Autor Thema: Feinstrumpfhosen oder andere  (Gelesen 34623 mal)

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #120 am: 28.06.2021 16:21 »
Hallo skortsandtights,
der Dresscode ist ja etwas, was von außen übergestülpt wird ohne das man es beeinflussen kann. In einer solchen "Zwangslage" muaa eine Entscheidung getroffen werden ob man sich dieser Lage beugen will oder nicht.
Bevor ich als Beispiel mit Rock zum Golftrainig erschien habe ich für micht entschieden, sollte es Probleme geben werde ich halt den Club wechseln. Da die Reaktionen überaus positiv waren, bin ich noch immer dort und trage dem Dresscode entgegen auch hin und wieder einen Rock.

Gruß Lutz

Hallo Lutz

Es geht hier nicht ums beugen sondern ich mache ganz schicht einen Arbeitsvertrag der neben anderen Rechten und Pflichten auch eine gewisse Kleidung vorschreibt.
Also wo liegt das Problem?
Die Uniform oder Bekleidung wird in der Gastronomie ja meistens vom Arbeitgeber gestellt weil er ein einheitliches Erscheinungsbild haben will.
Warum soll ich dann ein Trara veranstalten wenn ich als Frau ein ganz normales Bekleidungsstück wie eine Strumpfhose tragen soll?
Auch ich habe einen Job wo die lange Hose vorgegeben ist obwohl ich die Dinger persönlich schrecklich finde.
Aber ich trage sie ohne wenn und aber und ohne mich zu beschweren.
Denn ich  sehe schlicht und einfach keinen Grund dazu.
Nun ich bin in keinem Golfklub aber ich würde genau gleich handeln wie Du.
Aber warum sollst du mit deinem Outfit irgendwie unangenehm auffallen, denn meines wissens werden nur Jeans nicht gerne gesehen?

LG, Johanna
 

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.074
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #121 am: 28.06.2021 16:47 »
Warum soll ich dann ein Trara veranstalten wenn ich als Frau ein ganz normales Bekleidungsstück wie eine Strumpfhose tragen soll?

Der Unterschied ist wohl, dass du dich als eine Frau fühlst bzw. eine Frau bist. Die meisten hier sind Männer, die sich wie/als Männer fühlen, und die nur eine Vorliebe für Röcke und andere Klameotten haben, die meistens mit Frauen verbunden werden.

Deshalb "müssen" wir auch nicht wie Frauen aussehen, sondern können anstelle unseren eigenen Stil aufbauen.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #122 am: 28.06.2021 18:40 »
Strumpfhosen trage ich auch manchmal gerne.. Dazu brauche ich keine Frau zu sein. Um Kleid zu tragen auch nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber macht einfach, was euch gefällt  :)

Grüßle
Jürgen




Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #123 am: 28.06.2021 19:53 »
Warum soll ich dann ein Trara veranstalten wenn ich als Frau ein ganz normales Bekleidungsstück wie eine Strumpfhose tragen soll?

Der Unterschied ist wohl, dass du dich als eine Frau fühlst bzw. eine Frau bist. Die meisten hier sind Männer, die sich wie/als Männer fühlen, und die nur eine Vorliebe für Röcke und andere Klameotten haben, die meistens mit Frauen verbunden werden.

Deshalb "müssen" wir auch nicht wie Frauen aussehen, sondern können anstelle unseren eigenen Stil aufbauen.

Gruß
Gregor

Hallo Gregor

Das von Dir zitierte bezieht sich ja gar nicht auf mich sondern auf den Dresscode bei gewissen Jobs.
Aber natürlich hast du recht als Frau gehört wenigstens für mich persönlich eine Strumpfhose einfach dazu.
Ich hoffe mit der Aussage bin ich in kein Fettnäpfchen getreten  ;)
Natürlich müsst ihr nicht wie Frauen aussehen und könnt euren eigenen Stil haben oder aufbauen.

