Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308681 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Strumpfhosen
« Antwort #60 am: 03.08.2009 00:20 »
Also wenn ich einen Damenrock anhabe, dann trege ich da meist eine Transparente Strumpfhose zu, meistens so um die 40 DEN, meist in einem Braunton. Beim Männerock, da wird es wahrscheinlich eine Blickdichte, schwarze Strumpfhose werden..

Gruß

Rockdaniel

Worin unterscheidet sich ein Damen- vom Männerrock?
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re: Strumpfhosen
« Antwort #61 am: 03.08.2009 10:51 »
keine.................
und wenn dann nur über den Kopf zum Geldabheben ;) ;) ;) ;) ;) ;)
Highlander

Offline franco

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 237
  • Geschlecht: Männlich
  • Schön hier zu sein!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #62 am: 11.11.2009 09:56 »
Klasse, Tigi - gefällt mir sehr gut.

Wirkt auf mich seriös - kann aber auch am Schwarzweiss liegen.
"Ja, ich kann! - sogar im Rock!"

Offline MartinN

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 60
  • Geschlecht: Männlich
  • Damn - where's my witty sig?
Re: Strumpfhosen
« Antwort #63 am: 11.11.2009 14:19 »
Höhö - da kann ich mich noch gut daran erinnern, als dieses (und andere Bilder) in der Presse waren. Viele unserer Mitrockern haben vorschnell gejubelt, dass der Durchbruch geschafft sei, wo doch Männer mit Rock und FSH schon in der Modepresse auftauchen. Allerdings handelte es sich um Werbung für eine Damenkollektion (nach dem Motto: Unsere Sachen sind soooo schick - da kann auch ein Mann nichts dran ändern).

Allerdings finde ich den Look wirklich ganz gut - wenngleich reichlich nüchtern und gar nicht relaxed. Aber die Intention der Werbefritzen war eine ganz andere ...

Just my 2 c, Martin

Edit: Die Fragestellung der Umfrage finde ich ein wenig schwierig. Ich würde jetzt eine SSH tragen, im Sommer FSH und glänzende gar nicht  ::)


Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #64 am: 11.11.2009 22:43 »
Hallo Rockers,

also hier muß ich auf alle Fälle auch etwas beitragen:

JA!  :D :D Ich liebe Strumpfhosen! :D :D

Strumpfhosen trage ich schon länger als Röcke. Die finde ich einfach gut. Egal ob ich Rock oder Hose trage, eine Strumpfhose zusammen mit einem Body sind meine Standard-Unterwäsche. Außer wenn es im Sommer richtig heiß wird. Und mir wird es nicht so schnell zu heiß.  ;D

Und welche Strumpfhosen?
Feine! Meist trage ich 20 den, manchmal auch 30 oder 40.
Und glatt und glänzend. Bei nicht glatten Strumpfhosen fällt ein leichter Rock auch weniger schön. Und glänzend gefällt mir einfach. Ich muß meine Beine zum Glück nicht verstecken. Und deshalb habe ich auch schon glänzende 20 den zur kuren Hose getragen.
Und Farben. Ich liebe es, wenn ich eine Strumpfhose finde, die farblich zum Oberteil passt. Der Rock dazwischen bildet den harmonischen Kontrast. Und weil  es farbige Strumpfhosen in 48/50/52 nicht so oft gibt, schlage ich immer zu, wenn ich welche finde, oft auch reduzierte.

Ich trage Strumpfhosen auch zum Sport, meist zusammen mit einer Radlerhose. Außer beim Kampfsport, weil der barfuß stattfindet.

Und die praktische Seite: Vor nicht allzulanger Zeit hatte ich noch über 100kg. Und Oberschenkel ab einer gewissen Stärke reiben sich aneinander wund, wenn nichts dazwischen ist. Ein ganzer Tag im Rock mit nackten Beinen hat für mich stets mit geröteten Oberschenkelinnenseiten geendet. Für die heißen Tage hatte ich mir sogar Strumpfhosen abgeschnitten, also kurze Strumpfhosen getragen. Anders gings nicht. Macht mir aber auch nichts aus, weil ich Strumphosen einfach mag.

Ich kann alle die verstehen, die lieber (fast) nackt unter dem Rock sind. Macht das so. Aber ich brauche meine Strumfhosen.

Allerdings sind die Drecksdinger auch lästig. Mal eben Socken ausziehen ist nicht. Und die Haltbarkeit ist ein wahrhaft leidiges Thema. OK, eine schweineteure Wolford hält wirklich viel aus. Aber dem Klettverschluß an den Schuhen der Kinder, die gerade auf Dir rumturnen, können die auch nicht standhalten. Fragt mich nicht, wieviel Nagellack ich schon auf Laufmaschen aufgetragen habe.

Trotz allem, das erste mit dem ich mich in die Öffentlichkeit gewagt habe, war die Strumpfhose. Dann kam erst der Rock.

Deshalb nochmal: Ja! Alle außer dicken und kratzigen.

Durch selbstsicheres Auftreten entzieht man evtl. Gegner fast alle Angriffspunkte.

Sehr, sehr richtig. Und die beste aller Antworten ist: "Warum denn nicht?"

