Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Waldi am 02.01.2021 13:52

Titel: Neu hier
Beitrag von: Waldi am 02.01.2021 13:52
Hallo, ich bin neu hier.

Ich lebe im Südwesten und bin schon Ü50.
Röcke haben mich schon immer magisch angezogen, wobei ich keine Ambitionen verspüre, Männern näher zu kommen.
Also definitiv ein Faible für die Kleidung.

Ich besitze eine ganze Menge an Röcken (Kurze Jeans- oder neuerdings Cordröcke bevorzugt), allerdings gehe ich sehr selten im Rock raus.
Das war mal eine Weile anders, hat aber durch ein unangenehmes Ereignis ein Ende gefunden. Damals trug ich zu Hause und bei Spaziergängen mit der damaligen Freundin oft und gerne Rock. In der Regel mit Baumwollstrumpfhose, weil ich behaarte Beine und Rock wenig attraktiv fand.

Sie mochte Rock an mir und wollte das auch forcieren. Ich wollte das lieber wenn dann sehr dosiert in meinem Umfeld bekannt machen. Ich weiß nicht, was sie geritten hat, aber eines Abends hat Sie dann bei uns zu Hause im Freundeskreis laut und breit darüber gesprochen und Bilder vom Handy gezeigt. Und dann laut und anhaltend gefordert, dass ich einen Rock anziehe, damit es alle "bewundern" können.

Man muss wenig sagen, wir sind kein Paar mehr. Das war nur ein Anstoss, aber ein nicht unwesentlicher.

Seit da an trage ich Röcke eher für mich zu Hause und seit ein paar Monaten immer öfter wenn ich alleine draußen bin. das war mal eine Zeit lang kein Thema, jetzt gewöhne ich mich wieder langsam dran.

Der Kopf weiß, das niemand beißt, der Bauch hat Kribbeln. Das wird sich geben.

So erst mal genug von mir und Grüße hier.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Matthias am 02.01.2021 14:14
Hallo Waldi,

herzlich Willkommen hier bei rockmode.de
Du schreibst, du hattest ein unangenehmes Ereignis und hast deshalb mit dem Röcke tragen draußen aufgehört. Was war das denn für ein Ereignis?

Grüße
Matthias
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Peter53Muc am 02.01.2021 14:40
Hallo Waldi,

herzlich Willkommen hier bei rockmode.de
Du schreibst, du hattest ein unangenehmes Ereignis und hast deshalb mit dem Röcke tragen draußen aufgehört. Was war das denn für ein Ereignis?

Grüße
Matthias
Hallo Matthias,
Ich denke das war das ungewollte outing der damaligen Freundin im engen Freundeskreis
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: high4all am 02.01.2021 14:44
Herzlich willkommen im Forum, Waldi! :)

Diesen Satzteil:
Zitat
Röcke haben mich schon immer magisch angezogen, wobei ich keine Ambitionen verspüre, Männern näher zu kommen.
verstehe ich nicht. :o

LG
Hajo
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: culture skirt am 02.01.2021 14:48
Herzlich willkommen im Forum, Waldi! :)

Diesen Satzteil:
Zitat
Röcke haben mich schon immer magisch angezogen, wobei ich keine Ambitionen verspüre, Männern näher zu kommen.
verstehe ich nicht. :o

LG
Hajo
dass er mit ihnen nicht in die Kiste steigt.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 02.01.2021 14:57
Na ja, es mag sicher ganz verscheiden Motivationen geben, Röcke zu tragen.
Und ich für mich sehe eben nur den Reiz der Kleidung und keine anderweitigen Motivationen dahinter.

Ich bin früher einige Male auf Kommentare gestoßen, die eindeutig zeigten, dass viele Leute Rock am Mann automatisch mit sexuellen Neigungen verbinden.
Das liegt aber auch recht lange zurück. Zu Schulzeiten habe ich einmal Karneval dazu genutzt, mehrere Tage ein Kleidchen meiner damaligen Freundin zu tragen. Fühlte sich prima an, brachte aber dann ein ziemlich deftiges Mobbing mit sich.

