Autor Thema: Feinstrumpfhosen oder andere  (Gelesen 33301 mal)

culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #60 am: 27.12.2020 13:36 »
Beispielsweise beim Toilettengang muss gar nix anderes gemach / beachtet werden, aber mit einer Strumpfhose muss man sich (gefühlt) komplett (!) ausziehen und dann auch wieder alles (!) ordentlich arrangieren.
Wie machst du das bei einer Hose? Da musst du das gleiche beachten.

Gruß
Jule

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #61 am: 27.12.2020 18:45 »
Das ist ein weiterer Grund für mich, lieber einen Rock zu tragen als eine Hose.

Und wenn ich schon einen Rock trage, dann wäre es für mich geradezu widersinnig, darunter eine Strumpfhose zu tragen.

... und um es gleich / vorsorglich klarzustellen:
Eine Unterhose/Slip/Höschen (wie auch immer genannt, was für ein Stil auch immer) gehört für mich auch immer dazu.

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Rocky_Toky

  • Gast
Feinstrumpfhosen vs. halterlose Feinstrümpfe
« Antwort #62 am: 27.12.2020 20:07 »
Servus Jule,

was macht es für einen Sinn, HLS unter einer Hose zu tragen? Da sieh man sie ja nicht. In diesem Fall greife ich auf Feinsöckchen zurück.
Wenn Du es als Wärmeschutz unter einer Hose tragen möchtest, würde ich Dir eine FSH statt HLS empfehlen. Die hast Du ja dann auch i.d.R. nur kürzere Zeit an, dann fällt das mit der Toilette auch nicht in´s Kalkül.
GrußOky_Toky

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #63 am: 28.12.2020 13:09 »
Ich besitze halterlose Strümpfe, aber ich trage sie nicht so oft. Irgendwie unangenehm, vor allem rutschen sie immer wieder. Oder reißen beim Hochiehen an dem Spizenbesetzten Halter.
Ansonsten jenach Witterung und Jahreszeit und Rock, Feinstrumpfhosen und Strickstrumpfhosen, jetzt im Winter auch gerne Thermostrumpfhosen. Ich mag das innen flauschig angerauhte und ausssen schön glatte.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen


Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #64 am: 28.12.2020 15:02 »
Hallo Zwurg!

Das soll jetzt überhaupt kein Überzeugungs- oder sonst ein Versuch oder gar eine Art Verteidigung sein - aber dazu muss ich einfach ein paar ergänzende Kommentare abgegeben:

... , vor allem rutschen sie immer wieder.
...

Strümpfe sollten im Bereich der Silikonstreifen gut passen - also weder zu weit (Irgendwie logisch) aber auch nicht zu eng sein.

Silikonstreifen und Kontaktzone am Bein sollte dann fettfrei nicht vorher eingecremt werden.
Rutschen frisch gewaschene Strümpfe auch?

Haare sollten im Kontaktbereich - wenn überhaupt vorhanden - möglichst kurz sein.

Ach ja: unbeschädigt sollten die Silikonstreifen auch sein - der einzige Fall, bei dem halterlose Strümpfe bei mir gerutscht sind:
Beschädigte Silikonstreifen und bei kaltem Wetter (etwa knapp unter Null Grad) für eine Stunde Spazierengehen.

... Oder reißen beim Hochiehen an dem Spizenbesetzten Halter.(sic!)
...

Das ist mir ja noch nie vorgekommen.

Vielleicht ein Qualitätsproblem bei einer bestimmten Marke / Charge?

Ein bisschen Anziehtechnik gehört zu den Halterlosen auch, aber das ist im Prinzip dieselbe wie bei Feinstrumpfhosen (Aufrollen, über den Fuß ziehen, Fuß aufsetzen und dann gleichmäßig beim vorsichtigen Nach-Oben-Ziehen abrollen).

