Autor Thema: Ich hab' nix anzuziehen!  (Gelesen 4589 mal)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Ich hab' nix anzuziehen!
« am: 27.02.2012 02:01 »
Hallo Leute,

um dieser typisch weiblichen Herausforderung morgens vor dem Kleiderschrank auszuweichen, überlege ich mir jetzt vor dem zu-Bett-gehen gerade, was ich denn morgen anziehen könnte.

Ich bin morgen den ganzen Tag im Büro, also von 8 bis 17 Uhr. Danach kurz nach Hause, und umziehen in die Arbeitskleidung für meinen Nebenjob von 18 bis 22 Uhr. Beim Nebenjob ist klar: der Arbeitgeber stellt die Arbeitskleidung und bezahlt die Reinigung. Aber im Hauptjob sieht es anders aus, da muss ich überlegen. ...

... ich denke, meine Wahl fällt auf den schwarzen Cordrock von Esprit, knapp kniebedeckend in der Länge undmit zwei Kellerfalten vorne, dazu ein rotes Langarmshirtm, eine schwarze Strumpfhose und schwarze Langschaftstiefel. Ob mit oder ohne Absatz entscheide ich wohl doch noch spontan.

Wie macht Ihr das: legt Ihr Euch Eure Sachen abends raus, oder greift Ihr morgens spontan zu?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Ich hab' nix anzuziehen!
« Antwort #1 am: 27.02.2012 08:34 »
Hallo!

Ich versuche, diese Entscheidung abends bereits zu erledigen.
Wenn ich mich morgens schlaftrunken für ein Outfit entscheiden soll, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch dass ich ratlos im begehbaren Kleiderschrank stehe mit dem Gefühl dass du als Thread-Titel genommen hast: "Ich hab nix..."

Zuerst ist ein Blick in den Blackberry bei mir immer angesagt damit ich weiß ob ich einen Kundentermin habe oder ob es ein formloseres Outfit sein darf. Außerdem greife ich eher zu dunkleren Farben wenn zu erwarten ist dass ich bei einem Kunden in der Fertigung zu tun habe. Ölfleck am weißen Pullover ist nicht so toll...
Das zu erwartende Wetter spielt natürlich auch eine Rolle.

Gar nicht so leicht, diese tägliche Entscheidung...
lg, Hirti

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Ich hab' nix anzuziehen!
« Antwort #2 am: 27.02.2012 09:33 »
Bei mir ist das eher spontan und so kann es gut sein, dass ich mein Aussehen mehrmals am Tag ändere. Nicht (mehr) so ganz im Arbeitsprozess, wo Leistung gefordert wird, eher Zuwendung und Konstanz, habe ich zwischendurch Pausen.
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Jörg HH

  • Gast
Re: Ich hab' nix anzuziehen!
« Antwort #3 am: 27.02.2012 09:42 »
Moin zusammen. Ich lege mir die Sachen für den folgenden Tag auch gerne am Abend vorher raus. Morgens (4.30 Uhr) ist mir das noch zu früh für solch wichtge Entscheidungen (lach). Gruß Jörg


teerpirat

  • Gast
Re: Ich hab' nix anzuziehen!
« Antwort #4 am: 27.02.2012 12:15 »
Der Inhalt meines Kleiderschrankes sprengt inzw. die Garderobe meiner Frau, und zunehmend brauche ich auch längere Zeit, was ich anziehen soll - und da ich nun jeden Tag ein anders Outfit trage, wird mir immer mehr bewusst, dass ich eigentlich NICHTS zum Anziehen habe, denn: Zu 50-60 Hemden reichen nicht einfach 40 Paar Schuhe und 30 Jeans, und umgekehrt, reichen meine 20 Schals nicht zu 15 Gürteln und 40 Paar Schuhen, und zu 20 Paar Sandalen reichen auch nicht 10 Hotpants..... :P ...und ich habe nicht genug Damenjenas, um sie zu 20 Paar Ballerinas zu kombinieren.....

Ich hab einfach nicht genug Klamotten.... ;D

Naja, ich glaube es ist besser, ich nehme mir jeden Abend eine halbe Stunde Zeit, um mir das rauszulegen, was ich am nächten Morgen anziehe - aber da ändere ich sicherlich wieder meine Meinung und suche mir was anderes aus dem Schrank raus, da mein Outfit auch sehr von der Tageslaune abhängt....

LG
teerpirat

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Ich hab' nix anzuziehen!
« Antwort #5 am: 28.02.2012 23:21 »
Hallo, Teerpirat,

du musst doch nicht alles gleichzeitig anziehen ....

und an alle

Meine Priaxis ist immer vom Tag abhängig. Bei einem Außentermin lege ich mir abends die Sachen zurecht, gerade dann, wenn ich um 4.00 Uhr aus dem Hause gehen sollte. Da ist jede Minute vorher kostbar und sollte  nicht auf Kleidungssuche verschwendet werden. Habe ich aber einen späten oder ruhigen Tag, dann wähle ich morgens in Ruhe aus dem Fundus.

Grüße
Robin

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Ich hab' nix anzuziehen!
« Antwort #6 am: 01.03.2012 21:40 »
Hallo
Habe´`nix an zuziehen !
Das finde ich richtig Geil.
Meine Frau sagt mir das Ständig aber 2,5 Meter Kleiderschrank.
Ich begnüge mich auf ein Meter aber da muß alles rein.
Auch meine vorlieben (Kilt und Rock )
Aber ich habe auch manchmal das Gefühl.
Ist es weil ich mir erlaube zwischen Kilt und Rock zu wälen und plötzlich eine art Kleidungsfreiheit entdecke die ich voher
nicht kannte. Und eine unbegränzte Möglichkeit sehe.
Ich glaube das ist das fatale der Frauen die auswahl ist so Grenzenlos das keiner mer weiß was Richtig ist
oder was einfach angemessen getragen werden muß .
Da ist die auswahl sehr schwär .
Und um  es zu umgehen sich zu enscheiden fragen sie lieber ihren Gatten und sagen ich hab nichts an zu Ziehen
Es könnte ja sein das Er mich neu einkleidet ( Und ich kann Schoppen gehen mit meinen Freundinnen)
Es soll jetzt keiner sagen das kennt er nicht. ( aber es liegt sehr nahe.)
Grüsse M.L.

Jörg HH

  • Gast
Re: Ich hab' nix anzuziehen!
« Antwort #7 am: 01.03.2012 21:55 »
Moin M. L.,

das leidige Thema, vorzugsweise von Frauen, ist früher wie heute all gegenwärtig.

Vor meiner Rockzeit habe ich mir über meine Kleidung auch nicht so viel Gedanken gemacht. Das hat sich grundlegend geändet, seit ich Röcke trage. Komisch irgendwie. Mich grusel es jetzt noch, wenn ich daran denke, wie auch ich beispielsweise im Sommer mit Bermudas, Tennissocken und Sandalen losgegangen bin. Bäh! >:( Aber so war das eben. Man(n) machte sich nicht viel Gedanken über sein Outfit. Was soll´s. Aus Fehlern kann man lernen.

Gruß Jörg :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up