Autor Thema: Die Brockenwanderung  (Gelesen 13463 mal)

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #45 am: 20.04.2022 20:44 »
@Zareen: Grundsätzlich sind wir an der frischen Luft und können ausreichend Abstand halten. Und ich habe die Hoffnung, dass die Inzidenz im verbleibenden Monat noch deutlich weiter sinken. Falls Du Dich dann kurzfristig noch umentscheiden solltest, wäre das schön.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #46 am: 20.04.2022 20:45 »
Die Seite von komoot ist bislang die beste Seite für solche Planungen, die ich gefunden habe.

Stimmt!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #47 am: 12.05.2022 21:39 »
Der Termin rückt näher, aber so wie es im Moment sieht, gibt es nur von Lars eine, wenn auch unverbindliche, Zusage. Wären mehr dabei, wenn wir einen anderen Termin suchen?

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #48 am: 29.01.2024 21:30 »
Da an anderer Stelle gerade über ein Treffen diskutiert wird, hole ich diesen Thread mal wieder hoch. Gibt es welche unter Euch, die z.B. an einem Wochenende im Sommerhalbjahr dieses Jahres Interesse an einem Brockenaufstieg haben?

Schreibt mal bitte dazu, welche Zeiträume für Euch eher besser oder schlechter geeignet sind und ob Ihr bahn-/ÖV-affin genug seid, um von einer Haltestelle zu einem anderen Bahnhof zu wandern oder ob autoaffin nach einer Rundwanderung wieder am Ausgangspunkt (Parkplatz) ankommen wollt.

Ich bin gespannt, ob es dieses Mal klappt...

LG, Albis


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #49 am: 29.01.2024 22:50 »
Wenn ich mal wüsste, wann im Sommer mein Neffe seine Hochzeitsgrillparty zu feiern gelingt, könnte ich besser planen. Und dann wollen wir noch nach Gotland. Ich lasse es also mal offen, ob und wann wir dieses Jahr in den Harz können. Wenn, dann auch jeden Fall mit der Bahn.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #50 am: 31.01.2024 23:47 »

Wenn man einen Sams- und einen Sonntag zur Verfügung hat - inkl. An- und Abreise - , wäre das ziemlich unrealistisch, Walsrode und Brocken miteinander zu kombinieren.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #51 am: 01.02.2024 18:41 »
Micha, kannst Du an einem Freitag Nachmittag in Bielefeld nicht schon einfach in den Zug in die andere Richtung als sonst steigen? Dann wärst Du in jedem Fall schon Samstag früh im Harz. Der Sonntag bliebe dann komplett für Walsrode, wobei ich ja nicht weiß, was da auf dem Programm steht.

LG, Albis

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #52 am: 01.02.2024 23:54 »
Micha, kannst Du an einem Freitag Nachmittag in Bielefeld nicht schon einfach in den Zug in die andere Richtung als sonst steigen? Dann wärst Du in jedem Fall schon Samstag früh im Harz. Der Sonntag bliebe dann komplett für Walsrode, wobei ich ja nicht weiß, was da auf dem Programm steht.

LG, Albis

Lieber Albis,

dazu muss ich freitags erstmal nach Bielefeld fahren. Ich bin dort normalerweise nur dienstags und mittwochs.

In Walsrode gibt es den Vogelpark, den ich seit 1980 (da hatte ich einen Kalender mit Vogelfotos von dort) schon mal besuchen will. Und Hajo wohnt in der Nähe.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #53 am: 02.02.2024 21:28 »
Na, ich denke, wir zwei würden schon eine Lösung finden. Jetzt bleibt erstmal abzuwarten, ob noch jemand Interesse hat.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #54 am: 03.02.2024 00:22 »
Hörst Du auch den Brocken
locken?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.269
    • Kleider machen Männer
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #55 am: 03.02.2024 10:24 »
An Walsrode habe ich auch schon gedacht. Und es gibt dort auch einen Lokalmatador, genauso wie in Mainz oder Berlin.
Womit ich letzteres hiermit ins Rennen schicke als potentiellen Ort eines Treffens.
 
Brocken und Walsrode sind realistisch, der Termin wäre für mich erstmal sekundär, weil noch zu weit in der Ferne und von daher nicht planbar.
Berlin geht immer. Es treiben sich ja viele von euch hier rum, ohne mal Bescheid zu sagen ;D Aber es gab auch schon das eine oder andere Mini-Treffen hier. Mini ist auf die Teilnehmerzahl bezogen, nicht auf die Rocklänge :D
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #56 am: 03.02.2024 14:14 »
Also ich bin vom 16. bis 24. Mai in Leipzig. Anstatt danach direkt heimzufahren, könnte ich (falls das Budget noch für 'ne Zwischenübernachtung im Harz reicht) am Samstag 25. Mai dabei sein.

Andere Termine werden mir wohl nicht möglich sein, hab mein Urlaub bereits weitgehend verplant.
Aber es sollten sich genug Teilnehmer im Forum finden lassen, die eine weniger weite Anfahrt haben als ich,
damit die Brockenwanderung stattfinden kann.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #57 am: 03.02.2024 20:47 »
Wenn ich mich am 25. Mai bereits vom WGT erholt haben sollte, könnte das bei mir mit dem Brocken klappen.

Und nach Berlin kann ich immer mal relativ spontan kommen. Aber das hier ist der Brockenthread.  ;)

LG, Albis

Offline Canda

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #58 am: 04.02.2024 07:52 »
Moin Am 25´5 könnte ich mit nach Walsrode kommen.
Gruß Canda

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.275
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Die Brockenwanderung
« Antwort #59 am: 04.02.2024 08:47 »
Hallo Canda
Walsrode liegt in der Lüneburger Heide und der Brocken im Harz. Etwas weiter Weg.

Die Stadt beim Brocken heißt Wernigerode.

Ich würde vorschlagen, wenn es ein Treffen in Walsrode gibt, dies an einem anderem Tag zu veranstalten.

Und der Termin für den Brocken ist noch nicht bestätigt.

Zum Sammeln und definieren von Treffen siehe auch hier.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up