Lustigerweise war das bei den männlichen Mitschülern eine Tortur und bei den Mädels eher sogar ein Türöffner.
Das hat aber eine gewisse Prägung hinterlassen und seit da an habe ich einen gewissen Drang, da klar mit umzugehen.

Das beinhaltet aber weder ein Urteil noch eine Meinung über andere, es soll nur meine Position darlegen.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: high4all am 02.01.2021 15:13
Zitat
Ich bin früher einige Male auf Kommentare gestoßen, die eindeutig zeigten, dass viele Leute Rock am Mann automatisch mit sexuellen Neigungen verbinden.

An solche depperten Kommentare erinnere ich mich. Gab es gelegentlich am Anfang meiner Rocker-Karriere. Jetzt nicht mehr.

Bloß weil das einige Leute glauben heißt es nicht, dass das zutreffend ist. Weder hier noch anderswo.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Rob am 02.01.2021 15:37
Waldi,

Herzlich Wilkommen auf's Forum und genies das rock tragen.

Rob
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: tcar am 02.01.2021 15:46
Herzlich willkommen!
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: JJSW am 02.01.2021 15:59
Hallo Waldi

Herzlich Willkommen im Forum.
Auch ich lebe im Südwesten und bin schon Ü50.
Schön das Du geschrieben und Dich vorgestellt hat.

Zitat
Ich bin früher einige Male auf Kommentare gestoßen, die eindeutig zeigten, dass viele Leute Rock am Mann automatisch mit sexuellen Neigungen verbinden.

Viele aber auch nicht.
Und vielen ist es auch gleichgültig.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Rockermatze am 02.01.2021 16:26
Von mir auch ein Herzlich Willkommen.
Mitglieder Ü50 gibt es hier sehr viele, ich gehöre auch dazu.
Bei mir begann das Röcke tragen erst vor ca. 1,5 Jahren, ganz spontan aus einer Idee von heute auf morgen.

Bin dabei geblieben, habe an meinem Arbeitsplatz gleich mit offenen Karten gespielt und fahre nun seit einigen Monaten nur noch im Rock zur Arbeit, negative Reaktionen habe ich bisher noch nicht erlebt.
Auch meine Eltern habe ich inzwischen soweit, dass ich dort im Rock/Kleid hinkommen darf.
Lass Dich nicht entmutigen 8)

LG
Matze
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Leder-Glocke am 02.01.2021 16:33
Herzlich Willkommnen hier m Forum.

Ja, die Schublade, in die man(n) gesteckt wird, wenn man(n) von der Norm abweicht, die kennen wir alle.....
Wer diese Karte ausspielt, der ist meist von Neid getrieben....
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: chris-s am 02.01.2021 16:35
Hallo, ich bin neu hier.

Ich lebe im Südwesten und bin schon Ü50.
...
Da muss hier irgendwo ein Nest sein ;-)
Herzlich willkommen!
Im 'Südwesten' gibt es ja ziemlich viele Rock- und Kleidträger - Siehe   https://www.rockmode.de/index.php?action=googlemap (https://www.rockmode.de/index.php?action=googlemap)
und ich glaube, die meisten sind Ü50 (oder Ü60 wie ich)
in welcher südwestlichen Gegend bist Du denn zu Hause?

Grüßle aus S-B.C.
Chris
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 02.01.2021 16:45
Hallo, ich bin neu hier.

Ich lebe im Südwesten und bin schon Ü50.
...
Da muss hier irgendwo ein Nest sein ;-)
Herzlich willkommen!
Im 'Südwesten' gibt es ja ziemlich viele Rock- und Kleidträger - Siehe   https://www.rockmode.de/index.php?action=googlemap (https://www.rockmode.de/index.php?action=googlemap)
und ich glaube, die meisten sind Ü50 (oder Ü60 wie ich)
in welcher südwestlichen Gegend bist Du denn zu Hause?

Grüßle aus S-B.C.
Chris

Den Link kann ich nicht sehen, ist noch streng geheim für mich.

Südwesten ist südliches BaWü. Was heißt S-B.C ?

