte ich die Jeans aus dem Reisegepäck herausgenommen. Bei -1°C und Wind habe ich dann teilweise ziemlich gefroren, vor allem beim Warten auf dem Friedhof, bis die Gruppe an Ferdis Grab versammelt war. In Siegburg auf dem Markt war es dann nicht mehr so zugig. Michael hat für das bunte Häuflein den Ablauf gut organisiert, was nicht unbedingt einfach war. Von meiner Seite möchte ich ihm danken.
Den nächsten Tag war ich in Bonn auf Sightseeing (mir fehlt das deutsche Wort) und bei Sonne und angenehmen +4°C unterwegs. Für mich war es spannend, das ganze Wochenende mit Rock unterwegs zu sein. Ich habe mich nicht erkältet.

Viele Grüsse

Yoram


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up