Autor Thema: In welcher Stadt bin ich hier im Rock?  (Gelesen 581378 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1845 am: 31.08.2021 16:20 »
In 63225 Langen gibt es eine Dieselstraße und auch eine Rewe. Unweit davon liegt ein DHL Transport-Zenter.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1846 am: 31.08.2021 17:35 »
In 63225 Langen gibt es eine Dieselstraße und auch eine Rewe. Unweit davon liegt ein DHL Transport-Zenter.

Gruß
Gregor

In diesem REWE habe ich sogar mal eingekauft, glaube ich. Aber das liegt in Hessen. Oder sollte sich der Rätselort in Hessen befinden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1847 am: 31.08.2021 18:56 »
Aber nur 40 Km vom Mainz.
Gruß
Gregor

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1848 am: 31.08.2021 19:10 »
Warten wir mal ab, was Wolfgang sagt. Ich habe in Langen keinen solchen Kreisverkehr gesehen, und die Stadt ist auch größer, als das Foto es erscheinen lässt. Hast Du denn in Langen auch einen Bach mit einem Ländesnamen gefunden? Der Sterzbach kann ja nicht gemeint sein.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1849 am: 31.08.2021 22:41 »
Nun, Ihr seid schon recht gut!

Am Flugplatz des gesuchten Ortes wird seit 1896 geflogen. Aber dummerweise findet man das im Internet genauso wenig wie die Beschreibung des Kreisels. Der auf dem Flugfeld ansässige Aero-Club hat nicht den Ortsnamen gewählt, dem der Flugplatz angehört, sondern die benachbarte Stadt, der 1869 drei weitere Buchstaben verliehen wurden.

Ortswechsel. Das orangene Kleid hängt ein paar Autominuten weiter vom Kreisel. Aber eben in einer anderen benachbarten Stadt, deshalb Ortswechsel. Besonders MarkM glänzte mit seinen hervorragenden heimatkundlichen und modischen Kenntnissen, denn er zog diesen Ort schon mal in Betracht.

Und ja, Ihr habt, auch noch teils ungläubig, alle Recht, denn wir bewegen uns in meinem Nachbarland Hessen. Selbst in Neu-Isenburg habe ich schon etliche Kleider anprobiert und einige dort nicht mehr zurückgehängt. Aber Neu-Isenburg ist wirklich nicht beteiligt an der Suche nach diesem maledeiten Kreisel.

Hätte nicht gedacht, dass so wenig über diesen Kreisel im Netz zu finden ist. Das einzige, was ich fand, ist, dass ich gehörig unrecht hatte. Nämlich als ich meinte, der Kreisel sei recht neu. Die einzige Info, die ich fand, war, dass der Kreisel mit diesem 'Denkmal' bereits Mitte der 90er Jahre errichtet wurde. Der 2017 verstorbene Künstler schuf 1998 noch eine andere bunte Plastik für diesen gesuchten Ort.

Und ja, die gelbe Kugel auf dem Senklot ist keine Z...

Ihr seid nah dran!
Guten Appetit!
Wolfgang

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1850 am: 31.08.2021 23:39 »
Mal zwischendurch: Apropos Hessen: Morgen, ab 19 Uhr, bin ich virtuell in Dieburg: https://ahmadiyya.de/events/digitale-events/art/podiumsdiskussion-aus-dieburg-gerechtigkeit-in-einer-ungerechten-welt/

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1851 am: 31.08.2021 23:56 »
Ober-Mörlen ist der gesuchte Ort!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1852 am: 01.09.2021 00:06 »
Warum meldest Du Dich denn jetzt erst, Mark? Hätten wir viel Zeit gespart.

Hier isser also, der dolle Kreisel: https://www.google.de/maps/place/61239+Ober-M%C3%B6rlen/@50.3637587,8.6919906,56m/data=!3m1!1e3!4m5!3m4!1s0x47bcffcbad44e3d9:0x26fd83275fc6aaa7!8m2!3d50.3726286!4d8.6923182

Der Bach mit Ländernamen heißt Usa.

Also, wieder was vom Nachbarland Hessen kennengelernt, wovon ich noch nie gehört habe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1853 am: 01.09.2021 00:11 »
So, ich scharrte schon mit den Hufen, um Euch zur Erholung mal ein richtig leichtes Rätsel zu geben:

In welcher Stadt bin ich hier im Rock?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1854 am: 01.09.2021 02:01 »
Ja, prima!

Ober-Mörlen ist richtig.

Da wird seit 1896 rumgeflogen.

Der Aero-Club nennt sich Bad Nauheim und ärgert sich, dass der Flugplatz Ober-Mörlen heisst, weil er gerade noch auf Ober-Mörlichem Gebiet liegt. Bad Nauheim wäre ja viel bekannter.

Die andere benachbarte Stadt heißt in der Tat Butzbach! Und da hatte ich da blaue Kleid her. Zufälligerweise wollte es noch mal heim, da hab ich ihm und mir die orangene Schwester gezeigt, aber wir sind in Frieden wieder auseinander gegangen.

Ober-Mörlen hat eine Autobahn-Abfahrt und, wie meistens, auch eine Autobahn-Auffahrt. Im Gemeindegelände liegen aber noch zwei gegenüberliegende Rasthäuser. Da kann man inoffiziell auch jeweils von/zur Autobahn auf-/abfahren.

