Autor Thema: Frischer Wind aus Hamburg  (Gelesen 16807 mal)

Jörg HH

  • Gast
Frischer Wind aus Hamburg
« am: 27.05.2010 20:39 »
Hallo liebe Rock- und Kiltfans,

ich möchte micht kurz vorstellen:
Ich heiße Jörg, komme aus Hamburg, bin über 40 und trage seit Ende 2007 gerne (vorwiegend) Jeansröcke, da ich seit meiner Jugend eh schon Jeanshosenfan bin. Seit meinem 16. Lebensjahr trage ich Strumpfhosen. Ich bin durch das Internet dazu gekommen, zunächst unter Hosen ab März 2007 keine "Tarnsocken" mehr zu tragen, ab Sommer 2007 Shorts mit Strumpfhosen und seit Winter 2007 Röcke mit Strumpfhosen. Zudem habe ich auch die Erlaubnis, seit 2008, auch während der Arbeit (öffentlicher Dienst) einen Rock zu tragen. Da ich eh nur knapp 1,70 m groß bin und Schuhgröße 39 habe, habe ich natrürlich die volle Auswahl in der Damenabteilung.  :D
Meine Erfahrungen sind unterschiedlich (wie bei den meisten hier). Pubertierende sind oftmals die eigentliche "Problemgruppe".

So, das solls fürs Erste gewesen sein.
Hummel Hummel! Jörg

P. S. Tolles Forum! Super, dass hier auch Frauen posten.

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #1 am: 27.05.2010 23:21 »
Hallo Jörg,

ein herzliches Willkommen in der Runde! Wie ich das so lese, bist Du über die ersten Hürden schon hinweg? Bin mal gespannt was sonst noch von Dir zu lesen ist?

Grüße aus dem sonnigen Südwesten der Republik (Eifel)
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Jörg HH

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #2 am: 28.05.2010 00:06 »
Hallo Jürgen64,

na ich denke, dass ich noch öfter was von mir hören bzw. lesen lasse. Man sagt ja oft die Hamburger seien sture Fischköppe, aber es gibt auch hier Leute mit Weitblick. Die ganze Gesellschaftsordnung stelle ich auch schon länger mal in Frage. Gerade hier im Internet sieht man das sehr gut. Die Frauen werden gerne zur Fleischschau angeboten, und wenn Männer nur mal ein wenig mehr Haut zeigen, als gewöhnlich, kommt bei so manch´ Konservativen Leuten oft der Zeigefinger zum Einsatz.

Ich halte es so, dass ich nach Lust und Laune entweder Hose oder Rock trage. Mir muss danach sein.

LG Jörg  ;)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #3 am: 28.05.2010 06:39 »
Hallo Jörg,

herzlich willkommen in diesem Forum, wo fast alle Richtungen des Tragens von Röcken repräsentiert sein dürfte.

Da du auch zur Arbeit im Rock gehst, hast du ja schon große Erfahrung und wohl mehr erreicht als die meisten Männer, die gerne auf die Hose verzichten möchten.

Gruß
Gregor
Däne mit Passion für Kilts

www.dress2kilt.eu/index_de.htm
Gruß
Gregor


Sweety

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #4 am: 28.05.2010 09:06 »
Moin Jörg,
denn sollst du auch die Antwort haben: Moas Moas! ;D
Wilkommen bist du auf jeden Fall!
Im Rock zur Arbeit? Respekt! Voll krass alda!
Gruß
Jürgen

Jörg HH

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #5 am: 28.05.2010 11:28 »
Moin Moin!

Ich sage erstmal Danke für die herzliche Aufnahme.

@ Sweety
Ich bin seit Ende 2007 Stammleser und habe hier schon so manches "Scharmützel" mitverfolgt.  ;D
Seit gestern habe ich meinen eigenen Anschluss. Ich bin, wie du auch, geschieden und hatte in den letzten 4 Jahren reichlich Entbehrungen hinnehmen müssen, deshalb war auch kein Geld für einen eigenen Rechner, etc. vorhanden. Habe dann immer mal vom QRL (das heißt in der Funkersprache "Arbeit"- war früher CB-Funker und dann Funkamateur bis 2006) aus bei euch mitgelesen. Besonders amüsant fand ich immer den Zwist zwischen Chrisko und Highlander.  :D
Ich für meine Person habe jedenfalls für beide Fraktionen (Kilt- und Rockträger) ein offens Ohr. Mir ist es egal, hauptsache einröhrig.

Ich denke, wir können unser gemeinsames Ziel nur erreichen, wenn uns ein bißchen zusammenraufen Gelle?

