Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308938 mal)

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #75 am: 12.01.2010 19:09 »
ich kann mir einfach nicht erklären woher die abwehrhaltung gegenüber strumpfhosen kommt.

Strumpfhosen drücken die Adern in den Beinen zu. Dadurch wird der Blutfluß verringert, die Wärmezufuhr ebenfalls, und es wird kalt an die Beine. Jedenfalls habe ich die Erfahrung bei einigen Strumpfhosen gemacht.

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #76 am: 12.01.2010 20:31 »
Strumpfhosen drücken die Adern in den Beinen zu. Dadurch wird der Blutfluß verringert, die Wärmezufuhr ebenfalls, und es wird kalt an die Beine. Jedenfalls habe ich die Erfahrung bei einigen Strumpfhosen gemacht.
ist mir bei Strumpfhosen eig. noch nie passiert/aufgefallen
ich empfinde Strumpfhosen als super warme unterbekleidung.

und zur allgemeinheit; keiner muss, aber jeder sollte dürfen...

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

rocker56

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #77 am: 12.01.2010 20:59 »
hallo hallo

Kann mich  Ce_Jäger nur  anschliessen, ob Strumpf oder Strumpfhose in der richtigen Größe, warm und angenehm  zutragen.

Keine Unterhose hat soviel Farben oder feines Material in verschiedenen Stärken, wie diese Sparte!



Peter
  

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #78 am: 13.01.2010 07:26 »
leute dass kash nicht so warm geben wie eine baumwollene das wahr mir auf jeden fall klar.
nein, meine frage richtete sich an die normalos, sprich 60den und ggf mehr, die die supi zum tragen sind.
viele frauen sagen heute sh, nein danke, aber die legging mit socken die tragen sie dann doch
warum, was ist der unterscheid zwischen legging und sh
ich finde ausser dass man die socken ggf. ausziehen und den rest anbehalten kann, keinen uschied.
und das machts nicht aus, oder? ???


AsiaHarry

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #79 am: 13.01.2010 09:45 »
Hallo!

Vielleicht deshalb weil Leggins gerade "In" sind?

Ansonsten sind mir Strumphosen auch viel angenehmer als Leggins. Ist schon ein riesiger Vorteil, wenn nichts an den Beinen einschnürt. :)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #80 am: 19.01.2010 07:48 »
Strumpfhosen kommen für mich nicht in die Frage. Ich glaube auch, sie sind Schuld, dass Frauen, besonders wenn es kalt ist, Hosen bevorzugen.

Im Kilt kann ich glücklicherweise auch getrost auf solche verzichten. Meine Knie frieren nicht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gregor

Gruß
Gregor

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #81 am: 19.01.2010 16:47 »
keiner schreibt ausser dem inn sein, warum sh nicht tragbar sind. also ich muss ksh tragen und die sind wirklich ein schmarren. es ist für mich immer ne wohltat wenn ich zwischendurch einfach auf die ks verzichte und stattdessen sh montiere, so wie heute. denn heute abend ziehe ich mit ein paar guten freunden um den block und das im kilt. da sind mir die ksh zu kalt, und die sh die ich heute trage....da kanns ruhig -20°C werden, die sind einfach perfekt.

auch keine frau kann mir sagen warum sie sh nicht mag denn ich sehe zwischen sh und gewissen leggings keinen unterschied. oder fast keinen

tja ich denke das ist ein kopfentscheid und keine unpässlichkeit.

Uwe67

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #82 am: 10.07.2010 13:47 »
hi

obwohl ich anfangs nicht begeistert von fsh war trage ich sie (ausser bei der Bruthitze) mittlerweile ganz gern. Allerdings zu 90% 15 den Feinstrumpfhosen. Im Winter auch mal dickere anstatt einer langen Unterhose. Woll- oder Strickstrumpfhosen mag ich aber definitiv nicht.

Grüssle Uwe67

beinfreiheit

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #83 am: 16.10.2010 17:49 »
ich trage derzeit meinen rock nur "unter verschluss" - außenerfahrung habe ich noch nicht.
ich trage aber herbst bis frühjahr ohnehin strickstrumpfhosen (in aller regel strickstrumpfhosen für herren). daher - auch wenn ich meine männerbeine unterm rock rausschauen sehe - wären für mich strumpfhosen zum rock logisch. zumindest blickdichte (100den) - die gibts ja auch als männervarianten. bei meinen indoor-rock-sessions ziehe ich immer eine strumpfhose an.
gruß
beinfreiheit

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Strumpfhosen
« Antwort #84 am: 16.10.2010 19:06 »
In den vergangenen Jahren hatte ich im Winter teilweise unter der Hose auch Wollstumpfhosen an. Seit vorigen Jahr habe ich dann zu 60ten und blickdichten Leggins gewechselt. Ich fühle mich damit wohler und die sind fast genau so warm. Derzeit sind mir Leggins lieber als Strumpfhosen. Das war allerdings auch mal andersrum.

Schade, daß der Sommer vorbei ist. Es war bei schönem Wetter so einfach, auch in der Heimatstadt, die kurze Hose gegen den Rock zu tauschen. Aber bei dieser Witterung ist es einfach zu auffällig, in der Öffentlichkeit Strumpfhosen/Leggins unter den Röcken zu tragen.

An den nächsten Wochenenden werde ich mal die Nachbarstadt unsicher machen. Das ist hoffentlich einfacher.

Nur zu Hause rocken ist mir nicht mehr genug, das habe ich viele Jahre gemacht. Auch bei vielen Autofahrten habe ich Rock getragen.