Grüße
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: JJSW am 02.01.2021 17:05
Ich sag mal Stuttgart Bad Cannstatt.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 02.01.2021 17:25
Ja, ich wundere mich auch über die vor allem im Fernsehen verwendeten Bezeichnungen wie "der Norden", "der Westen", "der Sudwesten", wobei immer die Sendebereiche von NDR, WDR und SWR gemeint sind, aber das wird nicht gesagt. Lustig war mal ein Satz in einem Naturfilm im SWR, in dem es hieß, eine Tierart sei vom Mittelmeerraum in den Südwesten eingewandert. Südwestlich vom Mittelmeer liegt aber ein ganz anderes Land, als das, was da gemeint war. ???

Wie auch immer, auch von mir ein herzliches Wilkommen hier im Forum, lieber Waldi.  :laugh:

Deine Geschichte macht mich etwas traurig, denn Du hattest nach dem "Outing" durch Deine Freundin die Freundin und das Rocktragen aufgegeben. Hättest doch zumindest letzteres beibehalten können. Aber das kann ja nun wieder werden. Und dann findest Du auch wieder eine Freudin, die Dich nimmt, wie Du bist.  :)

LG aus "dem Westen",
Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: JoHa am 02.01.2021 18:12
Ich wohne im "wahren" Nordwesten, wo die Ems in die Nordsee mündet. Unser Merkmal: stoische Ruhe. "Sturm ist erst, wenn die Schafe keine Locken mehr haben".
In dieser Region herrscht noch "Zucht und Ordnung". Ein Mann mit Rock ist hier wie ein seltenes Insekt o.ä.
Trotzdem will ich hier sein und mehr und mehr meiner Röcke, mit FSH, ausführen.
 SCH... ich kriege keine Bilder von meinem i-phone hierher gezogen!
Aber irgendwann.....
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: steffish am 02.01.2021 19:06
Ich bin früher einige Male auf Kommentare gestoßen, die eindeutig zeigten, dass viele Leute Rock am Mann automatisch mit sexuellen Neigungen verbinden.
Bei den alten Männern ist das so drin und das kriegste aus denen auch nicht mehr raus - müssen Sie halt damit leben, nicht mein Problem.
Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: culture skirt am 02.01.2021 19:21

Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.
kann ich nicht bestätigen. Vor allem die bis Mitte 30er sind sehr intolerant.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 02.01.2021 21:49
Ich bin früher einige Male auf Kommentare gestoßen, die eindeutig zeigten, dass viele Leute Rock am Mann automatisch mit sexuellen Neigungen verbinden.
Bei den alten Männern ist das so drin und das kriegste aus denen auch nicht mehr raus - müssen Sie halt damit leben, nicht mein Problem.
Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.

Nun ja, es geht an sich gar nicht um das, was die Leute denken. Beißt ja niemand. Und wie oft denken Leute was über irgendwen, nur weil der die falschen Socken trägt, wahlweise zu viel oder zu wenig Rasierwasser drauf hat oder, oder, oder ...

Vorurteile sind leider sehr oft vertreten und die Kunst ist es, sich davon unabhängig zu machen. Schon klar.

Ich kenne wen, der hat mal an einer Sendung des SWR teil genommen. Da ging es um sexuelle Neigungen und Prägungen. War lustig, er hat sich dann Tabus vorgenommen und mal kurz einen Vortrag draus gemacht, was wir alles verurteilen und was davon bei sich selber vorkommt.

Und was passte am Besten? Selbstbefriedigung. Etwas, das wohl jeder macht, aber an sich fast alle an anderen befremdlich finden, wenn Sie es mit bekommen. Und so verurteilen wir andere munter für etwas, dass wir alle selber machen. Schon grotesk.

Ich persönlich bin mir fast sicher, dass nahezu jeder Mensch so seine Eigenwilligkeiten hat und es geht eben darum, seine anzunehmen und mit gutem Gefühl zu leben.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Nico am 02.01.2021 22:57
Herzlich Willkommen  :)
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Rocky_Toky am 02.01.2021 23:33
Servus Waldi,
auch von mir ein herzliches Willkommen.
GrußRocky_Toky
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 02.01.2021 23:49

Bei allen Anderen, vor allem jungen Leuten wird das oft - natürlich aber auch nicht Immer - locker gesehen.
kann ich nicht bestätigen. Vor allem die bis Mitte 30er sind sehr intolerant.

