Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333351 mal)

Lars

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #300 am: 23.04.2018 09:24 »
Wie heißt dieser Thread doch gleich .... ??
 :o ??? ;D ;D ;D

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #301 am: 23.04.2018 10:10 »
Hallo!

Sorry, lieber Lars! Vielleicht kann man diese Unterhaltung zwischen mir und Michael verschieben?...

Lieber Micha, Dann verstehe ich jetzt deine Ausführungen so:

Du glaubst nicht dass der Hund direkt das Gefühl Angst spüren kann, ohne Einbeziehung der Sinne hören, sehen oder/und riechen? Er muss also erst Angst hören, sehen oder riechen dass er auf diese Angst reagiert?

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #302 am: 23.04.2018 10:36 »
Hallo!

Sorry, lieber Lars! Vielleicht kann man diese Unterhaltung zwischen mir und Michael verschieben?...

Lieber Micha, Dann verstehe ich jetzt deine Ausführungen so:

Du glaubst nicht dass der Hund direkt das Gefühl Angst spüren kann, ohne Einbeziehung der Sinne hören, sehen oder/und riechen? Er muss also erst Angst hören, sehen oder riechen dass er auf diese Angst reagiert?

Nein, lieber Harry, ich glaube, dass der Hund Schweiß riecht und daher den Schwitzenden als unterlegen-ängstlich wahrnimmt, was den Hund aggressiv macht.
Darüber hinaus traue ich Haushunden aber auch ein Mitfühlen mit ihren Herrchen zu. Katzen übrigens auch. Beide sind soziale Wesen, die in unerschiedlichem Maße auf Menschen geprägt sind.

LG, Micha

Und lieber Lars: Entschuldigung. Eigentlich fing es ja damit an, dass Männer ihre Röcke nicht ängstlich tragen sollten, da ihnen nicht wohl gesonnene Menschen die Angst wahrnehmen und ausnützen können.

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Bruno

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #303 am: 23.04.2018 10:50 »
Hallo zusammen,
um das Thema Schweiß abzuschliessen, hier nein paar Infos von einem langjährigen Hundebesitzer: Hunde erkennen Dich an Deinem Umriss und die Art wie Du dich bewegst. Sie erkennen Deine Stimmung bzw. wie es Dir geht an Deinem Geruch. Wir riechen anders, wenn wir krank sind, Angst haben, grade hart gearbeitet haben, es uns gut geht usw. Deshalb die "feine" Nase eines Hundes und deshalb kann man Hunde auch nix vormachen. Wir können das im Vergleich nur sehr eingeschränkt und eher unterbewußt. Den (natürlichen) Geruch unseres Körpers können wir nicht beeinflussen.  Daher die Redewendung: "Ich kann jemanden nicht riechen." Da nützt auch ein Parfum oder Deo nix. ;)
Vielleicht kanns ja jetzt wieder mitdem ursprünglichen Thema weitergehen... ;)

Viele Grüße
Bruno


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #304 am: 23.04.2018 11:49 »

Vielleicht kanns ja jetzt wieder mitdem ursprünglichen Thema weitergehen... ;)


Aber, bitte. Und welchen Rocker hast du dann gesichtet, Bruno? Und wann? Und wo?

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Bruno

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #305 am: 23.04.2018 16:30 »
Sorry,
ich vergas... ;)
letzte Woche in Heidelberg, Nähe Hauptbahnhof. Ein Mann um die 50...in einem fast bodenlangen, dunkelbraunen Rock und passender Jacke. Er überquerte die Straße. Ich fuhr im Auto an ihm vorbei und konnte verkehrebedingt nicht halten und ihn ansprechen. Ich habe ihn letztes Jahr im Sommer schon mal dort gesehen...
Außer mir und ihm scheint es in HD keine (männlichen) Rockträger zu geben (Ausnahme natürlich das Rockertreffen)...
Viele Grüße
Bruno

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #306 am: 29.04.2018 09:40 »
Hallo,
ich habe gestern sogar zwei Rocker unabhängig voneinander gesichtet, beide am Nachmittag in Münchens Zentrum an der Isar.

Der eine trug einen fast schon leuchtend blauen Sarong aus einem glänzenden Stoff mit Sternen darauf, der andere einen leichten, fast bodenlangen geschlitzten Sommerrock mit Blumenmuster.

Beider Röcke waren eher auffällig, aber außer mir schien niemand davon Notiz zu nehmen, obwohl hunderte Menschen anwesend waren, die außer Sonnenbaden, feiern und Picknicken nichts zu tun hatten.