Als Familienvater von zwei erwachsenen Kindern und einer Ehefrau, die davon keine Ahnung hat, muß ich leider auch meine Röcke "unter Verschluß" halten.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Jörg HH

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #85 am: 16.10.2010 20:15 »
Hallo in die Runde,

Leggings trage ich nur, wenn ich Fußpflege habe. Da ist die Strumpfhose etwas problematisch bzw. ich schneide bei einer Strumpfhose (ab 40 den wegen Laufmaschen) das Fußteil ein.  Hierzu kann man dann Feinsöckchen von 15 bis 60 den tragen.  Ich verstehe den Sinn von Leggings nur begrenzt. Es sind ja eigentlich Strumpfhosen, aber ohne Fußteil. Es wundert mich, dass besonders Frauen im Sommer zum Rock zwar keine Strumpfhosen tragen wollen, sich aber auch bei wärmeren Temperaturen 40 den Leggings anziehen. Erkläre mir einer die Logik.

@Beinfreiheit
Es gilbt ja auch seit vielen Jahren schon Feinstrumpfhosen (ab 8 den!) für Herren. Die sind meist

a) wesentlich teurer als s. g. Damenmodelle und
b) haben sie teilweise einen "Eingriff" wie die ollen Doppelripper von 1800-Schieß-mich-tot.

Dem Betrachter ist es übrigens egal, ob es sich um ein s. g. Herren- oder Damenmodell handelt. Für ihn ist Strumpfhose gleich Strumpfhose. Gerade wenn man Röcke trägt, achten die Leute meist nur auf den Rock. Der Rest ist nach meiner Erfahrung Nebensache.

Ich jedenfalls würde keine horenden Summen für Herren(Fein)Strumpfhosen ausgeben. Die Damenmodelle sind wesentlich preiswerter und es gibt dort massenhaft Auswahl. Da ist eigentlich, wenn er nicht gerade aus der Dachrinne saufen kann, auch für Männer garantiert die Richtige dabei.

Gruß Jörg  :)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Strumpfhosen
« Antwort #86 am: 17.10.2010 12:29 »
Ich verstehe den Sinn von Leggings nur begrenzt. Es sind ja eigentlich Strumpfhosen, aber ohne Fußteil.

Hallo Jörg,
das mag für sehr dünne Leggings, die aus dem gleichen Material wie auch oft Strumpfhosen sind, gelten.
Bezüglich der übrigen Modelle ergibt sich für mich ein deutlicher Unterscheid, durch Stoffstruktur, Passform (evtl Falten, festeres Material formt anders usw..), und den Schnitt, bzw. Nähte.

Dadurch wird oft die Wirkung von anderen Kleidungsstücken komplett verändert: Mit einem sehr langen Pullover/Strickkleid kombiniert ergibt sich etweder die Wirkung Kleid (mit Strumpfhose) oder eben langer Pullover.

Und auch wenn der Unterschie objektiv gerin ist, ist die Wirkung ganz anders.
Mal abgesaehen davon, dass meine Frau die Kombi mit Leggings super  8)findet und das selbe Kleid/Pullover mit Strumpfhose sagen wir mal als "weniger geeignet" ansieht... ::)

beinfreiheit

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #87 am: 18.10.2010 20:47 »
hallo @ jörg,
 ja, ich gebe dir recht, strumpfhosen für männer sind über gebühr teuer. aber ich habe u.a. auch strickstrumpfhosen von c und a oder von rogo, da halten sich preis und leistung noch so die waage. auch von collanto gibts noch zahlbares. bei den sonst erhältlichen (damen-)strumpfhosen ist es oft ein problem mit der größe (185cm / 95 kg) und dann auch teils mit den unmännlichen schnitten (siehe cephalus).
aber ich greife gern auch mal zu solchen modellen, insbesondere wenn ich farbe und/oder muster toll finde.
gruß
beinfreiheit

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #88 am: 18.10.2010 22:05 »
bei den sonst erhältlichen (damen-)strumpfhosen ist es oft ein problem mit der größe (185cm / 95 kg) und dann auch teils mit den unmännlichen schnitten (siehe cephalus).

Ich weiß zwar nicht, wie sich die Schnitte bei Strumpfhosen so in 'männlich' und 'weiblich' unterscheiden können, für große Männer kann ich aber die Galeria-Kaufhof-Eigenmarke Fabiani empfehlen. Selbst in großen Größen verzichten sie auf einen Komfortzwickel. Bei Strickstrumpfhosen ist zwar einer drin, die Strumpfhosen von Fabiani sind aber generell eher für schlanke Menschen gedacht, die auch mal ein bisschen weniger Hintern haben.

LG
Masin

silixflox

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #89 am: 19.10.2010 17:00 »
Ich wahr heute mal schnell in den Bergen auf 1400 m.ü.m.
Und mit meiner KSH im U.Kilt ohne Leggings eindeutig zu kalt.
Leggings sind meistens dicker und anders gewoben, haben auch einen anderen Spickel und darum fallen die festeren auch etwas anders. Können von den Ladys auch einer nicht so langen Bluse gut getragen werden.
Ich habe für den Winter mehrere, denn Doppelstrumpfhosen finde ich irgendwie komisch am Fussteil.
Es ist heute vielfach die Webeart auch die DEN Zahl die etwas den Unterschied macht.
Als meine Terminpartnerin mich auf die Strumpfhose ansprache, sagte ich nur das äussere ist eine Legging...aha, das sieht man nicht. Dafür spürt man es.......
Da ich stiefel trug, wahr der Uschied natürlich nicht ersichtlich.
Trotzdem ich hatte so wärmer als wenn ich in Hosen und nur der KSH da unterwegs gewesen währe.
Ich finde Strumpfhosen bequemer als Hosen. Die Aussagen von Frauen sie können Strumpfhosen nicht leiden, hat wohl seinen Ursprung in der Jungend als sie die Kratzbürsten tragen mussten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up