Auf dem Weg zur fähigen Bäckerei Hinnerbäck kam ich an diesem Kreisel vorbei. Die auf dem Bild wegge-Xte Autwerkstatt, rechts im Bild, heißt Auto-Lobgesang. Es gibt fast nichts über den Kreisel im Internet zu finden. Aber ein Scherzbold, siehe Link von Michael, hat die Dekoration des Kreisel liebevoll 'Döner-Denkmal' genannt und bei Google Maps so eingetragen.

Ich hab ne Zwiebel auf dem Kopf, ich bin ein... Schöner... ;)

------------------

Wenden wir uns neuen Dingen zu!

In welcher Stadt bin ich alter, faltiger Mann hier im KLEID?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß an alle,
auch an Micha!

Auf zu neuen Dingen, auf zu neuen Horizonten!

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1855 am: 01.09.2021 08:25 »
Wolfgang,

mit scheint, Du warst in derselben Stadt wie ich, auch wenn ich diese beiden Figuren nicht kenne, so kommt mir der Hintergrund stimmungsmäßig vertraut vor.

Wenn nicht, dann warte doch bitte, bis jemand mein Rätsel gelöst hat, und dann wenden wir uns Deinem zu. Dauert bestimmt nicht lange.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1856 am: 01.09.2021 12:20 »
Um den Kreisel in Ober-Mörlen bin ich tatsächlich bis zum letzten Hinweis von Wolfgang gekreist. Um alle Orte mit Flugplatz in der Gegend anzuschauen, hatte ich die Zeit nicht und auch das orangefarbene Kleid erscheint beim Hersteller im Shop nur, wenn man es im Sale sucht. Aber der Ort mit den drei neuen Buchstaben war dann der Schlüssel, um die Landkarte entlang der Usa zu erkunden.
War aufwendig, hat aber Spaß gemacht!

Allen einen schönen Tag!
MarkM

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1857 am: 01.09.2021 12:46 »
Mark,

ich vestand Wolfgang so, als habest Du diesen Ort, also Ober-Mörlen, schon mal in Betracht gezogen, finde aber den Beitag nicht, in dem Du das tatest. Wo war das denn? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Jedenfalls dachte ich, Du wüsstest es schon längst, meldetest Dich aber nicht. Deswegen mein Satz: "Warum meldest Du Dich denn jetzt erst, Mark? Hätten wir viel Zeit gespart." War also nicht bös gemeint!

LG, Micha

PS: Wer wagt sich denn jetzt an mein Rätsel. Kleiner Tipp: Die Stadt liegt nicht in Hessen, aber das Landeswappen ist ähnlich. Zudem hat die Stadt einen engen Bezug zu Wolfgangs Heimatstadt, was sich auch im Stadtwappen niederschlägt.
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MarkM

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 205
  • Geschlecht: Männlich
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1858 am: 01.09.2021 15:01 »
Hallo Micha,

es war Beitrag #1844 - da habe ich Butzbach ins Spiel gebracht. Dort hängt immer noch das mangofarbene Kleid, das Wolfgang nicht gekauft hat. In #1849 bezieht Wolfgang sich darauf. Und Langgöns hatte ich noch genannt - dort geht eine Autobahn nahtlos in eine Bundesstraße über. Das war alles schon ganz nah dran, aber es brauchte noch den Hinweis in #1849 auf Bad Nauheim und den Aero-Club.

Alles gut - war ja ein sehr rätselhaftes Rätsel!

Was Dein neues Rätsel betrifft - hattest Du den Besuch dort nicht schon mal vor einiger Zeit angekündigt?

Beste Grüße
MarkM

Online MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:In welcher Stadt bin ich hier im Rock?
« Antwort #1859 am: 01.09.2021 16:09 »
Hallo Micha,

es war Beitrag #1844 - da habe ich Butzbach ins Spiel gebracht. Dort hängt immer noch das mangofarbene Kleid, das Wolfgang nicht gekauft hat. In #1849 bezieht Wolfgang sich darauf. Und Langgöns hatte ich noch genannt - dort geht eine Autobahn nahtlos in eine Bundesstraße über. Das war alles schon ganz nah dran, aber es brauchte noch den Hinweis in #1849 auf Bad Nauheim und den Aero-Club.

Alles gut - war ja ein sehr rätselhaftes Rätsel!

Ah so. Ich muss gestehen, dass ich bei Wolfgangs Rätselformulierungen manchmal den Über- und Durchblick verliere.
So hatte ich die jetzt von Dir genannten Ortsnamen nicht damit in Verbindung gebracht, habe aber eben auf Google-Maps nachgesehen und erkannt, dass die Orte nahe beieinander liegen. Abgesehen von Büdingen kenne ich in diesem Bereich Hessens kaum etwas, also zwischen Lahn und Main, östlich des Taunus.


Was Dein neues Rätsel betrifft - hattest Du den Besuch dort nicht schon mal vor einiger Zeit angekündigt?

Beste Grüße
MarkM

Warm! :)

Mich wundert, dass Jürgen sich gar nicht beteiligt, obwohl auf einem der Fotos jemand zu sehen ist, den ich in seinem und Sonjas Namen extra Grüße ausgerichtet habe.

Jetzt aber ...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up