Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 333321 mal)

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #360 am: 23.08.2018 13:21 »

Aber ja,  es ist gurndsätzlich neutral, Aufsehen zu erregen, und dann kommt es darauf an, womit man bei wem Aufsehen erregt. Das kann dann negativ oder positiv bewertet werden.


Richtig, aber hier und in anderen Foren wird Aufsehen oft mit etwas Negatives verbunden - als wir uns nicht selber vorstellen können, dass andere es tatsächlich schön fänden, wenn wir sie hören, etwas über unsere Röcke zu flüstern, oder wir vermuten, dass sie es tun.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #361 am: 23.08.2018 14:46 »

Aber ja,  es ist gurndsätzlich neutral, Aufsehen zu erregen, und dann kommt es darauf an, womit man bei wem Aufsehen erregt. Das kann dann negativ oder positiv bewertet werden.


Richtig, aber hier und in anderen Foren wird Aufsehen oft mit etwas Negatives verbunden - als wir uns nicht selber vorstellen können, dass andere es tatsächlich schön fänden, wenn wir sie hören, etwas über unsere Röcke zu flüstern, oder wir vermuten, dass sie es tun.

Gruß
Gregor

Bei einigen ja, aber bei anderen, z.B. Hajo, ist es willkommen, Aufsehen zu erregen. Das kommt auf die innere Stärke an und darauf, ob man eber intro- oder extravertiert ist.

LG!
Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #362 am: 06.09.2018 03:41 »
Dienstag Mittag, Domplatz in Mainz.

2 Jungs, Mitte 20, kreuzen 6 Meter vor mir meinen Weg. Der eine Hosen  >:( - Der andere schwarzer Rock, mit Falten, weitere Ausführung und beidseits fette Cargotaschen.

Unser Weg trennt sich sofort wieder. Aber am Ende des Anhängers eines einpackenden Marktbeschickers stoßen die beiden wieder in meine Gehrichtung eine Armlänge vor mir. War ein wunderbares Publikum, weil rund 200 Leute in den direkt anschließenden Straßencafés auf die Szenerie blickten.

Ich aber bog nach 40 Metern selbst in eines dieser Straßencafés ab und überließ dem Kollegen alleine die Show.

Achja. Der betreffende Marktbeschicker hatte Büdinger Kennzeichen.

Edit: Achja, was hatte ich eigentlich an? Hm. Achja, blaues Jerseytop mit dickeren geflochtenen Spaghettis, dazu ein etwas dunkler blauer weiter, schwingender Kurzrock

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #363 am: 06.09.2018 03:49 »
Mittwoch, halb 12 abends, Kneipe in der Mainzer Innenstadt.

Ich noch ein kleines Bier bestellend, um den Heimweg zu Fuß anzutreten. Dort: schwarzer knielanger Rock mit Falten und Cargotaschen, dazu eine Frau, zwei Bier und im beschriebenen Rock ein mir altbekannter Rocker (für Insider: Rü...er).

Haben halbe Stunde getrunken und gequatscht.

Ich in einem weissen Kleid mit heimatländischen Dekorzitaten.


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #364 am: 03.10.2018 19:48 »
Seit Montag bin ich mit meiner Frau in Wien, wo ich jeden Tag mehrere Stunden im Kilt unterwegs gewesen bin und auch positive Kommentare geerntet habe, wie zum Beispiel heute Vormittag von einem Mann auf der Rolltreppe im U-Bhf. Karlsplatz: „tolles Outfit“.

Heute Nachmittag um 17 Uhr in der Nähe von Hofburg habe ich plötzlich eine Person im schwarzen Minirock mit einem weißen Saum, einer dunklen Strumpfhose und „Over Knees Stiefeln gesehen. Indem er an uns vorbeiging, entdeckte ich, dass es ein Mann war.
Meine Frau flüsternd: „Es war ein Mann.“
Ich: „Ja, und er hatte in der Nase eine Piercing.“
Sie: „Sah ich nicht. Aber doch Tausend Male lieber einen Mann im Kilt.“

Ich werde auch glauben, ein Kilt hätte ihm besser gestanden. Aber unter allen Umständen schön, dass Männer sich trauen, auf die Hose zu verzichten.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #365 am: 04.10.2018 07:20 »
Hallo Gregor!

Also wenn du von einem Mann mit dem du ansonsten nichts zu tun hattest ein Kompliment bekommen hast, kannst du dir etwas darauf einbilden! Wenn ich ein ehrliches Kompliment von einem Mann bekommen habe, dann kam das bisher fast immer nur von solchen Männern die selber einen extrem selbstsicheren und stilsicheren Eindruck vermittelten (und damit offensichtlich über die Angst erhaben waren für männerliebend gehalten zu werden weil sie einem Mann ein Kompliment machen)


Der andere Mann den du gesehen hast war wohl wirklich ein Glück, denn in einem Outfit wie diesem habe ich außer mir im Spiegel bisher noch nie einen Mann gesehen.

lg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.491
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #366 am: 06.10.2018 00:07 »
Hi,
heute habe ich fast 2 Rocker gesichtet:
einem , mit einem orangem knöchellangen Rock im Castelo de São Jorge in Lissabon, den ich erst für einen Buddhistischen Mönch hielt, was bei genauer Betrachtung aber nicht zutraf, den anderen auf einer Bennetton Werbung in der U-Bahn.
Leider finde ich das Plakat gerade nicht online. Vielleicht sehe ich es morgen nochmal, mit Kamera zur Hand.

