Autor Thema: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte  (Gelesen 99166 mal)

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #75 am: 21.02.2011 18:03 »
Großstädter sind meistens doch experimentierfreudiger - gerade in München habe ich auch den öfteren etwas feminin wirkende Männer mit Stiefeln gesehen, die ihre Hose dann wie viele Frauen eben auch, in den Schaft stecken. Da ist ja au ch nichts dabei.

Das ist mir mit steigender Tendenz binnen der vergangenen Jahre hier auch aufgefallen, ob sich das auf München beschränkt wage ich nicht zu beurteilen.

"Feminin wirkende Männer" - das wäre mir nicht aufgefallen. höchstens eleganter oder kreativer gekleidet, und nie mit Jogginghose - das schon.

LG
Cephalus

Hallo,

also diese UGG-Boots sind meiner Meinung nach rein von der Form her wirklich nicht besonders schön, um das mal diplomatisch zu formulieren, aber hey, wems gefällt.

und Feminin wirkende Männer? das hatten wir doch schonmal, was ist daran so schlimm?

Und Stiefel mit Jeans IN der Hose trage ich auch und das erste was ein Kollege meinte..."Ey die Jeans muss ÜBER die Stiefel". Da meinte ich nur, nein, die sind so genau richtig und damit wars dann gegessen.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #76 am: 21.02.2011 22:50 »
Ja, ich bin auch experimentierfreudig: Ich habe rund zwei Stunden in einem Testoutfit damit verbracht, meine Steuererklärung zu schreiben. Der Test kommt als nächstes, ein kleiner Fußmarsch vom Auto zum Briefkasten des Finanzamtes - und zurück.

Da ich zur Zeit keinen lange Rock finde, der bei den aktuellen Temperaturen warm genug ist und mein relativ warmer Jeansrock mit Kniestrümpfen ebenfalls versagt, habe ich zwei mitteldicke Strumpfhosen angezogen und den Rock drüber. Dazu ein Wollpullover, Stiefel und Daunenmantel - den Mantel natürlich noch nicht, erst, wenn ich raus gehe. Der Rollkragen ist etwas blöde, weil ich unrasiert bin, aber die Länge des Pullovers ist ideal und er trägt nicht so auf, wie die meisten anderen meiner Pullover.

Sieht ungefähr so aus, wie im Anhang 1.
Die Alternative in Anhang 2 ist zu kühl, das ist eine Jacke, in der man sich bei Minusgraden bewegen muß.

Das Aussehen ist ok - schwarze, nicht glänzende Strumpfhosen sehen besser aus, als erwartet. Die Länge der Strumpfhosen stimmt auch, leider nicht der Bund, es ist eng.

Das ist keine Wende in meinen Ansichten, aber warum nicht mal testen, was andere ewig predigen?

...

Knapp eine Stunde später, ich bin wieder zuhause. Wieviel DEN kann eine Strumpfhose haben? Die beiden, die ich getragen habe, waren nicht gerade dünn, aber dürftig, zwischen Rock und Stiefeln geradezu eisig.

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #77 am: 22.02.2011 09:12 »
So, einfahc mal prinzipiell:
und bitte nicht falsch verstehen!!!!!!!!!
Wenn ich schreibe "feminin wirkend" etc. pp. oder was auch immer - nehmt das doch nicht immer so krumm - wenn ich nunmal männer in stiefeln gesehen habe, die auf mich feminin gewirkt haben, dann ist das halt so.
das ist ja absolut keine wertung ob das  gut ist oder schlecht - das ist eine rein subjektive beschreibung.

also ich hab schon das gefühl, einige von euch WOLLEN das auch so sehen, dass alles was mit Rock und etc und Mann zu tun hat von anderen verurteilt wird. Aber nur weil ich schreibe da hat einer feminin gewirkt oder ich finde strumpfhosen unmännlich - nehmt das doch nicht gleich so auf, als wäre das ein knallhartes negatives urteil.

