Autor Thema: Strumpfhosen und Farben  (Gelesen 7585 mal)

Offline Chriser

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 352
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #45 am: 30.04.2020 17:44 »
Hallo Pia,
bist du die einzige Frau in einem eigentlich Männerforum? Kann das jemand beantworten?
Kniestrümpfe wirken für mich im Normalfall aaaaaaltbacken. Würde ich zum Rock oder Kleid nie anziehen. Vielleicht bei einem Kilt zur standesgemäßen Optik. Aber ich habe keinen Kilt. Ist mir von der Machart zu schwer.
Und deine Aussage klingt recht bevormundend, sorry das ist meine Meinung. Nichts dagegen wenn hier auch mal eine Frau ihren Senf dazu gibt. Aber deine Aussage gefällt mir so nicht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.849
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #46 am: 30.04.2020 17:53 »
Ich denke ihr (die Herren) sollten bei Feinstrümpfen eher gedecktere Farben und blickdichte wählen. Wenn hautfarbende dann mit Kniestrümpfen drüber. Wirkt sonst schnell tuntig.
Liebe Pia,

wieso sollte ich meine schönen Beine* hinter Strumpfhosen verstecken? Oder hinter  Kniestrümpfen. Die kommen höchstens in Kombination mit einem Dirndl an kalten Tagen zum Einsatz. An sehr kalten Tagen.

*Da ich nicht an Cellulite leide, werde ich von Frauen beneidet. Ist mir schon bestätigt worden.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine)

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #47 am: 15.05.2020 08:23 »
Derzeit würde ich Latexstrumpfhosen in Verbindung mit einem Latexkleid und einer Gasmaske enpfehlen, dann ist man optimal gegen Corona geschützt!  ;)
Spass beiseite, hoffentlich wird die Welt bald wieder normal!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.849
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #48 am: 15.05.2020 08:29 »
Ich hoffe, dass ein Teil der Normalität nicht wieder kommt.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine)


  • Gast
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #49 am: 15.05.2020 13:13 »
Ich denke ihr (die Herren) sollten bei Feinstrümpfen eher gedecktere Farben und blickdichte wählen. Wenn hautfarbende dann mit Kniestrümpfen drüber. Wirkt sonst schnell tuntig.

Also falls du wirklich eine Frau sein solltest, wundert mich diese Aussage sehr! Die Frauen die ich kenne sagen ALLE das eine Strumpfhose bei bestimmten Kleidungsstücken Pflicht ist. Und es kam noch Keine auf die Idee mich deswegen als tuntig zu bezeichnen oder anzusehen. Für Frauen sind Strumpfhosen etwas ganz normales - Sie kämen gar nicht auf die Idee es an einem Mann als tuntig sondern eher als notwendig anzusehen. Wenn man schon Rock trägt dann auch richtig. Und dazu gehört auch eine FSH!

Also insofern denke ich das du nicht weiblich bist. Aber mir eigentlich egal  8)

@Hajo welche Normalität meinst du die nicht wiederkommen sollte?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.849
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #50 am: 15.05.2020 13:53 »
Zitat
@Hajo welche Normalität meinst du die nicht wiederkommen sollte?

Beispielsweise das rücksichtlose Drängeln in der Kassenschlange inkl. Einkaufswagen in die Hacken fahren. Oder volle Autobahnen mit Staus ohne Ende.

Ich weiß, dass das früher oder später wieder kommt. Aber man wird ja noch träumen können.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine)

Offline Mac

  • Laird of Glencairn
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 310
  • Geschlecht: Männlich
  • Mo bhean, mo chù agus mise
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #51 am: 15.05.2020 14:01 »
Och Hajo,
das mit den Einkaufswagen in die Hacken fahren gibt es jetzt auch.
Nur dass es jetzt vor allem Ältere sind, die an den Kassen ungeduldig sind und sich auch einfach mal
in den Sicherheitsabstand stellen. ;D
Wer wegläuft, stirbt nur müde!

