Autor Thema: Rockreffen in Mainz 12. August  (Gelesen 17002 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.942
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #90 am: 14.08.2023 00:12 »
In dem Restaurant, in dem wir später waren, gingen die Gäste eines Nachbartisch auffallend früh wieder. Jemand von uns meinte, die hätten sich über uns mokkiert. Kann aber auch sein, dass wir einfach zu laut waren.

Während des Fotos entdeckte ich eine Frau, die sehr überrascht zu uns rüber guckte.

Ansonsten nahm ich keine besonderen Reaktionen wahr. Alles normal im grünen Bereich!

Auf der Heimfahrt waren wir unter Dortumund-Fußballfans. Nun, mein Oberteil war ja auch gelb! ;D
Aber auf meinen rosa-gelb-bunten Rock mit Rosen darauf schaute schon mal der eine oder andere etwas verdutzt.
Mehr war dann aber auch nicht.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.282
    • Kleider machen Männer
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #91 am: 14.08.2023 00:32 »
In dem Restaurant, in dem wir später waren, gingen die Gäste eines Nachbartisch auffallend früh wieder. Jemand von uns meinte, die hätten sich über uns mokkiert. Kann aber auch sein, dass wir einfach zu laut waren.

Letzteres war definitiv der Fall. Die Erzähl-Lautstärke Einzelner ist proportional zum Wein-Pegel gestiegen und das habe ich in dieser Lokalität auch als kritisch wahrgenommen. Der Innenhofcharakter dieses Restaurants begünstigt das ganze akustisch noch sehr.
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.942
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #92 am: 14.08.2023 00:37 »
In dem Restaurant, in dem wir später waren, gingen die Gäste eines Nachbartisch auffallend früh wieder. Jemand von uns meinte, die hätten sich über uns mokkiert. Kann aber auch sein, dass wir einfach zu laut waren.

Letzteres war definitiv der Fall. Die Erzähl-Lautstärke Einzelner ist proportional zum Wein-Pegel gestiegen und das habe ich in dieser Lokalität auch als kritisch wahrgenommen. Der Innenhofcharakter dieses Restaurants begünstigt das ganze akustisch noch sehr.

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Als ich von Karlis Reisebericht erzählte, brachte ich sein "Nie wieder" in Bezug auf das Reisen in Damenbekleidungbegleitung so laut hervor, dass eine Dame am Nachbartisch vorwurfsvoll herüber blickte. Ohne dieses Erlebnis wäre ich nicht darauf gekommen, dass wir zu eventuell zu laut seien.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #93 am: 14.08.2023 02:46 »
In dem Restaurant, in dem wir später waren, gingen die Gäste eines Nachbartisch auffallend früh wieder. Jemand von uns meinte, die hätten sich über uns mokkiert. Kann aber auch sein, dass wir einfach zu laut waren.

Letzteres war definitiv der Fall. Die Erzähl-Lautstärke Einzelner ist proportional zum Wein-Pegel gestiegen und das habe ich in dieser Lokalität auch als kritisch wahrgenommen. Der Innenhofcharakter dieses Restaurants begünstigt das ganze akustisch noch sehr.

Ich bekenne mich schuldig im Sinne der Anklage. Wenn man am Tischende eines 13-Personen-Tischs sitzt, bleibt es nicht aus, dass man sich lauter unterhält als an einem Vierertisch.

Dass Gäste an einem Nachbartisch auffallend früh, ggf. gar wegen uns, gegangen sind, ist mir auch nicht aufgefallen. Am späten Nachmittag ist es - jedenfalls in Mainz - nicht unüblich, auch in solch eine Gartenlokalität für ein Glas Wein mit einem Spunde- oder Handkäs oder Wein ohne jeglichen Käs zu gehen. Da ist dann der Aufenthalt auch manchmal nur für die Dauer eines Glas Weins.


Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #94 am: 14.08.2023 02:56 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Nun, da das Treffen in der Hauptstand jenes Bundeslandes stattfand, in dem 66 Prozent der gesamten deutschen Weinproduktion erstellt wird, bleibt es nicht aus, dass bei unserem Treffen der Wein auch eine gewisse Rolle spielte.

