Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 309195 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #345 am: 17.08.2014 11:01 »
Zitat
Unterhose rutscht hoch

Das Problem hatte ich nie. Ich trage neuerdings im Winter gerne Leggins unterm Rock. Das sind ja quasi auch lange Unterhosen, nur eben aus Feinstoff. Die rutschen gar nicht hoch und haben gegenüber Stumpfhosen aus gleichem Material den Vorteil, dass keine Fußteile an den Zehen kaputt gehen können. Die gehen bei Stumpfhosen nämlich zehnmal so schnell kaputt wie bei Socken, wohl weil da eine größere Spannung drann zerrt.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #346 am: 17.08.2014 11:06 »
Bei mir sind noch keine Fußteile kaputt gegangen. Leggins sind am Beinende enger und rutschen seltener hoch, als wie die schlabbrigen Herrenunterhosen aus Baumwolle.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #347 am: 17.08.2014 11:08 »
Meine langen Bundeswehrunterhosen waren auch unten enger. Da hatte ich nie Probleme mit dem Hochrutschen.

Hihi, nich jeder hat die gleichen Probleme.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.676
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #348 am: 17.08.2014 12:02 »
Meine langen Bundeswehrunterhosen waren auch unten enger. Da hatte ich nie Probleme mit dem Hochrutschen.

Hihi, nich jeder hat die gleichen Probleme.

LG, Michael
Okay, Bundeswehr-Feinripp (Nato-oliv) offen mit einem Rock zu tragen wäre mal eine ganz neue Linie! ;) ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Da wäre man bundesweit der Einzige, ein Unikat (oder eher ein Unikum?) sozusagen. :D :D :D

Der bandneue Army-Leggings-Style!
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #349 am: 17.08.2014 12:08 »
Seit dem aber "Granaten-Uschi" Bundesverteidigungsministerin ist, werden viele Männer die Flöhe husten hören. Es gab schon die Rede von rosafarbenen Panzern. Vielleicht würde das aber Frieden in der Welt vorantreiben, dazu die Soldaten im Rock.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #350 am: 17.08.2014 15:14 »
Zitat
dazu die Soldaten im Rock.

Die gibt es seit Jahrtausenden und ware nie friedlicher als ihre Kollegen in Hosen.  :'(

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #351 am: 25.08.2014 09:07 »
Bei mir sind noch keine Fußteile kaputt gegangen. ....

Ich hatte vor Jahren mal ein Paar Schuhe, da war das Leder innen so rauh, dass es am großen Zeh seitlich immer die Socken durchgescheuert hat. Diese Schuhe habe ich dann entsorgt. Seit ich Strumpfhosen oder auch Feinstrümpfe trage, ist es nicht passiert, dass sie einfach so kaputt gehen. Klar, irgendwann werden die schon mal dünner, sie unterliegen ja auch einem gewissen Verschleiß im Schuh. Aber ein bischen Fußpflege verlängert die Lebensdauer um ein Vielfaches. Das ist eben auch der Grund, warum bei mir die dünnen Sachen lange halten. Also Nägel plflegen, ein bischen Hornhautraspeln und -cremen schaden nicht.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #352 am: 25.08.2014 21:14 »
Michael hat einen breiteren vielleicht auch größeren Fuß. Du hast 41,42? das geht noch als klein durch. Ja Herrenstrümpfe scheinen immer eher kaputt zugehen als das strapazierfähiges Nylon oder Stoff der nicht so eine große Abriebsfläche bietet.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #353 am: 26.08.2014 07:01 »
Jungen trugen die zu Anfang des 20. Jahrhunderts modischen (marineblauen) Matrosenanzüge.

Auch später. Ich habe noch um 1950 bei feierlichen Gelegenheiten im Matrosenanzug gegangen - mit kurzen Hosen und weißen Kniestrümpfen. Mehrere meiner Kameraden auch. 

