Autor Thema: mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft  (Gelesen 29941 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #180 am: 31.01.2024 08:10 »
Hi Hirti,
Eine Lederjacke in diesem Schnitt habe ich und wird häufig getragen, auch zu Kleidern.
Als Kleid,  und vor allem aus Kunstleder wollte ich sowas nicht tragen, zumindest nicht auf blanker Haut und mit etwas drunter wird es schnell zu warm, gerade in einem typischen Büro.
Auf dem Foto hielt ich es übrigens für einen Stoff.

Das Maßkleid ist sicher interessant,  gerade die Wirkung an einem Mann. 
In der Darstellung wirkt es trotz oder wegen seiner Schlichtheit extrem feminin und stellt diesbezüglich, in meinen Augen,  auch das gerüschte Blümchenkleid in den Schatten.
Das kann natürlich ganz anders sein, wenn die Figur drinnen nichts feminines hat.

Probiers aus ich bin neugierig  ;) ;D

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #181 am: 12.02.2024 20:30 »
https://www.zara.com/de/de/midirock-in-crinkle-look-zw-collection-p02229493.html
 
Den habe ich heute im Laden entdeckt, anprobiert und für gut befunden ... und wieder an seinen Platz gehängt. Weil ich mittlerweile soviele Röcke habe, daß ich jeden einzelnen möglicherweise viel zu selten trage, wenn ich alle "gleichberechtigt" zum Einsatz bringen möchte  :D
Er ist wesentlich schöner und auch viel weiter und fluffiger, als auf den Bildern dargestellt. Vom Schnitt her kann er etwas höher getragen werden und ist dann allerdings eher für Frauen geeignet, die obendrein auch noch ein wenig ausgeprägtere Hüften haben als das schlanke Model.
 
Hier nochmal der gleiche Rock mit einem anderen Model:
https://www.zara.com/de/de/midirock-in-crinkle-look-zw-collection-p02229493.html?v1=344847552&v2=2353223
 
Weiterhin online entdeckt und offline nicht gefunden beim nochmaligen Ladenbesuch:
https://www.zara.com/de/de/midirock-mit-plissee-%E2%80%93-zw-collection-p05216040.html?v1=344863204&v2=2353223
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #182 am: 15.02.2024 00:06 »
Beide Röcke haben durchaus ihren Reiz.

Besonders der blaue Crinkle-Rock entwickelt einen hoch-femininen Eindruck, besonders in Kombination mit dem ihn zur Schau tragenden Model.

Ich denke aber, dass das stark Weibliche dieses Rocks wiederum deutlich an Stärke verliert, wenn ein Mann diesen Rock mit Überzeugung trägt.

Der graue Faltenrock hat noch mehr das Potential, weniger weiblich gedeutet zu werden, wenn er von einem Mann entsprechend präsentiert wird.

Diese beiden Röcke führen mir schön vor Augen, wie sehr man man die assoziierten Eigenschaften umdeuten kann, je nach dem, wer drinsteckt. Man muss einfach nur das Denken zulassen, dass ein Rock nicht aus sich heraus weiblich ist.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #183 am: 15.02.2024 00:30 »
Ich bereichere diesen Thread nun auch mit Anproben, wo ich aber gleich anmerken muss, dass ich am finalen Ende dann mit einem Kleid in der Tasche nach Hause bin.

Hier ist das Arsenal der Kleider, das ich bei einem von drei, vier Ladenbesuchen in dieser Mission durchprobiert hatte. Von diesen Teilen habe ich wirklich nichts gekauft.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich war auf der Suche nach der richtigen Größe eines ganz bestimmten Kleides. Dieses war - aus aktuellem Anlass des in diesen Minuten verflossenen Aschermittwochs - eigentlich für eine Fastnachtsgelegenheit indoor gedacht.

Ich durchforstete zwei, drei Läden dieser Kette. Leider war die mutmaßlich genau richtige Größe nirgendwo vorrätig. Drum prüfte ich teilweise baugleiche Kleider desselben Herstellers, um ein Gefühl für Maß und Größe zu bekommen. Da begegnete ich durchaus anderen nahezu tragbaren Kleidern:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier vor meinen Füßen liegt das eigentliche Kleid, dessen Missing Link auf der Größenskala ich verzweifelt suchte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Leider gibt es dieses Kleid nicht online. Und online kann man den Bestand vor Ort in den Läden der Modekette auch nicht überprüfen. In keiner der besuchten Filialen fand ich leider die gesuchte Größe.