Ich kann noch aus früheren Zeiten berichten, dass ein älterer Herr mit Blicken vielleicht was ausdrückt. Aber an einer Horde junger Mädels vorbei laufen kann auch gut und gerne mal wie Spießruten laufen sein.
Zumindest erinnere mich an einen Situation an Silvester in einer Stadt, das wolte ich zu einem etwas höher gelegenen Platz in Jeansrock, dicke Baumwollstrumpfhose und flache Stiefel, dazu Pulli und Parka. Aus einer Gruppe junger Mädels kamen da ziemlich laut und aufdringlich einige deftige Kommentare.

Und junge Migranten in Gruppen können auch ganz schön heftig reagieren. Alles selber schon erlebt.

Tagsüber in normalen Bereichen reagiert kaum wer, das weiß ich.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 03.01.2021 00:12
Also ältere Herren, sowie Männer unter 30, junge Mädels und Migranten.

Gut, dass man immer Gruppen findet, die man beschuldigen kann.

Ja, sicher, man hat so seine Erfahrungen. Indes sind Erfahrungen auch subjektiv.

Meine Erfahrungen mit älteren Herren, Männern unter 30, jungen Mädels und Migranten: Es gibt jeweils solche und solche. Die meisten sind nett, wenn man nett zu ihnen ist.

LG, Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 03.01.2021 02:11
Alle sind individuell und einzeln sind viele Menschen oft anders, als wenn Gruppen agieren.
Ich wollte auch weder Mädels noch Migranten damit speziell ansprechen, ich bin eher ein überzeugter Links-Alterativer und selber in der Hilfe für Flüchtlinge tätig.
Aber Gruppendynamiken und Alkohol sind keine guten Berater.

Ich jedenfalls mache um diese Gruppierungen einen deutlichen Bogen, wenn ich es kann. Jeder einzelne aus so einer Gruppe kann trotzdem ein sehr netter Mensch sein.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: GregorM am 03.01.2021 07:26
Meine Erfahrungen mit älteren Herren, Männern unter 30, jungen Mädels und Migranten: Es gibt jeweils solche und solche. Die meisten sind nett, wenn man nett zu ihnen ist.

Hallo Micha,

ist auch meine Erfahrung.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: GregorM am 03.01.2021 07:35

Sie mochte Rock an mir und wollte das auch forcieren. Ich wollte das lieber wenn dann sehr dosiert in meinem Umfeld bekannt machen. Ich weiß nicht, was sie geritten hat, aber eines Abends hat Sie dann bei uns zu Hause im Freundeskreis laut und breit darüber gesprochen und Bilder vom Handy gezeigt. Und dann laut und anhaltend gefordert, dass ich einen Rock anziehe, damit es alle "bewundern" können.

Man muss wenig sagen, wir sind kein Paar mehr. Das war nur ein Anstoss, aber ein nicht unwesentlicher.


Hallo Waldi,

herzlich willkommen.

Zur ehemaligen Freundin:

Ich würde sagen, dass sie das richtige gemacht hat:

1) Dich gerne im Rock gesehen.
2) Dir dem Leben leichter gemacht, indem sie es euren Freunden und Freundinnen veröffentlicht hat.

Wer, der als Mann gerne Röcke und Kleider trägt, träumt nicht von einer solchen Frau?

Gruß
Gregor

 
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 03.01.2021 10:03
Ja, lieber Waldi, in Gruppen können Menschen ganz anders handeln als alleine. Da spielen Gruppendynamiken eine Rolle.
Und auch unter Alkoholeinfluss werden einige Menschen aggressiver, aber andere werden gemütlicher. Zu letzteren gehöre ich - zum Glück.  :)

Aber auch Gruppen gegenüber kann man oft freundlich-souverän auftreten. Die meisten bellen nur, beißen aber nicht.

