Autor Thema: Glänzende Strumpfhosen, Frage  (Gelesen 14079 mal)

Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Glänzende Strumpfhosen, Frage
« am: 03.03.2009 00:03 »
Hallo zusammen,

Strumpfhosen trag ich seit reichlich 2 Jahren.
Bisher nur unter normalen Hosen.

Beim Kauf ging es mir da immer nur um Qualität, Paßform und Tragekomfort.

Daß einige von meinen blickdichten Favouriten* mehr oder weniger stark glänzen (hängt auch von der Art und dem Einfallswinkel des Lichts ab) war mir dabei gar nicht so sehr aufgefallen bzw. egal (heißt: von einigen wußte ich es, von einigen nicht).

Aber nun zum Rock fällt es ja richtig auf  :o

Meine Frage:
Kann ich die als Mann trotzdem in der Öffentlichkeit zum Rock tragen, oder ist das ein absolutes NOGO.


* meine Favouriten:
- Hudson Relax Micro50
- Kunert WarmUp 60
- Ergee Success 60
- Oroblu Intense 50
- Malachite 70

viele Grüße
Rainer

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #1 am: 03.03.2009 01:19 »
Hallo Rainer,

genauso, wie das Dir auffällt oder auch nicht, so fällt es auch anderen auf oder auch nicht - tendenziell eher deutlich weniger, weil die meisten erst gar nicht darauf achten. Dazu kommt, daß von vielen die Strumpfhose zum Rock als selbstverständlich angesehen wird und damit gar nicht mehr der Rede Wert ist. Ob die dann glänzt oder nicht, ist höchstens eine Frage des gesamten Stylings.

Als Hobby-Fotograf darf ich Dir dazu einen kleinen Hinweis geben: glänzend steht im Vordergrund, Beine erscheinen damit geringfügig kräftiger und werden betont. Sind Deine Beine makellos und schlank (im Verhältnis zu den anderen Maßen), kann ich Dir also nur zu glänzenden Strumpfhosen raten. Sind sie aber kurz, kräftig und mit dem einen oder anderen Schönheitsfehler behaftet, so ist eine dezent-matte sinnvoller.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline rockgeorg

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 44
  • Geschlecht: Männlich
  • Rockträger seit einiger Zeit - es macht süchtig
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #2 am: 08.03.2009 17:17 »
Hallo Rainer,
glänzende FSH zu Röcken oder Shorts sind sicherlich ein Accessoire was behutsam eingesetzt werden muß.
Es kommt auf das Gesammtoutfit an. Die glänzende Strumpfhose kann zum einen das geschickt gewählte Tüppfelchen auf dem "i" sein, zum anderen aber auch sehr schnell "billig" und "nuttig" wirken.
Leichter bis mittlerer Glanz sind dabei sicherlich weniger das Problem. Wenn du jedoch auf Hochglanz gehst (Wolford Neon, Danskin Ultra Shimmery,...) dann mußt du aufpassen. Das kann toll passen, muß aber nicht.
Grüsse
Rockgeorg

minirocker

  • Gast
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #3 am: 08.03.2009 23:51 »
Hallo Georg!
Strumpfhosen am Mann sind genau so wenig ein NOGO wie auch Rock am Mann. Wer A sagt darf auch B sagen!
:-)
Das Thema Strumpfhosen stellt sich eigentlich nur, wenn die Roecke kuerzer sind, ansonsten wuerde sie man ja kaum sehen.

Heute und gestern hatten wir ja mal zeitweise sonniges Wetter und somit war ich mit meinem momentanen Lieblingsrock unterwegs. Die schwarze Strumpfhose ist eine fastglaenzende 70den- FSH (bei diesem windigem Wetter ist das waermer) Jedoch faellt dieser Glanz kaum auf. Und, obwohl 70den, hat sie dennoch eine angenehme Transparenz.
Ich habe eben mal ein groesseres Bild in die Galerie gestellt. Ich denke, da kann man gut sehen, dass sie so gut wie nicht glaenzt.
Bei hautfarbenen FSH faellt der Glanz weitaus mehr auf. Ist so meine Beobachtung. Und wenn das Gesamtbild stimmt, so wie das Juergen treffend beschrieben hat, dann ist auch das am Mann ok!