es gibt ja genauso auch "Mannsweiber" - und ich zähl mich nciht dazu, also fühl ich mich auch nciht angesprochen, wenn jemand was drüber schreibt.


und nun noch ein tip zu den strumpfhosen - es gibt mindestens 300DEN (das sind dann die Thermostrumpfhosen) - mehr habe ich auch noch nicht gesehen.
Es ist also durchaus möglich im tiefsten Winter auch Röcke zu tragen (juhuuuu) - und so eine Strumpfhose -gerade mit langem Rock drüber kann durchaus aus wärmer sein als eine Jeans :)

Josef

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #78 am: 22.02.2011 09:45 »
Hallo zusammen,

mit Feinstrumpfhosen habe ich keine Erfahrung, aber ich habe mal erfolgreich mit dünnen Leggings experimentiert. Aber auch da nur beim Laufen. Ich kann niedrige Temperaturen ziemlich gut ab, darum sind lange Laufhosen meist erst was für mich bei deutlich unter Null Grad (ich schwitze recht schnell und viel). Aber bis dahin sind mir kurze Hosen doch etwas kalt. Mit dünnen Leggings geht das aber prima!  Entsprechend natürlich auch zum Laufrock ...  ;)

In gemäßigterem Tempo - also gehend - kann ich mir das aber für mich nicht vorstellen. Da bleibe ich im Winter dann mal doch lieber bei Hosen. Aber andere sind anders und für die können Leggings und auch Feinstrumpfhosen sicherlich Sinn machen.

Viele Grüße
Josef

PS: Netter Nebeneffekt von Leggings ... Sie sind viiiiiiel preiswerter als lange Tights!


AsiaHarry

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #79 am: 22.02.2011 11:55 »
Hallo

OffTopic: Da hier gerade von Stiefel in Verbindung mit Hosen geredet wurde.

Habe volgendes Bild aus der Aktuellen Campagne von H&M gefunden. Vielleicht ja ein Anfang?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #80 am: 22.02.2011 11:59 »
Habe volgendes Bild aus der Aktuellen Campagne von H&M gefunden. Vielleicht ja ein Anfang?

Diese Stiefel gab es vor einem Monat/gibt es vielleicht noch? bei H&M zu kaufen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

AsiaHarry

  • Gast
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #81 am: 22.02.2011 12:33 »
Hallo

Bei uns im Österreich  Onlinestore kann ich diese Stiefel momentan nicht finden.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #82 am: 22.02.2011 16:06 »
[...] Wieviel DEN kann eine Strumpfhose haben? Die beiden, die ich getragen habe, waren nicht gerade dünn, aber dürftig, zwischen Rock und Stiefeln geradezu eisig.
keine Ahnung ob man für Wollstrumpfhosen/Strickstrumpf~ auch eine DEN-Bezeichnung hat (hab ich noch nie gesehen/ist mir nicht aufgefallen :)) - Habe ein paar Thermostrumpfhosen und kann diese nicht wirklich von anderen (ohne 'thermo'-zusatz) mit ~60den unterscheiden ;)
Jedenfalls wenn ich zwei solcher etwa 60den SH übereinander trage passt das meist auch bei mehr unter null Grad und ohne zusätzliche Socken (bei knie-langem Rock). 60den und dicke Strickstrumpfhose finde ich im Haus als zu warm :)

---
ansonsten; kann beim Outfit nichts negatives feststellen. passt doch :)

Gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #83 am: 22.02.2011 17:23 »
Auf dem Rennrad, beim Training, sind ganz normale Lycra Leggings um 0°C ausreichend, sobald man die ersten paar Minuten hinter sich hat. Die Beine bleiben allerdings recht kühl, was nicht optimal ist. Ich vermute, die beiden Strumpfhosen, die ich gestern anhatte, haben um die 60 DEN, es war allerdings kälter als ich ahnte, heute morgen jedenfalls -10°C.

