Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333366 mal)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #270 am: 27.03.2018 07:57 »
Hallo Barefood-Joe,
ich bin da ebenfalls ganz Deiner Meinung. Jeder sollte sich in der Öffentlichkeit so präsentieren, wie es ihm gefällt. Jeder von uns ist da ein bisschen anders. Ich selber käme z.B. nie auf die Idee, meine Fingernägel zu lackieren. Dafür trage ich sehr gerne Pelz im Winter, was wiederum viele andere ablehnen werden.
Ausgezeichnet gefallen mir die Bilder von Ludwig, da passt alles zusammen: die weiblich inspirierte Kleidung und das wunderschöne lange Haar.
Ich habe mich am Wochenende auch dabei ertappt, dass ich mir eine Jeansjacke aus zweierlei Gründen gekauft habe: sie gefällt mir und es ist eine Jacke aus der Frauenabteilung.
Ich gebe zu, dass ich Röcke und Kleider auch aus dem Grund trage, weil es Frauenkleidung ist. Wäre das der alleinige Grund, ist es ausreichend, die Sachen im stillen Kämmerlein zu tragen. Ein weiterer in meinen Augen wichtiger Aspekt ist, dass ich es genieße, in der Öffentlichkeit Rock oder Kleid zu tragen. Den Rock dann entweder als alleiniges "weibliches" Kleidungsstück oder in Kombination Top, Bluse und Pumps.
Viele Grüße
Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #271 am: 27.03.2018 09:05 »
Vielleicht ein neues Thteadthema: Was fsasziniert an weiblicher Kleidung, wenn es das Weibliche an sich ist, abgesehen von anderen Gründen?
Bzw. was stöst aus demselben Grund andere ab?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #272 am: 27.03.2018 10:08 »
Vielleicht ein neues Thteadthema: Was fsasziniert an weiblicher Kleidung, wenn es das Weibliche an sich ist, abgesehen von anderen Gründen?
Bzw. was stöst aus demselben Grund andere ab?

LG, Micha

Dann beginne ein neues Thema dazu.  ;)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #273 am: 27.03.2018 10:39 »
Vielleicht ein neues Thteadthema: Was fsasziniert an weiblicher Kleidung, wenn es das Weibliche an sich ist, abgesehen von anderen Gründen?
Bzw. was stöst aus demselben Grund andere ab?

LG, Micha

Dann beginne ein neues Thema dazu.  ;)

Demnächst. Muss gerade arbeiten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #274 am: 27.03.2018 10:47 »
Im Beitrag von Rockpeter sind so einige Anmerkungen enthalten, denen ich nicht so folgen kann.
Ich trage ganztägig Rock und alles was dazu gehört.
Es mag sein, dass ich dies aus körperlichen Gegebenheiten tue, denn mir ist infolge einer Gynäkomastie ein Busen gewachsen.
Ein BH-Cup C läßt sich halt nicht mehr "verstecken" und so war  bzw. ist mir der Weg  zur feminen Kleidungsart leichter geworden.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #275 am: 27.03.2018 16:33 »
auch wenn es so wäre, wo ist das Problem?
Wo beginnt für Dich die Kategorie "Frauensachen"? Rock? Strumpfhose? Feinstrumpfhose ab wieviel DEN? Netzstrumpfhose? Kleid? Schminke? High Heels?
Und warum ist der Rock für Dich offensichtlich keine Frauensache, obwohl dieser hier in Europa fast auschließlich von Frauen getragen wird? Das verstehe ich nicht....

Ich meine bestimmt auch, dass ein Rock weiblich konnotiert ist, aber falls er „männlich“ im Design und sonst mit Sachen der männlichen Garderobe kombiniert, kann er an sich kaum ein männliches Erscheinungsbild zerstören. Wie eine Schwalbe, die keinen Sommer macht. 

Dasselbe mit Pumps,  Blusen, Strumpfhosen usw. - wenn sie alleine getragen werden.

Aber in Kombination wird 1 + 1 nicht länger 2, sondern vielleicht 3 oder 5, also ein verstärkter Effekt.

Einigen ist es egal, anderen ist es störend, einigen ist es erwünscht. Mir ist es störend.

Gruß
Gregor

PS. Die meisten meiner Röcke sind Kilts.     
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #276 am: 27.03.2018 16:41 »
Vielleicht ein neues Thteadthema: Was fsasziniert an weiblicher Kleidung, wenn es das Weibliche an sich ist, abgesehen von anderen Gründen?
Bzw. was stöst aus demselben Grund andere ab?

LG, Micha

Das ist keine gute Idee. In diesem Forum kommt Hauen und Stechen dabei heraus.


Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #277 am: 27.03.2018 16:47 »

Die Auswahl für Männer an Stoffen, Designs, Farben und Schnitten ist extremst eingeschränkt. Wenn ich mir schon den Rock erobert habe, warum dann damit aufhören? Ich mag bunte Farben, ich mag Spitze, ich mag die verschiedenen Stoffe. Ich liebe die Bequemlichkeit und den Komfort eines Kleides. Warum und vor allem für wen soll ich mich da freiwillig einschränken? Für andere?

