Autor Thema: Alternative zum Rock/Kleid  (Gelesen 3400 mal)

boubou

  • Gast
Alternative zum Rock/Kleid
« am: 12.11.2004 11:58 »
Hallo!

Hier unten in Senegal ist das Boubou die traditionelle Kleidung (manche nennen es auch Kaftan). Ihr glaubt gar
nicht, wie bequem das ist. Man trägt das bodenlange Ding, das sich bei gutem Stoff wie Seide anfühlt, mit einer Hose drunter, aber man kann sie auch weglassen. Und das beste ist, auch als weisser Ausländer kann man das problemlos tragen. Wenn man nun diese Kleider in Europa salonfähig machen würde, wäre zumindest das gelöst  :D

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Alternative zum Rock/Kleid
« Antwort #1 am: 12.11.2004 14:02 »
Hallo boubou!

Erstmal herzlich willkommen in der Community.

Ich glaube, da gibt es ein praktisches Hindernis, das ist das europäische Klima. Diese Kleidung ist so leicht, dass man sie hierzulande nur im Hochsommer tragen kann, und auch nur dann, wenn Mitteleuropa mal nicht von skandinavischen Kaltlufteinbrüchen gezwiebelt wird. Ich habe so einen Kaftan, den habe ich mal in einem Dritte-Welt-Laden gekauft. Für das derzeitige Winterwetter ist er mir viel zu kalt, und ich bin weiss Gott nicht kälteempfindlich. Für uns hier sind Röcke und auch Kleider aus schwereren Stoffen (z. B. Jeans, Denim) klimatisch angepasster. In den Tropen ist diese Kleidung allerdings ideal.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up