Autor Thema: Freundeskreis Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 10. Mai 2013  (Gelesen 7470 mal)

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Am Freitag, den 10. Mai 2013 trifft sich zum fünfzehnten Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:30 bis 23 Uhr sind wir im Unperfekthaus, Friedrich-Ebert-Str. 18, 45127 Essen.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jeder darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Wir werden uns im Erdgeschoss aufhalten und sind leicht zu finden. Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Es gibt eine besondere Regelung für Speisen und Getränke im Unperfekthaus.

Am Eingang erhält jeder Gast eine Verzehrkarte. Dort wird die Ankunftszeit aufgeschrieben.
Wer bis zu fünf Stunden bleibt, bezahlt für Kaffee, Tee, Softgetränke pauschal 6,50 €.
Beim Aufenthalt nur bis zu einer Stunde reduziert sich der Betrag auf 4 €.

Alkoholische Getränke und Essen vom Buffet werden extra auf die Karte geschrieben.

Bezahlt wird einfach vor Verlassen des Unperfekthauses.

Wir freuen uns auf euch.

Martin und Eric

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

ich bin dabei und freue mich auf ein Wiedersehen nach längerer Zeit !

Mit rockigen Grüßen

Radix

Lars

  • Gast
Hallo zusammen,

ich werde auch wieder dabeisein.
Hab die letzten Tage was geschneidert und auch erfolgreich draußen getestet ... war mal wieder sehr interessant.
Vielleicht ziehe ich es am Freitag an, mal sehen  8)
Es verstößt gegen keinerlei Konventionen, kommt aber schon nahe an die Grenze des Forengeschmacks  :o
> etwas femininer
 
Grüße aus Köln
Lars

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Lars,

dann bin ich mal gespannt auf Freitag.
Ich überlege auch schon, wie ich mich "stylen" soll. Mal sehen.


Offline Dirk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Hallo Ihr,
ich würde mich auch gerne mal zu Euch gesellen und kennenlernen!
Ich hoffe mal, dass es klappt und nichts dazwischen kommt.
Da ich am Freitag frei habe, werde ich wohl etwas früher kommen und mir mal die Stadt ansehen.

Viele Grüße aus Menden,
Dirk

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Dirk,
dann wird es am Freitag ja eine schöne Runde.
Das Unperfekthaus liegt direkt am Limbecker Platz. Da lässt es sich vorher schön bummeln.
Allerdings weiß ich noch nicht, ob ich rechtzeitig da sein werde, um noch bummeln zu können.

Wir sehen uns am Freitag.

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Hallo miteinander,

ich freue mich darauf, am Freitag so viele von euch begrüßen zu können.

Viele Grüße
Eric

Offline minirocker

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Hey, das scheint ja ein sehr kreatives Ambiente zuhaben! Das ist schon, wenn man dem Internetauftritt
glauben darf,  eine sehr interessante Location!

:-)
Gruss, Minirocker

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Ja, das Unperfekthaus ist als Treffpunkt für Kreative gedacht. Die sind viel Schrägeres gewohnt, als nur Männer im Rock.
Wir fühlen uns dort sehr wohl.


Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Ich binn richtig aufgeregt
Ich freue mich wenn Ihr alle kommt
Ich glaube es wird ein schöner und Interesanter Abend.
Grüße Martin L.

Lars

  • Gast
Das Treffen liegt nun hinter uns, es war gut besucht und auch sehr bunt gemischt.
Jeder Teilnehmer hatte seinen ganz eigenen Stil, vom Kilt über Jensrock bis zum Sarong war alles dabei.
So stellt man sich das eigentlich vor ...  :)
Das offizielle Protokoll der Veranstaltung kommt vielleicht noch, allerdings von einem anderen Teilnehmer  ;)
 
Grüße,
Lars

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo allerseits,

das gestrige Treffen im UNPERFEKTHAUS in Essen war in der Tat, wie Lars schon angemerkt hat, "gut besucht" und "bunt gemischt". Immerhin sieben Teilnehmer, darunter einige Neulinge, hatten sich auf den Weg nach Essen gemacht und hatten sich viel zu erzählen.