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline martin77

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 218
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Strumpfhosen
« Antwort #65 am: 20.11.2009 20:55 »
Ihr habt es alle schoen, ihr koennt waehlen ob ihr Strumpfhosen tragen wollt oder nicht. Ich muss sie tragen, und da geht manchmal die Freude an der Sache verloren. Zum Glueck wird es jetzt etwas kuehler und ich muss nicht mehr die super-dicken Stuetzstruempfe tragen, sehen zwar toll aus, glaenzend..... auch gut, aber eben auch warm, und manchmal einfach zu warm. Deshalb trage ich Rock, unter Hosen eine Art Tortour Instrument.
Also, geniesst eure Strumpfhosen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #66 am: 21.11.2009 12:32 »
Hallo,

über Wolfgang Joop wurde inzwischen auch schon "hergezogen", der sich mit einem Hersteller für Kompressionsstrümpfen zusammen getan hat und sie gem. dem FAZ Artikel auch selber trägt.

Ich beneide die Mitglieder hier nicht, die Kompressionsstrümpfe aus medizinischen Gründen tragen müssen -- und wenn sich jetzt ein "Modeschöpfer" des Themas annimmt, werden die Teile dann vielleicht auch komfortabler für die Träger.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

scapesandplaces

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #67 am: 24.11.2009 14:40 »
hmmm...ich trage ab und zu auch Strumpfhosen, oft ist es mir aber auch zu warm dazu :)

habe etliche 100Den matte schwarze SH und ein paar farbige in z.B. gelb, orange, grün oder kariert.
In der kälteren Jahreszeit trage ich zu Röcken (kurz oder lang) oder ähnlichem eigentlich immer SH, aber auch ganz gerne
eine Leggings oder längere Strümpfe

Meine Lieblingsmarken sind Hema (Niederlande: http://www.hema.nl/) und Tabio (Japan: http://tabio.com/)

rocker56

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #68 am: 29.12.2009 13:56 »
http://five-max.de/

die sind ja auch niedlich!!
müßte man mal ausprobieren!
Peter

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #69 am: 29.12.2009 14:06 »
die sind ja auch niedlich!!
In Anbetracht der erhältlichen Größen eine treffende Beschreibung!

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #70 am: 29.12.2009 15:14 »
Also.....ich sage auch noch was dazu
gemäss meiner frau habe ich mehr strumpfhosen als sie.
gut sie trägt nur immer diese billigdinger, darum trägt sie sie nicht gerne
immer wenn es in die berge geht schmeisse ich ihr ein paar wärmende von mir rüber.
dann höre ich immer "deine sind so angenehm u.s.w."
nun hat sie 5 paar verschiedene auf weihnachten bekommen
da hörte ich "das würde ich mir nie kaufen die sind ja schweineteuer"
eben, wellness beginnt am bein

da ich fast immer meine ksh tragen muss/sollte, packt es mich manchmal wenn ich bekiltet unterwegs bin mir was gutes zu tun.

daher, ich kaufe selten den billigen schrott.
meistens hat es auch ein wenig naturfasern drinn.
als es letzte woche -15 grad war hatte ich kein bisschen kalt, meine aber schlotterte mit hosen und ihren billigdingern.

tipps welche modelle ich kaufe kann ich euch nicht geben, denn ich komme aus der schweiz.
für die schweizer, kann ich die bambus von der migros empfehlen, oder eine richtig dicke baumwollene von wollford oder hudson. wenn es etwas wärmer ist, dann reichen meine ksh auch.
wenn ich die ksh tragen muss, ziehe ich meistens bei kälte eine legging drüber das wärmt kollossal

ich bin vielleicht etwas antiquiert aber bei männern sollten die farben schwarz und blau dominieren. andere farben erachte ich als eher unmännlich.
ich habe zwar ksh's die hautfarben sind, die trage ich aber unter hosen oder eben mit den leggin drüber wenn ich einen kilt trage.

silix

Offline tom36

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 7
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #71 am: 30.12.2009 22:39 »
Ich bin auch einer der Gluecklichen der mehr Strumpfhosen und Struempfe in der Schublade hat als seine Frau.
Ich trage nur Struempfe oder Strumpfhosen und Jedermann kann sagen was er will, es stoert mich nicht. Fuer Leute die sich daran stoeren, habe ich Mitleid. Je nach Jahreszeit trage ich Feinstruempfe oder Wollene Struempfe. Strumpfhosen sind unter Shorts praktischer. Gruss Tom36 8)

Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #72 am: 31.12.2009 01:00 »
Sehr, sehr richtig. Und die beste aller Antworten ist: "Warum denn nicht?"

Auch schön ist: "Weil ich kann!"

Offline herby

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #73 am: 31.12.2009 21:52 »
ich trag keine Strumpfhose drunter. Aber wem´s gefällt warum nicht.

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #74 am: 12.01.2010 07:57 »
ich kann mir einfach nicht erklären woher die abwehrhaltung gegenüber strumpfhosen kommt.
okay durch meine frühe junge venenschwäche musste ich mich wohl oder übel früh mit diesen schraubstöcken ksh herumschlagen. da ist das tragen einer sh zwischendurch eine wohltat.
aber ich kenne viele frauen die sagen bei sh, nein danke lieber nicht.
woher kommt das wohl?
leggings tragen die ja auch gerne aber es gibt anscheinend eine abversion gegen sh, komisch eigentlich den sh haben ja den vorteil, dass man nicht noch socken suchen muss.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up