Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308925 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #285 am: 04.08.2014 16:28 »

Übrigens, ich habe die Strumpfhose als Alternetive zur langen Unterhose schon lange entdeckt und trage sie bei entsprechender Witterung auch im Alltag mit "Tarnsöckchen" unter der Hose. Einfach angenehm! Und da es Feinstrupfhosen in verschiedenen Stärken gibt, kann man sie je nach Witterung passend zur Temperatur auswählen.

Früher habe ich mir da auch Gedanken gemacht und die FSH unter "Tarnsocken" versteckt, doch bald war mir dass zu dumm und zu warm. Mal ehrlich: bevor Du dich mit der Strumpfhose beschäftigt hast, hast Du dich da für das Strumpfwerk Deiner Mitmenschen interessiert? Ist doch nur aufgefallen, wenn weiße Socken unter der schwarzen Hose vorgeschaut haben oder nicht mal das. Ich trage keine Baumwollsocken mehr, ausser zum Holzsägen vielleicht. Bei mir sind Strumpfhosen, FSH, Halterlose oder auch Kniestrümpfe und Füßli in den Schrank gewandert. Kann je nach Schuhwerk und Wärmegrad variiert werden, unter der Hose sieht es eh keiner. Selbst wenn Du mal irgendwo sitzt und Strumpf oder Strumpfhose schaut zwischen Schuh und Hosenbei raus - interessiert keinen, wenn es farblich dazu passt. Wer ausser Dir weiß denn, daß das keine Strümpfe sondern eine Strumpfhose ist? Das war meine Erfahrung bisher. Es gibt auch Microfaserstrümpfe beim Herrenausstatter oder schöne dünne - sind aber teuer. Kaufe ich nicht, ist ja eh nur eine andere Verpackung, und ich trage ja den Inhalt, nicht die Verpackung.

Beim Rock kannst Du die Strumpfhose gezielt einsetzen als optische Aufwertung, Blickfang oder zum Wärmen. Ich rasiere schon länger die Beine, meine Frau mag es auch, ist schoner zum Streicheln, nicht erst seit ich ein Rennrad habe. Da kann ich auch transparente tragen. Hatte vor Wochen mal probehalber eine bronzefarbene 15den unter weißen knielangen Shorts getragen, dazu Flechtschuhe in weiß und ein weißes Poloshirt. Natürlich hätte ich auch ein schwarze Strumpfhose tragen können, aber zum sonst weißen Outfit - nein. Wir waren so den ganzen Tag auf einer Messe, zum Essen, mit dem Zug unterwegs... Keinen 0815-Mann interessiert es. Schau aber mal auf die Blicke der Damen, die bewundernd Deine Beine anschauen. Ich habe es vor allem in Zug und beim Essen im Biergaten genossen und zurückgelächelt. Das ist auch Bestätigung für mich, dass ich nicht auffalle, sondern gefalle.

Am Umsteigebahnhof bin ich einem Mann begenet, der die Fingernägel anthrazit lackiert und eine sehr gestylte Frisur hatte. Er hat gesehen, dass ich ich auf seine Nägel geschaut hatte und gelächelt, wie ich auch. Ich bin sicher, er hatte die FSH bemerkt, weil ich kurz zuvor auf der Rolltreppe beim Hochfahren zum Bahnsteig vor ihm stand. So versteht jeder etwas ohne Worte - ein freundlicher Blick ein Lächeln und jeder geht seinen Weg in der Hektik des Umsteigens.

Verstecken musst Du weder Dich noch die dünnen Strümpfe oder Strumpfhosen. Trage sie wie selbstverständlich unter der Hose oder zum Rock, eher etwas dezent in den Mustern oder Farben, dann ist es einfacher.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #286 am: 04.08.2014 22:34 »
Am Umsteigebahnhof bin ich einem Mann begenet, der die Fingernägel anthrazit lackiert und eine sehr gestylte Frisur hatte. Er hat gesehen, dass ich ich auf seine Nägel geschaut hatte und gelächelt, wie ich auch. Ich bin sicher, er hatte die FSH bemerkt, weil ich kurz zuvor auf der Rolltreppe beim Hochfahren zum Bahnsteig vor ihm stand. So versteht jeder etwas ohne Worte