Ich freue mich über meinen stahlblauen Nagellack, wenn die Finger über die Tastatur huschen, ich freue mich über meine Ohrringe, über den Mascara auf den Wimpern, der meine Augen so schön vergrößert und über die Ringe an den Fingern. Ich freue mich über jeden einzelnen kleinen Aspekt, der aus meinem Körper etwas macht, in dem sich meine gesamte Seele wohl fühlt und nicht nur der männliche Teil. Das ist echte Freiheit, Gregor. Und die gibt man nicht frewillig wieder her.

Was du Frauensachen nennst, sind für mich einfach Dinge. Geschlechtlose Dinge. Weder Röcke noch Kleider noch Nagellack haben ein Geschlecht - das ist nur Stoff und Farbe. Ich trage sie nicht, weil es Frauensachen sind, sondern weil sie mir an mir gefallen. Das musste ich mir aber selbst erst einmal eingestehen, denn das indoktrinierte Rollenbild befahl mir natürlich konsequent, solche Dinge gefälligst nicht zu mögen. Erst als ich es bewußt aufgegeben hatte, den femininen Anteil meiner Seele permanent zu unterdrücken, war das möglich.



Hallo Joe.

mir fehlen keine Farben, die es nicht in der Männerabteilung gibt, und ich kann heute fast allerlei dort finden, auch solche, die mal nur für Frauen galten. Und Stoffe brauche ich keine mehr. Die dünnen Blusen und Hemden, die meine Frau oder Tochter oder Enkelin tragen, sagen mir nichts.
Aber so sind wir ja so verschieden.
Für mich geht es nur um den Rock, weil er superbequem ist, anders ist, und gut aussieht. Gäbe es normale Röcke in der Männerabteilung zu kaufen, würde ich nie auf die Idee kommen, Röcke bei den Damen zu suchen


Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #278 am: 02.04.2018 13:16 »
Hallo Saari,

Zitat
Es mag sein, dass ich dies aus körperlichen Gegebenheiten tue, denn mir ist infolge einer Gynäkomastie ein Busen gewachsen.

Ich bin mir gerade nicht sicher, ob ich dich bedauern oder beneiden soll... ;) Spaß beseite - ich habe ja auch so ein bisserl, aber das ist nur im AA Bereich. Früher hatte ich damit ein Problem, weil das natürlich unmännlich ist, aber mittlerweile sage ich mir: Heh, so ist es eben, mache ich eben das beste draus. :)

Zitat
Ein BH-Cup C läßt sich halt nicht mehr "verstecken" und so war  bzw. ist mir der Weg  zur feminen Kleidungsart leichter geworden.

Klar. In gewisser Weise legitimiert das natürlich auch das Tragen von Frauenkleidung, denn die ist für solche Proportionen geschnitten. Und mit C Cup steigt dann auch die Auswahl ganz deutlich - für vieles braucht man eben ein bisserl Holz vor der Hüttn. ;)
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #279 am: 02.04.2018 13:23 »
Hallo Peter,

Zitat
Hallo Barefood-Joe,

Auch nicht schlecht, den muss ich mir merken. ;)

Zitat
Ich gebe zu, dass ich Röcke und Kleider auch aus dem Grund trage, weil es Frauenkleidung ist.

Tatsächlich spielt das bei mir auch eine gewisse Rolle, aber nicht, weil es Frauenkleidung an sich ist, sondern weil die Gesellschaft der Meinung ist, dass ich das nicht anziehen darf. So etwas löst bei mir immer eine gewisse Trotzreaktion aus. Frei nach dem Motto "Echt? Das wollen wir doch mal sehen!". Ein gewisser Teil meiner Motivation ist so gesehen Rebellion und Aufbegehren gegen die von der Gesellschaft verordnete Auflage, keine Frauenkleidung zu tragen. Da spielen noch andere Dinge mit hinein, wie der Wunsch, etwas zu verändern und den Männern zu zeigen, dass es geht und letztendlich auch der Protest gegen das binäre Geschlechtermodell.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #280 am: 02.04.2018 13:35 »
Hallop Gregor,

Zitat
mir fehlen keine Farben, die es nicht in der Männerabteilung gibt,

Kein Problem damit, aber mir fällt das sehr auf, seit ich darauf achte. Mach dir mal den Spaß und gehe mal bewußt in ein Geschäft wie Vero Moda. Die haben immer zwei Geschäfte nebeneinander, die innen verbunden sind. Eins für Frauen, eins für Männer. Wenn du da von der Damenseite kommst und auf die Herrenseite wechselst, ist das, als ob jemand das Licht ausgemacht hätte. ;) In Kaufhäusern ist das auch so, aber da fällt es uns nicht so auf, weil das meist untersschiedliche Etagen sind.