Ich frage mich, ob wir unbemerkt nicht schon da sind, wo wir hin wollen: Man trägt was man will und keinen interessiert es, es ist keines besonderen Blickes würdig!?

Cephalus

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #307 am: 29.04.2018 10:32 »
Hallo!

Für mich ist die Sache sowieso klar... Wenn man erst noch nachfragt ob Männer überhaupt Röcke tragen dürfen, erhält man als Antwort überall ein "Nein das geht nicht", "wo kommen wir da hin", was sollen die anderen denken"...usw,usf...

Wenn man es aber ganz einfach ohne viel Aufwand macht, kann alles so easy sein....

Offline rockpeter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 529
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #308 am: 29.04.2018 11:27 »
Hallo,

ich bin hin und wieder mit einer Freundin unterwegs. Wenn wir ein Cafe/Bar/Gaststätte betreten oder verlassen, läuft sie manchmal ganz bewusst hinter mir um die Leute zu beobachten. Sie sagt mir dann danach, dass das keinen interessiert hat.
Allerdings hat sich auf der Strasse noch nie jemand mir gegenüber positibv geäußert, dass ich Rock trage. Wenn man davon ausgeht, dass wenn Kritik dann nur als positive Kritik geäußert wird, ist das ein Indiz dafür, dass eine Mehrheit der Bevölkerung Rock tragenden Männern ablehnend gegenüber steht. Ich könnte auch mit negativer Kritik leben, solange diese nicht beleidigend ist.

Viele Grüße
Peter

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #309 am: 29.04.2018 11:58 »
Hallo Peter,

Wenn man davon ausgeht, dass wenn Kritik dann nur als positive Kritik geäußert wird, ist das ein Indiz dafür, dass eine Mehrheit der Bevölkerung Rock tragenden Männern ablehnend gegenüber steht.

das sehe ich etwas anders. Leute äussern durchwegs negative Kritik, weniger in direkter Ansprache, als in einer hingeworfenen Floskel. Positive Kritik wird eher direkt geäussert.

Wenn beides ausbleibt bedeutet das für mich, dass der Rock am Mann für die meisten Leute im Wesentlichen den Stellenwert hat, wie eine Hose an einer Frau:

Er ist keiner Erwähnung und keines Gedankens wert.

LG
Cephalus

Lars

  • Gast
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #310 am: 29.04.2018 12:18 »
Ich frage mich, ob wir unbemerkt nicht schon da sind, wo wir hin wollen: Man trägt was man will und keinen interessiert es, es ist keines besonderen Blickes würdig!?

Natürlich sind wir da schon lange, deswegen verstehe ich so manches ausufernde Palaver hier auch nicht so recht ...  ;D
 
Viele Grüße,
Lars

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #311 am: 29.04.2018 13:16 »


Wenn beides ausbleibt bedeutet das für mich, dass der Rock am Mann für die meisten Leute im Wesentlichen den Stellenwert hat, wie eine Hose an einer Frau:

Er ist keiner Erwähnung und keines Gedankens wert.


Ein schöner Gedanke, Cephalus.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #312 am: 30.04.2018 13:10 »
Ich war gestern mit meinem Lederrock in Berlin (Marheineke Platz) unterwegs - natürlich schaut der Eine oder die Andere. Na und ?
Ist ja auch klar: Ist ja schließlich nicht alltäglich (siehe den thread hier "Rocker gesichtet")
... und wenn jemand grüne Haare hat schauen auch die Leute.
Vielleicht waren bei den vielen bunten Leuten die ich sah auch Rockträger dabei, so akribisch habe ich die Menschen jetzt auch wieder nicht abgescant.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #313 am: 05.05.2018 06:41 »
Ich war gestern mit meinem Lederrock in Berlin (Marheineke Platz) unterwegs - natürlich schaut der Eine oder die Andere. Na und ?
Ist ja auch klar: Ist ja schließlich nicht alltäglich (siehe den thread hier "Rocker gesichtet")
... und wenn jemand grüne Haare hat schauen auch die Leute.

Genau!

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #314 am: 05.05.2018 17:02 »
Heute am späten Vormittag beim "Gutenberg Einkaufscenter" in Mainz Bretzenheim kam ein Mann auf einem Motorroller vorgefahren, als er abstieg sah ich ein blaues Kleid und darunter schwarze Leggins. Er hat dann seinen Helm im Roller verstaut und einen apricotfarbenen Hut mit Schleife aufgesetzt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up