Gruss, Minirocker.


Offline rainer69

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #4 am: 09.03.2009 19:33 »
Hallo zusammen,

danke für eure Antworten.

Ich habe ja nicht bewußt glänzende Strumpfhosen gekauft.
Blickdicht und matt sind mir eindeutig am liebsten.

Wenn man senkrecht drauf schaut, sind sie auch alle matt.
Aber bei bestimmten Kombinationen aus Blick- und Lichteinfallswinkel glänzen sie eben etwas.

Inzwischen weiß ich auch woran es liegt: Das, was glänzt sind die Lycrafäden.
Ist mir heute bei einer schwarzen Baumwollstrumpfhose mit 6% Lycra aufgefallen.

viele Grüße
Rainer

silixflox

  • Gast
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #5 am: 20.03.2009 05:56 »
Hallo Zusammen

Strumpfhosen die Glänzen, sind meistens noch etwas besser für leichtere Röcke. Diese haften dann weniger an den SH. So habe ich das ebenfalls erfahren. Meine Kompressionsstrumpfhosen KK2 sind matt und deshalb bleibt mein schwazer Feincordrock gerne etwas daran beim laufen hängen. Die leichteren KSH1 haben viel mehr Lycraanteil, welcher eben das Glänzen auslöst, da fällt der Rock ohne Probleme daran ab. Die geben aber auch weniger warm.

Gruss Silixflox

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #6 am: 20.03.2009 15:01 »
Hi Silixflox;
Ich habe, wie du auch, KompressionsstrumpfhosenII und -struempfe. Bei uns gibt es die nur mit hohem Lycraanteil weil es sonst unmoeglich ist, diese 'Geraetschaften' anzuziehen. Da meine Waden durch frueheren aktivem Sport sehr ausgepraegt sind, ist die Dehnung dort hoeher und dort glaenzen die KSH mehr. Natuerlich auch am Oerschenkel, aber da sieht man es weniger weil ich ja auch darauf achte, dass der Rock diesen Teil, zumindest zum groessten Teil, abdeckt.
Roecke, die kein Innenfutter haben, zihe ich nur mit Halbunterrock an, sonst "klettert" er an meiner KSH hoch, je leichter der Stoff ist, desto hoeher, oder bleibt regelrecht an den KSH 'haengen' - und das meistens in Hoehen wo er es nicht sollte [werde nie vergessen dass mich einmal eine Frau darauf ansprach und mich bat den Rock herunter zu lassen!].
Gruesse
martin77

Offline Werner

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 2
  • Geschlecht: Männlich
  • Lange, weite Röcke mit Pfiff, auch gern elegant
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #7 am: 08.04.2009 00:21 »
Hallo,

ich empfehle gerne  die  "Seidenmatt70"  von Falke;

die Seidenmatt gibt es auch in geringerer  Denzahl


Gruß

Werner

Sweety

  • Gast
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #8 am: 08.04.2009 08:41 »
Hallo Martin,
das Problem haben auch viele Frauen. Ich hab mal den Tip bekommen, etwas Haarspray auf die Sthumpfhose zu sprühen. :o
Das klappt sogar. :D
Es verhindert das klettern. :D
Gruß
Jürgen

Offline fairy

  • Schreibfaul
  • Beiträge: 1
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #9 am: 30.09.2009 09:51 »
Ich wuerde mir keine grosse Sorge ueber den Glanz machen. Ein bisschen davon finde ich geil. Ich wuerde aber aufpassen, glaenzende Strumphose gut zu kombinieren. Also mit mittel-lang Roecken, dunklere Schuhe oder besser Stiefel. So bleibt das Ganze dezent und gar nicht nuttig.

Offline Waldman33

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
Re: Glänzende Strumpfhosen, Frage
« Antwort #10 am: 03.12.2009 12:50 »
Also ich muss sagen ich kaufe eigentlich keine Strumpfhosen unter 50den,
und matt trage ich lieber, weil es ein schönes schmales Bein macht..
Glanz nur wenns passt, aber insgesammt trägt das ein bisschen auf, finde ich.

Aber Röcke und Strumpfhose ist eh mein größter Favourit!

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up