Stattdessen entdeckte ich jenes Kleid. Das ebenso für Fastnacht gedacht war. Leider nicht im Bild: der freie Rücken, der nur durch schwarze Bänder auf Passform gehalten wird. Darum kann ich mir es, Stand jetzt, wirklich nur als Fastnachts(ver)kleidung an mir vorstellen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Man sieht an der Silhouette, dass ich eine weiblichere Körperform habe als die meisten Männer. Das macht irgendwie für mich dieses Kleid so reizvoll, mal in einer Ausnahmesituation zu tragen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Doch von der Seite gesehen, gibt es leider ein Problem. Zwei Filialen später, mit der richtigen Größe und mit dem optimierten Untendrunter war es dann soweit, dass ich mir dieses Modell einpacken liess und mitnahm.

Wie andernorts bereits geschrieben, kam ich aber fitnessbedingt nicht mehr dazu, mich zu Fastnacht zu verkleiden. Mal gespannt, ob dieses Kleid nun noch ein ganzes Jahr Geduld hat bis zu seinem ersten Auftritt...


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #184 am: 16.02.2024 12:51 »
Angestachelt von den wirklich tollen Rockfunden von Lars (hier) bei Zara,
bin ich selbst gestern bei der ersten Gelegenheit in meinen örtlichen Zara-Laden eingefallen.

Leider habe ich keinen der beiden tollen Röcke vor Ort gefunden.

Dafür hat mich eine ganze Armada anderer Röcke in die Anprobe gezwungen: siehe hinter mich!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(hier am Mann: mein Tagesoutfit)

Besonders hat ein ganzes Spektrum von Crinkle-Röcken mich in den Bann gezogen:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zara selbst bezeichnet diese Crinkle-Röcke eher als "Plissee-Rock in Satinoptik".
Und besonders den grauen halte ich für am Mann als seeeeehr gut tragbar:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Zara-Shop: https://www.zara.com/de/de/plissee-rock-in-satinoptik-%E2%80%93-zw-collection-p00002240.html

Auch die rostbraune Ausgabe hat mich besonders begeistert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Zara-Shop: https://www.zara.com/de/de/midirock-mit-plissee-%E2%80%93-zw-collection-p04088250.html?v1=322972434

Wie Zara übrigens auf die Idee kommt, diesen Rock als Midi-Rock zu bezeichnen, ist mir ein echtes Rätsel. Denn er ist deutlich mehr maxi als midi. Naja, halt so ein Zwischending. Jedenfalls ist in Bewegung er schön schwingend. Und sehr fließend, was man ja durchaus auch als "feminin" deuten kann - aber am Mann macht er in meinen Augen einen sehr interessanten Eindruck, wie ich finde.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann erneuter Plissee-Alarm in Form eines langen grauen Stoffrocks. So ein bisschen erinnert mich der an den zweiten von Lars entdeckten Rock - ist er aber leider nicht. Dennoch irgendwie inspirierend interessant, wie ich fnde:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der lässt sich auch wunderbar tragen!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

im Zara-Shop: https://www.zara.com/de/de/midirock-mit-plissee-%E2%80%93-zw-collection-p04437283.html
(auch hier die Einteilung in die Kategorie "midi" wieder äußerst fraglich)

Leider jedoch, sehr, sehr schweren Herzens habe ich keinen einzigen dieser Röcke mitgenommen. Gerade die drei hier an mir gezeigten haben es mir wirklich sehr angetan. Pro Exemplar nen Fuffi abdrücken, ist zwar vermutlich des Geldes es wert, aber ich habe ja schon so absolut ausreichend genug zum Anziehen zuhause!

Mal sehen, was die nächsten Wochen diese Anprobe-Erfahrung mit mir noch macht...

Fest steht: ohne Lars hätte ich diese Röcke vermutlich erst gar nicht entdeckt!


Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.275
    • Kleider machen Männer
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #185 am: 16.02.2024 14:02 »
Fest steht: ohne Lars hätte ich diese Röcke vermutlich erst gar nicht entdeckt!

