Autor Thema: Feinstrumpfhosen oder andere  (Gelesen 33592 mal)

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #105 am: 28.06.2021 01:29 »
Vergiss den Begriff sexy im zusammenhang mit Strumpfhosen :laugh:
Die Strumpfhose ist schlicht und einfach das wichtigste und femininste Accessoires in der Bekleidung für uns Frauen und darum wird sie getragen.
Ihr Männer überschätzt euch da masslos  ;D
Natürlich ist es auch eine sache von Kultur und Stil das man eine trägt und keine nackten Beine zeigt  :)

Nimm es mir nicht übel, skortsandtights, wenn ich hier mal rauhbeiniges Kontra geben muss.

Aber 'eine Sache von Kultur und Stil' weckt in mir das doch recht ekelhafte Gefühl von Bevormundung.

Nur, wenn man es anders macht, als Menschen, die "Kultur und Stil" definieren wollen, wird man degradiert?

Wo bleibt das Verständnis, dass man Dinge auch anders machen kann? Wo bleibt das Verständnis, dass eigene Auffassungen nur Standpunkte sind? Sind andere Standpunkte, andere Empfindungen, andere Lebensentwürfe weniger wert nur weil sie nicht den eigenen entsprechen?

Mit der Arroganz solcher Floskeln kann ich echt wenig anfangen und muss die Seriosität von Behauptungen über, was "man machen muss", was "Kultur" sei, was "Stil" sei, ernsthaft in Frage stellen.

Entschuldige, aber Du hast mit diesem Satz gerade einen der Verdauung entgegensetzten Reiz bei mir ausgelöst. Bitte nicht persönlich nehmen! Du darfst 'Deine Kultur' und 'Deinen Stil' ja gerne für Dich so definieren. Aber bitte nicht für andere, das wirkt schnell überheblich.

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #106 am: 28.06.2021 09:01 »
Hallo Skirtedman

Ich frage mich warum reagierst du nicht einfach locker denn ich habe nur meine Meinung vertreten.
Das Strumpfwaren ein stück Bekleidungskultur sind steht für mich ganz klar fest.
Zu meiner Meinung oder Aussage stehe ich voll und ganz, auch weiterhin  denn ich lass sie mir auch von Dir nicht verbiegen.
Nackte Beine gehören an den Badestrand und kurze Söckchen oder Socken, soweit sichtbar, in die Kindermode oder in den Sportbereich.
Ich sage nicht man muss das machen, und ich masse mir auch nicht an es zu verurteilen, aber es ist auch meine Freiheit das nicht gut, schön oder chic oder angemessen zu finden.
Oder stell Dir vor du gingest chic essen und die Kellnerin zeigt ihre nackten Beine.
Nicht umsonst gibte es in der Gastronomie und auch in andern bereichen Dresscodes.
Klar kann jeder in seiner eingenen Kleidung glücklich werden aber wenns ein wenig chic und gepflegt aussieht schadet das auch nichts.

Dänemark / Denmark 2020 - Aalborg by Karlheinz Klingbeil, auf Flickr

Dieser Herr zeigt, wenigstens für mich Stil, in dem er sein Outfit mit einer Feinstrumpfhose chicer macht und damit erst kompletiert.

Johanna

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #107 am: 28.06.2021 09:09 »
Oder stell Dir vor du gingest chic essen und die Kellnerin zeigt ihre nackten Beine.

Gude, Johanna!

Das erinnert mich an eine Kollegin vor Jahren, die in den Semesterferien gekellnert hat und mir erzählte, sie habe da immer Strumpfhosen tragen müssen, obwohl die ihr viel zu warm gewesen sei. Sie trug für gewöhnlich kurze Röcke mit nackten Beinen. Ich konnte Ihr Lamento voll verstehen und fand ihre Beine auch nackt sehr schön.
Ich empfinde nackte Beine als keineswegs hässlich oder stadtuntauglich oder so, sondern als genau so normal wie nackte Arme oder einen Kopf ohne Kopfbedeckung. Es gab auch mal eine Zeit, da fühlte sich jemand als nicht richtig angezogen, wenn er*sie ohne Kopfbedeckung das Haus verließ.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #108 am: 28.06.2021 10:56 »
Hallo Micha

Ich kann ehrlich gesagt das Lamento deiner Kollegin schwer verstehen, denn meiner meinung nach hat man ja nichts speezielles und vor allem nichts entwürdigendes von ihr verlangt.
Es ist nun mal so wer a sagt muss auch b sagen und in gewissen bereichen gibts halt einfach den Dresscode.
Nicht als Schikane sondern als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung des Gastes.

Natürlich ist die Strumpfhose nicht gerade in Mode und für sie ungewohnt.

vintage miniskirt by Retrohound, auf Flickr

Aber in den 70 er jahren hätte auch sie eine zu ihren kurzen Röcken getragen.
Was einem nun besser gefällt ist eine sache des Geschmacks und darüber lässt sich nicht streiten.

LG, Johanna



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.807
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #109 am: 28.06.2021 11:05 »
Liebe Johanna,

man von ihr etwas verlangt, was für sie unangenehm war. Das Argument des Respekts vor dem Gast oder Kunden wird auch oft in Bezug auf das männliche Hose- oder gar Anzugtragen genannt. Ich als Gast würde das aber nie von einem Kellner*einer Kellnerin verlangen, sich für mich für ihn*sie unangenehm zu kleiden. Das empfände ich als übergriffig. Mir reicht, wenn er*sie sauber ist und von der Kleidung her als Kellner*in erkennbar. Ich hatte in Saint Malo sogar mal einen Kellner, der mit nacktem Oberkörper serviert hat. Hat mich auch nicht gestört.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #110 am: 28.06.2021 11:52 »
Hallo skortsandtights,
der Dresscode ist ja etwas, was von außen übergestülpt wird ohne das man es beeinflussen kann. In einer solchen "Zwangslage" muaa eine Entscheidung getroffen werden ob man sich dieser Lage beugen will oder nicht.
Bevor ich als Beispiel mit Rock zum Golftrainig erschien habe ich für micht entschieden, sollte es Probleme geben werde ich halt den Club wechseln. Da die Reaktionen überaus positiv waren, bin ich noch immer dort und trage dem Dresscode entgegen auch hin und wieder einen Rock.

