Autor Thema: Stammtisch Kilt und Rock Ruhrgebiet trifft sich am 16. Oktober 2020  (Gelesen 3281 mal)

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Da das Unperfekthaus in Essen wegen Umbau noch geschlossen ist, treffen wir uns weiterhin in Hattingen:

Am Freitag, den 16. Oktober 2020 trifft sich zum 98. Mal der Kilt- und Rock-Stammtisch Ruhrgebiet.
Ab 19:00 Uhr sind wir wieder im "Emsche 21" in Hattingen.
Die Adresse lautet: Emschestraße 21, 45525 Hattingen
https://www.google.de/maps/place/Gastst%C3%A4tte+Emsche+21/@51.3983054,7.1849155,15z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0x965fc288b95792c9!8m2!3d51.3983054!4d7.1849155
Der S-Bahnhof ist nicht weit entfernt.

Unser Motto: Auf Kilt oder Rock haben wir Bock.
Jedermann (Mann oder Frau) darf sich zu uns gesellen und mitklönen. Rock und Kilt werden zwar gerne gesehen, ist aber nicht Pflicht. So können auch Neulinge sich gerne zu uns gesellen.

Unser freundlicher, kleiner Plüschfreund Stuart wird auf dem Tisch stehen.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wir freuen uns auf euch.

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

das nächste Treffen des Kilt- und Rock-Stammtisches Ruhrgebiet steht vor der Tür - am Freitag, 16. Oktober ist es soweit. Die Betreiberin der Gaststätte "Emsche 21" in Hattingen hat uns gebeten, ihr drei Tage vor dem Termin die genaue Teilnehmerzahl zu melden. Darum möchte ich alle diejenigen, die am Treffen teilnehmen wollen, bitten, sich bis spätestens Dienstag, 13. Oktober hier im Forum (oder per PN an husti oder mich) zu melden.

Vielen Dank für eure Mithilfe und viele Grüße

Radix

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 823
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Hallo zusammen
Ich bin dabei am Freitag
Frage .Coroner mäßig  habt ihr da Infos  wegen der  Lokalität .   

Wenn ihr irgendetwas erfahrt  Sagt mir bescheid. 

Grüße Martin  M.L.

Offline latino81

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 27
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Dann sag ich mal:

bis Freitag :-)

Liebe Grüsse


Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo zusammen,

bisher haben sich abgesehen vom Einlader/Organisator husti nur zwei Teilnehmer für Freitagabend gemeldet (M.L. und latino81). Mit dem Unterzeichner wären wir also zu viert. Am Mittwoch werde ich vor Ort anrufen und mich erkundigen, ob und welche Einschränkungen durch die aktuelle Corona-Schutzverordnung in Hattingen gelten.

Viele Grüße

Radix

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Hallo zusammen,

bisher haben sich abgesehen vom Einlader/Organisator husti nur zwei Teilnehmer für Freitagabend gemeldet (M.L. und latino81). Mit dem Unterzeichner wären wir also zu viert. Am Mittwoch werde ich vor Ort anrufen und mich erkundigen, ob und welche Einschränkungen durch die aktuelle Corona-Schutzverordnung in Hattingen gelten.

Viele Grüße

Radix

Aktuell sieht es in Hattingen noch gut aus. Die Corona-Zahlen liegen offensichtlich deutlich unter den Zahlen der umliegenden Gebiete.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
Nach aktuellem Stand werden wir heute zu fünft sein.

Offline Rob

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 547
  • Geschlecht: Männlich
Nah, dan wünsche ich euch viel Spaß und einen schönen Abend.

Rob

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo,

leider war ich selbst am vorigen Freitag kurzfristig verhindert, aber aus gewöhnlich gut unterrichteter Quelle habe ich erfahren, dass da "noch etwas kommen wird" zum Stammtisch in Hattingen am Freitag voriger Woche. Lassen wir uns alle überraschen ...

Viele Grüße

Radix

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
So, jetzt wirds Zeit für den ersten Bericht vom Treffen  :)

An diesem Freitag hatte ich kurzfristig dienstfrei, genauso spontan kam meine Frau auf die Idee, nach Hattingen zu fahren.
Natürlich konnte ich da nicht widersprechen, da sie mir dann nächstes Mal auch wieder mir einen Wunsch erfüllen muß.
Also schnell mal beim Emsche angerufen und gefragt, ob sie dort noch 2 Leute zusätzlich unterbringen können. Das ging dann klar, dann haben wir noch eine Übernachtung in Hattingen gebucht und sind gestartet.
Wir kamen gut voran, bezogen unser Hotelzimmer, ca. 200m vom Emsche21 entfernt.
Pünktlich zur verabredeten Zeit trafen wir Husti, Martin und latino81, nur Radix konnte leider nicht zum Treffen kommen.
WIr verbrachten wieder einen schönen Abend, bei leckerem griechischen Essen und es gab auch griechisches Bier.
Gesprochen haben wir über die unterschiedlichen Dinge, natürlich auch über die Corona-Situation und der Umgang damit.
Viel zu schnell ging der schöne Abend vorbei, es war schön, wieder dabei gewesen zu sein.

Am Samstag bummelten wir noch ein wenig durch Hattingen und fuhren anschließend gemütlich rheinaufwärts nach Süden Richtung Heimat.

Da der Termin für das 100.Treffen im Unperfekthaus noch nicht feststeht und es im Moment unklar ist, ob er noch dieses Jahr stattfinden kann, war es doch eine gute Idee, spontan nochmal nach Hattingen zu kommen.
Vermutlich war das unser letzter größere Ausflug in diesem Jahr, doch das nächste kommt bestimmt.

Hier noch das Foto vom Treffen (wer nicht aufs Bild will darf die Kamera bedienen)  ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen mit Sonja
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 848
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Hallo Jürgen, hallo Sonja,

vielen Dank für den Bericht vom Treffen in Hattingen am Freitag, 16. Oktober und für das tolle Foto! Es scheint ja wieder ein sehr lebendiges Treffen gewesen zu sein im alten Fachwerkhaus in der Hattinger Altstadt.

Dass der Ort und die Terminierung des bevorstehenden 100. Treffens noch nicht feststeht, ist nachvollziehbar angesichts der sich verschärfenden Corona-Situation. Wer weiß, was in vier bzw. acht Wochen sein wird. Vielleicht gibt es ja doch noch einen zweiten Lockdown, was natürlich von niemandem gewünscht wird. Man muss einfach flexibel bleiben und flexibel entscheiden.

Viele Grüße

Radix

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Ein schönes Foto von einem inzwischen schon kultigen Stammtisch.
 
Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline husti

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 707
  • Geschlecht: Männlich
So wie es derzeit aussieht, wird das Treffen im November nicht stattfinden können.
Somit ist auch der Termin für das 100. Treffen noch nicht fest. Es wird dann wahrscheinlich irgendwann Anfang 2021 stattfinden - und das wohl auch noch unter Corona-Bedingungen.
Daher wird dieses kein großes Event werden können. Wir sollten das große Treffen für die 100 dann später im Frühjahr oder Sommer planen, sobald abzusehen ist, dass sich die Situation planbar deutlich verbessert.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up