Freut mich, dass ich Inspiration liefern konnte  8)
 
Seitdem ich bei Zara den tollen Overall entdeckt habe, den ich letztens hier gezeigt habe, gehe ich da öfter mal rein und lasse mich überraschen, was es neues gibt.
Gleiches gilt für noch so zwei bis drei andere Läden, die immer mal wieder was für meinen Geschmack haben.
Da wären z.B.:
COS
Liu Jo
& other stories
... und auch ein paar kleinere und etwas teurere Designerläden.
Ich lasse mich da einfach führen, mein Gefühl steuert mich mit ziemlicher Präzision in die Läden rein.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #186 am: 16.02.2024 14:03 »
Die beiden ersten fallen optisch gut in mein Beuteschema, vor Allem der rostbraune (Zara nennt es orange).
Was mich abhielte zuzugreifen sind die 100% Polyester und die große Ähnlichkeit zu meinen vorhandenen Röcken - inVerbindungmit begrenztem Kleiderschrank-Volumen  ;)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #187 am: 16.02.2024 16:38 »
Ich habe da ein paar mehr Läden auf dem Schirm, wo ich immer mal wieder dort durchziehe.

Auf´s Gefühl verlassen kann ich mich da nicht, entweder habe ich grade Glück oder ich habe kein Glück, dass es irgendwas interessantes Neues gibt.

Zara indes hatte ich mir so langsam schon wieder abgewöhnt, bevorzugt dort durchzuziehen, weil ich lange schon nichts mehr Gescheitem begegnet bin. Das hat sich nun gerade wieder kräftig geändert!

Die beiden ersten fallen optisch gut in mein Beuteschema, vor Allem der rostbraune (Zara nennt es orange).
Was mich abhielte zuzugreifen ... die große Ähnlichkeit zu meinen vorhandenen Röcken - in Verbindung mit begrenztem Kleiderschrank-Volumen  ;)

Ja geht mir ja ähnlich.

Der rostbraune Rock z.B. ist deutlich anders, aber im Grunde doch schon sehr ähnlich zu einem anderen Rock, den ich tatsächlich von Shein habe:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(siehe Beitrag bei "gestern getragen")

Der graue Stoff-Plisseerock erinnert mich an einen anderen - zwar nicht die selbe Qualität -, den ich seit Jahren habe (wo eigentlich??), ich aber immer einen Bogen um ihn herum gemacht habe. Den müsste ich also erst mal einsetzen, ehe ich mir so einen ähnlichen kaufe. Soweit die Vernunft!

Die Sache ist aber die, dass die Unterschiede halt in den Details liegen. Und wenn ich dann irgendwann in meinem grauen Bestand-Stoff-Plisseerock zögernd vor dem Spiegel stehe, wäre am Ende vielleicht genau dieses kleine Detail ausschlaggebend, weshalb ich mit einem der aktuellen grauen Röcke von Zara für jenen Moment hervorragend gekleidet wäre..!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #188 am: 01.04.2024 04:59 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nicht gekauft
« Antwort #189 am: 09.04.2024 11:30 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun, das buntische grobgescheckte Kleid an meinem Torso habe ich nicht gekauft.
Dafür ging das, worauf ich deute, über die Ladentheke.

Was aber ich doch noch gekauft habe, seht Ihr in dem dafür vorgesehen Thread.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #190 am: 13.04.2024 10:39 »
🎶So ein Shopping, das ist lustig,
So ein Shopping, das macht Spaß...🎶


Letzten Samstag war ich ja shoppen. Ich berichtete. Und was davon mitging, habe ich ja im Beitrag hier vorher verlinkt.

Mittlerweile sind weitere Beweisfotos aufgetaucht, die ich Euch nicht vorenthalten möchte:

Achtet im ersten Bild besonders auf das Spiegelbild!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Freilich war das eben gezeigte Kleid aus mehrererereren Gründen ungeeignet. Das hat mir allerdings auch jemand ausgesucht und mir war von vornherein klar, dass das an mir nix wird.

Ganz freiwillig jedoch habe ich das schwarze Bauschejäckchen ausgesucht, das ich zunächst auf meine Straßenkleidung anzog:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann zog ich das Bauschejäckchen auf ein Kleid, das wiederum jemand anderes für mich ausgesucht hatte:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wie man leicht sieht, hatte mich der Kumpel mit einem frischgemachten Handybild versucht, mich vom Kauf des Kleides und des Jäckchens zu überzeugen. Das würde richtig prima zusammen an mir aussehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann posierte ich nochmal mit diesem Kleid ohne Jäckchen, dafür mit einem anderen anprobierten Kleid und einer anderen Shopping Queen. Sie nahm ihr Kleid. Ich meines nicht. Ja, von den Maßen und von der Form her hat es mir gestanden. Aber das Muster sah in meinen Augen nicht dekorativ an mir aus.