Männer im Rock sind eine Minderheit. Männer in Heels sind eine Minderheit. Männer in Strumpfhosen sind eine Minderheit oder man sieht es nicht, da sie nur Hosen tragen. Männer die sich schminken sind eine Minderheit. Warum baut man keine Brücke zu der anderen Gruppe aus? so sind es schon ein paar tausend, die um ein neues Männerbild kämpfen. Frauen haben sich damals genauso verbündet. Warum geht das bei den Männern nicht? Wahrscheinlich auch ein Grund, warum diese "Männerbewegung" keine echte Bewegung ist und sich nur im Netz austobt. Kürzlich einen Bericht darüber gelesen. Viele wussten noch nicht einmal, was Maskulismus ist oder dass es überhaupt gibt. Aber gegen den Feminismus hetzen waren sie ganz groß dabei. Langsam schämt man sich für sein Geschlecht. Will einen auf stark machen und wenn es darauf ankommt verdrücken sie sich oder verstecken sich hinter fadenscheinigen Aussagen, wie: "Männer haben sich schon lange emanzipiert und brauchen keinen Feminismus oder so. Ich arbeite lieber an meinem Charakter und Selbstwertgefühl."

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #287 am: 05.08.2014 08:14 »
Moin rock aktiv,

die Frauenrechtsbewegung ist so erfolgreich, weil Frauen untereinander solidarisch sind, trotz des Konkurrenzkampfes um Männer. Wenn es um gemeinsame Interessen oder gegen einen gemeinsamen "Feind" geht, stehen Frauen eher zusammen.

Eine Männerechtsbewegung kann nur erfolgreich sein, wenn Männer aufhören, Einzelkämpfer zu sein und das Vergleichen und den Konkurrenzkampf mit anderen Männern lassen.

Wir müssen von den Frauen und von der Frauenrechtsbewegung lernen und deren Ziele in die Männerrechtsbewegung transferieren.

Das wird schwer, da der Mann an sich nicht gerne zugibt, dass er Hilfe braucht. Der einsame Wolf (Held) liegt ihm mehr, liegt wohl in den Genen und in der Erziehung?

Was uns bleibt, ist in unserem Bereich klare Kante zu zeigen und auf andere Männer zuzugehen, auch dann, wenn sie nicht ganz auf unserer Linie liegen. Für mich als Rockträger sind dann auch solche Männer, die hohe Schuhe oder FSH tragen oder sich schminken, mögliche Verbündete und keine Gegner. 
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

thubtop

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #288 am: 05.08.2014 10:28 »
> die Frauenrechtsbewegung ist so erfolgreich, weil Frauen
> untereinander solidarisch sind, trotz des Konkurrenzkampfes
stimmt so nicht. die meisten frauen haben den feminismus nie verstanden, aber es gab ein zeitfenster politischer offenheit, da wurde vieles umgesetzt, und davon hat die masse profitiert. weil der zusammenhang nicht erkannt wird, gibt es nach wie vor viel negative fehleinschätzung des feminismus.

> Eine Männerechtsbewegung kann nur erfolgreich sein, wenn
> Männer aufhören, Einzelkämpfer zu sein und das Vergleichen
eine männerrechtsbewegung ist nicht notwendig, weil es sich um die sozial mächtige gruppe handelt. was rockträger tun müssen, ist, die gleichheit der geschlechter -- das ziel der "frauenrechtsbewegung" -- anzustreben.

> Wir müssen von den Frauen und von der Frauenrechtsbewegung
> lernen und deren Ziele in die Männerrechtsbewegung transferieren.
die "männerrechtsbewegung" ist ein anti-feminismus, weiter nichts. diese leute sind NICHT für männerröcke. bevor man etwas lobt, sollte man wissen, was es ist.

ZITAT: Arthur Brittan definierte 1989 den Begriff Maskulinismus als die „Ideologie des Patriarchates“, die männliche Dominanz naturalisiere und legitimiere. [WIKIPEDIA, s.v. Maskulinismus]

> Das wird schwer, da der Mann an sich nicht gerne zugibt,
> dass er Hilfe braucht. Der einsame Wolf (Held) liegt ihm
männer als soziale gruppe brauchen keine hilfe, außer vor ihrer dummheit eines privilegierten. sie haben die definitionsmacht, folglich sind sie selbst das problem.

