Autor Thema: H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment  (Gelesen 14420 mal)

Offline Duke-Edward

  • Kilt aus Überzeugung
  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 39
  • Geschlecht: Männlich
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #30 am: 19.03.2021 13:54 »
Wie kann man dieses Teil als KILT bezeichnen ?
Keine vernünftige Schürze, keine Falten hinten (wie auch bei diesem Material).

Selbst als Männerrock kann man das nicht durchgehen lassen.

Duke-Edward
real men wear kilt

Offline osem

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 139
  • Geschlecht: Männlich
  • Sind Frauen in Hosen Crossdresser?
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #31 am: 19.03.2021 15:56 »
Na ja, ganz und gar nicht mein Geschmack! Erinnert mich eher an einen Anorak, den man im Winter wenn er beim Heimweg von der Schule  mittags zu warm war, mit den Ärmeln um die Hüfte gebunden hatte...

Ich besitze inzwischen 5 Röcke, die mir durchaus Männertauglich erscheinen. Drei davon von der Schneiderin S. Seidel aus Thüringen (Zugegeben nicht ganz billig, dafür aber maßgeschneidert.)  Die anderen beiden kamen aus dem "Damenregal". Alle  sind, wie ich schon öfter getestet hatte auch in Nürnberg durchaus tragbar. Na ja in der Faschingskiste befindet sich auch das eine oder andere Exemplar, aber das icht ja nicht Grundlage dieser Diskussion.
(Übrigens, meine geliebte Göttergattin trägt zu 95% Hosen!)

Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 56
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #32 am: 28.05.2021 08:51 »
Ausverkauft ist der Rock aber inzwischen. Ich war eben auf der Website, Bild ist noch da, aber alle Größen vergriffen.
Interessenten scheint es für solche Dinge scheinbar doch zu geben. Warum sieht man die bloß nie bzw. kommt das Thema in der Öffentlichkeit mehr in Fahrt?

VG,
Scott

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.750
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #33 am: 28.05.2021 08:55 »
Kaum auf dem Markt, schon wieder ausverkauft?
Was sagt uns das?
Riesige Nachfrage?
Zu kleines Sortiment?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #34 am: 28.05.2021 10:11 »
Testballon? Der am Ende gar geplatzt ist?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #35 am: 28.05.2021 10:28 »
Testballon? Der am Ende gar geplatzt ist?

Sowas nennt man verarsche.

Leute, ein Rock der so verarbeitet ist, wird nie akzeptanz finden.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Bonfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 392
  • Geschlecht: Männlich
    • https://m.facebook.com/kai.tiedemann.98?ref=m_notif&notif_t=group_comment_mention
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #36 am: 28.05.2021 11:12 »
Ich frage mich auch, wieviele Männer den Geschmack haben.
Immer, wenn für uns Männlichkeiten etwas entworfen wird, dann sieht es albern geschnitten, aus möglichst unangenehmen, groben Stoff und meist auch Braun oder schwarz gefertigt.
Es braucht doch nur aus einem Damenrock ein Herrenmodell, auf unsere Anatomie zugeschnittenes Stück sein. Gern in fröhlichen Farben und aber neutraler gehalten sein.
Dann von einem durchschnittlichen Männermodel vorgetragen, zu einem Preis, wo sich dann auch wankelmütige Herren trauen, es mal zu probieren.
Leute, ich sag euch: DAS SOLLTE EIN Renner werden!! Wenn ich vernüftig aussehe, damit, dann traut man(n) sich nicht nur vor den Spiegel, sondern auch vor die Tür!
Ich habe diverse Damenmodelle, die ich jeden Tag trage, auch draussen. Mehr und mehr Kleider kommen dazu. Bonprix ist eine günstige Quelle.

culture skirt

  • Gast
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #37 am: 28.05.2021 12:11 »
Kaum auf dem Markt, schon wieder ausverkauft?
Was sagt uns das?
Riesige Nachfrage?
Zu kleines Sortiment?

LG, Micha
Fake.
Ich habe auch mal ein Designerkleid gekauft, was dann, nachdem ich es gekauft habe, out oft stock war.
Es wird von jeder Größe höchstens nur ein Exemplar geben. So schafft man sich in der Mode Raritäten, wie es gewollt ist.
Modisch gesehen wollen Fashionfreaks nicht, dass jemand das gleiche trägt wie sie selber.

Gruß
Jule

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.022
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #38 am: 28.05.2021 16:23 »
Es braucht doch nur aus einem Damenrock ein Herrenmodell, auf unsere Anatomie zugeschnittenes Stück sein. Gern in fröhlichen Farben und aber neutraler gehalten sein.

