Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308963 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #405 am: 24.09.2014 22:05 »
Bei Ernsting´s family habe ich letzte Woche Strumpfhosen mit 130den in aktuellen Herbstfarben erworben, für 6 Euro pro Stück.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #406 am: 24.09.2014 22:06 »
In Socken und Strumpf Läden sollte das doch nun wirklich kein Problem sein. Die haben so viel Auswahl.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #407 am: 25.09.2014 04:58 »
Das meiste, was ich gesehen habe, war leider 70den oder dünner.
Schade, dachte ich, denn früher einmal hatte zumindest Tchibo regelmäßig die Klimastrumpfhosen mit 100den im Angebot.
Glücklicherweise hab ich noch ein paar...

Hallo Chris,

sollte kein Problem sein, wenn deine Füße nicht allzu groß sind. Ich habe mir vor zwei Wochen bei H&M eine schwarze Strumpfhose in 200den gekauft. In 100den haben H&M sie auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #408 am: 25.09.2014 09:32 »
Hi Gregor,

dann wird es mal wieder Zeit, dass ich shoppen gehe... Ist eh überfällig...

Gruß,
ChrisBB


Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #409 am: 27.09.2014 07:24 »
Hi Chris,

ja lange kann es ja nicht dauern, bevor es mit Stiefeln und Strumpfhosen losgeht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bei mir immer eine Überwindung, aber dann gewöhne ich mich daran.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #410 am: 27.09.2014 08:08 »
Kein Problem, wenn´s kalt wird, rüste ich auf:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Das komplette Winter-Outfit zeige ich zu gegebener Zeit in einem neuen Thread.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #411 am: 27.09.2014 08:55 »
Hallo H4A,

ich finde es schon faszinierend, wie viele Fotos mit unterschiedlichsgten Outfits Du uns immer präsentierst. Wenn ich so überlege und im Geiste zusammenzähle, komme ich zu dem Schluss, dass Du einen begehbaren Kleiderschrank in Turnhallengröße haben musst und einen Schuhschrank, in dem andere Leute ihre Wohnzimmereinrichtung unterbringen.
Gut, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mit dem klassischen Frauen-Klischee zur Anzahl der benötigten Schuhe kannst Du aus meiner Sicht locker mithalten,  ;)

Viele Grüße
Tine

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #412 am: 27.09.2014 09:13 »
Hallo H4A,

ich finde es schon faszinierend, wie viele Fotos mit unterschiedlichsgten Outfits Du uns immer präsentierst. Wenn ich so überlege und im Geiste zusammenzähle, komme ich zu dem Schluss, dass Du einen begehbaren Kleiderschrank in Turnhallengröße haben musst und einen Schuhschrank, in dem andere Leute ihre Wohnzimmereinrichtung unterbringen.
Gut, das ist vielleicht ein bisschen übertrieben, aber mit dem klassischen Frauen-Klischee zur Anzahl der benötigten Schuhe kannst Du aus meiner Sicht locker mithalten,  ;)

Viele Grüße
Tine
Soooo groß ist mein Kleiderschrank nicht, das Abteil meiner Frau ist immer noch größer. Aber eng geworden ist es darin schon. Für Schuhe habe ich eine Schwäche, so ca. 20 Paar mit Absatz und ca. 10 Paar ohne Absatz sind es wohl. Zu "dumm", dass ich eine relativ gängige Schuhgröße habe, in der die Auswahl recht groß ist. An Schuhgeschäften vorbei zu kommen, ist nicht leicht. :o :o :o :o
Da ich die Schuhe und Klamotten nicht für die Vitrine gekauft habe, mache ich mir den Spaß, das Outfit fast täglich zu wechseln. Schuhe und Sachen, die nicht mehr zusagen, verhökere ich gnadenlos. Natürlich kostet dieses Hobby Geld, aber es lässt sich manches auf dem Second-Hand-Markt ergattern. Neulich war ich in einem 25 Euro-Outfit unterwegs, bestehend aus Lederstiefeln, Wollrock, Bluse, Blazer, alles einwandfreie, gute Ware.
Die meisten Schuhe sind allerdings Neuware und kosten schon mal etwas mehr. Die abgebildeten Stiefelletten vom Camel Active aus dem Outlet kosteten 40 Euro, die Strumpfhose 10 Euro und das Oberteil (Kleid) 15 Euro, bei Bonprix.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #413 am: 27.09.2014 09:44 »
Es wäre reine Verschwendung, Sachen, die nicht mehr passen oder nicht mehr gefallen, einfach wegzuwerfen. Ich versuche erstmal, alles zu verkaufen oder weiterzugeben. Auf diesem Wege bekommen wir auch Sachen, die anderen nicht mehr passen oder gefallen. Manches kaufen wir auch im Second Hand oder im Internet. Damit wird fürs gleiche Budget die Anzahl der Sachen und somit die Auswahl größer. Und in Kombination ergeben die Sachen dann immer wieder neue Outfits!