Höchst interessant waren die unterschiedlichen Rocktypen, die vertreten waren: u.a. Kilt, Gothic, Sarong, femininer weiter Rock, femininer kurzer Rock mit Strumpfhose sowie Jeansrock. Jeder Teilnehmer wirkte auf seine Art und in seinem Outfit authentisch, wobei insbesondere der "feminine weite Rock" zu bewundernden Nachfragen führte, weil dieser schwarze weite Rock auf den ersten Blick wie ein Kleid aussah. Es war jedoch ein Zweiteiler - weiter schwarzer Rock und schwarzes Oberteil, eine absolut stimmige Komposition.

Über die unterschiedlichen Röcke hinaus wurde auch über berufliche und familiäre Aspekte eifrig diskutiert.

Einen besonderen Raum nahm das Thema "Thailand" ein, da ein Teilnehmer mit einer Thailänderin verheiratet ist und von den Besuchen vor Ort berichtete. So erfuhren wir, dass in Thailand zwar viele Männer einen Sarong tragen, doch diejenigen, die sich für etwas Besseres halten, inzwischen eher zum Anzug greifen.

Auch die Reaktionen der Ehefrauen und Lebenspartnerinnen/Freundinnen auf das Rocktragen ihres jeweiligen Partners wurden angesprochen. Da reicht das Spektrum von totaler Ablehnung bis hin zu Verständnis und Toleranz gegenüber dem rocktragenden Mann. Ein Teilnehmer berichtete von einer Frau, welche er vor einiger Zeit getroffen habe und die sich sehr für rocktragende Männer interessiere, ja ihm sogar Kleidungsstücke aus ihrer Kollektion angeboten habe. Insgesamt, so der Tenor der Runde, werden rocktragende Männer inzwischen weitgehend akzeptiert. Man müsse nur mit dem nötigen Selbstbewusstsein auftreten.

Das "Unperfekthaus" in Essen ist für Treffen dieser Art eine einmalige Location. Es gibt keinerlei schräge Blicke, keine dummen Nachfragen, geschweige denn Bemerkungen - als sei es das Normalste der Welt, wenn sich Männer in Röcken treffen. Schön wäre es, wenn beim nächsten Treffen am 14. Juni (immer am zweiten Freitag im Monat) noch mehr Gleichgesinnte hinzukämen, um einen noch weitergehenden Gedankenaustausch zu ermöglichen.

Den Gründern und Einladern - Cubitus und M.L. - sei an dieser Stelle gedankt für ihre Initiative, welche allmählich Früchte zu tragen scheint.

Ob dies als "offizielles Protokoll" betrachtet werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen, ansonsten war es der Bericht eines Teilnehmers, der seit längerer Zeit mal wieder dabei war und ganz begeistert wieder heimfuhr.

Viele Grüße

Radix

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo Radix
M.L. & Cubitus wir  möchten uns recht Herzlich bedanken für dein Lob
Liebe Grüsse

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 709
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Radix, M.L., Cubitus und alle anderen,

ich schließe mich den vorangegangenen Kommentaren an. Der Abend war wieder sehr interessant und aufschlußreich. Obwohl alle unterschiedliche Stile verfolgt haben, herschte auf jeden Fall Einigkeit, das der Rock ein für Männer geeignetes Kleidungsstück ist.
Dieses sollte ich weiter durchsetzen. Dieses regelmäßige Treffen liefert für alle eine Motivation, nicht von den Röcken zu lassen und verschiedene Stile auszuprobieren um seinen eigenen Weg zu finden.

Vielleicht vergrößert sich der Kreis ja weiter. Dann müssten wir im Unperfekthaus wohl bald einen größeren Tisch reservieren (-> Hinweis für Cubitus ! ).

Viele Grüße

Lars

  • Gast
Ob dies als "offizielles Protokoll" betrachtet werden kann, vermag ich nicht zu beurteilen, ansonsten war es der Bericht eines Teilnehmers, der seit längerer Zeit mal wieder dabei war und ganz begeistert wieder heimfuhr.

Hey radix, das "Protokoll" ist klasse und dürfte auch den einen oder anderen Mitleser ermutigen, doch mal beim nächsten Treffen vorbeizuschauen ...
 
Grüße aus dem heute stürmischen Köln (definitiv kein Rockwetter)
Lars


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up