Autor Thema: Wer kauft eigentlich Männerröcke?  (Gelesen 897 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« am: 27.06.2023 17:50 »
Ich habe da mal ein paar Online-Quellen gelesen und so kurz zusammengefasst, dass ich sie für einen eigenen englischen Artikel verwenden kann. Insgesamt stelle ich fest, offensichtlich werden bei uns in Fernost mehr Röcke getragen. Morgen verschaffe ich mir ein eigenes Bild, denn ich fliege für ein paar Tage nach Osaka. Ab nächster Woche gibt es dann zu mindest in HH einen männlichen Rockträger mehr.

Das Redaktionsteam des nss-Magazins äußert sich zu diesem Trend.
Moderne Metropolenstraßen sind ein Abbild dessen, was auf dem Laufsteg zu sehen ist, aber nicht immer. In letzter Zeit haben städtische Männer die Verwendung von Handtaschen und Accessoires mit dem gleichen Bewusstsein für Stil angenommen wie Frauen - laut einer kürzlich durchgeführten Umfrage kaufen immer mehr Männer Frauenhandtaschen anstelle von Taschen und Geldbörsen aus Männerkollektionen. Während jedoch als selbstverständlich angesehen wird, dass alles, was diesen Mode-Monat auf dem Laufsteg zu sehen ist, im nächsten Herbst in Mailand, Paris, New York und London auf die Straße übersetzt wird, fragen sich Redakteure und Einkäufer, wie viele Männer-Röcke - die in nahezu jeder Kollektion in diesem Jahr vertreten sind, von Gucci über Dolce & Gabbana, Dior Men bis Alexander McQueen - tatsächlich in den Geschäften verkauft werden.
Laut einer Analyse von Tagwalk präsentierten fast 65% der Marken in dieser vergangenen Modewoche zumindest einen Herrenlook mit Rock, ein signifikanter Unterschied zum Vorjahr (51%). Die Marken mit den meisten Röcken waren Ximon Lee, Songzio, Family First, Givenchy und Charles Jeffrey Loverboy, aber trotz der Tatsache, dass ein deutliches Vorhandensein von Röcken einen echten Trend im Aufwind geschaffen hat, fühlen sich laut einigen von WWD befragten Käufern die Verbraucher eingeschränkt oder sogar desinteressiert an dem Kleidungsstück. Es ist derzeit unklar, ob der Männer-Rock jemals zu einem Must-have in Männergarderoben wird, ob er sich in der gleichen Weise wie in Damenkollektionen neben Jeans und maßgeschneiderten Hosen behaupten wird. Momentan richtet die Luxusmodeindustrie ihren Blick hauptsächlich auf asiatische Länder, um die Richtung zu verstehen, in die sich der Markt und die Kaufnachfrage entwickeln. Es ist daher zu beachten, dass europäische und amerikanische Männer einen eher konservativen Look bevorzugen, während in Ländern wie China und Japan, insbesondere in avantgardistischen Städten wie Shanghai - wo unter anderem junge Menschen im Vergleich zu westlichen Generationen mehr Geld verdienen - Röcke verkauft werden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« Antwort #1 am: 29.06.2023 07:32 »
Wunderbar. Und dann hat man jetzt im anderen Teil der Welt - in den USA - die Anti-Woke Bewegung mit Boykot von Firmen, die Röcke für Männer anbieten oder die LGTB+ Bewegung unterstützen.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« Antwort #2 am: 29.06.2023 07:48 »
@ Gregor: Gibt es in den USA eine Männerrock-Firma, die boykottiert wird oder ist das nur eine Idee oder ein Beispiel von dir, was passieren KANN?

Nebenbei würde ich Anti-woke nicht als Bewegung sehen, ist es doch die Mehrheit der ganz normalen Menschen, die dieser Religion nicht folgen will und gute Gründe dafür hat. Z.B. eigene Kinder.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« Antwort #3 am: 29.06.2023 09:06 »
Wunderbar. Und dann hat man jetzt im anderen Teil der Welt - in den USA - die Anti-Woke Bewegung mit Boykot von Firmen, die Röcke für Männer anbieten oder die LGTB+ Bewegung unterstützen.

Gruß
Gregor

Du meinst, es sind zwei gegensätzliche Bewegungen im Osten und im Westen? Oder sind es nur unterschiedliche Fokusse der Berichterstattung?

Aber es ist schon traurig, was da in USA abgeht. Wenn es nach den Leuten ginge, wäre wohl auch die Sklaverei noch nicht abgeschafft. Für die Abschaffung der Sklaverei brauchte es damals einen Bürgerkrieg, und auch bei diesem war das nur ein Randziel neben dem Hauptziel, die Union beisammen zu halten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« Antwort #4 am: 01.07.2023 11:45 »
Lieber Micha,

ich meine, dass es deutliche Unterschiede gibt. Nur ist zu hoffen, dass die Tendenzen in den US sich nicht nach Europa verbreiten.  Leider hat die Trump-Phase die Bevölkerung polarisiert, jedenfalls auf der rechten Seite des politischen Spektrums, scheint es.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« Antwort #5 am: 02.07.2023 00:20 »
Das stimmt leider, lieber Gregor! Und leider gibt es ähnliche Tendenzen auch in Europa und global.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« Antwort #6 am: 02.07.2023 12:03 »
Ja, und vermutlich, weil wir, die wir es wagen, ein bisschen aus den Rahmen zu treten, mehr geworden sind. Sie dürfen uns als eine Gefahr sehen, als würden wie die Gesellschaft umstürzten.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Wer kauft eigentlich Männerröcke?
« Antwort #7 am: 02.07.2023 21:50 »
Da ist was dran, lieber Gregor!

Die schöne heile Welt ist in Gefahr! ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up