Autor Thema: niederländisches Rockertreffen in Tilburg  (Gelesen 12625 mal)

JuergenB

  • Gast
niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« am: 17.01.2006 22:22 »
Hallo Leute,

am 4. Februar trifft sich im Textielmuseum in Tilburg/Niederlande die dortige Rockergemeinde. Aller Voraussicht nach werden Andree, Ferdi, und ich dabei sein.

Wer hat sonst noch Interesse?

Gruß
Jürgen

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #1 am: 17.01.2006 22:41 »
Hallo Leute,

am 4. Februar trifft sich im Textielmuseum in Tilburg/Niederlande die dortige Rockergemeinde. Aller Voraussicht nach werden Andree, Ferdi, und ich dabei sein.

Wer hat sonst noch Interesse?

Gruß
Jürgen


Na Interesse immer , aber wer verdient dann das Geld damit Angie schön bequem in der Welt herumfliegen kann ::)
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #2 am: 17.01.2006 23:12 »
Hallo Günter,

noch nicht mitbekommen, daß wir eine Exportnation sind? Wir ebnen deutschen Männerrock-Herstellern den Weg! ;)

Gruß
Jürgen

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #3 am: 17.01.2006 23:31 »
Hallo Günter,

noch nicht mitbekommen, daß wir eine Exportnation sind? Wir ebnen deutschen Männerrock-Herstellern den Weg! ;)

Gruß
Jürgen

Weiter machen ;)
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #4 am: 17.01.2006 23:55 »
Hallo,

ich finde es sehr schön, daß die internationalen Männerrock-Beziehungen langsam aber sicher enger werden.

Ich wünsche Euch auf alle Fälle viel Spaß!

Gruß aus der Männerrock-Hauptstadt
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Andree

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #5 am: 19.01.2006 13:29 »

Na Interesse immer , aber wer verdient dann das Geld damit Angie schön bequem in der Welt herumfliegen kann ::)


So viel Geld können wir doch mit unserer Hände Arbeit nicht verdienen, dass sich das rechnet.

Für die Kohle, die unsere Flugbereitschaft verschlingt, können wir beide mit unseren Familien zusammen locker 2 Jahre am Stück Urlaub machen.
Also kannst Du auch mitfahren.

Gruß
Andree

Andree

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #6 am: 20.01.2006 09:47 »
!!!! @ Michael + Sylvie !!!!

Hallo Ihr beiden!

Wie sieht´s denn bei Euch mit dem Treffen in Tilburg aus?
Kommt Ihr auch?

Meldet Euch doch mal.

Ich hatte auch schon eine Nachricht bei MannimRock an Euch geschickt.

Gruß
Andree

garf2000

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #7 am: 20.01.2006 22:19 »
!!!! @ Michael + Sylvie !!!!

von yahoo (MiR) ist nichts bei mir angekommen.

mit dem treffen sieht schlecht aus. ich hab an meinem auto den auspuff kaputt und leider vor der lamdasonde, deswegen verbraucht er im moment wahnsinnig sprit. muss also erst den auspuff reparieren und ich glaube nicht das ich es bis dahin schaffe.

MFG michael

PS.
ist doch o.k. das ich deine page verlinkt habe oder?

garf2000

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #8 am: 20.01.2006 22:28 »
ma ne frage am rande. darf ich die treffen in meiner Yahoo group und/oder auf meiner neuen HP veröffentlichen? natürlich mit verweis auf dieses forum.

MFG michael

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #9 am: 21.01.2006 00:49 »
ma ne frage am rande. darf ich die treffen in meiner Yahoo group und/oder auf meiner neuen HP veröffentlichen? natürlich mit verweis auf dieses forum.

Hallo Michael,

natürlich darfst du in deiner Yahoo Group die Treffen veröffentlichen. Gegen einen Verweis auf dieses Forum habe ich natürlich auch nichts einzuwenden.
:)

Wie lautet denn die URL deiner neuen Webseite, damit ich mir die mal anschauen kann?

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Andree

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #10 am: 21.01.2006 15:27 »
ich hab an meinem auto den auspuff kaputt und leider vor der lamdasonde, deswegen verbraucht er im moment wahnsinnig sprit. muss also erst den auspuff reparieren und ich glaube nicht das ich es bis dahin schaffe.

MFG michael

PS.
ist doch o.k. das ich deine page verlinkt habe oder?


Hallo Sylvie + Michael,

Also wenn es sich bei Eurem Auto um einen Franzosen, Italiener oder Spanier handelt, könnte ich Euch ggf. helfen. Ich sitze an der Quelle für Ersatzteile für diese Autos.