Ein Kilt ist Knielang und schließt nach Rechts. :-)

Offline MickyBlueEyes

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 396
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #52 am: 15.05.2020 20:42 »
Ich denke ihr (die Herren) sollten bei Feinstrümpfen eher gedecktere Farben und blickdichte wählen. Wenn hautfarbende dann mit Kniestrümpfen drüber. Wirkt sonst schnell tuntig.

Also falls du wirklich eine Frau sein solltest, wundert mich diese Aussage sehr! Die Frauen die ich kenne sagen ALLE das eine Strumpfhose bei bestimmten Kleidungsstücken Pflicht ist. Und es kam noch Keine auf die Idee mich deswegen als tuntig zu bezeichnen oder anzusehen. Für Frauen sind Strumpfhosen etwas ganz normales - Sie kämen gar nicht auf die Idee es an einem Mann als tuntig sondern eher als notwendig anzusehen. Wenn man schon Rock trägt dann auch richtig. Und dazu gehört auch eine FSH!

Also insofern denke ich das du nicht weiblich bist. Aber mir eigentlich egal  8)
...

Hoooh, ganz ruhig, Brauner*!
(* bildlich wie zu einem Pferd gemeint - muss man heutzutage wohl dazuschreiben  ...)

Also ich hab' so überhaupt gar keinen Grund zur Veranlassung zu vermuten, dass Pia keine (echte/wirkliche/  ...) Frau sein soll.

Warum auch? Weil sie sich in einem Forum von und für Jungs "erdreistet", ihre Meinung über Feinstrümpfe an Jungs kundzutun?

Aber gerade das wäre für mich eher noch ein Grund, mich darin zu bestärken, dass Pia tatsächlich eine Frau ist - nicht, dass das bisher nötig war.
Denn das ist schlicht und einfach Geschmackssache und damit auch eine (hier schon vieldiskutierte) Frage der Sehgewohnheiten.

Und Pia ist es - wie wohl einige andere hier auch, die trotz Rock ein "männliches" Erscheinungsbild bevorzugen und propagieren - einfach (noch?) nicht gewöhnt und findet deswegen, dass es eben schnell tuntig wirken könne.

Das ist mittlerweile nicht mehr meine Meinung über Feinstrümpfe am Mann, aber vor 30 Jahren wäre ich mir da nicht so sicher gewesen!

Viele Grüße
MickyBlueEyes

PS @Pia:
Kniestrümpfe? Brrrrr.
Und auch noch über Feinstrümpfe? Brrrrrrrrrrrrrrrrrrrr! (cm-dicke Gänsehaut!   :o  :laugh:    )

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.171
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #53 am: 15.05.2020 21:49 »
Zum Kilt trägt man traditionellerweise Kniestrümpfe. Aber ohne Strumpfhose.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 625
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #54 am: 08.06.2020 19:47 »
Zum Kilt trägt man traditionellerweise Kniestrümpfe. Aber ohne Strumpfhose.

LG, Micha
Traditionell mag das stimmen.
Ich besitze zwei Kilts, einen schwrzen und einen grau-schwarz karierten.
Zu dem Schwarzen trage ich meist schwarze Strumpfhosen zu dem grau-schwarz karierten, schwarze oder graue Strumpfhosen.
Ich würde zwar noch Kniestrümpfe von der Bundeswehr besitzen (Gebirgstruppen mit Kniebundhose) aber da finde ich das Muster und die olivgrüne Farbe nicht so schön. Ich glaube die hatte ich 30 Jahre nicht mehr an.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline Wattenlaeuper

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #55 am: 26.07.2020 18:16 »
Ich trage am liebsten von NUR DIE SUPERSITZ im Farbe Mandel. Kann man super auch zu Shorts tragen

Offline hohenlohe74

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 255
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Strumpfhosen und Farben
« Antwort #56 am: 01.11.2020 18:08 »
Hallo,

ich habe natürlich schwarze Strumpfhosen, weil die insgesamt wohl am einfachten zu haben sind.

Aber es gibt dieses Jahr auch mal wieder mehr in Grün- und Blautönen, das finde ich persönlich klasse. Habe auch schon gute Braun- und Ockertöne (meist nur 50den) gefunden.

Knallbunt finde ich für mich nicht so passen, aber Farbe am Bein mag ich schon.

LG hohenlohe74

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up