Autor Thema: Interessantes Video zum Thema Röcke und Kleider für den Mann  (Gelesen 2050 mal)

Offline rockfreund

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 247
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Hier ist es

https://www.youtube.com/watch?v=Vfi-oB975lA

Es gibt immer noch Bedenken, den Rock öffentlich zu tragen ... Muss das sein?
Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 677
  • Geschlecht: Männlich
Hallo Rockfreund, danke für diesen tollen Link, die gesammten 15 min sind sehenswert. Es werden viele wichtige Dinge angesprochen und gezeigt. Nochmals Danke für den sehenswerten Beitrag.
LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline Skirtedman

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.909
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Danke, Rockfreund, für den Link.

Ich finde es klasse, wie Du immer wieder schaffst, die Medienwelt das draußen gezielt nach unseren Anliegen abzuscannen.

Und ja, Du hast Recht. Es zieht sich quer durch diesen Beitrag immer eine große Portion Selbstzweifel. Das fängt schon an zu nerven!

Aber schön ist, dass ausnahmsweise mal nicht am Ende die Prognose abgegeben wurde, ob sich das durchsetzt. Die Prognose fällt nämlich dann immer aus: 'Wahrscheinlich nicht', 'wird noch lange dauern', 'wird nie werden'... Diese Prognosen sind immer destruktiv. Schön, dass hierauf verzichtet wurde!

Leicht destruktiv im Beitrag empfinde ich, dass die Modevielfalt wieder mal eng verknüpft wurde mit einer non-binären Geschlechterskala. Ich glaube, die 'männlichen' Männer lassen sich mit dieser Botschaft noch immer am wenigsten damit erreichen à la "Die dürfen das ja machen, weil sie anders sind als ich".

Offline bobbele

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 32
  • Geschlecht: Männlich
Vielen Dank fürs Teilen Rockfreund!


Offline Scott

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 52
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Sehr interessantes Video. Danke für's Verlinken!

Scott

Offline skortsandtights

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Also ich muss ehrlich sagen ich bin schockiert.
Wenn der junge mann etwa bei minute 4:47 angst hat diesen sehr biederen rock zu tragen weil er bedenken hat geschlagen zu werden.
Ich weiss nicht wie ihr das seht aber ich finde das schon sehr bekenklich.
Ich lebe ja weiss gott in der provinz und dachte wirklich in den grossen städten sind die menschen offener.
Der rock am reporter hat mir sehr gefallen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 5.245
  • Geschlecht: Männlich
    • Münchengeflüster
Ja, Johanna, das hat mich auch erschreckt. Das klang ein wenig nach Jule...
Ich habe mich durch meine Kleidungswahl noch nie bedroht gefühlt - naiv?
Oder wie Jule bei der Gelegenheit sagen würde zu groß zu stark :-X

Aber wie auch immer,  ich gehe nie davon aus,  dass irgendwer in dem Umfeld in dem ich mich bewege jemals angegriffen wird, weder mit Worten noch physisch.

Ich fand den Film durgehend gut und sehenswert, wenn es mich auch fast überrascht hat,  dass der Reporter nich zum Test unter Leute ging.



Offline skortsandtights

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 271
  • Geschlecht: Weiblich
  • Pronomen: Sie
Ich glaube das man wenn man älter ist auch einen gewisseb bonus hat.
Die einten finden es coll das man sich noch traut und die andern sehen dich sowieso als gruftie an wo es egal ist was man trägt.
Ob ein test mit kamerateam was gebracht hätte wage ich zu bezweifeln.
Man hat dann gewissermassen wie ein grund so herumzulaufen und ist in der gruppe auch weniger angreifbar.
Schlussendlich zählt der alltag und wenn man wirklich alleine unterwegs ist.
Und da sind meiner meinung nach gerade die leute die online drohen eher feige und nur gegen einen alleine in der gruppe stark.
Wer wirklich stark ist und das meine ich als person hat es nicht nötig andere runter zu machen um sich sebst zu erhöhen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Die einten finden es coll

Und die anderen tool! ;D

Lustiger Tuppfihler. ;D

Aber ich erinnere mich auch an einen Kommilitonen vor ca. 20 Jahre, der meinte, er habe Angst, verprügelt zu werden, wenn er so wie ich im Rock rumlaufen würde. Ich hatte wir Cephalus nie diese Angst, sondern höchstens vor dummen Sprüchen.

Habe das Video noch nicht angeguckt.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.124
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Es wird völlig außer acht gelassen, in welchen zum Teil testosterongeschwängerten Kreisen sich Jugendliche und junge erwachsene Männer bewegen. Es ist was völlig anderes, als mit 50 im eigenen Familien oder Bekanntenkreis im Rock rumzuturnen und schlimmstenfalls was von seiner Alten auf den Deckel zu bekommen. Mag man den Kommentaren glauben, was ich heute gelesen habe, dass in einer Stadt jedes Wochenende Messerstechereien und Schlägerein auf dem Kiez gibt (Name weiß ich nicht mehr, ist aber nicht Hamburg) was die Jugendlichen dort so erfahren und deshalb viele immer seltener raus gehen, würde es mich stark wundern, dass Jugendliche unbesorgt im Rock rumlaufen.

