Autor Thema: skipo schreibt  (Gelesen 3204 mal)

Offline skipo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 42
  • Geschlecht: Männlich
skipo schreibt
« am: 31.07.2010 11:41 »
Hi,
skipo schreibt jetzt auch  8)

Lesend bin ich schon länger hier, jetzt will ich mich aber doch mal kurz vorstellen:

Männlich, aus dem Süden Deutschlands, in den besten Jahren, und nicht primär DER Rocker auch wenn ich Röcke besitze.
Mir geht es vor allem um Mode, Kreativität und Individualität.

Beruflich habe ich vor allem mit Mode zu tun, Damenmode zu 90%, auch wenn ich lieber mehr mit Herrnemode machen würde - aber ich will ja auch leben können. ::)

so long
skipo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: skipo schreibt
« Antwort #1 am: 31.07.2010 13:11 »
Hallo skipo,

dann mal herzlich Willkommen hier in der Runde!

Beruflich habe ich vor allem mit Mode zu tun, Damenmode zu 90%, auch wenn ich lieber mehr mit Herrnemode machen würde - aber ich will ja auch leben können. ::)

Genau hier setzt meine stetige Kritik am Handel an: Verkaufen heißt nicht verteilen! Verkaufen heißt, Interesse wecken, Bedarf wecken, aktiv verkaufen. Was ich aber im Handel erlebe? "Welche Größe brauchen Sie? Tut mir leid, haben wir im Moment nicht da." oder "Tut mir leid, das Modell gibt es nicht mehr, der Hersteller hat die Hose aus dem Sortiment genommen."

Natürlich braucht jeder Händler das zur Zeit funktionierende Geschäft, in dem Fall die Damenmode. Aber wirklich Erfolg hat, wer neue Kunden anspricht und zusätzliche Märkte erschließt. Was kostet denn die Frage: "Sehr geehrte Kundin, der Rock steht Ihnen ausgezeichnet! Welche Größe trägt denn Ihr Mann? Möchten Sie ihm auch einen mitnehmen, für den perfekten Partnerlook?" * Mir ist klar, dass da zuerst mal 999 Absagen kommen werden, aber wenn dann der 1000. kauft, dann hast Du gewonnen! Und wenn dieser Erste mit Rock durch Deine Stadt läuft, dann brauchst Du beim nächsten Mal vielleicht nur 500 Mal fragen. Beharrlichkeit und Fleiß führen im Verkauf zum Erfolg.

Gruß
Jürgen

* An dieser stelle werden dann Fragen kommen, wozu Du hier im Forum die Antworten findest: Links zu aktuellen Modenschauen, Diskussionen in Modeblogs, usw. Speziell dazu findest Du auch viele Links im Forum von http://fashion-freestyle.forumieren.de/index.htm
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up