Autor Thema: Strumpfhosen  (Gelesen 308830 mal)

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #375 am: 05.09.2014 19:38 »
Oder zieht Ihr Euch auch eine "Tarnmütze" über den Hut? Oder eine "Tarnhose" über den Rock?

Strümpfe sind Kleidungsstücke, Strumpfhosen auch. Wer soll denn wissen, ob diese Strümpfe ein "Höschenteil" haben oder nicht? Ob es kurze oder lange Strümpfe sind? Also tragt es einfach! Ist doch egal, wisst doch nur Ihr als Träger oder Trägerin, was es ist! Warum ist das bei manchem so ein Problem im Kopf?
So einen Aufwand betreibe ich nicht. Ein Tarnnetz reicht mir vollkommen. Das ist zudem noch luftig  ;D

Vielleicht sehen Stay Ups an Männern nicht so schlecht aus.  ??? Da brauchen wir nichts runter ziehen.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #376 am: 06.09.2014 11:23 »
Ich trage auch manchmal StayUps (halterlose Strümpfe). Zur Erklärung für alle, die es noch nicht unterscheiden können: StayUps = halterlose Strümpfe, die eben ohne Hüftgürtel und Strapse gertragen werden können. Als Strapse werden übrigens die Haltebänder zwischen Hüftgürtel (oder Hemdchen) und Strümpfen und nicht die Strümpfe bezeichnet.

Schlechte Erfahrungen habe ich gemacht mit "NurDie", da gabs Rötungen im Bereich der Silikonstreifen. Muss jeder selbst probieren. Sehr gut gefunden habe ich "Hudson", "Golden Lady" , "MarcMarcs" und vergleichbare Marken. Diese Sind mir aber für jeden Tag zu teuer, denn ein gewisser Verschleiß ist eben auch wie bei den normalen "Herrensocken" auch (Habe ich da überhaupt noch welche?) nach Monaten feststellbar. Auch das beste Material neigt zu Strukturveränderungen (Scheuerstellen, Pilling, wird irgendwann dünner...) im Bereich des Schuhs, sieht ja aber keiner. Irgendwann müssen sie  ausgetauscht werden, wie alle anderen Strümpfe eben auch mal.

Auf Grund der Unterschiede habe ich als Favoriten die von "Ergee" gefunden. Die Silikonstreifen sind mir sehr angenehm auf der Haut, auch nach einen ganzen Tag gibts bei mir keinerlei Hautirritationen. Am besten halten die Halterlosen an rasierten oder kaum behaarten Beinen, bei "Fell" rutschen sie. Bei mir rutscht eben nichts, auch einTag im Geschäft und anschließender abendlicher Einkaufsbummel  ist kein Problem. Die richtige Größe und dann passt das.

Ob Du Stay-Ups, Strümpfe oder Strumpfhosen anziehst, ist ja auch für Dritte vollkommen egal. Die sehen doch eh nicht, was oben "im Verborgenen" (oberhalb des Rocksaums oder des Hosenbeines) ist. Bequem ists alle mal mit Strümpfen oder Halterlosen, weil man eben in gewissen Situationen nicht auch noch den Strumpfhosenbund mit "runterziehen muss". Probiers aus!

Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #377 am: 06.09.2014 11:28 »
Mit Beinhaaren rutschen sie runter? Haaransätze sind ja immer bissl an den Beinen  ??? Dann wären Halterlose und Straps die bessere Alternative, da nichts runter rutschen kann?

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #378 am: 06.09.2014 15:47 »
Halterlose Strümpfe sind nicht schlecht wenn es nicht zu kalt ist. Man hat nicht soviel Gefummel am Bund wie mit Strumpfhosen oder gar Strapsen und Hüftgürtel. Und wenn die Strümpfe die richtige Größe haben, rutschen sie auch nicht.

Aber jetzt trinke ich erstmal zusammen mit meiner Frau eine Tasse Tee auf der Terrasse. Zuvor tausche ich meinen Jeansrock von der Gartenarbeit gegen einen luftigen Sommerrock, dazu ein ärmelloses Top in Fuchsia, perfekt. Selbstredend trägt mene Frau auch einen Sommerrock und ein luftiges Shirt.