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #367 am: 06.10.2018 05:57 »
Besser Rockplakate als Schockplakate ;)
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #368 am: 06.10.2018 18:00 »
Hallo Gregor!

Also wenn du von einem Mann mit dem du ansonsten nichts zu tun hattest ein Kompliment bekommen hast, kannst du dir etwas darauf einbilden! Wenn ich ein ehrliches Kompliment von einem Mann bekommen habe, dann kam das bisher fast immer nur von solchen Männern die selber einen extrem selbstsicheren und stilsicheren Eindruck vermittelten (und damit offensichtlich über die Angst erhaben waren für männerliebend gehalten zu werden weil sie einem Mann ein Kompliment machen)


Hallo Hirti,

nichts deutete daran, dass er mit mir reden wollte. Er eilte einfach auf der Rolltreppe an mir vorbei, drehte sich schnell halb herum und sagte mit einem wie anerkennenden Blick: "tolles Outfit". Das war alles. Und ähnliches erlebe ich eigentlich nicht so selten, wenn auch es meistens von Frauen Frauen kommt.

Gruß
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #369 am: 08.12.2018 18:13 »
Heute dachte ich, dass ich die Rocksichtung von dieser Woche noch gar nicht kundgetan habe, und da läuft mir keine Stunde später wieder einer vorbei. (mal abgesehen von vielen Frauen, die heute erstaunlich viel Rock/Kleid getragen haben)

Diese Woche, an einer Bushaltestelle in der Mainzer Neustadt: ein ca. 30-jähriger mit Bart und mit langem, weitem schwarzem Rock, unten mit Bordüren oder Stickereien in überwiegend rot und gelb.

Heute auf dem Mainzer Weihnachtsmarkt, kam ein ca. 60-jähriger mit schwarzem Mantel vorbei, drunter ein schwarzer, ich glaube leicht glänzender weiterer Rock, schien ein nach hinten gewickelter Rock zu sein, einen dieser Art meine ich bei Anders Landinger im Shop vor gut 10 Jahren gesehn zu haben.

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.679
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #370 am: 08.12.2018 18:16 »
... (mal abgesehen von vielen Frauen, die heute erstaunlich viel Rock/Kleid getragen haben)
...

Das ist auch mir aufgefallen, in der Nachbarstadt Wiesbaden: erstaunlich viele Frauen im Rock. Trotz eher ungemütlichem Wetter, -ob die sich abgesprochen hatten?

LG nach Mainz

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #371 am: 09.12.2018 21:09 »
Hallo,

in Kraichtal-Unteröwisheim war gestern auch ein Mann im langen schwarzen Rock unterwegs... Er war Teilnehmer bei der Adventstagung der Regionalgruppe Baden-Württemberg der SMD-Akademikerarbeit. Und er hat viele gute Gespräche mit den anderen Teilnehmern gehabt, die alles mögliche hinter dem Rocktragen ("Ist das Teil eines Ornats?" - "Gehörst Du nun zu einer speziellen geistlichen Gruppe?"...) vermuteten.
Erklärt wurde es ihnen mit der dämpfenden Wirkung der Befreiung zwischen den Beinen auf den allgegenwärtigen Tinnitus.

Gruß
ChrisBB

Man muss halt die paar Gelegenheiten wahrnehmen, wo man ohne die Kritik der eigenen Familie einen Rock tragen kann.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #372 am: 09.12.2018 21:49 »
Hallo,

in Kraichtal-Unteröwisheim

Wer hätte 1998 gedacht, dass die Männerrockbewegung es 2018 bis dahin schaffen würde!  ??? ;D

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #373 am: 21.12.2018 19:34 »
Gestern in der Stadtbahn von Siegburg nach Bonn:
Ich saß auf meinem Platz und las, als ich zwei Beine in schwarzer Strumpfhose und rotem Faltenrock an mit vorbeigehen sah. Der Mensch, dem sie gehörten, setzte sich etwas weiter mit dem Gesicht mir zugewandt weiter vorne hin, und ich sah am Gesicht, dass es ein Mann war. Schwarze Jacke, roter Schal, rote Mütze. Sah gut aus. Petra war sich nicht ganz sicher, ob es ein Mann war, aber ich meine schon, von Statur und Gesicht her, wenn auch recht feingliedrig.

Nein, ich sprach ihn nicht an.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Rocker gesichtet
« Antwort #374 am: 21.12.2018 20:42 »
Hmm, ich sollte wohl ab und zu auch mal mit der Bahn fahren, am Besten in eine größere Stadt, wenn ich mal einen anderen Mann im Rock sehen will.

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up