Autor Thema: Wenn das biologischer , ursprüngliche Geschlecht nicht mehr wichtig ist….  (Gelesen 1667 mal)

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
https://www.berliner-zeitung.de/news/miss-nederland-ist-erstmals-eine-transfrau-kritik-an-jury-li.367667

Ich halte das nicht für richtig.
Gerne können auch Transpersonen ihre Show haben. Aber bitte schön separat.
Lässt sich ganz sicher organisieren!
Äpfel, Birnen und Melonen. Nicht miteinander zu vergleichen.
Gerade das erzeugt nämlich den verständlichen Unmut zum Genderthema.
Hier verschwimmen klare Kriterien und Maßstäbe.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Online Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Wenn ich das richtig verstehe, haben XX-Frauen auch auf solchen Wettbewerben kein faires Urteil mehr zu erwarten, sobald eine XY-Frau antritt.

Im Leistungssport ist das ja stellenweise schon so.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Ich sehe eine hübsche Frau, die doch keine Frau ist. Es ist bestimmt eine große Prästation, so weit zu kommen. Doch finde ich, wie Timper, dass Transpersonen, wenn es nicht um die hübscheste Person in Holland geht, sondern um die hübscheste Frau,  einer anderen Liga gehören.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Ela

  • Gast
Ich finde auch das es ein No-Go ist. Solche zusammen gebaute Personen dürfen gern ihren eigenen Wettbewerb ausrichten.
Aber auch bei den Wettbewerben ohne Trans-Menschen bleibt die Frage, wo ist die Grenze der chirurgischen Eingriffe?
Aber mal ehrlich, sind diese Wettbewerbe fair, spielen nicht finanzielle Interessen eine entscheidende Rolle.
LG
Ela


Online Forgotten Fashion

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 46
  • Geschlecht: Männlich
  • Hosen sind praktisch, aber mehr auch nicht
  • Pronomen: Er
Ich dachte da eher an den wohldosierten Druck aus der politisch-woken Ecke,  der bei einem "Schönheitswettbewerb" den Sieger praktisch festschreibt.

Welches Jury-Mitglied würde es wagen, eine teilnehmende Trans-Frau bei einem solchen Wettbewerb nicht gewinnen zu lassen.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Wie das mit Schönheits OPs ist weiß ich nicht. Wäre auch nicht fair.
Mit den Regeln kenne ich mich nicht aus aber das hier verschiebt doch alles. Hier wird doch dann alles möglich.
Fairness gibt’s überhaupt nicht mehr und hier unterstelle ich mal der sozial-biologisch und ggf politische Hintergrund hat was ins rutschen gebracht hat. Jetzt wird alles möglich auch wenn ALLES nicht mehr echt ist. Null Authenzität!!!
Jetzt ist alles möglich.
Wie mit KI die Bilder erschafft wo kein Maler sich mehr Gedanken gemacht hat.
Nein! Da muss dann eine separate Veranstaltung gemacht werden..

Demnächst gibt’s dann Androiden die die Show klauen😂.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Ich dachte da eher an den wohldosierten Druck aus der politisch-woken Ecke,  der bei einem "Schönheitswettbewerb" den Sieger praktisch festschreibt.

Welches Jury-Mitglied würde es wagen, eine teilnehmende Trans-Frau bei einem solchen Wettbewerb nicht gewinnen zu lassen.

Soweit würde ich nicht gehen aber unterstellen kann man es. Möglich ist heute alles.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
 Naja, wenn das die schönste Frau in Holland ist, muss ich da nicht umbedingt hin, egal ob Biofrau oder Transfrau, mir gefällt die gar nicht !

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Und da das weibliche Skelett anderes ist wird es immer Unterschiede geben. Stichwort Becken , Schultern oder Gesichtszüge. Da hilft dann auch kein Silikon mehr. Wie kann man Äpfel mit Birnen vergleichen?
Demnächst kommen noch Radieschen dazu …🙈

Hier wurde auch in meinen Augen Transpersonen kein Gefallen getan.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Meines wissens geschehen die grossen unterschiede beim skelett erst in der pubertät.
Und da Rikkie in den fortschrittlichen niederlanden aufgewachsen ist hat man bei ihr sicher die pubertät hinausgezögert und sie dann mit weiblichen hormonen behandelt so wurde der körperbau automatisch weiblich.
Sie ist gross und schlank mit langen beinen und das ist modisch gefragt und nicht weibliche kurven.
Viellecht hat sie darum gesiegt oder man hat ihren sicher nicht einfachen lebensweg gewürdigt?
Nun rechtlich ist die wahl sicher ok ob es nun dem folksempfinden entspricht oder nicht😁
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Falsch. Und darum geht es auch gar nicht. Bei so einer Wahl muss das ursprüngliche biologische Geschlecht das Kriterium sein.
Ganz klare Grenzüberschreitung.
Das ist Fake, umgebaut oder nachgebaut oder mit Hilfe der Medizin zurecht gemacht . Klingt hart . Ist aber Fakt.
Aus einem Apfel wird keine echt Birne.
Bei allem Verständnis, hier verschiebt sich was was auseinander gehalten werden sollte. Es ist kein Problem einen Sonderwettbewerb einzuführen.
Das wäre fair
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Was ist falsch?
Oder glaubst du wirklich die ärzte zögern die pubertät einfach so raus. Es geht darum die am körper ungewollten veränderungen zu verhindern.
Die kriterien bestimmen das sie eine frau sein muss um mitmachen zu können und weil sie es rechtlich ist kann sie auch mitmachen.
Menschen als fake zu bezeichnen ist sowas von herablassend das ich selbst bei dir staunen muss!
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Nun, ich muss hier im Forum nicht alles kommentieren oder gar analysieren.

Mir fällt hierbei aber ein, dass ich dieser Tage vier Jungs kennenlernte (besser gesagt: wieder traf), etwa Anfang 30, die auf Partys gerne als Miss Raten, Miss Geburt, Miss Gunst und Miss Verständnis aufschlagen.

Zum Thema: Die Frau im grünen Ensemble (da im Link vom Startbeitrag, dort im Tweet) würde mir 1000 mal besser gefallen...

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Was ist falsch?
Oder glaubst du wirklich die ärzte zögern die pubertät einfach so raus. Es geht darum die am körper ungewollten veränderungen zu verhindern.
Die kriterien bestimmen das sie eine frau sein muss um mitmachen zu können und weil sie es rechtlich ist kann sie auch mitmachen.
Menschen als fake zu bezeichnen ist sowas von herablassend das ich selbst bei dir staunen muss!

Harte Fakten ( biologisch) sagen männlich. Was zwischen den Ohren sitzt und was man chirurgisch daraus macht darf man gerne in einen separaten Wettbewerb beurteilen. Apfel bleibt Apfel!
Nachbau, Umbau, Anbau ist nicht original.
Darum geht’s und ist Fakt.
Wenn jemand das möchte, ( Geschlechtsanpassung)  soll er, oder sie es machen. Das ist auch nicht Thema. Aber in diesen Wettbewerben geht es nicht um das beste chirurgische Ergebnis. Es geht um das Original.
Und die Wettbewerbsregeln sollten bestimmen das das Original weiblich oder männlich sein sollte.
Trans gehört dann in einen anderen Wettbewerb. Und wenn es nicht national geht ginge es zb Europa weit.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Ich finds auch nicht gut das sie mitmachen konnte anl so sind nun mal die gesetze.
Im sport bin ich ganz dagegen das ist einfach unfair.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up