Bis später
H4A
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Strumpfhosen
« Antwort #379 am: 12.09.2014 17:35 »
Hallo,
also ich trage gerne Halterlose und Strümpfe mit Halter. Ich finde es gibt im Winter nichts besseres wenn es draußen kalt ist. Nur hab ich sie meistens versteckt unter der Hose, mit dem Rock bin ich noch nicht so weit. Würde zwar sehr gerne, aber meine Frau... Viele werden es kennen. Vielleicht ändert sich das noch, nur habe ich auch noch zwei kleine Kinder, da muss man auch aufpassen.  Ich wünsche mir, dass es irgendwann mal normal ist als Mann mit Rock und Strümpfen.

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #380 am: 12.09.2014 20:04 »
Ich denke das wird nichts. Nehmen wir mal an, der Männerrock setzt sich nach 200 Jahren modischer Abstinenz wieder durch, werden halterlose Strümpfe am Mann trotzdem argäugig betrachtet. Nur weil sich ein Kleidungsstück vielleicht wieder durchsetzt, heißt das nicht, dass in der Mainstreammode und in den Köpfen der Menschen der Rest der Kleidung nachzieht und rübergeholt wird.

Mit den Kindern gibt es hier auch verschiedene Ansichten. Ein Mitglied hat gar kein Problem und schafft seine Kinder im Rock in die Kita oder Schule. Er trägt aber nur Rock, so wie ich es heraus gelesen habe. Ich finde es schon traurig, wenn Männern ein Fetischismus oder sonstige Perversitäten unterstellt werden, nur weil ihnen der Rock allein nicht genügt und sie dazu FHS tragen oder man die Halterlosen sieht. Oft sind die schwarzen Schafe unauffällig gekleidet und mimen den lieben Nachbar.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #381 am: 12.09.2014 20:49 »
Ich denke das wird nichts. Nehmen wir mal an, der Männerrock setzt sich nach 200 Jahren modischer Abstinenz wieder durch, werden halterlose Strümpfe am Mann trotzdem argäugig betrachtet. Nur weil sich ein Kleidungsstück vielleicht wieder durchsetzt, heißt das nicht, dass in der Mainstreammode und in den Köpfen der Menschen der Rest der Kleidung nachzieht und rübergeholt wird.

Mit den Kindern gibt es hier auch verschiedene Ansichten. Ein Mitglied hat gar kein Problem und schafft seine Kinder im Rock in die Kita oder Schule. Er trägt aber nur Rock, so wie ich es heraus gelesen habe. Ich finde es schon traurig, wenn Männern ein Fetischismus oder sonstige Perversitäten unterstellt werden, nur weil ihnen der Rock allein nicht genügt und sie dazu FHS tragen oder man die Halterlosen sieht. Oft sind die schwarzen Schafe unauffällig gekleidet und mimen den lieben Nachbar.
Von aussen sieht man normalerweise nicht, dass die Strümpfe halterlos sind oder gar Strapse haben. Es sei denn, der Rock ist sehr kurz. Dann allerdings haben auch Frauen so ihre Probleme mit dem "Buschfunk".
Wenn die Temperaturen entsprechend sind, trage ich zum Rock natürlich FSH oder Feinstrümpfe mit oder ohne Halter. Heute war das so, gab keine besonderen Reaktionen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #382 am: 12.09.2014 21:00 »
Ist das aber nicht der Sinn der Borde, dass sie unter kurzen Kleidungsstücken, wie Rock zum Vorschein kommt? Ich hatte mal so eine Frau in der Stadt gesehen. Sie hatte es ersichtlich genossen, es sah auch gut an ihr aus. Ich kann mir vorstellen, dass es an einigen Männern auch prima aussehen könnte, da Männer, von der Behaarung einmal abgesehen, die muskulöseren und makelloseren Beine haben. Sorry Mädels, ist so.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #383 am: 12.09.2014 21:20 »
Ist das aber nicht der Sinn der Borde, dass sie unter kurzen Kleidungsstücken, wie Rock zum Vorschein kommt? Ich hatte mal so eine Frau in der Stadt gesehen. Sie hatte es ersichtlich genossen, es sah auch gut an ihr aus. Ich kann mir vorstellen, dass es an einigen Männern auch prima aussehen könnte, da Männer, von der Behaarung einmal abgesehen, die muskulöseren und makelloseren Beine haben. Sorry Mädels, ist so.
Nun, mein Rock endet kurz über dem Knie, da sieht man das nicht. Es sei denn, ich öffne den durchgehenden Reißverschluß auf der Rückseite unten etwas mehr. Ist ein sexy Lederrock, aber ich will die Mitmenschen nicht überfordern mit sichtbaren Strumpfbändern. ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #384 am: 12.09.2014 22:22 »
Nun, mein Rock endet kurz über dem Knie, da sieht man das nicht. Es sei denn, ich öffne den durchgehenden Reißverschluß auf der Rückseite unten etwas mehr. Ist ein sexy Lederrock, aber ich will die Mitmenschen nicht überfordern mit sichtbaren Strumpfbändern. ;)