> mehr, liegt wohl in den Genen und in der Erziehung?
an was sonst? :-)

> Was uns bleibt, ist in unserem Bereich klare Kante zu
> zeigen und auf andere Männer zuzugehen, auch dann, wenn
> sie nicht ganz auf unserer Linie liegen.
ja, aber nicht aus eigennutz, sondern weil wir eine freie gesellschaft wünschen.

> Für mich als Rockträger sind dann auch solche Männer,
> die hohe Schuhe oder FSH tragen oder sich schminken,
> mögliche Verbündete und keine Gegner. 
soweit ich sehe, ist das genau DEINE gruppe.



Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #289 am: 05.08.2014 11:48 »
Tach dongya,
da das Ausgangsthema hier Strumpfhosen sind, werde ich auf Deinen Beitrag nicht groß antworten. Sonst wird dieser Thread wohlmöglich geschlossen und landet im Archiv. ;)

Kann sein, dass wir, abgesehen vom Rocktragen, völlig konträre Ansichten in vielen Dingen haben, müssen wir irgendwie aushalten. Deshalb nur wenige kurze Anmerkungen:

Ich habe mit Absicht nicht die Begriffe Feminismus und Maskulinismus verwendet, die sind mir ideologisch zu überladen. An "heilsbringenden" Ideologien ist ohnehin kein Mangel, leider. Nur hat bisher jede Ideologie ihre Gewinner und Verlierer hervorgebracht.

Die Gleichwertigkeit der Geschlechter ist mir lieber als die Gleichheit.

Eine freie Gesellschaft muss auch die Vertreter von unliebsamen oder unpopulären Meinungen aushalten können.

Da die Gruppe der rocktragende und High-Heel-tragenden und FSH-tragenden und sich schminkenden Männer sehr klein ist, bin ich eher ein Bestandteil der einzelnen Gruppen, also der Rockträger usw. Aber das ist auch egal, sind zuviele Schubladen, in die ich nicht passe.



Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #290 am: 05.08.2014 12:00 »

Die Gleichwertigkeit der Geschlechter ist mir lieber als die Gleichheit.

Eine freie Gesellschaft muss auch die Vertreter von unliebsamen oder unpopulären Meinungen aushalten können.

Da die Gruppe der rocktragende und High-Heel-tragenden und FSH-tragenden und sich schminkenden Männer sehr klein ist, bin ich eher ein Bestandteil der einzelnen Gruppen, also der Rockträger usw. Aber das ist auch egal, sind zuviele Schubladen, in die ich nicht passe.


Da die Gleichwertigkeit eine der wichtigsten Kernaussagen hier war, ist es eben auch so, dass jeder das tragen kann, was er möchte. Und das ist eben nicht nur lange Hose oder kurze Hose für den Mann. Frauen sind mittlerweile in den Position des Lebens genau so anerkannt wie Männer, ohne ihnen "GLEICH" zu sein. Denn "Gleichwertig" hat eben nichts mit "Gleichheit" zu tun, sondern mit Wertschätzung, egal ob Angehöriger des gleichen oder anderen Geschlechts. Daher tragen eben mache Röcke, andere Hosen. Manchmal sind es die selben Personen, die mal das eine, mal das andere tragen. Das ist genau das, was wir hier versuchen, zu vermitteln und den Umgang damit einfacher machen wollen. Wer dabei welchen Schnitt oder welche Länge trägt und wie sonst so der übrige Style ist, mit mehr oder weniger femininen oder maskulien Attributen, das will ich nicht in Schubladen stecken müssen, ich will mich nicht abgrenzen von jeanden, nur wei er sein Haus anders anmalt als ich meines, eine andere Automarke fährt als ich oder einen anderen Joghurt bevorzugt. So ist es mir auch egal, ob hier jemand sich die Nägel lackiert oder nicht. Maniküre hat noch keinem geschadet, es muss jan nicht gleich Farbe sein, wer nicht will. Ob jemand Schuhe mit absätzen trägt oder nicht, soll auch jeder etscheiden, wei er will. Ich achte hier jeden als Forumsmitglied und als Mensch, egal welche Vorlieben er oder sie hat - ohne Schubladen ein- oder auszuräumen, denn jeder ist anders.