LG, Johanna


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #124 am: 28.06.2021 20:50 »
Zitat
Aber natürlich hast du recht als Frau gehört wenigstens für mich persönlich eine Strumpfhose einfach dazu.
Ich hoffe mit der Aussage bin ich in kein Fettnäpfchen getreten  ;)

Vielleicht nicht hier im Forum. Jedoch ganz sicher bei meiner Frau, wenn sie Deinen Beitrag lesen würde. ::)


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Lutz Andreas

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 71
  • Geschlecht: Männlich
  • Emanzipation ist keine Einbahnstraße
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #125 am: 28.06.2021 22:09 »
Hallo Johanna,
wenn Du das gesamte Erscheinungsbild einer Frau in Rock oder Kleid mit Strumphose meinst, liegst Du nicht falsch. Das ist aber nur so, weil es die Medien immer so zeigen. Ich finde den Anblick (m)einer Frau mit FSH die die Beine hervorheben auch toll. Es liegt jedoch an UNS ALLEN hier klar zustellen, dass es auch ANDERS geht und in Ordnung ist.
In meiner beruflichen Stellung unterliege ich ebenfalls einem gewissen Zwang (Anzug und Kravatte) weil irrtümlicher Weise das Aussehen mit Kompetenz verwechselt wird, aus diesem Grund werde ich diesen Teil von mir (Röcke zu tragen) nur privat ausleben können.

Grüße an alle
Das einzig perfekte ist ein Kreis

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.276
    • Kleider machen Männer
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #126 am: 28.06.2021 23:19 »
Heute in Berlin bei 31°C habe ich SEHR viele Frauen in leichten sommerlichen Kleidern und Röcken gesehen, aber NICHT EINE EINZIGE mit Strumpfhosen. Auch nicht beim gastronomischen Personal. Und auch dort würde allen Ernstes niemand erwarten, daß die Damen bei diesen Temperaturen mit Strumpfhosen rumlaufen. Ich glaube, das war auch noch nie anders ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

skortsandtights

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #127 am: 29.06.2021 01:18 »
Hallo Johanna,
wenn Du das gesamte Erscheinungsbild einer Frau in Rock oder Kleid mit Strumphose meinst, liegst Du nicht falsch. Das ist aber nur so, weil es die Medien immer so zeigen. Ich finde den Anblick (m)einer Frau mit FSH die die Beine hervorheben auch toll. Es liegt jedoch an UNS ALLEN hier klar zustellen, dass es auch ANDERS geht und in Ordnung ist.
In meiner beruflichen Stellung unterliege ich ebenfalls einem gewissen Zwang (Anzug und Kravatte) weil irrtümlicher Weise das Aussehen mit Kompetenz verwechselt wird, aus diesem Grund werde ich diesen Teil von mir (Röcke zu tragen) nur privat ausleben können.

Grüße an alle

Hallo Lutz Andreas und an Alle

Ich sage ja gar nich das es nicht in Ordnung ist das kann jede Frau halten wie sie will nur für mich persönlich gehört eine Strumpfhose einfach dazu.
Sie gehört zu meinem Stil oder meiner Art mich zu kleiden und da werde ich auch nicht abweichen ganz egal was andere sagen.
Man kann das für verrückt halten aber für mich persönlich gilt immer noch die alte Regel das eine Frau nicht mit nackten Beinen aus dem Haus geht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe gestern sogar den ganzen Tag trotz Hitze  eine Stützstrumpfhose in 70den der Stützklasse 2 getragen.
Natürlich ist das wahrscheinlich in euren Augen völlig verrückt  aber ich habe es meinen Beinen und meiner Gesundheit zu liebe getan  :)
Und ich werde es heute den ganzen tag wieder machen wenn mich auch die andern anscheinend für durchgeknallt halten was in meinem umfeld übrigens niemand tut.
Ich würde bei der Hitze liebend gerne nur eine ganz einfache Strumpfhose in leichten 20den tragen aber es macht keinen sinn.
Der Anzug mit oder ohne Krawatte ist ein alter Zopf der schon lange abgeschnitten gehört.
Männer könnten genau so wie die Frauen auch Shorts oder auch Röcke mit einem offenen Hemd oder Bluse tragen, wo liegt das problem?