Mit der Verlinkung der HP geht absolut in Ordnung. Die Seite soll sich in der Welt verteilen.

Dass die PN im yahoo allerdings nicht angekommen ist wundert mich.
Ich wollte auch eigentlich nur wissen, ob Du die Beiträge direkt freischalten kannst.
Das fänd ich halt besser.

Gruß
Andree

garf2000

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #11 am: 21.01.2006 19:17 »
Also wenn es sich bei Eurem Auto um einen Franzosen, Italiener oder Spanier handelt, könnte ich Euch ggf. helfen. Ich sitze an der Quelle für Ersatzteile für diese Autos.
ist ein ammi, ein chrysler voyager.

Ich wollte auch eigentlich nur wissen, ob Du die Beiträge direkt freischalten kannst.
Das fänd ich halt besser.
eigentlich wäre es besser aber leider nicht möglich. dann hätte ich dort nur noch werbung oder irgend welche sex angebote. du glaubst gar nicht was ich da immer für einen schwachsinn löschen muss. dadurch das ich das link einstellen und den bilder upload frei habe bin ich schon gezwungen jeden tag die group zu kontrollieren ob nicht irgend einer wieder einen XXX link oder ein akt foto eingestellt hat. ich werde deine beiträge aber so schalten das sie sofort erscheinen.

MFG michael

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #12 am: 21.01.2006 21:11 »

eigentlich wäre es besser aber leider nicht möglich. dann hätte ich dort nur noch werbung oder irgend welche sex angebote. du glaubst gar nicht was ich da immer für einen schwachsinn löschen muss. dadurch das ich das link einstellen und den bilder upload frei habe bin ich schon gezwungen jeden tag die group zu kontrollieren ob nicht irgend einer wieder einen XXX link oder ein akt foto eingestellt hat. ich werde deine beiträge aber so schalten das sie sofort erscheinen.

MFG michael

Hallo Michael!

Ich mag die Yahoo-Groups absolut nicht, es stimmt, es ist wirklich zuviel Müll da unterwegs. Warum macht Ihr nicht einfach eine Webseite bei einem free-hoster auf, www.stormpages.com ist da ganz gut. Und ein Forum kann man am besten bei rapidforum, forum romanum oder bei webmart.de aufmachen. Oder bei Parsimony, wo auch eines unserer Männerrockforen läuft. Yahoo ist leider nur schwer sauber zu halten, was bei den anderen Forenanbietern kein Problem ist.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Freehoster
« Antwort #13 am: 21.01.2006 22:22 »
Hallo,

funpic.de könnte ich da als freehoster auch empfehlen, haben hohe Limits (2500MB, kein Traffic-Limit) und man darf auch Foren installieren (phpBB2 wird empfohlen).

Es wird halt einmal pro Session ein wegklickbares Werbebanner eingeblendet...

Die Server sind in D, und schnell und sicher, FTP-Zugang, PHP & MySQL alles mit bei

Grüsse, El Buitre

Andree

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #14 am: 21.01.2006 23:19 »
ist ein ammi, ein chrysler voyager.

Das tut mir jetzt leid, daß ich Dir mit den Teilen nicht helfen kann.


eigentlich wäre es besser aber leider nicht möglich. dann hätte ich dort nur noch werbung oder irgend welche sex angebote. du glaubst gar nicht was ich da immer für einen schwachsinn löschen muss. dadurch das ich das link einstellen und den bilder upload frei habe bin ich schon gezwungen jeden tag die group zu kontrollieren ob nicht irgend einer wieder einen XXX link oder ein akt foto eingestellt hat. ich werde deine beiträge aber so schalten das sie sofort erscheinen.

Ich weiß auch wieviel Arbeit so ein Forum verschluckt.
Leider ist es ja immer wieder der Fall, dass sich einige Teilnehmer nicht an bestehende Forenregeln halten. Hier und im Parsimonyforum kommt das zum Glück nicht so oft vor.
Von daher finde ich das hochanständig von Dir.

Vielleicht klappt´s ja trotzdem noch mit Tilburg. Ich schaue am Montag mal bei meinen Kollegen nach, ob die Auspuffteile für Deinen Voyager zu einem annehmbaren Preis anbieten können.
Wenn Du mir eine Kopie vom KFZ-Schein mailst kann ich die Daten durchgeben und eine Teileabfrage machen.

Gruß
Andree

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #15 am: 22.01.2006 00:12 »
Hallo allerseits,

falls jemand Webspace benötigt, ich hätte da noch einiges übrig...