Und dass war die ursprüngliche Frage in diesem Thema: Welche Strumpfhosen tragen Männer zum Rock? Die Frage hätte genauso gut lauten können: welchen Joghurt esst ihr am liebsten? Keine politische Auseinandersetzung.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

thubtop

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #291 am: 05.08.2014 13:15 »
man sollte nicht begriffe umdefinieren und man muß sehen, männer benötigen keine befreiungsbewegung. sie benötigen die befreiung von männlichen zwängen, nicht etwa von weiblichen.

das tragen sogenannt weiblicher kleidung durch männer ist ein akt der befreiung für alle, eine notwendige entwicklung im sinne des feminismus. es ist kein kampf um männerrechte. die gesellschaft diskutiert nicht, ob wir es "dürfen", sondern ob wir dadurch "nichtmänner" werden, was man lange zeit als "krank" eingestuft hat, und was einmal mehr zeigt, daß man frauen fundamental nicht als gleichwertig sieht. crossdressing ist revolutionär in dieser hinsicht. umgekehrt war die aneignung sogenannt männlicher kleidung durch frauen eine "amtsanmaßung" in den augen des patriarchats; man hat es aber nicht als sexuell motivierte abweichung betrachtet, weil die sexualität auf frauen festgeschrieben ist. so entstand punktuell ein vorteil für frauen: bei der vielfalt der kleidung.

um zum thema dieses threads zurückzukehren: frauenkleidung ist körperbetonend=sexy und somit für männer gewissermaßen tabu. die feinstrumpfhose ist eine art prominent sichtbare unterwäsche, noch dazu transparent und elastisch -- das körperbetonendste, das es gibt. kein wunder, daß sie oftmals ein fetish ist. -- andererseits gehört sie zum rock funktional dazu. dadurch rutscht er besser; es sieht besser aus als nackte haut, es ist die gerade notwendige wärme an kühlen und kalten tagen. eine gute erfindung. somit besteht ein praktischer nutzen und eine stark überhöhte erotisch-feminine komponente.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #292 am: 05.08.2014 14:05 »
Ein Grund zur Freude auf kalte Tage ist für mich die Möglichkeit, zum Rock wieder Strumpfhosen tragen zu können. Da mein Fundus von dünnen FSH/Feinstrümpfen bis zu dicken Strickstrumpfhosen und Thermoleggings (die zähle ich mal dazu) reicht, bin ich für fast jede Witterung gerüstet. Es muss schon sehr kalt werden, damit ich auf Grund der Temperatur auf Hosen umsteige, also irgendwie unterhalb von -10 Grad Celsius. Letzten Winter habe ich eher in Hosen gefroren als in (kurzen) Röcken + Strumpfhosen.

Derzeit bei über 20 Grad genieße ich natürlich die volle Beinfreiheit, da sind mir selbst Feinstrümpfe zu warm. Sieht auch zu Sandalen/Sandaletten nicht aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #293 am: 05.08.2014 14:20 »

um zum thema dieses threads zurückzukehren: frauenkleidung ist körperbetonend=sexy und somit für männer gewissermaßen tabu. die feinstrumpfhose ist eine art prominent sichtbare unterwäsche, noch dazu transparent und elastisch -- das körperbetonendste, das es gibt. kein wunder, daß sie oftmals ein fetish ist. -- andererseits gehört sie zum rock funktional dazu. dadurch rutscht er besser; es sieht besser aus als nackte haut, es ist die gerade notwendige wärme an kühlen und kalten tagen. eine gute erfindung. somit besteht ein praktischer nutzen und eine stark überhöhte erotisch-feminine komponente.