LG, Johanna








culture skirt

  • Gast
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #128 am: 29.06.2021 02:46 »
Genau wegen solcher Probleme gibt es das Forum.

skortsandtights

  • Gast
Feinstrumpfhosen
« Antwort #129 am: 29.06.2021 05:13 »
Guten Morgen

Ich habe so das Gefühl ihr macht gerne aus einer Mücke einen Elefanten und aus einer Lapalie ein Problem.
Das ist übirgens das Resultat von über 30 Jahren leben mit einer Chronisch-venösen Insuffizienz, auf gut deutsch Venenschwäche.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man kann natürlich wie die meisten die Hände in den Schoss legen und jammern.
Man kann aber auch das Poblem konsequent angehen und das beste daraus machen.
Dafür schwitze ich gerne mal im Sommer ein wenig in einer Stützstrumpfhose  ;D
Jetzt dürft ihr mal diese Beine mit den akuell gerne nackt zur schau gestellten vergleichen die die Damen 60 plus präsentieren.

LG, Johanna

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #130 am: 29.06.2021 05:30 »
Guten Morgen

Wer keine Probleme hat, darf sich welche machen.
Der eine trägt Strumpfhosen, der andere nicht.
Einer fährt Fahrrad, ein anderer Auto, der dritte geht zu Fuß.
Was soll ich darüber diskutieren oder jammern?
Da fehlt mir die Zeit und die Lust dazu.

Genießt den Tag.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #131 am: 29.06.2021 08:15 »
Liebe Johanna,

das Problem liegt darin, dass sich diejenigen hier, die lieber nackte Beine zum kurzen Rock tragen, von Dir als unkultiviert bezeichnet wahrnehmen. Hättest Du einfach geschrieben, dass Du Dir in Strumpfhosen besser gefällst oder dass Du auch andere Menschen lieber in Strumpfhosen siehst als mit nackten Beinen, hätte es sicher nicht diese Reaktionen gegeben. Wie sagt man so schön: Der Ton macht die Musik.

Also fühle Dich wohl in Deinen Strumpfhosen und gut ist!  :)


Ich mag es bei warmen Wetter lieber ohne:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.06.13So MAS CF M74-4925 IMG_9491

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

2021.06.13So MAS CF M74-4927 IMG_9493

Und, wovon ich neulich ein Video machte: Dein dünner Rock, der im Wind weht. Da macht jeder Schritt Lebensfreude, weil ich den zarten Stoff im Wind an den Beinen spüre. Mit Strumpfhose bekäme ich davon fast nichts mit.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.869
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #132 am: 29.06.2021 08:17 »
Einer fährt Fahrrad, ein anderer Auto, der dritte geht zu Fuß.
Was soll ich darüber diskutieren oder jammern?

Na ja, über die 20.000 Autos pro Tagvor unserer Haustür jammere ich schon. 20.000 Fußgänger oder Radfahrer wären mir da echt lieber. Ob diese aber Strumpfhosen trügen oder nicht, wäre mir egal. ;)

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.302
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #133 am: 29.06.2021 09:17 »
Ja 20 000 ist schon ne andere Hausnummer. Da  verstehe ich dich.
Aber wenn die im Auto sitzen sieht man eh nicht, ob sie Strumpfhosen tragen oder nicht.
So muss wieder arbeiten.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.805
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Feinstrumpfhosen oder andere
« Antwort #134 am: 29.06.2021 13:37 »
... dünner Rock, der im Wind weht. Da macht jeder Schritt Lebensfreude, weil ich den zarten Stoff im Wind an den Beinen spüre. Mit Strumpfhose bekäme ich davon fast nichts mit.

Ja, das ist wunderbar. Ich gestern:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr davon hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg146252#msg146252


@Johanna: Ja, Deine Begründung für Dich, Strumpfhosen zu tragen, klingt einleuchtend.

Warum hast Du das nicht gleich gesagt? Aus eigenen Wünschen, Bedürfnissen, Notwendigkeiten heraus eine Kultur kreieren zu wollen, kann schnell übergriffig aufgefasst werden.

So hat jeder seine Gründe, warum er was macht oder nicht macht. Bzw. sie. So lässt es sich offen miteinander leben, wenn man nicht erwartet, andere müssten dasselbe machen, wie man selbst. Leben und leben lassen. So lebt sich´s entspannt.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up