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #84 am: 22.02.2011 17:38 »
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen, die waren okay, aber wohl nicht für einen längern Outdoor-Aufenthalt bei richtig eisigen Temperaturen geeignet.

Besitze noch 60er und 70er, die sind zwar besser, aber wenns richtig kalt ist, müsste wohl ne 100er Baumwollstrumpfhose her, soweit ich das für mich persönlich jedenfalls beurteilen kann.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #85 am: 22.02.2011 20:21 »
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.028
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #86 am: 23.02.2011 16:46 »

Die erste Woche (im Rock) verläuft schleppend, aber nach und nach spricht sich herum was der im Rock macht, was für ein Typ er ist, ... und dann komme ich zum mir bis dahin unbekannten Kunden, der mich aber schon zu kennen glaubt, im Smalltalk ganz klar auf ein bestimmtes Thema kommt, und dann komme ich auch zu meinem Abschluss.
Aus diesen Erfahrungen heraus bin ich überzeugt, kann jeder, der selbstbewusst zu seiner Individualität steht, auch im Job dadurch Vorteile erzielen.



Hallo Jürgen,

das glaube ich dir.

Auf dem Internet kann man übrigens von einem Dänen lesen, der ungefähr dieselben Erfahrungen gemacht hat wie du. Er besitzt eine Werbeagentur und schreibt, er hätte eine Menge Vorträge gemacht, so wie viele andere Männer auch. Und keiner konnte nachher erinnern, wer war wer.

Deshalb kam er auf die Idee, er wollte sich differenzieren, er wollte etwas tun oder anhaben, damit sie ihn nie vergaßen. Seine Lösung war ein Utilikilt.

Jetzt kenne man ihn als den Mann im Kilt, behauptet er, oder den mit dem Kilt.

http://damsted.wordpress.com/2008/10/17/ham-med-kilten/

Die Sprache ist wohl kaum zu verstehen? Dient nur als Dokumentation.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #87 am: 23.02.2011 17:46 »
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

@Rockmusiker

Jap, mit dem Fahrrad, Sommer wie Winter, es sei denn es hat Glatteis :)

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #88 am: 24.02.2011 00:11 »
Ich habe für meinen nicht so langen Weg ins Büro 40er unter meinen Jeans angezogen

Bist du mit dem Fahrrad unterwegs?

@Rockmusiker

Jap, mit dem Fahrrad, Sommer wie Winter, es sei denn es hat Glatteis :)

LG Metalstanley

Schon mal daran gedacht, keine Strumpfhose unter die Jeans, sondern einen Rock darüber anzuziehen? Den Rock auf dem ersten Bild hier - http://www.rockmode.de/index.php?topic=2990.0 - trage ich problemlos auf dem Rennrad, hinten hat er einen Schlitz, das gibt die nötige Bewegungsfreiheit. Ich kann es zwar nicht beweisen, aber ich habe den Eindruck, daß die wärmeren Oberschenkel viel lieber arbeiten, während es den Waden egal ist. Mit Strumpfhose wird es mir in der Jeans zu eng und während der Arbeit zu warm. Wenn der Rock, der als dein Avatar fungiert, hinten einen Schlitz hat, könnte er ebenfalls geeignet sein.

Offline momo13

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Warum ich Feinstrumpfhosen für Männer ungeeignet halte
« Antwort #89 am: 24.02.2011 12:26 »
Der Tip mit dem Rock ist gut, aber zu deinem Problem mit der Strumpfi in der Arbeit - wenn du sie einfach auf der Toilette wieder ausziehst, nachdem du angekommen bist, hast du das Problem nicht ;)
ich ziehe im übrigen eine jogginghose über die jeans beim fahrradfahren im winter (meine jeans sind allerdings auch sehr eng und auch an den waden anliegend) - bei sinkenden temperaturen kann ich dann wahlweise leggins oder Strumpfhose noch unter die jeans quetschen.
umziehen auf arbeit bleibt also so oder so nicht aus....


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up