Bis dann Jörg  :)

Sweety

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #6 am: 28.05.2010 14:12 »
Na denn 66+83 ;D
Jau, die beiden können sich schön "austauschen"! ;D
Über CB würd ich dich wohl kaum kriegen.
Mein Bruder ist A-Funker QTH ist ROW.
Bin auch auf QRL(ästig), mach aber gleich DX und knatter zur neuen OW.
Mache jetzt QRS
Halt den Spargel sauber.
Mann, CB hatte ich das letzte mal in meinem Audi 70!  ;D  ;D  ;D
Das is schon eeeetwas her!
Tschö

silixflox

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #7 am: 28.05.2010 17:37 »
Jetzt guck den doch mal an:
73 + 55
Ich bin hier HB9er das sind bei Euch die DX9er Rufzeichen
Hatte erst letzte woche mal wieder DL auf dem 6m Band dranne
Na dann good DX in 2010
Nix Spargel
Mach ne Delta Loop dann gehts mit CB auch bis in die Schweiz wenn die Bedingungen das zulassen
11m draht zum Dreieck geschlossen
Einspeisung mittels 1/4 der 11m *0.66 verkürzugsfaktor mittels einem RG59 Coaxkabel 75Ohm
Danach solltest du ein SWR von 1:1 haben.
Häng das Ganze vertikal weit oben auf und du wirs sehen das marschiert Kolossal

yep

teerpirat

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #8 am: 31.05.2010 15:52 »
und wenn Männer nur mal ein wenig mehr Haut zeigen, als gewöhnlich, kommt bei so manch´ Konservativen Leuten oft der Zeigefinger zum Einsatz.

Hallo Jörg,

Erstmal willkommen in unserer Runde der "Rocker" ;)

Trage selbst (noch) nicht Rock, aber ich habe dem Bedeckungszwang bei Männern schon längst den Kampf angesagt. Ich trage im Sommer ähnlich kurze Kleidung wie die Frauen, die Anregungen (Farben/Schnitte) dazu nehme ich mir aus der Damengarderobe und setze sie in meinen Outfits um. Ja da kommen auch schon mal blöde Blicke - und?
Mich kratzt das nicht die Bohne.
Ich möchte einfach nur schöne Kleidung tragen, in der ich nicht schwitzen muss. Genauso wie andere gerne Rock tragen.

LG    Teerpirat

Jörg HH

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #9 am: 31.05.2010 19:14 »
Hallo Teerpirat,

Das ist immer die selbe Schoße. Am Samstag z. B. war ich im T-Shirt, schwarzen Jeansrock und hautfarbener SH unterwegs. Bei uns am U-Bahhof HH-Farmsen sitzen da oft "Alkies". Kam gleicdh der Spruch "Na Schatzi, warst gerade schwanger, bist jetzt viel schlanker"  ;D (Kann ich ja eigentlich als Kompliment werten). Von denen kam schon öfter mal ein Spruch. Ich gehe einfach weiter. Für mich sind die Luft. Dann auf dem Bahnsteig quatscht mich ein Typ an "Du trägst ja Rock" Ich: "Warum nicht, musst mal im Internet gucken bei Rockmode.de, da gibt´s genug Männer, die Röcke tragen und die sind nicht schwul". Irgendwie kam er nicht mit klar und brabbelte was in seinen Bart. Dann in der Bahn (er war mit seiner Freundin unterwegs) hat den ganzen Waggon mit Musik aus seinem "hochwertigen" Handy unterhalten. Wer stört dann wohl mehr die Öffentlichkeit???

Wer geistig ein bißchen Grips hat, bringt solche blöden Sprüche eigentlich nicht. Das sind Leute, die überall ihren unqualifizhierten Senf unters Volk bringen müssen, weil sie sonst eh keiner beachtet und für voll nimmt. Auch das gibt es in der "Weltstadt" Hamburg. Mit meiner Bekannten, hatte ich aber dann doch noch einen Super Nachmittag. Wir waren essen. Dort alles Supi.  :D

Gruß Jörg

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #10 am: 01.06.2010 08:43 »

Bei uns am U-Bahhof HH-Farmsen sitzen da oft "Alkies".

Hallo Jörg,

dumme Frage eines Dänen, aber wer sind die Alkies?

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #11 am: 01.06.2010 09:35 »
Hi Gregor,
Alkies = Alcoholics.
Spa pa vandet, drink Öl. (habe leider nur deutsche tastatur)
Nicht nur für Dänen manchmal unverständlich!  ;D
Gruß
Jürgen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #12 am: 01.06.2010 09:59 »
Alkies = Alcoholics.

Vielen Dank, Jürgen, ich hätte das nie erratet.

Spar på vandet, drik øl.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Jörg HH

  • Gast
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #13 am: 01.06.2010 20:30 »
Hallo Rockers,

Das war von Jürgen gut erklärt.  :)

Aber das kennen sicher einige von euch hier. Was soll´s.

Zum Wochenende soll es ja "TOP ROCKWETTER" geben. Na, dann schauen wir mal. Wird ja auch Zeit, dass der Sommer mal in die Puschen kommt. Schon ab Donnerstag sieht´s gar nicht so schlecht aus.

Moin Moin!

Jörg  :D

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: Frischer Wind aus Hamburg
« Antwort #14 am: 06.06.2010 01:26 »
Hallo Jörg,

nach längerer, beruflich bedingter Pause schaffe ich es mal wieder, hier ins Forum hineinzuschauen, und finde deine sehr erfrischende Vorstellung.

Insbesondere freut es mich, dass du die "Erlaubnis" hast, während der Arbeit Röcke zu tragen. Hast du dafür einen richtigen Antrag stellen müssen ? Immerhin arbeitest du ja im öffentlichen Dienst. Wie dem auch sei, Jeansröcke sind auch meine Favoriten, solange ich noch keinen Utilikilt besitze.

Aufgrund familiärer Bindungen bin ich auch ab und zu in Hamburg. Dann könnten wir uns doch mal treffen.

Viele Grüße aus dem südlichen Münsterland an den Elbestrand !

Radix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up