Autor Thema: Der erste Schritt ist getan  (Gelesen 6359 mal)

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Der erste Schritt ist getan
« am: 11.04.2010 15:50 »
Hallo Rocker,

ich bin zufällig auf diese Forum gestoßen und froh, dass ich hier hängen blieb. So konnte ich aus eurem reichen Erfahrungsschatz mein eigenes Bild zum Männerrock weiter entwickeln. Vielen Dank dafür.

Zudem habe ich den Mut gefasst, mir selbst ein einröhriges Beinkleid anzuschaffen, das ich beabsichtige auch öffentlich zu tragen - das erste Mal am nächsten Wochenende zu einem speziellen Anlass.
Mir gefallen schlichte Formen und unifarbene Röcke, wie sie Sandra Kuratle in ihrer Amok-Kollektion oder Utilikilts anbieten. Eine sinnvolle Anzahl Taschen am Rock halte ich für äußerst praktisch. Etwas passendes habe ich in einem Gothicshop in der Nähe gefunden. Das Personal dort geht ganz selbstverständlich mit der Materie um, womit ich mich ganz auf das Anprobieren und meinen Kauf konzentrieren konnte.

Es ist ja ein wiederkehrendes Thema: Meine Frau hat kein Problem damit, dass ich Rock tragen möchte. Sie wollte mir schon 2007 in unserem Schottlandurlaub einen Kilt kaufen. Ich bewundere Männer, die mit Achtung Kilt tragen können. Da ich aber keine Beziehung zu einem bestimmten Tartan habe - es wäre "nur" ein bunt-karierter Rock gewesen - war es für mich nicht stimmig. Somit verließen wir Schottland ohne Kilt.

Vor einigen Tagen sprach ich meine Frau an, wie sie es fände, wenn ich mir einen Herrenrock zulegen würde. Sie war einverstanden und beim gemeinsamen Stöbern in diversen Internetshops stellten wir fest, dass unsere Geschmäcker weitgehend übereinstimmen. Das finde ich insofern sehr gut, dass ich ihr ja schließlich auch im Rock gefallen möchte. Und sie darf sich ruhig weiterhin mit mir auf die Straße trauen. ;)

LG
Cubitus

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #1 am: 11.04.2010 16:05 »
Hallo Cubitus,

sei herzlich willkommen hier im Forum ! Jeder von uns hat mal den ersten Schritt in puncto Rocktragen gemacht. Und du hast den großen Vorteil, dass deine Freundin hinter dir steht. Das gilt leider nicht für jedes Foren-Mitglied ...

Ich wünsche dir weiterhin viele schöne Erlebnisse im Rock und freue mich auf weitere Beiträge von dir !

Beste Grüße

Radix

Offline Jos NL

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 366
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #2 am: 11.04.2010 20:15 »
Hallo Cubitus,

willkommen und gut wieder ein neuer Mitglied zu finden, besonders weil deine Frau damit keine Probleme hat. Mache immer mehr Schritte im Rock und erzähl uns auch davon

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #3 am: 11.04.2010 20:46 »
Hallo Cubitus!

Auch von mir herzliches Willkommen und viel Spaß hier.

Gruß,

George
'S RIOGHAL MO DHREAM


rocker56

  • Gast
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #4 am: 11.04.2010 21:10 »
viel Spaß im Forum und ganz viele Schritte nicht in einer Hose! sondern im Rock/Kilt.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #5 am: 12.04.2010 07:16 »
Hallo Cubitus,

herzlich willkommen auch von mir.
Da du ja selbst den Mut zum Rock hast und die Unterstützung deiner Frau genießen kannst, sind bestimmt die ernsten Hindernisse aus der Welt gebracht.
Nach nächstem Wochenende brauchst du sicher keinen speziellen Anlass mehr.

Gruß
Gregor
http://dress2kilt.eu/index_de.htm
Gruß
Gregor

Offline Piper

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #6 am: 17.04.2010 00:40 »
Hallo Cubitus

Die Unterstützung deiner Frau zu haben, ist das Beste, was dir beim Rocktragen passieren kann. Gib acht, dass es so bleibt.

Piper

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #7 am: 17.04.2010 07:00 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Rockforum. Weiterhin viel Spaß beim Rocktragen. Ich finde es klasse, daß deine Frau zum Rocktragen ihres Mannes steht. Viele Frauen finden Röcke zwar an Männern schön, aber nicht bei ihrem eigenen Mann. Das ruft schon Ehekrisen hervor. Da spreche ich aus eigener Erfahrung.

Ein schönes rockiges Wochenende wünscht der

smart-rocker Karlheinz
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!

Offline Cubitus

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilt und Rock
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #8 am: 28.04.2010 22:29 »
Hallo Rocker,

da schleiche ich mich mal wieder lesend durch's Forum und plötzlich fällt mir auf, dass ich euch noch einen Bericht schuldig bin.  :)

Und was glaubt ihr ist passiert?
Nichts weltbewegendes. Ich gehe ganz selbstverständlich durch Köln - als offensichtlich einziger Rockträger weit und breit. Trotz des sehr schönen Wetters haben auch fast alle Frauen zweiröhriges Beinkleid vorgezogen. Es gab keine Bemerkungen und ich fühlte mich nicht von Passanten beob- oder begutachtet. In der Runde mit der ich mich traf kannten mich bisher alle nur mit Hosen. Nur zwei Leute haben mich von denen auf den Rock angesprochen - ohne Wertung, einfach bemerkt und dann unterhielten wir uns wie sonst auch.

So unspektakulär kann es gehen.  ;)

LG
Cubitus

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #9 am: 29.04.2010 09:29 »
In der Runde mit der ich mich traf kannten mich bisher alle nur mit Hosen. Nur zwei Leute haben mich von denen auf den Rock angesprochen - ohne Wertung, einfach bemerkt und dann unterhielten wir uns wie sonst auch.

Hallo Cubitus,

das finde ich aber echt super.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Der erste Schritt ist getan
« Antwort #10 am: 29.04.2010 12:52 »
[...] Nur zwei Leute haben mich von denen auf den Rock angesprochen - ohne Wertung, einfach bemerkt und dann unterhielten wir uns wie sonst auch.

So unspektakulär kann es gehen.  ;)

LG
Cubitus
so soll es sein, und meist ist es auch so. Es ändert sich ja kein Mensch, nur weil er Rock statt Hose an hat.

viel Spass weiterhin

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up