Und da stimme ich Dir vollkommen zu: sexy Kleidung. Egal, ob an Mann oder Frau: was die Proportionen betont, unterstreicht oder Zonen kaschiert, mit denen man nicht so zu 100% zufrieden ist, kann immer sexy sein. Das kann eben auch eine Strumpfhose sein, die dabei hilft, sich besser zu fühlen oder besser auszusehen im Gesamtbild. Und die Mehrzahl der Röcke passt eben auch dazu besser, als zu wollenen Kniestrümpfen.

Zum Kilt trage ich jedoch lieber passende Strümpfe, aber eben nur zum Kilt, nicht zum Rock.


Derzeit bei über 20 Grad genieße ich natürlich die volle Beinfreiheit, da sind mir selbst Feinstrümpfe zu warm. Sieht auch zu Sandalen/Sandaletten nicht aus.

Sandalen und Strümpfe - egal ob Mann oder Frau - gefällt mir gar nicht. Da gehören gepflegte Füße hinein ohne Strümpfe!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #294 am: 05.08.2014 15:19 »

Und da stimme ich Dir vollkommen zu: sexy Kleidung. Egal, ob an Mann oder Frau: was die Proportionen betont, unterstreicht oder Zonen kaschiert, mit denen man nicht so zu 100% zufrieden ist, kann immer sexy sein. Das kann eben auch eine Strumpfhose sein, die dabei hilft, sich besser zu fühlen oder besser auszusehen im Gesamtbild. Und die Mehrzahl der Röcke passt eben auch dazu besser, als zu wollenen Kniestrümpfen.

Zum Kilt trage ich jedoch lieber passende Strümpfe, aber eben nur zum Kilt, nicht zum Rock.


Derzeit bei über 20 Grad genieße ich natürlich die volle Beinfreiheit, da sind mir selbst Feinstrümpfe zu warm. Sieht auch zu Sandalen/Sandaletten nicht aus.

Sandalen und Strümpfe - egal ob Mann oder Frau - gefällt mir gar nicht. Da gehören gepflegte Füße hinein ohne Strümpfe!
FSH zum Kilt käme mir auch seltsam vor, zu Röcken dagegen passen sie super. Oder ist das ein Bild, dass wir auf Grund unserer Erfahrungen vor Augen haben? Natürlich überwiegend von Frauen, weil wir die halt häufiger in Röcken sehen als Männer.
Wenn ich zum Kilt statt der traditionellen Schuhe allerdings Pumps kombiniere, dann wäre der Weg zur FSH nicht weit. Oder ich packe die Wollstrümpfe in die Pumps...... (Manchmal muss man auch das Undenkbare durchdenken)

Das Thema Socken und Sandalen ist ein Endlosthema, bei dem man durchaus unterschiedlicher Auffassung sein kann. Vor allem, wenn man die Füße mancher Zeitgenossinnen und Zeitgenossen (gegendert: Zeitgenießende) sieht. Da wären Socken (es müssen ja nicht weiße Tennissocken mit buntem Rand sein) oft die bessere Lösung.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #295 am: 05.08.2014 15:44 »
Da hast Du volkommen recht. Jaja, die liebe Fußpflege... Das ist eben auch der Grund, warum bei mir die dünnen Sachen auch so lange halten, es sei denn es kommt mal ein spitzes Steinchen in den Schuh. Sonst habe ich mit den Strumpfhosen oder Feinstrümpfen null Probleme. Also ein bischen Hornhautraspeln und -cremen schaden ebenso wenig, wie mal die Hände nach der Arbeit eincremen.

Zu den Strumpfhosen: ich habe verschiedene in uni und gemustert, manche von namhaften Herstellern, manche von Discounter. Qualität und Tragekomfort unterscheiden sich aber oft nicht so stark, wie der Preisunterscheid vermuten lassen müsste. Unter langen Hose ist es mir schon fast egal, aber zur kürzeren Hose oder zum Rock muss es schon was schickes sein, was nicht zu Pilling oder Fadenziehern neigt.
Das Pilling- oder Fadenzieherproblem entsteht manchmal bei den günstigen nach vielen Monaten. Ein Laufmaschenproblem hatte ich in den letzten Jahren nie. Wobei wir die Strümpfe auch nicht mit Feinwaschmittel waschen, die kommen im Wäschesack und genau wie die übrige Wäsche bei 30 oder 40 Grad in die Maschine. Hat noch nicht geschadet.