LG, Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: JoHa am 03.01.2021 10:54
"Die meisten bellen nur, beißen aber nicht. " Da ist was dran.
Aber Bellen ist Gift fürs Trommelfell; das kann einem friedlichen Rockträger ganz schön die Petersilie verhageln.
Ich liebe das witzige Geplänkel, den gutmütigen Spott, der bei uns zu Hause ist und wünsche, es gäbe mehr Humor und weniger Groll.
Wenn ich mal etwas leger dasitze, grient meine Frau und ich weiß, sie kann schon wieder bis sonstwohin gucken.
Entweder ich korrigiere meine Haltung oder kontere: "So muß das."
Und so mutt dat ok.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 03.01.2021 11:01
Ja, Wörter können Herzen brechen: https://www.youtube.com/watch?v=U7oqabWzONc (https://www.youtube.com/watch?v=U7oqabWzONc)

LG, Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 03.01.2021 12:38

Sie mochte Rock an mir und wollte das auch forcieren. Ich wollte das lieber wenn dann sehr dosiert in meinem Umfeld bekannt machen. Ich weiß nicht, was sie geritten hat, aber eines Abends hat Sie dann bei uns zu Hause im Freundeskreis laut und breit darüber gesprochen und Bilder vom Handy gezeigt. Und dann laut und anhaltend gefordert, dass ich einen Rock anziehe, damit es alle "bewundern" können.

Man muss wenig sagen, wir sind kein Paar mehr. Das war nur ein Anstoss, aber ein nicht unwesentlicher.


Hallo Waldi,

herzlich willkommen.

Zur ehemaligen Freundin:

Ich würde sagen, dass sie das richtige gemacht hat:

1) Dich gerne im Rock gesehen.
2) Dir dem Leben leichter gemacht, indem sie es euren Freunden und Freundinnen veröffentlicht hat.

Wer, der als Mann gerne Röcke und Kleider trägt, träumt nicht von einer solchen Frau?

Gruß
Gregor

Na das sehe ich aber mal ganz anders.
Über private Bereich eines Menschen entscheidet er selber. Und was Freunde von mir oder ganz privaten Vorlieben wissen will ich auch selber entscheiden.
Dass Sie etwas gut findet gibt Ihr zu exakt 0% das recht, meinen Wunsch einfach zu überrollen und etwas forcieren zu wollen. Das ist eine ganz üble Grenzüberschreitung gewesen. Da ist nichts Positives dran und das Resultat ist dem entsprechend.

Das führte nicht dazu, dass unsere Freunde da etwas vorgeführt bekamen. Vielmehr war ich komplett sprachlos und entsetzt über diese Dreistigkeit und der Abend war für mich schlagartig rum.

Und falls es interessiert, das war zwar eine gemeinsame Wohnung, aber ich hatte den Mietvertrag schon vorher und stand da alleine drin. Den habe ich damals 3 Tage später gekündigt und die Sache hat sich erledigt.

"Hilfe" sollte immer die Privatsphäre respektieren. 
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: skirty19 am 03.01.2021 13:31
Also Waldi das war ja ne blöde Situation und kann mir vorstellen wie peinlich das abging.

Das kommt wenn man mit dem Rocktragen nicht voll zu sich steht. Da gibts tausend Gründe  - aber egal. Und nicht jeder hat soziale Stärke und Kompetenz aus so einer Situtation das einen Gewinn zu machen.
Ich finde aber mir so einer Partnerin wäre das schon zu machen gewesen.
Da darfst durchaus mal in Selbsreflektion und Eigenkritik gehen. Ich sehe mich da ähnlich kritisch nähmlich ... ;)
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: radix am 03.01.2021 14:24
Hallo Waldi,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum!

Du hast Folgendes geschrieben:
"Sie mochte Rock an mir und wollte das auch forcieren. Ich wollte das lieber wenn dann sehr dosiert in meinem Umfeld bekannt machen. Ich weiß nicht, was sie geritten hat, aber eines Abends hat Sie dann bei uns zu Hause im Freundeskreis laut und breit darüber gesprochen und Bilder vom Handy gezeigt. Und dann laut und anhaltend gefordert, dass ich einen Rock anziehe, damit es alle "bewundern" können."

