Autor Thema: Infektionsherd Krawatte  (Gelesen 5452 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Infektionsherd Krawatte
« am: 16.07.2010 12:38 »
Hallo!

Jetzt weiss ich endlich wieso ich keinem Krawattenträger die Hand geben will ;D ;D ;D

http://derstandard.at/1277338263790/Italien-Hygiene-Feldzug-gegen-Krawatten


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #1 am: 16.07.2010 17:11 »
Vor einer Woche oder so erzählte mir irgendeiner, die Krawatte sei auf dem Weg zurück in das Modebild!

Bei uns war sie sonst jahrelang wie total tot und nur in allerseltensten Situationen noch verwendet.

Aber gesundheitsgefährlich? Glaube ich nicht, kann nur ein unbeholfener Versuch zur Abschaffung der Krawatte sein. 

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #2 am: 16.07.2010 20:46 »
Vor einer Woche oder so erzählte mir irgendeiner, die Krawatte sei auf dem Weg zurück in das Modebild!

Bei uns war sie sonst jahrelang wie total tot und nur in allerseltensten Situationen noch verwendet.
[...]
... gut, ich hab in letzter Zeit eher weniger Krawatten gesehen - bin nicht in dem "Anzug pflicht" Bereich. Darüber bin ich doch recht zufrieden :)
aber zu behaupten, dass oder jenes "währe zurück" oder "wird nie..." ist in meinen Augen eher großes blabla...

---

aber jetzt weiss ich, warum es mir so gut geht: liegt alles an den Krawatten, die eben nicht zu mir&Umfeld gehören. Natürlich halte ich dies nicht völlig an den Haaren herbeigezogen :)

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #3 am: 16.07.2010 22:49 »
Hallo
Krawatte ist das aller letzte
Anzüge und Krawatenträger haße ich wie die Pest
Da Ich von Kind auf dazu Erzogen wurde.
Anzüge und Krawatte gut zu finden.

Krawatten machen krank ?  Gut wenn Ich mir den Hals abschnüre mit Sicheheit.
Backterienmäßig ?

Aber einen Infektionsherd kann ich nicht erkennen
Hat er Sie nicht gewaschen ?
Gruß M.L.


Offline jojo

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 65
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #4 am: 17.07.2010 22:36 »
Hallo
Infektionsherd? aber klar
...in London hat man sie Ärzten in den Krankenhäusern verboten...
in England herscht eigentlich für Ärzte in den Krankenhäusern KrawattenPFLICHT.  :(
Udnd grösstenteils auch Rockpflicht für Ärztinnen...
von daher gesehen ist sie als Infektionsquelle eine Gefahr  :o

binfroh in D keine tragen zu müssen :)
 Gruß
jojo
 

Offline Rockfan-ol

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 212
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • damenschuhfans forum
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #5 am: 18.07.2010 05:57 »
ich kann mir gut vorstellen das Krawatten krank machen, es ist bestimmt nicht gut wenn die Halsarterie dauernd von der Krawatte eingeschnürt wird, das behindert den Blutfluss zum Gehirn, man denke da nur an unsere Politiker. ;D ;D

lg rockfan-ol

Offline eddy762

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 30
  • Geschlecht: Männlich
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #6 am: 18.07.2010 17:33 »
Naja... Krawatten kann man ja auch etwas weiter schnüren, und man muss sie nicht unbedingt zum Anzug tragen (und nicht einmal unbedingt zum Hemd) - Ich finde, dass Krawatten einfach ein Accessoire sind, das durchaus stilvoll getragen werden kann! Und notfalls findet sich schon ein Weg, sie zu waschen!

Grüße,
Bene

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #7 am: 19.07.2010 06:29 »
Re Krawattenreinigung - da hätte ich einen Vorschlag... Viel Spass!
http://www.youtube.com/watch?v=bCimmY2VMmo
Gruss aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Sweety

  • Gast
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #8 am: 19.07.2010 11:11 »
Hi Kalotto,
wenn der Typ in dem Video nicht nen Anzug anhätte, könnt man glauben, das seist du selbst. ;D
Und wenn ich nicht aus eigener Erfahrung wüßte, wie saugefährlich es ist, so einen Blödsinn zu verzapfen,
würde ich trotzdem sagen: Der gehört in eine Zwangsjacke!
Wie kann ein erwachsener, anscheinend erfahrener Mann so etwas auch noch freiwillig machen?
Ich gehe zu deinen Gunsten mal davon aus, das war eine Präsentation aus der Reihe: NICHT NACHMACHEN!
Gruß
Jürgen

Hansi1973

  • Gast
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #9 am: 25.07.2010 17:42 »
Infektionsherd? aber klar
...in London hat man sie Ärzten in den Krankenhäusern verboten...

Richtig. Das Oberhemd wäscht man täglich, das Jackett bringt man alle paar Wochen in die Reinigung - nur die Krawatte wird nicht gewaschen. Eben deshalb sind Krawatten in einigen Kliniken - zu Recht! - verboten.


Wobei das Gerücht "man kann Krawatten nicht waschen" Blödsinn ist. Ab und an passiert es mir auch, dass sich das Essen nicht nur mit dem Hemd, sondern auch der Krawatte vermischen will...  also: Feinwaschmittel, Handwäsche ca. 30°C, trocknen, bügeln, gut. Und wenn eine Krawatte das nicht aushält, dann war sie das Geld nicht wert.
 :P

Aber ich bin froh um jede Stunde, wo ich mir nicht die Luft durch dieses kroatische Halstuch abschnüren muss.
 ;)

Offline Ingemar

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 107
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Infektionsherd Krawatte
« Antwort #10 am: 26.07.2010 08:08 »
Hallo!

Wie viele wissen die mich kennen mache ich ein Streit über das Rock als einfache Ersatz für die Hose zum Anzug gehört und deswegen trage ich oft Krawatte zu meine Röcke, dadurch kommt es oft dazu das ich zum Beispiel lange an der Theke gestanden bin ehe das die Leute in der Umgebung überhaupt es gesehen haben das ich nicht da in "Normalanzug" bin.

Grüsst

Ingemar
Katholischer Rockträger aus Göteborg wer zum Brotgewinn als Hausmeister in der Altersfürsorge arbeitet.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up