Gruß Lutz
 
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #111 am: 28.06.2021 12:17 »

Nackte Beine gehören an den Badestrand und kurze Söckchen oder Socken, soweit sichtbar, in die Kindermode oder in den Sportbereich.


Hallo Johanna,

in meinen Ohren klingt es, als gehörtest du der Generation meiner Mutter oder vielleicht besser der meiner Großmütter, beide noch bevor 1900 geboren.

Die uneingeschränkte Freiheit dazu, so zu meinen, hast du natürlich. Ich wundere mich aber nur ein bisschen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #112 am: 28.06.2021 12:22 »

Ich empfinde nackte Beine als keineswegs hässlich oder stadtuntauglich oder so, sondern als genau so normal wie nackte Arme oder einen Kopf ohne Kopfbedeckung.

Lieber Micha,

ich bin so mit dir einig.

Gruß
Gregor

PS. Ohne Evolution wäre die Männermode noch schlimmer und unbequemer gewesen. Und die Damenmode auch.
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #113 am: 28.06.2021 12:25 »

Nicht als Schikane sondern als Zeichen des Respekts und der Wertschätzung des Gastes.


Ich hätte es nie für respektlos gehalten, hätte eine Kelnerin auf die Strumpfhose verzichtet. Oder eine Angestellte im Büro oder Geschäft.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #114 am: 28.06.2021 12:32 »

Aber in den 70 er jahren hätte auch sie eine zu ihren kurzen Röcken getragen.

Nö, im Sommer trugen meine Kolleginnen damals keine oder sehr selten eine Strumpfhose, und die, die es taten, standen vor der Rente. Meine eigene Frau trug im Sommer auch keine. Ich bin alt genug, um es zu wissen.

Es kann sein, dass es kulturelle Unterschiede geben können, und dass wir dabei  fortschrittlicher waren.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.764
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #115 am: 28.06.2021 13:05 »
Oder stell Dir vor du gingest chic essen und die Kellnerin zeigt ihre nackten Beine.

Furchtbar!

Mir würde das Essen nicht mehr schmecken! Und ich würde angewidert das Weinglas an meine Lippen setzen!!!

Ironiemodus aus!!!!

Nee, im Ernst. Das ist mir sowas von egal. Das Einreden von sogenannten "chicen Erscheinungsbildern" und beharren von Ästhetik, deren Klaviatur man ja ach so kunstvoll selbst beherrscht, ist für mich eine Anmassung und ein bewusstes Ausgrenzen derer, die einem als nicht würdig deklariert werden.

Für mich ist das der fortgeschrittene Beginn von Verachtung. Und ebenso der Versuch, Zwang auszuüben: willst Du die Regeln nicht befolgen, dass bist Du mir ein Dorn im Auge!

Mir ist vollkommen egal, ob meine Bedienung Strumpfhosen trägt oder nicht. Da muss ich mich meinen Vorrednern anschließen. Man kann sich selbst und das Leben anderer auch wirklich unnötig schwer machen - nur weil man dauerhaft oder mal für ein paar Momente im Leben sich als was besseres als andere fühlen möchte!

Leichter Themenwechsel:

Ja, Dein Bildbeispiel von Karlheinz Klingbeil macht leicht deutlich, dass er anders wirken würde, wenn er die Strumpfhosen weggelassen hätte. Strumpfhosen beeinflussen u.U. stark den Gesamteindruck. Vielfach lassen Feinstrumpfhosen das Gesamtbild edler, vornehmer wirken.

Ohne Strumpfhosen würde er anders wirken. Vermutlich aber auch nicht unästhetischer. Einfach nur anders.

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #116 am: 28.06.2021 13:25 »
Nackte Beine gehören an den Badestrand und kurze Söckchen oder Socken, soweit sichtbar, in die Kindermode oder in den Sportbereich.
Und an weiblichen Nicht-Kellnerinnen Beinen?

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #117 am: 28.06.2021 13:33 »
PS. Ohne Evolution wäre die Männermode noch schlimmer und unbequemer gewesen. Und die Damenmode auch.
So unbequem war die Damenmode vermutlich nicht wie immer dargestellt wird, laut Erfahrung einer Studentin.
https://ze.tt/korsett-statt-bh-diese-studentin-traegt-kleider-wie-vor-200-jahren/

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #118 am: 28.06.2021 15:49 »
Meine Helden des Herrenrocks

Ich vertrete ganz sachlich meine Meinung, grenze niemanden aus und mache niemanden runter und bin wirklich erstaunt über eure Reaktionen.
Da frage ich mich in der Tat was läuft hier falsch und warum fühlt ihr Euch anscheinend auf den Schlips getreten.
Wo bleibt da eure Toleranz gegen menschen die anders denken oder andere Ansichten haben.
Ist eure Tolranz nur hohles Gerede oder übt ihr sie auch im Alltag?
Ich habe wirklich gedacht ich treffe hier auf offene Menschen aber anscheinend habe ich mich getäuscht!

Johanna

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #119 am: 28.06.2021 15:56 »
Finde ich auch. Nicht dass morgen Gast da steht.  ::)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up