Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 309170 mal)

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Strumpfhosen
« Antwort #210 am: 04.07.2012 23:44 »
Hallo Freunde
Strumpfhosen sind ein gans heickles Tehma
Ich benutze sie nur in der kalten Jahreszeit
Das geht zum Rock oder auch zum Kilt bei minus Temperaturen ( mit Kilt natürlich auch mit Kilt Strümpfen is doch klar )
Oder wenn es grade zum Rock past und nicht zu warm ist.

Hallo Männer rasiert eure Beine (wenn schon FSH ist einfach schöner ) ( und angenehmer als mit Harren )
Es juckt nicht so Doll ( Kommt auf die Strumpfhose an die Ihr bevorzugt ) ????
Im Sommer werde ich mir bestimt nicht die Beine rasiern
Ich möchte das gefühl Rock oder Kilt spüren .
Grüsse M.L.

 

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #211 am: 05.07.2012 23:20 »
Für mich macht eine Feinstrumpfhose ein Frauenbein nicht erotischer. Reizvoller finde ich da ehrliche (im Sinne von nicht in Richtung künstlich perfekt gemogelte) unbedeckte Haut. Bei kalten Temperaturen sind sie vielleicht erotischer als die völlige Bedeckung durch eine Hose, mehr aber nicht. Also taugen sie als Sexsymbol  bei mir nicht.

Ich sehe auch nicht die Alternative Feinstrumpfhose gegen Socken. Socken, auch wenn sie nicht ausgeleiert sind, halte ich bei Röcken für optisch problematisch, und vermeide sie. Im Sommer trage ich meistens Sandalen ohne Strümpfe unter dem Rock. Eine weitere Möglichkeit sind Kniestrümpfe. Lediglich bei winterlich kalten Temperaturenen trage ich, wenn ich trotzdem einen kurzen Rock anziehen will, Strumpfhosen oder Leggins. Unter langen Wollröcken sind sie auch im Winter nicht nötig.

Meine Strumpfhosen haben auch unrasiert nicht gejuckt, aber aus optischen Gründen kommen an meine Beine nur blickdichte Strumpfhosen. Sonst müßte ich mich ja rasieren, um nicht ungünstig auszusehen.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

Offline Remoulade

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 37
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #212 am: 13.07.2012 13:56 »
Finde auch, dass Strumpfhosen sehr angenehm zu tragen sind, kommt allerdings auch auf die Temperaturen an. Blickdichte blaue zu einem Jeansrock finde ich nicht schlecht oder bei kälteren Temperaturen mit Stiefeln. Glänzende gefallen mir halt nicht so, so dass ich die auch vermeide.

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Strumpfhosen
« Antwort #213 am: 13.07.2012 18:26 »
Heute am Abend, dem 13. 07. 2012, ist es kühl geworden und ich möchte mich nicht erkälten.
Und so zog ich zur Bermuda-Hose eine FSH (20 den) an.
Damit erhielt ich ein wärmende Kleidung und das ist für mich wichtig.
Also FSH und Rock oder wie heute bei mir: zur Bermunda eine FSH, ist doch völlig in Ordnung.


Offline Albatros 55

  • Basstölpel
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 80
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe Jeans und Lederröcke.
    • Rockliebe
Re: Strumpfhosen
« Antwort #214 am: 28.07.2012 11:50 »
Hallo !

Ich trage gern 15 DEN Strümpfe in Hautfarbe. Der Grund ist bei mir, dass ich vor einem Sonnenbrand an den Beinen einfach nur Angst habe. Beim letzten Mal mußte ich feststellen, dass die Strumpfhose etwas glänzte. Ehrlich, es sah gut aus. Aber mit oder ohne Strumpfhose, ich konnte mich in der Stadt und meinem Maxi-Jeansrock ungehindert bewegen. Kaum jemand hats interessiert, oder sie taten so, als sehen sie es nicht. Egal ! Im Winter habe ich Blickdichte oder schwarze Leggings darunter, das gibt mir mehr Wärme und Sicherheit.

Gruß in die Rock-er Runde
Ich trage gern Röcke

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #215 am: 15.10.2012 16:33 »
Rockforum und Strumpfhosenumfrage.  Also FSH am Mann unter 60 Den sieht tuntig aus. Passt net. Sorry. Hoffe niemand beleidigt zu haben.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #216 am: 15.10.2012 17:20 »
Juchu!

Ein Klischee! *Jubel*

Und Netzstrümpfe bei Frauen sehen nach Bordsteinschwalbe aus!

Noch ein Klischee!

Und merkst was?

Klischees sind Doof!