Falls von Interesse: 3 Paar Feinstrümpfe sind oft für 1.00 Euro je Packung zu haben, Strumpfhosen gibts auch schon für unter einen Euro. Also wers ausprobieren will, muss nicht viel Geld anlegen. Bei Strumpfhosen nie zu klein kaufen, für Anfänger lieber mal 2 oder 3 Größen zum Vergleich probieren. Später kann man dann auch mal was höherwertiges kaufen, wenn man die Größen kennt. Aber Strumpfhosen oder Socken in Sandalen - sieht nicht so schick aus, dann lieber Sneaker oder Pumps, Balerinas.....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

thubtop

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #296 am: 05.08.2014 17:31 »
@kombinieren: ich seh das nicht so streng.

frauen tragen auch kilts und dazu strumpfhosen. kilt und kilt hose ziehe ich eigentlich nur an, wenn ein sehr förmlicher akt besucht wird -- hochzeiten und so. wenn ich nicht besonders auffallen möchte, dann blickdichte strumpfhosen -- viel bequemer. und dann auch dünne -- sehr angenehm, auch mit stiefeln. man kann die stärker auffälligen strumpfhosen konterkarieren mit stiefeletten, dann ist es vielleicht ein wenig punkig.

sandalen und strümpfe: ich sehe das problem nicht -- es sieht gut aus. ich hab "römersandalen" (= weibliche nachbauten ehemals männlicher muster ;-) ), das gefällt mir einfach besser als die herrensandalen. ich trage evtl. auch nylonsocken, damit sie nicht reiben -- das tun sie nämlich teilweise. wenn es nicht so heiß ist, halbschuhe oder stiefeletten.

nach so viel gewöhnung ist es mir relativ egal: ich ziehe an, was mir gefällt. für die leute ist ALLES ungewohnt, es gibt keine vorbilder. mein umfeld findet es auch nicht mehr interessant, man kennt mich. ich habe auch die erfahrung gemacht, daß eine furchtlos-deutliche kleidung besser ankommt; gemusterte strumpfhosen oder bunte socken als accessoire zu einem "mutigen" outfit. wenn man fragt, gehen immer die meinungen auseinander -- also kann man selbst entscheiden :-)


Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #297 am: 05.08.2014 18:07 »
Der Vorteil, den wir als rocktragende Männer gegenüber Frauen und hosentragenden Männern haben, ist auch darin zu sehen, dass wir die gängigen Moderregeln leichter "übertreten" können. Als Rockträger sind wir ohnehin auffällig, auch im dezenten Outfit.

Da können wir auch mal experimentieren und Ungewöhnliches kombinieren. Nichts anderes machen die Modedesigner für ihre Modenschauen auch, wenn man sich z.B. die Männermode für nächstes Frühjahr in Vogue anschaut.

Der Unterschied zu den Modeschauen besteht darin, dass unser "Catwalk" die Dorfstraße oder der nächste Supermarkt ist. Durch uns ist die Mode schon auf der Straße angekommen, während Vieles von den großen Shows sich nicht durchsetzt, leider.

Also her mit gemusterten Strumpfhosen und ungewöhnlichen Schuhen, vom gaaaanz Normalen gibt´s schon genug.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #298 am: 05.08.2014 19:32 »
die "männerrechtsbewegung" ist ein anti-feminismus, weiter nichts. diese leute sind NICHT für männerröcke.
Das hatte ich schon einmal in einem anderen Thread angedeutet. Daraufhin kam das Gegenargument, dass Männerrechtler nichts gegen Männerröcke oder ein neues Männerbild hätten. Ich sehe das nichts so. Sie wollen das konservative althergebrachte Männerbild aufrecht erhalten. Also keine modische Freiheit für Männer sondern "Versklavung" als Familienernährer. Ich habe die Zusammenhänge des Feminismus schon verstanden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.488
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Strumpfhosen
« Antwort #299 am: 05.08.2014 20:13 »
Also her mit gemusterten Strumpfhosen und ungewöhnlichen Schuhen, vom gaaaanz Normalen gibt´s schon genug.

So?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 oder so Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 ::) ;D 8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up