Zumal das Vortreffen in einem Weinhaus begann, und das Haupttreffen in einem Weinhaus endete.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Obwohl, der Absacker des Haupttreffens endete in einem Bootshaus. Das Nachtreffen in einem Caféhaus.
Und vorm Caféhaus war anschließend volles Haus:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und noch zwei Ausschnitte eines Liedes von da vom Platz am Sonntag:
Se Bummtschacks: "Wir all trinke Rhoihesse-Woi" 1 (Zwischestück) 23 Sekunden
Se Bummtschacks: "Wir all trinke Rhoihesse-Woi" 2 (´s End vum Lied) 1:20
Achja. Da kommt auch ein Mann in einem Kleid vor!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #95 am: 14.08.2023 03:56 »
Zurück zur Frage:

Wie haben die Mainzer (und Gäste) auf Euch im Pulk reagiert? Großes Erstaunen oder eher beiläufiges Schulterzucken?

Aus meiner Sicht eigentlich: so gut wie gar nicht!

Wenn wir auf drei Bänken, mäßig versteckt, an einem Biertisch saßen, nahm da mit Sicherheit auch kaum jemand etwas "von uns" merklich wahr.

Auch standen wir vorher eine gute Weile an einem Baum. Zu dieser Zeit dürfte jeder der Passanten eher mit sich und den widrigen Witterungsverhältnissen beschäftigt gewesen sein.

Dennoch standen wir da, bzw. saßen wir später ziemlich nahe an einer der Haupt-Fußgängerströme und Flaniermeilen der Stadt. Und wie Lars bereits schrieb, über die Stunden hinweg strömten wir alle mehrfach zum Nachschubholen, Essen kaufen rund um den Dom oder Weinzisterne entleeren aus. Da dürften wir sichtbar gewesen sein.

Trotzdem war ich verwundert, wie wenig NIchtreaktionen es gab. Auch bin ich gelegentlich mit dem ein oder anderen ausgeschwärmt oder zusammengetroffen, während irgendjemand meiner Bekanntschaft vorbeikam. Ich wies dann mehrfach darauf hin, dass ich Kollegen am Start hatte, da auch von den Bekannten Null Reaktion kam. Nach meinem Hinweis: Ja, schon gesehen!

Also kurzum: gesehen, wahrgenommen, abgehakt. Keine gesteigerte Aufmerksamkeit, kein Radau, keine Massenohnmacht.

Der Schirmladen wird aber bestimmt gestaunt haben, dass im kurzen Abstand zwei Paare reinkamen. Das erste: er im Kleid, sie im Rock. Das zweite: sie im Kleid, er im gleichen Rock (zwar in ganzblau, aber gleicher Schnitt, gleicher auffälliger Gürtel).

Bin mit Jürgen einer Jungfrauenabschiedsgruppe aus dem Westerwald begegnet. Freilich wollten sie mir überteuerte 2 Euro abverlangen, da ich die Braut geküsst hatte. Vielleicht weiß Jürgen noch, wie sie auf unser Outfit reagierten. Ich glaube: Frage, ob wir das öfters tragen würden. Nachdem ich stur denen nix abgekauft habe (für 1 Euro hätt ich jeden Spaß mitgemacht), zogen sie weg. Nur ein schien, als wolle sie uns nicht verlassen, weil sie uns so süß o.ä. fand. Auf die Gefahr hin, dass unser Timperlein sich an diese Aussage festbeisst, aber da schien eine Art Begeisterung bei ihr vorzuliegen.

Gut, zu diesem Zeitpunkt waren wir nur zu zweit. Allerdings ist es ja auch so, dass eine größere Gruppe mit sich wiederholenden abweichenden Merkmalen sehr viel eher in Ruhe gelassen wird als zu zweit oder gar ganz alleine (wenn man offen dafür ist).

Ansonsten sind wir gar nicht so sehr im Pulk aufgetreten. Zum Restaurant sind wir nur ein paar Meter ums Eck gelaufen. Als wir wieder rauskamen, dann schon dezimiert, ein, zwei Kilometer durch Stadt und am Rhein flaniert. Da ist mir aber auch nichts nennenswertes aufgefallen.