Aber viel Spaß mit allen Arten von Strumpfhosen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #65 am: 30.12.2020 10:22 »
Vielleicht mache ich auch etwas falsch. Ich habe das Bedürfnis die Strümpfe so weit hochzuziehen wie es geht, also bis kurz unter den Hintern. Mein linkes Bein ist an manchen Stellen dünner als das rechte.
Vielleicht kaufe ich auch die falsche Größe.
Ich weiß es nicht so genau.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Chriser

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #66 am: 30.12.2020 12:22 »
Wenn du die Strümpfe zu sehr spannst, ziehen sie  mit der gleichen Kraft zurück. Wenn die Strümpfe höher gehen sollen brauchst du längere. Ist bei fsh das selbe. Da gibt es auch Modelle die lange Beine haben und welche mit kurzen. Bei den langen gibt es eher ein Problem damit den überschüssigen Stoff ordentlich zu verteilen. Bei meiner Figur habe ich nur bei wenigen fsh das Problem mit dem Rutschen.

Offline Nico

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 28
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #67 am: 31.12.2020 17:27 »
Am liebsten mag ich Feinstrumpfhosen

Offline owlrocker

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 16
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #68 am: 31.12.2020 21:11 »
Ich bin über die Feinstrumpfhosen zum Rock gekommen. Am liebsten trage ich Strumpfhosen zwischen 20 und 40 Den. Im Winter auch unter der Jeans. Das Tragegefühl bei Strickstrumpfhosen mag ich nicht.

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.000
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #69 am: 01.01.2021 12:11 »
Auch ich bin über Nylons und FSH zum Rock gekommen. Glatte Strümpfe auf der Haut geben mir ein tolles Gefühl und lassen das Bein elegant aussehen. Der Rock dient sozusagen als Feigenblatt. Fazit: ohne Rock obszön, mit Rock originell.
Nicht Johannes. Joachim!

Offline skirty19

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #70 am: 01.01.2021 13:05 »
So geil - Kerle und ihre Den Zahlen ...bei Mädels gibts das so gut wie nie!
 ;D ... aber das hat ja hier dann seine Richtigkeit.
Strumpfhosen sind doch prima! Die Mädels kommen auch wieder mehr drauf...im Netz. Real nach wie vor fastt 95% ebbe.

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #71 am: 01.01.2021 16:12 »
Hallo skirty19!

Da muss ich jetzt schon einmal nachfragen, was Du daran "So geil" findest, wenn die Jungs sich über die Dicke des bei den Strümpfen oder Strumpfhosen verwendeten Garns unterhalten?

Vielleicht meinst Du, dass die Mädels da nicht oder anders darüber reden?
Das habe ich aber auch schon genau so - eben mit den dazugehörigen Angaben über die Garndicke - gehört.

Wie unterscheidest Du denn die verschiedenen Dicken? Hauchdünn, sehr dünn, etwas dicker, ganz dick usw. scheint mir da beispielsweise eher nicht geeignet.

Und was ich so sehe, ist schon auch, dass auch die Mädels im Sommer dünnere (< 50 den) Strümpfe / Strumpfhosen tragen und im Winter dickere (> 50 den) - und nicht etwa umgekehrt.

Gruß
MickyBlueEyes

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #72 am: 14.01.2021 13:41 »
Am liebsten trage ich Strumpfhosen zwischen 20 und 40 Den. Im Winter auch unter der Jeans. Das Tragegefühl bei Strickstrumpfhosen mag ich nicht.

Geht mir übrigens genauso.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #73 am: 14.01.2021 17:35 »
Ich trage eigentlich nur ab 50 DEN aufwärts, denn wenn die dünneren warm genug sind, brauch ich eigentlich keine.

Strickstrumpfhosen habe ich auch und mag sie an kalten Tagen gerne.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 395
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #74 am: 14.01.2021 17:42 »
Ich mag solche (emilio cavallini / 190 den)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


LG hohenlohe74


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up