Beachtet übrigens im letzten Bild erneut das Spiegelbild. Der junge Mann mit sichtlich migrantischem Genpool gehörte nicht zu uns, aber er beobachtete die ganze Szenerie mutmaßlich fassungslos.  :D

Ich habe gleich noch ein kleines Geschichtchen zu diesem Shopping parat: in "gestern getragen"


Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #191 am: 13.04.2024 17:59 »
Wie sinnvoll ist ständiges Klamotten kaufen? Ist der Schrank nicht voll genug? Ist es Langeweile? Soll das eine Freizeitbeschäftigung sein?
Wenn ja gibt’s sicher sinnvollere Dinge im Leben als ständig das Schrankinventar aufzufüllen.
Auf mich wirkt das  ziemlich skurril.
Verstehe ich auch bei Frauen nicht.
Mit Nachhaltigkeit und Nutzen hat das nichts zu tun.
Und ja darf man gerne als Konsumkritik sehen. Aber vielleicht fehlte ja noch das Teil für den 364 Tag. Dh ein Tag ist noch offen 😂. Also los!😂
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 510
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #192 am: 14.04.2024 01:18 »
Früher bin ich auch immer gerne mal auf die Zeil, um zu stöbern. Seit dem allerersten Lockdown ist das eigentlich komplett bei mir eingefroren und ich bestelle meine Kleidung ausschließlich im Internet. Somit habe ich noch nie Damenkleidung in einem Geschäft gekauft, weil ich vor der Pandemie nur in der Herrenabteilung einkaufte. Demnächst will ich aber mal zum New Yorker, weil die online ihre Ware nur präsentieren, aber nicht verkaufen. Man ist also gezwungen bei dieser Modekette vor Ort einzukaufen.

Ich habe gesehen, dass sie zwei coole Animal Print-Röcke und einige cute Hello Kitty-Shirts haben, die ich mir unbedingt zulegen möchte. Natürlich will ich die Sachen anprobieren, bevor ich sie kaufe. Es ist mir keineswegs peinlich durch die Damenabteilung zu stolzieren, aber ich frage mich, ob es in Ordnung ist, wenn man als Mann in die Damenumkleide geht. Mir macht es nichts aus, dort hinzugehen, aber Ich möchte ja nicht in einen Schutzraum "eindringen". Allerdings würde mich es aber auch nerven vom Erdgeschoss zwei Stockwerke mit der Rolltreppe hochzufahren, nur um mich bei den Herren umzuziehen und um dann ständig zwischen Herren- und Damenabteilung zu pendeln. Wie handhabt ihr das? Geht ihr in die Damen- oder Herrenumkleidekabine? Wie stehen die Modeketten dazu? Wie wird das von den Damen wahrgenommen? Ich bin mir da etwas unsicher.

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.293
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #193 am: 14.04.2024 06:01 »
Wenn ich Röcke oder Kleider anprobiere, geh ich immer auf die Damenumkleidekabine. War auch bisher nie ein Problem. In manchen Läden gibts auch keine Herrenumkleide.
Die ersten Röcke hab ich mir online bestellt.
Dann irgendwann mal im Rock in ein Kaufhaus spaziert. Da merkte ich, das mir das Anprobieren und Einkaufen im Laden vor Ort mehr Spaß macht. Ich weiß gleich, ob es passt oder nicht. Die gelegentlich irritierten Blicke mancher anderen Kunden gibts gratis  dazu ;)
Online bestelle ich inzwischen nur noch, wenn ich etwas außergewöhnliches entdecke, das ich so  nicht im Laden finde.
Inzwischen sind aber meine Schränke voll und ich bin inzwischen eher seltener unterwegs auf Shoppingtour.

Dabei machen mir so Shoppingtouren schon Spaß, nur meine Frau hat da deutlich weniger Geduld  ;)

Vor 2015, als ich noch keine Röcke oder Kleider getragen habe, war mir das Klamotten kaufen eher eine lästige Plicht.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder was anprobiert, aber nichts gekauft
« Antwort #194 am: 14.04.2024 10:14 »
Yoshi,
Mach dir da mal keine Sorgen!

Ich kaufe Röcke und Kleider am liebsten im Laden und hatte dabei noch nie Probleme. Seltsam angeschaut wird man natürlich schon, aber das dürfte die mit deinen Outfits mittlerweile bekannt sein.

Sehr hilfreich ist es immer, wenn man in Rock oder Kleid einkaufen geht, dann wissen Verkäuferinnen und andere Sekunden bereits von vornherein dass man es mit einem Kauf ernst meint und die Sachen nicht nur heimlich anprobieren will, weils geil macht.
So kann man nicht nur in Damenumkleiden, sondern auch ohne Probleme in reine Damengeschäfte gehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up