Es kommt wie bei jedem Kleidungsstück auf Einsatzzweck und Kombination an.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Strumpfhosen
« Antwort #217 am: 15.10.2012 20:33 »
Rockforum und Strumpfhosenumfrage.  Also FSH am Mann unter 60 Den sieht tuntig aus. Passt net. Sorry. Hoffe niemand beleidigt zu haben.
ne, auf minderheiten rumkloppen ist immer toll...


andere sagen Frauen mit FSH sind nuttig.

es darf geraten werden auf welches Vorurteil ich mehr geb... ;)

g
Ce.

ps. Foren sind toll.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline silixflox

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 76
  • Geschlecht: Männlich
  • Carpe Diem
Re: Strumpfhosen
« Antwort #218 am: 16.10.2012 06:31 »
Ich würde als Mann nie solche Strumpfhosen tragen:
- Farben: Rot, Rosa, Himmelblau, Hellgrün, Weiss, mit Ornamenten drauf
- unter 60DEN
- Hochglanz
- Ouvert
- Netz

Passend hingegen sind:
- Dunkle Farben wie: Schwarz, Braun, dBlau, dGrün, Grau (Aber eher die dunkleren)
- Matte Garne
- Darf auch mit Zopfmuster oder leichten Rillen sein.
Ich bin gerne individuell.

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #219 am: 16.10.2012 14:14 »
Frauen i Fsh sind nuttig. Also so gut wie 70% aller Frauen dann? Also bleib ixh bei meinem Vorurteil. Mit dem tuntigen. Es heisst ja Damenfeinstrumpfhose.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #220 am: 16.10.2012 14:49 »
Au Backe!

10m Feldweg haben da wohl nen echten Vorsprung!

Die Sache mit dem Klischee haste wohl echt nicht kapiert!
http://lmgtfy.com/?q=Klischee

Wie schon mal gesagt:

Es kommt wie bei jedem Kleidungsstück auf Einsatzzweck und Kombination an.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

McKenna_BW

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #221 am: 16.10.2012 22:44 »
Hallole

soso, FSH unter 60 DEN am Mann sind tuntig und Frauen in Netzstrumpfhosen sind nutig, also sind alle Frauen die Hosen und Krawatten tragen lesbisch oder Möchtegern Männer!

Ok, alles klar!

Mir ist es sowas von egal ob jemand der es nicht verstehen kann das ich unterm Rock FSH trage es für tuntig sieht, ich denke eine Tunte trägt weder Vollbart noch sonstiges was ich trage!

UNd unter meinem langen Rock sieht es eh niemand!

Grüßle vom McKenna_BW, who cares the fucking devinition!

Offline Babsi

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 124
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #222 am: 16.10.2012 22:54 »
richtign ich verstehe es nicht warum mann so wirken will. schau wenn du es aus medizinischen gruenden traegst verstehe ich es. abet sonst? erklaere es mir bitte.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #223 am: 16.10.2012 23:29 »
Ok,

dann mal für kleine Babsis.

Guck mal auf deinen Avatar.
Du sagst sicher tolle Klamotten, sieht Prima aus.

Der nächste Betrachter sagt:
Oh, eine Dame in der Berufskleidung des liegenden Gewerbes.

Siehste, so verschieden sind die Blickwinkel.

Und trotzdem ist es die gleiche Bekleidung.

Also akzeptiere einfach, das nicht jeder deinen Blickwinkel teilt.
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Rockmusiker

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 565
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #224 am: 17.10.2012 00:18 »
"tuntig", "nuttig", was soll's! Das sind provokante Worte, die aber manchmal genau das treffen, was man meint. Meiner Meinung nach reichen weder von einem Mann getragene Feinstrumpfhosen noch von einer Frau getragene Netzstrümpfe aus, um solche Titulierungen zu provozieren. Daß Frauen in Netzstrümpfen nuttig aussähen, war ja offensichtlich provokativ gemeint, es wäre bestimmt schwierig, viele Menschen zu finden, die dieser Verallgemeinerung zustimmen - allerdings bin ich sicher, daß es solche Menschen gibt. Aber Babsi ist mit ihrer Aussage nur hier im Forum einsam. Diejenigen, die daran was ändern wollen, sollten vielleicht versuchen einen Gegenbeweis zu bringen. Hier geht es doch auch um das für und wider von Strumpfhosen und es wäre doch langweilig, sich nur mit dem für und moderaten widers zu beschäftigen. Man darf sich nur nicht zu sehr dabei aufregen. ;)

Ich bin ja recht zwiespältig, was Strumpfhosen betrifft. Lange Röcke trage ich nicht, kurze sind im Winter zu kalt, auch mit Kniestrümpfen. Mir bleibt also nur die Wahl, im Winter entweder keine Röcke zu tragen oder eben mit Strumpfhosen oder Leggings. Letzteres ist meine Wahl, und ich trage nur unauffällige Strumpfhosen, also schwache Farben oder Schwarz (dann alles schwarz). Allerdings fehlt damit ein gewisser Kontrast im Beinbereich. Daher kann ich nachvollziehen, daß manche gleich zu auffälligen Modellen greifen. Vielleicht könnte irgendwas dazwischen mir auch gefallen, es ist einen Versuch wert. Ich denke seit ein paar Tagen an eine dunkelrote Strumpfhose, die ließe sich gut zu vielem aus meinem Schrank kombinieren. Ich wollte übrigens eigentlich nur deswegen hier antworten, aber zu dem Tunten/Nutten-Streit konnte ich nicht schweigen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up