Autor Thema: Ich stelle mich mal vor  (Gelesen 4092 mal)

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Ich stelle mich mal vor
« am: 29.07.2010 23:02 »
Hallo Freunde von Kilt und Rock,
nachdem ich seit längerem immer wieder mitlese, möchte ich mich mal kurz vorstellen:
Ich bin 40+, und komme aus der Aachener/Dürener Ecke.
Wie das bei mir mit den Röcken angefangen habe, weiß ich gar nicht mehr genau.
Wie bei vielen so hatte ich auch beim ersten öffentlichen Auftreten ziemliches Herzklopfen; es war schon kalt draussen und der "Auftritt" war in einem Baumark, ein paar Km von zu Hause weg; in einem langen Jeansrock.
Was soll ich sagen: es hatte im Markt kaum einen interessiert! Ein paar Blicke, das war's.
War ein guter Start, seitdem habe ich es immer weiter ausgebaut. Einmal, voriges Jahr? oder vor 2 Jahren?, sprach mich mal an einem Stausee (Obermaubach: wer war's?) mal jemand an, das er das toll fände und ob ich Rockmode.de kennen würde.
Kannte ich da noch nicht, jetzt schon.
Naja, jetzt trage ich meist bei meinen Wanderungen Rock bzw. Kilt (wechselt schon mal).
Reaktionen so gut wie keine, ein paar Mal Daumen hoch, von einer Frau angesprochen wie toll sie es finde, negative Reaktionen keine.
Dazu ein Beispiel:
Voriges Jahr war ich wieder an einem Stausee, im knielangen Jeansrock.
Dazu muss ich sagen, an besagtem Stausee gibt es eine fotogene Fischtreppe. Ich da fleißig am fotografieren, da wurde ich von einem Pärchen angesprochen, er mit Kamera in der Hand.
'Ah', dachte ich, 'der will Dich fotografieren und fragt deswegen'.
Vonwegen...
Er: "Entschuldigen Sie, aber können Sie uns vor dieser herrlichen Fischtreppe mal fotorgrafieren, dazu müssen Sie nur..."
Keine Reaktionen zum Rock...
So geht da meistens; im Gegensatz zu einigen hier: ich erlebe kaum Reaktionen.
Kann mir nur recht sein.
Mein Outfit dabei im Anhang (hoffentlich klappt's).

So, das reicht fürs erste.
Gruß,
skirtfan

Jörg HH

  • Gast
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #1 am: 29.07.2010 23:14 »
Hallo Skirtfan,

willkommen im Rockerclub.

Wie ich lese, kommst du aus dem Rheinland. Vielleicht sind die dort lebenden Menschen etwas unvoreingenommener, da ja dort der Karnevall praktiziert wird und "Verkleidungen" nichts besonderes sind.

Ich bin auch seit Ende Mai hier dabei und vorher eifriger Gastleser gewesen.

Dein Outfit ist doch OK. Schön leger. Auch ich liebe Jeansröcke. Einfach Casul, wie die Jeanshose; absolut männertauglich.

Weiter so und viel Spaß hier.

Grüße aus Hamburg

Jörg  :)

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #2 am: 29.07.2010 23:24 »
Hallo Skirtfan!

Willkommen auch aus Göteborg!

Ich war mehrmals in der Rheintal zu Rockertreffens wenn immernoch Ferdi im Leben war, es hat mir immer gefallen in der Regio zu sein. Hoffe das ich es schaffe zurück zu kommen, die Besuche da fehlen mir echt.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.

Offline tirkk

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 222
  • Geschlecht: Männlich
    • Ich fühle mich wohl im Rock
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #3 am: 30.07.2010 06:30 »
Auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum. Genau das Gleich habe ich festgestellt, daß nämlich keinerlei Reaktionen von den Mitmenschen kommt. Weder nagativ noch positiv. Wenige Blicke, das war´s.
Ich vermute ja, daß es an den schönem Wetter liegt. Die meisten Männer haben die kurzen schlapprigen Hosen an. Da fällt der kurze Rock kaum auf. Aber lass es mal wieder kalt werden. Wenn du dann wieder FSH brauchst, wird es wahrscheinlich anders aussehen mit dem Auffallen.
Männlich ist, sich auch im Rock wohl zu fühlen. Ich nehme mir die Freiheit, ANDERS zu sein!


Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #4 am: 30.07.2010 07:54 »
Hi skirtfan, man sieht Dir den Spass an der Freude an, thumpsup! Willkommen! Gruss über die Alpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Sweety

  • Gast
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #5 am: 30.07.2010 09:42 »
Mìle fàilte Skirtfan,
Hier werden Sie geholfen!  :D
Bennachd leat,
Jürgen

Offline skirtfan

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 64
  • Geschlecht: Männlich
  • Dieses Jahr mein favorisierter moderner Kilt
    • Rockmode - Gallery
Re: Ich stelle mich mal vor
« Antwort #6 am: 30.07.2010 16:39 »
Hallo,
naja, die Gegend hier hat relativ viel tourismus.
An Karli: hier gibt es eine sehr schöne, aber nicht allzulange Bahnstrecke: von Düren nach Heimberg, mit der Rurtalbahn, immer entlang der Rur bis zum Stausee. Am 22.8 und 12.09. gibt es eine Sonderfahrt mit dem historischen Triebwagen T1: http://www.bahntantchen.de/50371295150cfa63a/50371295160dbd716/index.html#
rurtalbahn z.B.: http://picasaweb.google.com/lh/photo/8xLTvx0--OdUr9wQlv-ZzA
Eine landschatlich sehr schöne Strecke, der Zug hat große Panoramafenster.

Ansonsten:
Wandern im Rock ist sehr viel entspannter als in irgendeiner Art von Hose.
Im Anhang lade ich noch ein paar Eindrücke hoch, auch vom letzten Winter
Gruß,
skirtfan


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up