Gruß
Jule

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.124
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Schlussendlich zählt der alltag und wenn man wirklich alleine unterwegs ist.
Und auch nicht eine Stunde oder einen Tag. Der dritte Tag kann völlig anders ausgehen.
Und da sind meiner meinung nach gerade die leute die online drohen eher feige und nur gegen einen alleine in der gruppe stark.
Das nützt demjenigen auch nichts, wenn er von 4 Leuten krankenhausreif oder tot zusammen getreten wird.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Es wird völlig außer acht gelassen, in welchen zum Teil testosterongeschwängerten Kreisen sich Jugendliche und junge erwachsene Männer bewegen. Es ist was völlig anderes, als mit 50 im eigenen Familien oder Bekanntenkreis im Rock rumzuturnen und schlimmstenfalls was von seiner Alten auf den Deckel zu bekommen. Mag man den Kommentaren glauben, was ich heute gelesen habe, dass in einer Stadt jedes Wochenende Messerstechereien und Schlägerein auf dem Kiez gibt (Name weiß ich nicht mehr, ist aber nicht Hamburg) was die Jugendlichen dort so erfahren und deshalb viele immer seltener raus gehen, würde es mich stark wundern, dass Jugendliche unbesorgt im Rock rumlaufen.

Gruß
Jule

Das mag schon sein. Ich lebe ja nicht in so einem Kiez.

"Testosterongeschwängert" erinnert mich aber an meine Bundeswehrzeit, wo ich schon angemacht wurde, wenn ich mal mit überkreuzten Beinen an die Wand gelehnt da stand: "Hast Du keine Eier, dass Du so da stehen kannst?" Das juckte mich aber wenig. Ich sagte nur: "Ich habe keine Probleme damit." Nun okay, der, der mich so anmachte war Stabsunteroffiziert und ich was Fahnenjunker, und wir kamen sonst gut miteinander klar. Ich habe mir auch sonst den Uffzen und Stuffzen gegenüber meinen eigenen Kopf geleistet und auch schon mal eine lange geltende Regel geändert. Ha, so eine Selbstbeweihräucherung tut auch mal gut.  ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline culture skirt

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 3.124
  • Geschlecht: Geschlechtsneutral
Das mag schon sein. Ich lebe ja nicht in so einem Kiez.
Du nicht, aber die Stadtrotzer schon.

Als 1,98 Mann geht vieles einfacher. Da verschafft man sich Respekt schon durch sein Äußeres. Bei den Rotzern heißt das heute "er sieht stabil aus" (mit stabil ist der muskulöse Körper gemeint, nicht die Persönlichkeit). Eine Hampelfigur (oder Lauch, wie die Rotzer heute sagen) im Rock verschafft sich nirgends Respekt. Schon gar nicht im Nacht und Partyleben wo geglüht und gedisst wird. Der Uffz (ich vermute er war kleiner und schmächtiger) hatte auch angst, dass er mal nach Feierabend oder irgendwann mal später um die Ecke von dir gezerrt wird und er dann einkassiert.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 19.622
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Guten Morgen, liebe Jule- Wünsche wohl geruht zu haben!

Ja, das mag schon sein, dass bei einigen Halbstarken ein Ganzstarker Eindruck schindet. Mit 1,98 m kann ich aber nicht aufwarten, sondern nur mit 1,82 m. Und damals bei der Bundeswehr mit z´zarten 20 Jahren, war ich im Vergleich zu den Uffzen eher schmächtig. Selbst die körperlich kleineren Kameraden waren meist sträker als ich. Nee, Angst hatten die wirklich nicht vor mir, aber ich glaube, sie mochten mich und hatten eher Respekt davor, dass ein Jungspund wie ich offen, aber freundlich seine Meinung sagte.

Have a nice day!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.885
  • Geschlecht: Männlich
Das Video ist von "Reporter". Erzählt doch mal dem Sender über eure Erfahrungen. Die machen viele Beiträge zu unseren Themen.

Wie weit ist eigentlich die Vereinsidee gediegen? Ein Männerrockverein könnte gegenüber dem Sender mal dieses Forum präsentieren.

Vielleicht sind die sogar an euch interessiert. Ein Beitrag über Micha im Rock vor Studenten, ist doch eine Reportage wert. Und wir haben hier noch viel mehr buntes und queeres zu bieten.

 

SMF 2.0.17 | SMF © 2020, Simple Machines
SMFAds for Free Forums


go up