Gruß
Gregor       
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #354 am: 26.08.2014 07:07 »
Ich trage neuerdings im Winter gerne Leggins unterm Rock... Die rutschen gar nicht hoch und haben gegenüber Stumpfhosen aus gleichem Material den Vorteil, dass keine Fußteile an den Zehen kaputt gehen können.

Ich habe mit Leggings auch keine Probleme, und auch mir sind sie praktischer als Strumpfhosen. Schneller anzuziehen. Mit Stiefeln kombiniert sieht niemand, dass es nicht um eine Strumpfhose handelt.

Und bald wird es ja (leider) wieder Zeit.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.801
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #355 am: 31.08.2014 23:34 »
Zitat
Michael hat einen breiteren vielleicht auch größeren Fuß.

Stimmt: 45-46.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #356 am: 01.09.2014 09:28 »
Ein kleiner Fuß macht die Schuhauswahl auch nicht leichter, da die meisten Modelle der Herren-Abteilung erst bei 41 beginnen. Die sind dann oft schon zu groß. Aber der Riesenvorteil liegt eben dann wieder bei den Strümpfen und Stumpfhosen. Alles gängige Größen. Und heute bei der Kühle wieder die 60den Microfaser in Blau, gestern in schwarz....
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Strumpfhosen
« Antwort #357 am: 01.09.2014 11:53 »
Hallo Dr. Heizer,
es lebe die von so vielen Journalisten immer abgeschriebene Klimaveränderung (-erwärmung) und nun:  die..."bei der Kühle wieder die 60den Microfaser in Blau, gestern in schwarz....".
Auch ich trage derzeit im August täglich wieder Strumpfhosen. Zum Rock sowieso.
Mal sehen, was die Industrie und gewisse "meinungsbildende" Gruppen, nach der so überraschenden Klimaveränderung als nächsts erfinden.
Die letzte Zwischeneiszeit ist ja mal gerade 300 Jahre vorbei.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #358 am: 01.09.2014 12:42 »
Wir leben hier im Vogtland sowieso in einer der kältesten Regionen Deutschlands. Wenn also jemand von einer nächsten Eiszeit berichtet, lässt mich das kalt (im wahrsten Sinne des Wortes). Meine Mitarbeiter verstehen auch nicht, dass ich im Winter oft kurzärmelig im Büro trage und es mir nichts ausmacht, so auch mal mit dem Kunden aufs Aussengelände zu gehen. Tja, wenn die Beine und der Oberkörper warm sind, machen doch kurze Ärmel nix aus, da kühlt der Körper nicht innerhalb von 5 Minuten aus.. Das Geheimnis ist ist eben das wärmende "darunter", aber die Unwissenden müssen schon bis zum Briefkasten (7 Meter vom Eingang entfernt) einen Mantel anziehen...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Strumpfhosen
« Antwort #359 am: 01.09.2014 13:48 »
Ich denke, es ist sehr individuell, was man braucht, um nicht zu frieren. Für mich geht es darum, einfach am Oberkörper wärmer zu sein als am Unterkörper. In dieser Weise kann ich mit nackten Beinen bei sehr niedrigen Temperaturen gehen, ohne zu frieren. Und am Oberkörper brauche ich dann noch dazu viel weniger anzuhaben, als hätte ich unten eine Hose getragen.

Da es der Umwelt merkwürdig vorkommt, ziehe ich dann, meistens ihr zuliebe, eine Strumpfhose an (und notwendigerweise ein bisschen mehr am Oberkörper). Die Strumpfhose wirkt dritten nicht so fremd wie nackte Beine, scheint es.

Aber noch gehen so viele Männer in kurzen Hosen, dass auch ich noch die Freiheit genießen kann.  

Gruß
Gregor

PS. Meine Strumpfhosen sind blickdicht und matt in Schwarz und Grau. Ich werde mir lieber heute noch ein paar neue erstatten, glaube ich.   
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up