Wie High4All auch habe ich deutlich mehr Paare Schuhe als der "Durchschnittsmann" und sicherlich eine Riesen Auswahl an passenden Klamotten und auch Strumpfhosen zum Kombinieren. Das alles auf einer Schrankbreite von ca 1,30 Meter Kleiderschrank + 1 kleines Schränkchen 40 cm breit mit 2 Schüben sowie 2 Fächer mit je 1 Meter im Schuhschrank. Das selbe Maß jeweils steht meiner Frau zu + unsere Jacken im Garderobenschrank. Sachen, die mir nicht gefallen, besitze ich auch nicht. Da ich meine Fächer im Kleiderschrank mit je 4 Stapeln belege, passen ins untere Fach auch noch die Handtücher, Badetücher... Über meinen "80cm Kleiderstange für Hemden, Hosen und mittlerweile auch ausgewählte Röcke+Kilt" lagert die Bettwäsche. "Und ist der Platz auch noch so klein, es passt ´ne Riesen Auswahl rein" 

Strumpfhosen belegen mittlerweile 1 Fach im großen + Strümpfe 1 Schublade im kleinen Schrank, damit komme ich ´ne ganze Weile hin, aber die Verlockungen sind schon groß, wenn mal wieder was mit schönem Muster zu haben ist, vor allem jetzt im Herbst...

Ich sehe gerade ein Mann auf der anderen Straßenseite in den Blumenladen gehen: gemustertes Hemd in blau mit roten und weißen Karolinien + Stickerei in weiß "Wild Sea" auf dem Rücken, dunkelrote Hose (Slim Fit), brauner Gürtel und dunkelblaue Wildlederschuhe. Jeah! Mode - der Tag ist gerettet! Ob er auch Strumpfhosen im Winter trägt?
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #414 am: 27.09.2014 10:28 »
Ob er auch Strumpfhosen im Winter trägt?
Nein. Bestimmt nicht. Das Outfit mag zwar farbenfroh sein, ist aber schon zu alltäglich und immer noch deutlich mänlich konotiert, dass Karomuster und blaue Wildlederschuhe als Revolution in der Herrenmode gelten.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #415 am: 27.09.2014 11:47 »
Ob er auch Strumpfhosen im Winter trägt?
Nein. Bestimmt nicht. Das Outfit mag zwar farbenfroh sein, ist aber schon zu alltäglich und immer noch deutlich mänlich konotiert, dass Karomuster und blaue Wildlederschuhe als Revolution in der Herrenmode gelten.

Nein, bestimmt nicht?  Was macht Dich da so sicher, Du hast ihn nicht gesehen! Vielleicht trägt er welche? Vielleicht auch Halterlose? Oder gar keine Strümpfe? Man sieht doch nicht einfach so, ob in den Schuhen Socken oder Stumpfhosen stecken....  "Oberdoppelriesengrins" Da hättest Du Dich bei mir auch vertan, denn ich trage heute im Geschäft zum hellbeigen Anzug FSH in bronze zu braunen Schuhen! Urteile also nicht, wenn Du es nicht wissen kannst! ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #416 am: 27.09.2014 12:07 »
Der von Dr. Heizer beschriebene Mann trägt zumindenstens Sachen, die nicht unbedingt zum Mainstream gehören. Dunkelrote Hosen sind bei Männern nicht gerade häufig vertreten, das ist heutzutage fast schon "verwegen", zumal er wohl keine Turnschuhe trägt.
Man müsste ihn fragen, ob er im Winter Strumpfhosen trägt. Aber so eine Frage könnte auch als Anmache mißverstanden werden. ;) ;)
Diese Strumpfhose hatte ich gestern an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rock Esprit, FSH Lidl, Stulpen Ernstings Family, Stiefel Biondini

(Hat schon gute Gründe, warum ich Miniröcke bevorzuge) ;D ;D ;D

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #417 am: 27.09.2014 12:30 »
Der von Dr. Heizer beschriebene Mann trägt zumindenstens Sachen, die nicht unbedingt zum Mainstream gehören. Dunkelrote Hosen sind bei Männern nicht gerade häufig vertreten, das ist heutzutage fast schon "verwegen", zumal er wohl keine Turnschuhe trägt.
#Chinos nennen sich diese bunten Hosen. Und sind häufig im #Hipster-Stil zu finden, der längst im Mainstream Einzug erhalten hat und deswegen von vielen als solcher verschrien wird.
Ich sehe fast jeden 2. in den Klamotten rumlaufen. Nichts besonderes  mehr. Gut, ist vielleicht auch regionabhängig und vom Alter. Ändert aber nichts an der Tatsache, dass sich Männer trotzdem k(r)ampfhaft in den gechlechtlich konotierten Konventionen bewegen.

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #418 am: 27.09.2014 12:34 »
(Hat schon gute Gründe, warum ich Miniröcke bevorzuge) ;D ;D ;D
Natürlich. Chanel hatte nicht ihne Grund, das Darunter nach oben geholt.
Strumpfhosen sollte man entweder zu kurzen Röcken oder zu kurzen Hosen ala #Oscar Wild tragen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #419 am: 29.09.2014 09:57 »
Diese Strumpfhose hatte ich gestern an:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Rock Esprit, FSH Lidl, Stulpen Ernstings Family, Stiefel Biondini

(Hat schon gute Gründe, warum ich Miniröcke bevorzuge) ;D ;D ;D

Genau solche Strumpfhosen habe ich unter vielen anderen auch, die passen echt gut zu einfarbigen Röcken! Solche trug ich schon, bevor ich mit dem Rocken begann, denn die passen auch zu kürzeren Hosen. Solche "Hingucker am Bein" lenken total vom Rock ab....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up