Schööön. Warum denn nicht? Du hast die Grenze eh schon überschritten.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #385 am: 12.09.2014 22:32 »
Nun, mein Rock endet kurz über dem Knie, da sieht man das nicht. Es sei denn, ich öffne den durchgehenden Reißverschluß auf der Rückseite unten etwas mehr. Ist ein sexy Lederrock, aber ich will die Mitmenschen nicht überfordern mit sichtbaren Strumpfbändern. ;)

Schööön. Warum denn nicht? Du hast die Grenze eh schon überschritten.
Nun, ich will mich in den Klamotten wohlfühlen. Dass ist dann unter Umständen nicht mehr der Fall und ein sicheres Auftreten nicht mehr gewährleistet. Selbst eine Frau könnte dann angepault werden, weil sie "zu weit" geht.

Mit meinen Beinen wäre es kein Risiko, die sind ganz ansehnlich. Ich könnte mir vorstellen, dass ich in Rotlichtvierteln durchaus Interessenten fände, wenn ich mich als Dominus (Domina) verkleide. Na, lieber nicht, ist nicht mein Ding.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #386 am: 12.09.2014 22:40 »
Selbst eine Frau könnte dann angepault werden, weil sie "zu weit" geht.
Nuja, die besagte Frau wurde von so gar niemand angepault. Es hatte was von Safari.  ;D Wildtiere hautnah erleben, aber immer schön Abstand halten, um keinen schmerzhaften Angriff zu riskieren.

Ich könnte mir vorstellen, dass ich in Rotlichtvierteln durchaus Interessenten fände,
hihihi..ich hör schon die Forenpolizei.  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #387 am: 12.09.2014 22:55 »
Ich könnte mir vorstellen, dass ich in Rotlichtvierteln durchaus Interessenten fände,
hihihi..ich hör schon die Forenpolizei.  ;)
Deshalb gibt´s davon besser keine Fotos! :o
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Strumpfhosen
« Antwort #388 am: 12.09.2014 23:19 »
Das Outfit sieht mit den Plateaus und Strümpfen doch gar nicht so dumm aus. Pleaser Electra 2020


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.667
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Strumpfhosen
« Antwort #389 am: 13.09.2014 08:14 »
Das Outfit sieht mit den Plateaus und Strümpfen doch gar nicht so dumm aus. Pleaser Electra 2020


Selbstverständlich sieht es nicht dumm aus. Die Assoziationen gehen eher in Richtung sexy. Wir haben ja gewisse Vorstellungen, von Filmen und anderen Medien übernommen. Wenn man dazu einen Minrock und Netzstrumpfhosen trägt, rattern die Gedanken beim werten Publikum los (Stichwort: Bordsteinschwalbe). Auch wenn schon vieles aus dem Milieu inzwischen in der normalen Mode etabliert ist im Vergleich mit früheren Zeiten.

Einzelne heiße Teile kann man durchaus mit normaler Kleidung kombinieren, ohne dass es "unanständig" aussieht. Eine geballte Ladung ist für den Alltag eher nicht geeignet. Also die Plateaus mit normalen Röcken/Hosen und Oberteilen. Oder Netzstrumpfhosen mit ansonsten dezenter Kleidung. Das sind dann kleinere Akzente, sparsam eingesetzt geht das.

Thema hier ist ja Strumpfhosen, deshalb habe ich das Wort unterstrichen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up