Solch eine Verhaltensweise nennt man wohl "Zwangs-Outing". Es muss ein Alptraum für dich gewesen sein und ich kann deine Reaktion voll und ganz verstehen. Dennoch schade drum, denn viele hier im Forum wären froh, wenn sie eine Partnerin hätten, welche das Rocktragen ihres Partners unterstützt. Aber man darf es auch nicht übertreiben, so wie es deine damalige Partnerin offenbar - vielleicht in guter Absicht(?) - gemacht hat.

Viele Grüße aus dem Nordwesten (nördliches Ruhrgebiet / südliches Münsterland)

Radix
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 03.01.2021 15:50
Also Waldi das war ja ne blöde Situation und kann mir vorstellen wie peinlich das abging.

Das kommt wenn man mit dem Rocktragen nicht voll zu sich steht. Da gibts tausend Gründe  - aber egal. Und nicht jeder hat soziale Stärke und Kompetenz aus so einer Situtation das einen Gewinn zu machen.
Ich finde aber mir so einer Partnerin wäre das schon zu machen gewesen.
Da darfst durchaus mal in Selbsreflektion und Eigenkritik gehen. Ich sehe mich da ähnlich kritisch nähmlich ... ;)

Ich denke, die Meinung dürfte nur so sein, weil Du es nicht selber erlebt hast.

Ob man zu etwas steht, oder ob man dafür auch eine Diskussion in Kauf nimmt, das darf man dann doch selber entscheiden.
Zwischen uns war damals klar ausgesprochen, dass ich entscheide wann und wer das mit bekommt. Wobei ich denke, dass das auch ohne Absprache selbstverständlich sein sollte.

Und ob man mit einer Frau glücklich sein kann entscheidet die Toleranz gegenüber Rock tragen nun wirklich nur ganz wenig.
Respekt vor Privatsphäre (oder genauer das Fehlen davon) finde ich erheblich entscheidender.

Die Frau hat übrigens einige Jahre später im Rahmen einer Therapie genau diese Einsicht auch gewonnen und das per Brief auch ausführlich Kund getan.
Ohne mein Dazutun, der kam für mich auch sehr überraschend.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: GregorM am 03.01.2021 17:31
Hallo Waldi,

Du kennst deine ehemalige Freundin, ich nicht. Du bist in der für dich peinlichen Situation gewesen, ich nicht. Ich kenne beides, Frau und Situation, nur von ein paar Linien, von dir geschrieben.

Es war nicht und ist nicht meine Absicht, dir zu nahe zu treten, doch die meisten hier, das allerdings stelle ich mir vor, wären überglücklich gewesen, hätten sie eine Frau oder Freundin, die im Nu alles auf den Tisch gebracht hätte. Nichts mehr zu verheimlichen. Nur die Freude darüber, dass sie getrost in die Öffentlichkeit gehen könnten und in Begleitung einer Frau, die ihnen über die Schwelle geholfen hatte, und die sie nicht nur unterstützten, sondern sogar die ganze Sache forcieren möchten.

Eine Grenze hat sie überschritten, dadurch dass sie im Freundeskreis deine Vorliebe für Röcke enthüllt hat. Um dich zu verpönen? Um dir weiter zu helfen? Oder aus dem egoistischen Grund, dass sie gerne öfter mit dir im Rock draußen zusammen sein möchte? Nur du kennst die Antwort. Unter allen Umständen ist es dir zu schnell gewesen. Oder du wolltest einfach nicht, dass andere dich im Rock und Strumpfhose sehen sollten. Die ganze Sache muss dich tief schockiert haben, und du bist ihr los geworden. Und dir deinen Drang zum Rocktragen ebenso. Für eine Weile.
Nun bist du zurück. Und wieder ohne die Lust dazu, Röcke in der Öffentlichkeit zu tragen.

Ich habe vor Jahren in einem Kiltforum über ein Mitglied gelesen, der von seiner Frau in den Kilt „gezwungen“ wurde. Er kam das Kilttragen sehr zu schätzen.
Aber so sind wir ja so verschieden.

Gruß
Gregor

PS. Ich würde nicht nur zuhause im Rock sitzen, ich wollte hinaus.

Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 03.01.2021 18:20
Ich erinnere mich daran, dass ich 1999, als ich mit dem öffentlichen Rocktragen angefangen hatte, in der Uni aber noch keinen Rock trug, eine Kommilitonin in die Bibliothek, in der ich arbeitete, kam, die einen schönen Rock trug. Das sagte ich auch, und mein Bibiothekskollege sagte ihr, dass ich auch gerne Röcke trage. Das war mir da auch nicht angehem. Ich bejahte es aber sofort und die Kommilitonin erklärte mir was zu ihrem Rock. Als sie weg war, sagte ich zu meinem Kollegen, dass ich das jetzt nicht so gut gefunden habe. Er meinte, er habe gedacht, ich stehe dazu. Ja, meinte ich, aber so in der Situation habe das doch vielleicht einen komischen Eindruck auf die Studentin gemacht. Das gab er zu.

LG, Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 03.01.2021 18:58
Ich erinnere mich daran, dass ich 1999, als ich mit dem öffentlichen Rocktragen angefangen hatte, in der Uni aber noch keinen Rock trug, eine Kommilitonin in die Bibliothek, in der ich arbeitete, kam, die einen schönen Rock trug. Das sagte ich auch, und mein Bibiothekskollege sagte ihr, dass ich auch gerne Röcke trage. Das war mir da auch nicht angehem. Ich bejahte es aber sofort und die Kommilitonin erklärte mir was zu ihrem Rock. Als sie weg war, sagte ich zu meinem Kollegen, dass ich das jetzt nicht so gut gefunden habe. Er meinte, er habe gedacht, ich stehe dazu. Ja, meinte ich, aber so in der Situation habe das doch vielleicht einen komischen Eindruck auf die Studentin gemacht. Das gab er zu.

LG, Micha


Und dann stell Dir vor, Er hätte dann noch schnell ein paar Kollegen dazu gerufen, das Ganze mit Bildern vom Handy illustriert und Dich penetrant aufgefordert, einen Rock der gerade da ist anzuziehen. Dann bekommt der Begriff Grenzüberschreitung plötzlich Inhalt.

Egal, lange her und vorbei.

Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 03.01.2021 19:07
Ja, lieber Waldi, ich verstehe Dich.

Aber wie geht es nun weiter?

LG, Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 03.01.2021 19:33
Da steht kein Plan hinter. Ich lass alles auf mich zu kommen und mache das was ich in der jeweiligen Situation gut finde.

Letzten Monat war ich eines des ersten Male im Rock im Geschäft. Das ist ein Komissionierungslager, in dem ich arbeite. Das Ganze ist auf einem großen Gelände auf dem einige Firmen angesiedelt sind. Jede hat einen eigenen Raum und in der großen Lagerhalle sind Gitterkäfige die mal nutzt. Also begegnet man sehr wohl Menschen aber eben nur wenigen. Dazu fahren da LKW und Stapler über das Gelände und irgendwer ist immer unterwegs.

Ich hatte kaum das Gefühl, dass es jemand wahr nimmt. Ein Staplerfahrer war allerdings recht überrascht und rief seine Kollegen ran um denen das zu zeigen. Das war mir eigentlich recht wurscht. Zeigt eher Kleingeist als zu nerven. Danach ging es in einen Rewe Markt dort und auch da habe ich nahezu keine Reaktionen bemerkt.

Was für mich viel mehr ansteht ist, mal 20kg abzunehmen. ich kenne es von mir selber, dass ich bei kräftigen Frauen im kurzen Rock denke, dass es mit 10kg weniger deutlich besser aussieht. Ist natürlich rein deren Sache und es vollkommen Ok, wenn Sie das tragen. Mein Ästhetikgefühl rebelliert da aber. Das gilt genauso natürlich für mich.

Also hat das erst mal Priorität. Ich mag mich selber im Spiegel so kaum sehen, da wirke ich in manchen Teilen wie Presswurst.
Bis zum Sommer soll das anders sein. Das war eh schon länger notwendig und dieses Mal nehme ich das Thema mal ernsthaft in Angriff

Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 03.01.2021 19:42
Ich wünsche Dir gute Erfahrungen, Waldi. Und wenn Du gut gemeinte Ratschläge möchtest: Wir sind für Dich da! :)

LG, Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: high4all am 03.01.2021 19:58
Und wenn Du gut gemeinte Ratschläge möchtest: Wir sind für Dich da! :)

LG, Micha
Besser sind gute Ratschläge.