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Bericht aus Tilburg
« Antwort #16 am: 05.02.2006 22:58 »
Hallo zusammen!

Gestern fand das 1. deutsch-holländische Männerrocktreffen in Tilburg statt.

Hierbei wurde Andree von der rockpäpstlichen Männerrocknuntiatur feierlich zum Beauftragten für deutsch-niederländische Männerrockangelegenheiten ernannt und erhielt diese Ehrenurkunde.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Andree erhält die Urkunde in der kommenden Woche zugeschickt.

Es war ein sehr schöner Tag in Tilburg, es hatten sich 8 Rockträger aus Holland, Belgien und Deutschland versammelt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Links Andree, Brutus, Jürgen, zweiter von rechts RokSterNL. Die Namen der beiden anderen kann ich nicht zuordnen, da ich sie erst gestern kennengelernt habe. Ich glaube es ist Jan Kilt und Roktom. Ich habe mir die Namen zwar alle aufgeschrieben, aber mit der Zuordnung bin ich unsicher. Ich bitte das zu verzeihen.

Nach einer ersten Gruppenaufnahme durch das Fernsehteam von RVU, einem holländischen Privatsender, wurden wir von einem fachkundigen Führer durch das Museum geführt. Interessant die Gegenüberstellung der Wollweberei aus dem Jahre 1900 mit den heute angewandten modernen, computergesteuerten Web- und Strickmaschinen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Alle Maschinen und Einrichtungen wurden uns im Betrieb vorgeführt.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hier konnte Jürgen eine Maschine mit der Kraft seiner Füsse in Gang setzen, dabei wurde er von dem Fernsehteam interviewt.

Nach der Führung durch die Maschinenhallen hatten wir Gelegenheit, die Publizistin Kitty de Leeuw kennenzulernen, die einen Artikel mit dem Titel
"Die Emanzipation der Frau ist abgeschlossen, wenn Männer Röcke tragen" veröffentlicht hat.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Autorin Kitty de Leeuw im Gespräch mit uns.

Wir sprachen über eine halbe Stunde mit ihr über Röcke und die Scheu, die Männer davor haben. Der Artikel ist in einer Amsterdamer Zeitschrift erschienen, leider lag im Museum kein Ansichtsexemplar vor. Dafür hatte Kitty aber einige interessante Bücher und Zeitschriften mitgebracht, die belegten, dass man sich schon in den frühen 60er Jahren mit Männerröcken beschäftigt hat. Viele Versuche von Designern, den Männerrock zu lancieren, schlugen aufgrund des mangelnden Interesses und der Scheu der Männer vor sogenannter "Frauenkleidung" fehl. Im Gespräch mit Kitty wurde deutlich, dass diese Scheu mit der Geringschätzung allen Weiblichen durch die Männer zusammenhängt, während sich Frauen durch die Ãœbernahme der Hosen aufzuwerten glaubten.

Nachdem das Museum geschlossen hatte sind Andree, Jürgen, Brutus (Kris) und ich in die Innenstadt gefahren, um uns dort ein wenig umzusehen. Dabei ist uns aufgefallen, dass in der Stadt deutlich mehr Frauen in Röcken unterwegs waren als in Deutschland. Natürlich hatten sie bei den niedrigen Temperaturen alle dicke Strumpfhosen an. Wir haben dann in einer Pizzeria noch etwas gegessen, danach verabschiedeten wir uns von Brutus und fuhren ebenfalls wieder nach Hause.

Ich habe mich sehr gefreut, viele neue nette Leute aus den Nachbarländern kennen gelernt zu haben. Ich hoffe, dass wir ihnen etwas von unserer Sicherheit im Umgang mit den Röcken mitgeben konnten. Ich würde mich freuen, wenn die Freunde aus Holland bei dem für April geplanten Niederrhein-Treffen im CentrO Oberhausen dabei wären.

Ich möchte mich bei Jürgen für die Anfertigung der Urkunde bedanken. Dank geht auch an Matthias von rockmode.de für die freundliche Erlaubnis, das rockmode-Logo für die Urkunde verwenden zu dürfen.