Zitat
und ich kann heute fast allerlei dort finden, auch solche, die mal nur für Frauen galten. Und Stoffe brauche ich keine mehr. Die dünnen Blusen und Hemden, die meine Frau oder Tochter oder Enkelin tragen, sagen mir nichts.

Natürlich kann man auch auf der Männerseite etwas finden und mitunter sogar mal ein paar Farbtupfer. Aber es sind immer die gleichen Sachen, immer die gleichen Hosen, die gleichen Hemden und die gleichen T-Shirts mit den immer gleichen Prints darauf. Wenn dir das ausreicht, ist das ja prima, aber ich persönlich sehe keinen Grund, mich auf diese magere Auswahl zu beschränken, wenn es nebenan alles gibt, was Stoffe, Farben und Formen hergeben. Ich sehe einfach keinen sinnvollen Grund für die Beschränkung.

Zitat
Für mich geht es nur um den Rock, weil er superbequem ist, anders ist, und gut aussieht. Gäbe es normale Röcke in der Männerabteilung zu kaufen, würde ich nie auf die Idee kommen, Röcke bei den Damen zu suchen

Das kann ich verstehen. Aber letztendlich macht es für den Rock doch keinen Unterschied, wo er gehangen hat. Wenn er dir an dir gefällt, ziehst du ihn an - so wie ich auch. Ich habe da nur eine größere Auswahl, weil ich die Einschränkung auf "Ich muss damit trotzdem männlich wirken" nicht habe.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline Mann im Rock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 880
  • Geschlecht: Männlich
    • Mann und Rock
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #281 am: 02.04.2018 14:21 »
Tatsächlich spielt das bei mir auch eine gewisse Rolle, aber nicht, weil es Frauenkleidung an sich ist, sondern weil die Gesellschaft der Meinung ist, dass ich das nicht anziehen darf.

Erst letzte Woche wieder in der Frankfurter Innenstadt. Eine Familie kam mir entgegen. Er, etwas aufgewühlt und irritiert, meinte zu seiner Frau: "Der hat ja einen Rock an". Ob ich aufgrund solcher, im übrigen sehr seltenen Gelegenheiten den Schluss daraus ziehen soll, die Gesellschaft würde sowas nicht akzeptieren, weiß ich nicht. Ich hab mir das mittlerweile abgewöhnt.
Wenn es uns gelingt, uns aus unseren eingebildeten Beschränkungen zu befreien und unser inneres Feuer anzuzapfen, dann sind die Möglichkeiten unbegrenzt. (Dean Karnazes)

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #282 am: 02.04.2018 20:28 »
Zitat
Hallo Peter,

Zitat
Hallo Barefood-Joe,

Auch nicht schlecht, den muss ich mir merken. Wink

Hallo Barefoot-Joe,

so jetzt habe ich es richtig geschrieben, aber dem gemeinen Franken musst Du das einfach nachsehen. Die Kombinationen t/d bzw. p/b sind für einen Franken nicht einfach zu unterscheiden.

Aber im Ernst: Du hast Recht, wenn Du sagst, dass die Gründe für das Tragen von Frauenkleidung vielfältig sind. Das Aufbrechen der starren gesellschaftlichen Auflagen (zumindest der Versuch) ist sicherlich ein nicht unerheblicher Grund für mich. Ich kann für mich insgesamt sagen, dass ich mit meinem Leben zufrieden bin. Allerdings unter bestimmten Rahmenbedingungen. Ich möchte jetzt nicht diese Rahmenbedingungen vollständig auf den Kopf stellen, aber speziell im privaten suche ich nach Wegen, aus diesem starren Schema auszubrechen. Und das mache ich immer offener. Vor zwei Jahren konnte ich mir noch nicht vorstellen, dass ich in Kleid und Pelzmantel im Ort zum Bäcker gehe und mich an ungefähr zehnter Stelle einreihe. Ich bin eher einer, der viele kleine Schritte geht als einen großen. Über die Gründe ist es müßig zu diskutieren, es ist einfach mein Weg. Und diesen Weg werde ich weitergehen.

Noch einen schönen Abend

Peter

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #283 am: 02.04.2018 23:57 »
Ich bin eher einer, der viele kleine Schritte geht als einen großen.

Das geht mir auch so!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #284 am: 17.04.2018 16:41 »
Erst letzte Woche wieder in der Frankfurter Innenstadt. Eine Familie kam mir entgegen. Er, etwas aufgewühlt und irritiert, meinte zu seiner Frau: "Der hat ja einen Rock an". Ob ich aufgrund solcher, im übrigen sehr seltenen Gelegenheiten den Schluss daraus ziehen soll, die Gesellschaft würde sowas nicht akzeptieren, weiß ich nicht. Ich hab mir das mittlerweile abgewöhnt.
Es gibt sie natürlich, die Rückwärtsgewandten. Ich habe in den letzten Wochen nur positive Signale von mit unbekannten Frauen wie Männern in der Öffentlichkeit bekommen. Das ist ein gutes Gefühl  :) :) :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up