Darf ich in Erinnerung bringen, dass als es um 1964 den Frauen von der Modeindustrie "erlaubt" wurde, Hosen zu tragen, waren diese Hosen keinesfalls nur veränderte Männermodelle, sondern im Schnitt sehr verschieden. Die Beinweite war anders, und vor allem wurden sie an der Seite geschlossen. Ein Reißverschluss vorne wäre total undenkbar gewesen. Auch das Material war anders, und sie wurden Slacks genannt.

Sollen Röcke bei mehr als einer Handvoll von Männern wie uns je verbreitet werden, müssen ihre Röcke auch völlig anders aussehen, ist es anzunehmen. Und vielleicht müssen sie am Anfang mit einer Art von Hose kombiniert werden - genau wie beim Reißverschluss der Damenhosen. Und die Bezeichnung Kilt ist vermutlich - allerdings am Anfang - auch besser als Rock - wie einst Slacks. Der erste Utilikilt war überhaupt kein Kilt, wurde aber klugerweise als Kilt positioniert. Ob Utilitykilts Kilts sind? Es gibt sehr viele Anbieter dieser Röcke. Es gibt extrem wenige Anbieter von Männerröcken.

Wahrscheinlich war der Kilt ein Testballon seitens COS. Das Problem, wenn etwas schnell weg ist, ist, dass man nicht weiß, wieviel man davon hätte verkaufen können. Umgekehrt will man ja auch nicht zu viel produzieren. Wenn erfolgslos, und Tausende von Kilts entsorgt werden müssen, ist das auch ein Problem. Und zwar nicht länger nur finanziell, sondern auch in Relation zur Umweltverschmutzung.

Endlich sind wir, die schon Röcke gerne tragen, und die wir andere Motive haben können, als Röcke für Männer zu haben, gar nicht eine interessante Zielgruppe für Firmen, die die Hälfte der Menschheit ansprechen möchten und nicht nur ein kleines Segment.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #39 am: 22.10.2021 14:24 »
Klasse! Habe ich verpasst!
Aber bei dem Design auch nicht schade drum.

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #40 am: 24.10.2021 20:22 »
Irgendwie erinnert mich das Style ein bisschen an diese Sportröcke. Es gibt ja viele Sportler, die enganliegende Sporthosen, Leggins tragen. In Zeiten der Ruhe, bei einer Pause oder im Lift oder dergleichen, würde der Unterleib zu stark auskühlen, was zu Blasen oder Nierenerkrankungen oder zu Problemen mit dem Illiosakralgelenk oder unterem Rücken führen könnte.
Bei Damen habe ich solche Röcke schon live gesehen, bei Männern noch nicht.

Da ich selbst in Sportleggins in den Bergen wandere, wäre eine Art Kälteschutz bei Pausen wirklich nicht schlecht.
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #41 am: 24.10.2021 21:00 »
Ja, hatten wir damals ja glaubich schonmal festgestellt, dass es sehr den Outdoor-Röcken ähnelt, die für Männer bei einschlägigen Ausstattern angeboten werden, die genau jenem Zweck - wie Du beschrieben hast - dienen.

culture skirt

  • Gast
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #42 am: 28.10.2021 22:23 »
Da wurde ein Damenrock totgegendert. Bis es für Männer tragbar ist und als Rock nicht mehr erkennbar.
Irgendwie erinnert mich das Style ein bisschen an diese Sportröcke. Es gibt ja viele Sportler, die enganliegende Sporthosen, Leggins tragen.
Beim besten Willen. Was verstehst du unter enganliegend? Ich habe noch nie einen Kerl nur in engen Sporthosen oder Leggings gesehen.
Das müsste dann so aussehen https://www.fitnessfreakfashion.com/media/image/dc/e1/0b/seamless-sportleggings-highwasit-L1253.jpg

Offline Zwurg

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.138
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich bin ein Rocker!
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #43 am: 30.10.2021 16:51 »
Da gibts viele Beispiele, zum Beispiel Laufhosen für Herren.
https://www.ebay.de/itm/401611884481

Oder Fahrradhosen für Herren
https://www.airtracks.de/bekleidung-accessoires-bekleidung-sportbekleidung-radsport-funktionsbekleidung-fahrradhosen-lang/fahrradhose-lang-schwarz-neon

Man sieht so etwas auch live in freier Wildbahn
Den größten Mut erfordert es den eigenen Weg zu gehen

Offline rockandheels

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 184
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:H&M hat wieder einen Männerrock im Sortiment
« Antwort #44 am: 30.10.2021 19:35 »

Beim besten Willen. Was verstehst du unter enganliegend? Ich habe noch nie einen Kerl nur in engen Sporthosen oder Leggings gesehen.

[/quote]

Das kann ich kaum glauben.
Auch Herren tragen mindestens auch beim Sport eng anliegende Hosen, z.B. Leggings.
Ich trage häufig Leggings und Radler Shorts (auch in Lederoptik oder Latex).


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up