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Das hat Waldi leidvoll erfahren.

Wenn ich in eine solche Situation gekommen wäre, hätte ich ganz dringend ein Loch im Boden gebraucht, in dem ich hätte versinken können.

Deshalb habe ich möglichst schnell meine Passion für Röcke selbst verbreitet. Bevor es jemand anders tut.

LG
Hajo
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 03.01.2021 20:16
Lieber Hajo, das "gut gemeint" habe ich selbstironisch gemeint. ;)

Ich gebe natürlich auch lieber wirklich gute Ratschläge, aber nicht immer klappt das.  ::)

LG, Micha
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: skirty19 am 03.01.2021 20:27
Hallo Waldi ,

ja das hast natürlich Recht - war nicht dabei.  Wenn es irgendwie bösartig oder verletzend abläuft wäre das für mich auch ein No Go ....wie gesagt ich kann ja nicht wirklich mitreden.

Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Waldi am 03.01.2021 20:32
Und wenn Du gut gemeinte Ratschläge möchtest: Wir sind für Dich da! :)

LG, Micha
Besser sind gute Ratschläge.

Gut gemeint ist das Gegenteil von gut. Das hat Waldi leidvoll erfahren.

Wenn ich in eine solche Situation gekommen wäre, hätte ich ganz dringend ein Loch im Boden gebraucht, in dem ich hätte versinken können.

Deshalb habe ich möglichst schnell meine Passion für Röcke selbst verbreitet. Bevor es jemand anders tut.

LG
Hajo

Das würde ich alles so 100% unterschreiben. Und das besagte Loch im Boden habe ich wahrlich vermisst.
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 04.01.2021 02:49
Alle sind individuell und einzeln sind viele Menschen oft anders, als wenn Gruppen agieren.
...
Aber Gruppendynamiken und Alkohol sind keine guten Berater.

Ich jedenfalls mache um diese Gruppierungen einen deutlichen Bogen, wenn ich es kann. Jeder einzelne aus so einer Gruppe kann trotzdem ein sehr netter Mensch sein.

Ich habe anfangs auch einen großen Bogen um solche Grüppchen gemacht. Irgendwann war mir es zu blöd, denen auszuweichen. Hab dann gedacht, "ist mir doch egal, wie Ihr reagiert". Und meist gab es gar nichts, oft sogar nette kurze Gespräche. Nichtausweichen scheint bei den Grüppchen oft Respekt einzuflößen.

Waldi: willkommen hier!
Und draußen!

Gruß aus Mainz (auch noch "Südwesten")
Wolfgang
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: JJSW am 18.02.2021 02:00
Hä, hab ich wieder was verpasst? Waldi nur noch Gast?
Waldi war für mich einer der Neuen, bei dem ich mal  gedacht habe, der bleibt dabei.
Ist mit vielen Beiträgen gestartet. Dann plötzlich Funkstille.
Und jetzt abgemeldet.

Hmmm 🤔

Es melden sich zwar viele an, doch längerfristig bleiben wenige.
Sind wir so unausstehlich?


@Waldi, falls Du als Gast noch liest.
Mach es gut!

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Asterix am 18.02.2021 02:08
Ja schade...

...alles Gute
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: Skirtedman am 18.02.2021 02:38

Waldi: willkommen hier!
Und draußen!

Gruß aus Mainz (auch noch "Südwesten")
Wolfgang

Oops,

hat mein Willkommensgruß ihn abgeschreckt?

Ich meinte eigentlich "Und willkommen im Rock da draussen in der Welt".

Manchmal sind Dinge eben seeehr missverständlich, ohne dass einem das bewusst wird...
Titel: Antw:Neu hier
Beitrag von: MAS am 18.02.2021 16:20
Hier nochmal:

Schade!

Ja echt, ich habe Waldis Beiträge sehr geschätzt und mich auf mehr gefreut.

Ich schrieb schon mal "Schade", aber das steht jetzt hier: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8317.msg139809#msg139809 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8317.msg139809#msg139809)

LG, Micha