Schöne Grüsse,

Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline fshflame

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Rocke über alles in die Welt
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #17 am: 05.02.2006 23:22 »
Gutes Bericht, Ferdi.
Meine Frau hat schon die Bilder gesehen und Kommentar gegeben auf jeder Rock und ob die Kombinationen für sie gut war.
Sie hat mich versprochen die nächste Mal mit zu kommen. Vielleicht in Oberhausen, denn es ferne genug ist. Sie hat Angst das ich Bekannten treff wo ich im Rock rundspaziere. Hoffentlich passt mich die Daten.
Darf ich die Bilder in meine Photobuch setzen?
Sie waren gestern alle wunderbar! :-*

Herzliche Gruss aus Flandern,

Kris (Fshflame oder Brutus)


Auf das Gruppenbild ist der erste von rechts ***, der zweiter RokSter(Nl) unde der dritte Jan (B)
Auf das zweite Bild dritte von links Roktom(NL)
Gnädige Frau, sie tragen doch auch Rock und FSH?

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #18 am: 06.02.2006 11:44 »
Sie hat Angst das ich Bekannten treff wo ich im Rock rundspaziere.
Kris

Wie sich die Probleme doch überall gleichen :D

Gruß

Dieter

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #19 am: 06.02.2006 22:28 »
ein sehr schöner Bericht von dem Treffen. Das hat mir sehr gefallen.
Solangsam wird das hier richtig europäisch.

Herzliche Gruss aus Flandern,

Hallo Brutus,

schön, ein neues Mitglied aus der europäischen Nachbarschaft zu haben. Es würde mich freuen, wenn du dich im Forum "Begrüssungen und Glückwünsche" ein bisschen Vorstellen würdest.

Grüsse Matthias

Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Tilburg: Nachtrag
« Antwort #20 am: 07.02.2006 21:26 »
Hallo zusammen!

Kris (fshflame / Brutus) hat mir gerade noch ein Bild geschickt, das von einer Mitarbeiterin von RVU aufgenommen wurde.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Von links: Ich selber, ****, Jan, Andree, Jürgen, RokSterNL, Brutus.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #21 am: 08.02.2006 12:48 »
Hallo!

Jetzt habe ich die Sendung auch gesehen. Ist recht nett geworden. Highlight war eindeutig Jürgens Statement zur Homosexualität und der Hinweis auf die hosentragenden Frauen, alles schön mit Untertiteln versehen, weil wir ja deutsch gesprochen haben.

Die Sendung hat mir gefallen, auch die Szene im Geschäft, wo RokSter einen Rock anprobiert hat und von lauter  hosentragenden Frauen beraten wurde.

http://cgi.omroep.nl/cgi-bin/streams?/tv/rvu/clubvan100/bb.20060207.rm

Das in den Real Player eintragen und los geht´s!

Schöne Grüsse,
Ferdi

Ich habe den Link direkt anklickbar gemacht.  Er wird dann direkt im Real Player geöffnet. Matthias
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #22 am: 09.02.2006 00:09 »
Hallo allerseits,

den Beitrag finde ich extrem genial. Das sind Fernsehbeiträge, die die Männerrockbewegung braucht.
Ich bin wirklich stolz darauf, dass solcher Beitrag des holländischen Fernsehens auf rockmode.de präsentiert wird.
Einen wirklich herzlichen Dank alle Beteiligten.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

JuergenB

  • Gast
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #23 am: 09.02.2006 14:11 »
Hallo Matthias,

wäre die Frage, ob es möglich und zulässig ist, den Stream auf Rockmode zu speichern, bevor der Sender ihn wieder rausnimmt?

Gruß
Jürgen

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #24 am: 09.02.2006 14:50 »
Hallo Jürgen,

rechtmässig wäre das nur, wenn RVU die Erlaubnis dazu gibt. Ausserdem würde eine Speicherung auf dem Forenserver zuviel Platz beanspruchen. Andererseits bleibt der Link monatelang auf dem Server des niederländischen Fernsehens liegen, Du kannst da sogar Beiträge vom letzten Sommer abrufen.

Andree wird eine DVD von RVU zugeschickt bekommen, er sagte mir, dass er dann Kopien davon für Interessenten machen kann.

Ich habe den Link auf den RVU-Stream vorhin auch im Gofeminin-Forum gepostet. Mal sehen was es da für Reaktionen gibt.

Ich habe übrigens Deine Post heute bekommen, werde das dann weiterleiten. Nochmals vielen Dank.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:niederländisches Rockertreffen in Tilburg
« Antwort #25 am: 10.02.2006 00:49 »
wäre die Frage, ob es möglich und zulässig ist, den Stream auf Rockmode zu speichern, bevor der Sender ihn wieder rausnimmt?

Möglich wäre das schon, kein Thema. Auch platzmässig wäre das kein Problem. Allerdings ist die rechtliche Frage eine ganz andere. Für jedes Copyright benötigt man vorher die Zustimmung des Uhrhebers.

Grüsse Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up