Würde mich interessieren, wie die anderen Teilnehmer die Wahrnehmung von uns im Pulk erlebt haben. Freue mich auf die Bemerkungen der anderen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #96 am: 14.08.2023 04:16 »
Eine bemerkenswerte Begegnung zum Schmunzeln gab es Sonntag Mittag bei unserem Nachtreffen.

Nach dem Frühstück spazierten wir noch ein bisschen durch die Stadt.

Jürgen, ich, Sonja. So genau die Anordnung glaubich. Und gleich rechts von Sonja stand ein integrierter Hintergründler, der in unsrem Vorbeigehn uns ansprach:
"Was ist denn bei Euch in der Birne kaputt, dass Ihr so rumlauft?"

Noch bevor ich nett und irgendwie einfühlsam darauf reagieren konnte, hatte Jürgen die Lage schon gecheckt und konterte:
"Und wie laufen Sie denn rum? Sie haben Löcher in der Hose!"

Beleidigt schoss er an uns vorbei, reduzierte aber seine Geschwindigkeit und drehte sich zu uns rum: "Ich bin wenigstens männlich gekleidet!"

"Was ist mit den ganzen Frauen? Wenn die Hosen tragen, sind die auch männlich gekleidet!"
So und so ähnlich gaben Jürgen und Sonja ihm noch immer Konter, auch als er schon 30, 40 Meter vor uns war. Verächtlich, beleidigt oder was auch immer, dreht er sich noch ein paar Mal auf die wehrhaften Salven der beiden andeutungsweise um, zog langsam, aber schneller als wir dann aber weiter. Wir konnten ihn die nächsten drei Minuten noch vor uns herziehen sehen. Was in ihm nun wohl vorging? (Achtung: rhetorische Frage!)

Meine beiden Begleiter Begleitenden hatten ihn wohl möglicherweise innerlich zur Minna gemacht. Wir konnten nur darüber schmunzeln, wie er vermutlich gerade ein Update seines Betriebssystems erhielt. ;)

Unser Outfit gibt es drüben bei "gestern getragen" zu sehen.
Ja, okay, auch hier.

Sonja und Jürgen, vielleicht könnt Ihr Euch noch an manche Gesprächsteile anderweitig erinnern. Bzw. Jürgen, schildere das doch mal aus Deiner Sicht für unsere Mitleser!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.942
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #97 am: 14.08.2023 08:59 »
Frage an die Teilnehmenden: Es gibt jetzt ja einige Fotos von uns. Im Sinne der DSGV frage ich:
Wer ist einverstanden, dass beim Treffen entstandene Fotos von ihm*ihr  hier im Forum veröffentlicht werden?
Petra und ich sind einverstanden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.326
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Rocktreffen in Mainz 12. August
« Antwort #98 am: 14.08.2023 09:12 »
Sonja und ich sind auch einverstanden.
 
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Olivier

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 648
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #99 am: 14.08.2023 09:23 »
Tira und ich haben auch keine Einwände.
"The presence of those seeking the truth is infinitely to be preferred to the presence of those who think they’ve found it." - Terry Pratchett

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #100 am: 14.08.2023 10:10 »
Ebenso einverstanden.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.847
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #101 am: 14.08.2023 10:45 »
Joe meldet: auch einverstanden, "überhaupt keine Probleme".

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Divers
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #102 am: 14.08.2023 11:11 »
Petra und ich sind einverstanden

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.942
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #103 am: 14.08.2023 12:12 »
Petra und ich sind einverstanden

Und Amy?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Wolkenkobold

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 179
  • Geschlecht: Divers
Antw:Rockreffen in Mainz 12. August
« Antwort #104 am: 14.08.2023 13:03 »
Amy auch  ;) 
Haben ein Video gefunden, auf dem Amy im Tüllrock zu sehen ist, ich werde mal ein Bild herausziehenund eventuell posten (mache mir aber erst Gedanken nicht das ein übertreibender Tierschutzmensch ein Kollaps bekommt).


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up